Zum Inhalt springen

Yamawudri

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Yamawudri

  1. Ps: grad verwundert...man findet sie doch noch: https://www.economycycle.com/shop/expansion-chambers/dg-expansion-chambers-exhaust-rd350400/
  2. Fuer die rd gab/gibt es auch die US-specII tueten fie waren imho eigentlich sehr gut und preislich sehr ok. Auch die DG tueten waren sehr nett allerdings nur schwer zu kriegen weil sehr begehrt (funktionieren praechtig und gabs mit built in daempfer bzw glaube ich auch nur mit stinger) Bzgl: gt tueten...ich mein der jemco in houston baut so etwas fuer ebenfalls korrekten preis und genieszt exzellenten Ruf in den US. Lg Christian
  3. Ich habe das früher allerdings im metco/sulzer-Verfahren durchgeführt. Imho kommt es immer auf den Willen und die Expertise an das die Schicht auch hält. An und für sich werden hier in Genua lt meines wissens schiffskurbrlzapfen und auch ventilschäfte damit aufgebaut und auch Molybdän Schichten sind durchaus Standard. Die alten Us-ducati monos hatten teilweise flammgespritzte Aluminium bremsscheiben von Hunt das reiszt/riss aber früher oder später aufgrund der Dehnung. Wenn gut und mit hirn gemacht wird, wieso nicht? Die US dragster bauen so teilweise die hubzapfen (glaub mit stellitepulverspritzen) auf und überschleifen (no na net ;) ) es dann. Heikel ist imho der Sauerstoffeinfluss während des partikel/tropfenfluges, da ist gegebenfalls Plasmaspritzen qualitativ besser. Lg Christian
  4. @pxler: stimmt lt meinen wissensstand (bzw dem was ich sah) nur teilweise da ja auch andere mitgearbeitet habe net nur er und sein bruder. Zumindest einige sah ich da damals bei einem der "mitwirkenden" Lg
  5. @helmut: aha wieder etwas dazu gelernt ich habe wohl von den air cooled rd's auf die tz geschlossen. Den hummel habe ich leider nimmer persoenlich kennengelernt da ist der tragische autoundall dazwischen gekommen. Wohl aber teile der familie und des dunstkreise (wien issja net soo grosz). Der sarronmotor ist der mit der fliehkraftsteuerung fuer die walze nehme ich an? Ps: es gibt im nachlass uebrigens zylinder mit auslassteuerung mit rotax glocke vorne drauf ;) Zumindest so vor jahren in der werkstaette eines bekannten (leider auch tragisch verstorben isle of manx) so gesehen. Wenn du einmal etwas bzgl eines fruehen (73-75) vernuenftig bepreisten tz 350 motors hoeren solltest lasses mich bitte wissen! Net urgent aber ich hab hier den ganzen rest (auch den extra wasserklosettpumpendeckel) nur ohne unterbau. @pxler: ich kann mir fast net vorstellen das die kupplung massiv in probleme kommt, da sind mopedkupplungen eher hart im nehmen. Notfalls harte federn und reibscheiben aufsintern lassen. Mir ist bisher auszer mit falschem oel noch nie eine ins rutschen gekommen, auszer bei einem Xs-kneeler und der war kriminell aufgeblasen! Lg Christian
  6. @helmut: Danke danke da freu ich mich! tz350 dachte ich waere auch membran? Bin net so ein tz experte denke aber das ab der tz die dinger membran hatten und von td bis tr schlitz? Der membrankasten auf der 750er ist auf jeden fall ziemlich sperrig(grosz ;) ) Das der umbau flott geht ist auch mein wissensstand da die tz zylinder ha zumindest in cali zum rd-tunen verwendet wurden, wobei es auch (glaube von webco und dg) schoene sachen fuer die yamas gab. Lg Christian @pxler: ist die gt kupplung gar so schlecht??
  7. Kompliment: Sehr sehr huebsch das moped! Die idee mit dem tank gefaellt mir ungemein do aehnlich wie bei dave degens endurance rickman tanks! Der sound reiszt mich jetzt ehrlich gesagt net so vom hocker klingt mir ein bissl zu rotzig /fett (net boes sein). Bei der H1 liegts hoechstwahrscheinlich auch an den 120grad das sie so aggressiv (kettensaege auf metamphetamin) klingt. Bin schon gespannt wies weitergeht! @power: bzgl der ypvs, wieso net Tz (zb 750) zylinder drauf? Die sollten (?) ja bis in spaetere baujahre lt meines wissens draufpassen und hatten spaeter auch ueppig zeitquerschnitte (zumindest mein tz750zyl-pack scheint im vergleich riesig!) Hierein caferacer (ist zwar 4takter aber what shells? ;) ) http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10247/Bild_046.jpg Lg und voll weiter so!!! Christian @pxler: gegebenfalls koennte man ja kupplung und primaer von gt380 transplantieren aber wenn es haelt??? Edit: mein caferacer, ich seh echt nix am display tut leid!
  8. @power: Das glaub ich Dir schon keine frage, bin auch kein ausgepraegter originalheimer aber ich mag das schrullige "air cooled" 70iger jahre ding und seine recht "digitale" charakteristik genauso wie ich gerne mit der kupplung in spitzkehren (ein gangsprung wie ein muldenkipper) arbeitete. "Widow maker" oder "knuckle whitening terror" geht imho halt nur stilecht mit o-glump zylindern und tueten mit stingern (hier in italien wahrscheinllich einfacher da applaudieren sie ja teilweise sogar mit megaphon weil spirito giusto e molto sportivo :) !!). Genau deswegen (und net nur wegen der kosten) ist meine servetta auch schitzgesteuert geblieben, ich brauch des halt aufgrund irgendwelcher 70iger residual-romantizismen! Das fahrt sich auch nur gut mit glockenhose hihi Lg
  9. Die zylinder sind net sus GB die hatte vor hundert jahren der ralf sch. Sich giessen lassen waren aber glaub ich individuelle. Es gab damals auch diskussionen ueber zylinder fuer die kleineren modelle da ja net ein jeder eine H2 hat oder das notwendige kleingeld. 3erpack hat die kr750 ist aber nur aeuszerlich ein h2clone (sind soo selten hab noch nie eine gesehen ich glaub der mick grant hat wohl eine) Den eaum zwischen den transfer foot prints kann man aufschweiszen oder auch aufkleben, wobei wenn man hauchduenn wird dann ist da auch ohne kleber noch etwas fleisch (hab ich ja so gemacht um net am block herumzupatzen) 3 geteilter auslass waere nett bin mir aber net sicher ob da platz ist abgesehen davon waren die R-zylinder gebridged (muesst aber nachsehen) und da gibts angeblich nachguesse in italien bei frighi. Die laufbuchsen werden teilweise in amerika gezogen (net soo einfach und buelluech da alfin) transfer bearbeitet und gegen nicasilbuchserln getauscht und dann teilweise auch innenseite transfer geklebt und kontouriert(viel geht da ja net). Das resleeving machte "damals" ua LA sleeve. Ich denke man koennte auch einen aermacchi booster ueber dem einlass reinpampfen muesste aber in meinem friedho.. aehhh garage nachsehen, was aber erst ab mitte der woche ginge. @pxler: bin erstaunt das die Gt angeblich so kac.. ist, kann mich an die 380er Zylinder erinnern und die waren huebscher als die h1 haeferln. Lg christian
  10. Schaut zugegebenermaszen relativ (sooo schlimm isses jetzan wieder auch net) gruslig aus funktioniert aber bei guter bearbeitung erstaunlich gut. Bevor ich sie zerlegte zum restaurieren ging mein mach3/H1B bastard mit h1R tuning und wahlweise denco/fastbygast/factory tueten sehr sehr gut mit geschaetzten 75ps und geschwindigkeiten von +180 sachen (net vergessen, derfahrn musz man das ding ja auch noch gell ;) ) Fazit schaut vielleicht dubiois aus funzt aber im zeit-kontext recht bis sehr gut. Redet mir die triples net schlecht die sind nicht ohne grund ziemlich beliebt! Mit moderneren tueten breiteren transfers und anderen brennraeumen etc wuerde sich da imho sicherlich noch etwas machen lassen, aber ich bin jetzt auch schon neugierig wies weitergeht und was dann am leistungszettrl steht bzw wie die endurance ist (zb getraeeebe) Lg Christian
  11. Ahh die kleine schwester der gt380 ramair? Nett sehr nett! Lass mich bitte wissen wies weitergeht! Bei so etwas bin ich immer neugierig, va arbeite ich im allg fast immer auf 4takter monos von daher bin ich da eher lernbegierig! Lg
  12. Wegen den kupplungen frag einmal bei fastbygast bzw glaube ich war das patent oder die lizenz damals im besitz von Muzzy und die wissen sicher weiter! Die lockup clutches kamen damals so ende der 80iger in gebrauch und auch fuer kleinere mopeds net fuer so groeszendimensionszmaeszige H@d big block schiffsmotore ;) Lg Christian
  13. @pxler: umso besser dann kann ich euch/oder hier wenigstens fragen wenn ich an der primavera meiner frau (polini 130 mit anvisierten haltbareb +15Ps) arbeite da ich (moderat getunte servetta/ ca. pursang specs) kein vespaexperte bin ;) Lg Christian Ps:auf welches gehaeuse kommen die falc??
  14. Hallo helmut: Klingt sehr interessant. Schoen zu lesen dasz ich net der einzige uebermotivierte "alte depp" (keine beleidigung ganz im gegenteil!) bin. Schoenen sonntag Christian
  15. Humm so klingt das Ganze ja schon ganz anders! :) Ja wenn der junge mann meint er schafft das und es ist den aufwand wert meinen applaus hat er sicherlich!!!! Ich weisz halt nur aus persoenlich erfahrung (4takter kopf tuning: ventile schwenken, brennraum zuschweiszen, umfraesen, ampco sitze andertigen und auf fallstrom umfraesen und umschweiszen zig mal auf die flowbench etc) wie schnell man in teufels kueche mit dem aufwand kommt aber das habe ich ja bereits gesagt und wiederholen und fad klingen will ich auch net ;) Aber jetzt hast du mich (sehr) neugierig gemacht: von welchen 2zylinder sprichst Du? Ps: bzgl 80iger (eher 60iger) jahre wenn sich ein falc seitlich ausgeht ist es ja schoen nur ich kanns mir kaum vorstellen da da kaum platz ist und wenn die transfers z'sammstoszen koennt es imho zu hitzestau kommen! Lg Christian
  16. @power: gsx1000 fuer oschersleben oder gtf? Lg Christian
  17. @power: Schau ich wueszt ja nicht wo ich erwaehnt haette das die zylinder aus england etc sind bzw habe ich auch nicht dieses forum kritisiert daher erschliesst sich mir auch nicht die behauptung von "hochgelobten zylindern" Ich wollte und will nur darauf hinweisen dasz auch auszerhalb der rollerszene net unbedingt irgendwelche deppen herumrennen und wenn man schon die moeglichkeit haette leute zu fragen fie sich "genau mit der thematik" sehr auseinander gesetzt haben wuerd ich halt imho solch eine moeglichkeit nutzen, ohne dies jetzt als kritik zu meinen! Meine persoenlich herangehensweise habe ich ja bereits erlaeutert: als erstes an vorhandene konzepte (aus persoenlicher erfahrund! Das dennco zeig funzt sehr und erprobtermaszen gut!!) anlehnen und fuers erste net das rad gleich neu erfinden und dann kann man immer noch weiterbohren. Ich find halt das der diskutierte aufwand imho "etwas pharaonisch" (arbeit und finanzmaeszig 3x falc zylinder tueten bauen und erproben etc) wirkt aber ohne probieren wuerden wir wahrscheinlich immer noch in hoehlen mit kienspaenen sitzen und zeitung lesen ;) Aber auch wurscht ich bin gern fuer tips da und bin sehr neugierig wie das projekt vorangeht man lernr ja nie aus! Das die H zylinder recht wenig fleisch seitlich haben ist mir voll bewusst (ist halt keine tz oder hummelzylinder) nur ist generell halt net viel abstand zwischen den zylinderfueszen weil der motor halt noch auf den alten bridgestone ueberlegungen (lt meines wissen hohe primaerverd und hohe gas vel am transfer etc) gruendet. Kawasaki war halt leider net yamaha aber dafuer halt um jahre frueher! Wobei man die zylinder ohne muehe seitlich aufschweiszen kann, wenn man denn unbedingt will. Rlg und gutes gelingen Christian
  18. Gute nacht an Alle! Christian
  19. Es gab so etwas fuer kawas aber fuer modernere (4valves) und ich mein fastbygast hatte so etwas auch im programm. Das erste mal sah ich dasz in den fruehen 90igern auf der muzzy kawa.
  20. Die kupplung wird eh net das problem sein....wenn denn schon eher das getraeeeebe, das ist imho von haus aus schon ein bisserl filligran. Ahh wer macht das ich kenn das nur von anno dazumal von muzzy kawasaki?
  21. Edit: plastik (ich brauch echt brillen)
  22. Gibts/gabs in metall zumindest fuer due 500er sowie in italien trockenkupplung ohne kicker (yeaaaah) Haertere federn sollten notwendig werden und die belaege kann man aufsintern lassen, bei mir rutschte zumindest genau NIXXX. Die schwingenlager sind oft in pladtil und gehoeren schleunigst raus und zumindest der 500er rahmen hat beim oberzug ein dezentes scharnier was ohne after mod schweiszereien die zuegige kurvengestaltung recht interessant macht
  23. Seh ich auch so! Jetzt kann man nimmer zurueck :) :) Hihihi Edit sagt: Schoen sind ja die ueberstroemer an den neueren vespazylindern, weil net so ein grader vertikaler schmafu wie bei den kawas, auch wenn er funzt! Aber mei oh mei was fuer eine moerderhacken...."Ramses ausmasze" Seh ich auch so! Jetzt kann man nimmer zurueck :) :) Hihihi Edit sagt: Schoen sind ja die ueberstroemer an den neueren vespazylindern, weil net so ein grader vertikaler schmafu wie bei den kawas, auch wenn er funzt! Aber mei oh mei was fuer eine moerderhacken...."Ramses ausmasze"
  24. Schau martin Ich versteh das ja eh alles aber mir kommt der aufwand halt nur sehr (ehrlich gesagt fast ueberproportional) grosz vor, weil die falc dinger kauft man halt auch net so ym die ecken beim fleischauer so ala" derfs a bissal mehr sei gnae herr?" Hihi Ich mag es auch net andere dinge zu verfolgen aber da halte ich es frei nach s. Freud: auf den schultern von riesen stehend sieht es sich besser und da rede ich jetzt net vom leo oder dem schippmann, das bezieht sich auf den generellen wissensstand. Wobei ich eher von den 4taktern (auch die koennen sehr lustig sein wenn man nimmer ins regal greifen kann oder camkurven rechnen musz bzw luftdurchsatz bzw gas veloc) komme und mich vor fast 20jahren mit den triples intensiv beschaeftigt hab und von daher noch den leo etc kenne! Gutes gelingen Christian
  25. In der kaeasaki triples bible war zb ein recht schoenes kapitel auch den kleineren modellen gewidmet. Auch das performance portfolio ist gut und es gab/gibt auch ein sehr gutes (leider hundsteures)buch von einem franzosen (glaub aus dem offenstadt dunstkreis) Viel spasz beim werken und tuefteln :) Christian

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.