Zum Inhalt springen

Yamawudri

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Yamawudri

  1. Skateboardlager waeren jetzt auch mein tip da erhoehte lagerluft, wobei aufpassen da gibts auch verschiedene Abec standards! Am besten die Red's kaufen und einen hauch siliconoel drauf! gutes gelingen christian
  2. Kurz weils auch irgendwie dazu passt: hab den vor Jahren (dankenswerterweise) via Rainer gefertigten Konus nun endlich (hat ja Jahre gedauert bis die Reiben lief) am abgedrehten Serviettenpolrad im Einsatz und "boy oh boy" traumhaft. danke noch einmal und lg an alle christian
  3. Servus, ich kann auch nur bestes ueber uhu endfest berichten wuerd aber den langsamen nehmen! wenn du loeten willst wuerd ich es mit silberlot und flussmittel (pulver) machen und das ding moeglichst net zu heisz werden lassen. Bzw blechner (hammer) loetkolben und weichlot! gutes gelingen und lg christian
  4. Klar gibt es geflochtene fibreglas (nennen wir sie einmal seile) frag oder such einmal nach roving material. Mit solch seilen wird der uebergang zu pinnen, rudern oder finnen harmonischer gemacht sodass die uebergaenge auch robuster und besser verschleifbar sind. gutes gelingen und lg christian
  5. @Hjey auch bei bei stark getuneden 4taktern wird bei der drehzahl des hoechsten fuellungsgrades die zuendung zurueckgenommen sonst wuerds genau dort klingeln. ich nehme an bei 2taktern wird es wohl (durch die expansionstuete und die bessere kraftstoffvermischung dank kw-kammer und wahrscheinlich (weisz grad net) hoeherer gas-vel in den Ü-stroemern) aehnlich wie bei den 4taktern sein. wobei kann mich bzgl der 2takter auch irren! rlg christian
  6. @Truls221 geil Du hast einen sonett??? hat mir immer extrem gut gefallen das auto! lg christian
  7. Bzgl lost places musz ich meine frau fragen die koennt da was wissen da sie (im "alten" instagramm spirit) relativ viel fotos auch von solchen plaetzen schiesst. ich mein dad u.Ust die industrieruine des alten innocentiwerks noch steht. und in den bergen ueber imperia gibt es lt meines wissens geisterdoerfer. ich lass dich weiteres wissen :) im falle von genua lass michs wissen dann schau ich ob ich zeit finde! rlg und gute reise
  8. Hallo keine ursache gern geschehen! hab mich erkundigt: genua nach wie vor keine beschraenkung (wahrscheinlich ob der kriegserklaerung der ansaessigen roller-clubs), milano auch keine beschraenkung auszer Zone C (innenstadt wohnbereich) wobei man dort ohne anrainerplakette eh net reindarf. wie gsagt die o.a. campingplaetze kann als tagesetappenziel nur sehr empfehlen! chancen stehen gut dasz wir uns u.Ust in saint tropez sehen! Bzgl verona kann ich nix sagen und bzgl bozen und meran muesstest die suedtiroler im forum fragen kann mirs aber nur schwerlich vorstellen da die dort bei weitem net die abgasbelastung wie zb in milano (wer will dort ohnehin hin??? Hihi) haben rlg christian
  9. Tip von mir: am Weg nach Nizza am Strand von diano marina oder andora stehenbleiben wenn gute Wellen sind ist die lokale longboardszene recht rührig und sehr lustig! rlg christian ps: Roller in Genua und auch in Milano unbedingt anketten!!
  10. Ps: ich erkundige mich morgen besser! bzgl Unterkunft: es gibt an der ganzen rivieraküste Campingplätze mit Bungalows die recht kostengünstig sind und das Fahrzeug ist dann quasi bewacht. 1 besonders netter ist in diano marina und der andere in andora. rlg christian
  11. 2Taktverbote bzw Beschränkungen gibt es (zumindest zu gewissen Uhrzeiten) in Milano (wer will dort ohnehin auszer milaneeesen??) und meines Wissens leider auch bald hier (gegen erheblichen Widerstand) in Genua. dies da in vielen größeren Städten ähnlich wie in Frankreich die kernzonen nur für Euro 5 ( oder wars 3, halt die Letzte) passierbar sein sollen um die Schadstoffe im Sommer zu senken. die 2Takter stellen hierbei einen Sonderfall dar da auf sie besonderes Augenmerk gelegt wird bzw werden soll. obacht: Italien versendet im Gegensatz zu Frankreich Verwaltungsstrafen auch über lächerliche Beträge ins Ausland. kulturgut mag stimmen, ich würd mich da aber nicht zu sehr auf den nächsten dahergelaufenen strunzdummen Vigile verlassen gell ;) rlg christian
  12. scoot a Lot: ich verwende seit Jahren die Lm2 (vorher die Lm1 mit dem kleinen Display) und bin sehr zufrieden damit! spannungsversorgung machte ich meist mit Rucksack oder tankrucksack mit externen Akku. die LM kostet zwar etwas mehr ist aber dafür voll ausbaufähig und wäre rein theoretisch (noch nie ausprobiert) mittels zündsignalmessung auch zur relativen Leistungsbestimmung geeignet. bzw kannst du falls du jemals Lust hast auch mit anderen eingangssignalen reingehen. wie gesagt leider net ganz billig aber ein traumhaftes "praktisches " Spielzeug. Rlg christian ps: lt meines Wissens ist die ml Seite die offizielle da die Firma einen Deutschamerikaner (Klaus irgendwas) gehört. weisz nicht wie dzt der Support ist früher war er auf jeden fall exzellent.
  13. Ich muesst jetzt nachsehen aber nitrozluloselsck hatte schon ganz bestimmte gruende und net nur die schwache finanzielle nachkriegssitustion. Die Us-customizer verwendeten denn nitrozelluloselsck recht lang. Kann mich irren liegt aber and der duennen schichtstsaerke dem exzellenten flieszverhalten und der nach x-maligen schleifen und spritzen schoenen farbtiefe. muesst aber selbst nachlesen. ich wuerd aufpassen und kleine probe machen da es sein kann das nitro eine sperr/isolierschicht braucht. lg christian
  14. Das mit dem Reitstockkoerner von Rainer waere aber gegebenfalls auch ein praktikable Idee so lange die federnut das ding net zu sehr auszermittig drueckt. Hben wir auch so immer gemacht, Mit dem koerner reindruecken und ueber quasi Reibschluss vorsichtig in drehung versetzen und Abdrehen. Gegebenfalls die Kuehrippen als Mitnehmer nutzen. Falls Bedarf isst koennt ich Ende dieser Woche eine passende Aufspannung fuer Dich durchprobieren, wobei Obacht ich verwende Motoplat. lg Christian
  15. Bei meinem Motoplat-rad habe ich es auch so weit ich mich erinnere von innen gespannt da eingegossene magneten und der rotor innen zentrisch gedreht ist. Nur fuer die Kuehlrippen waere ich da zB ziemlich angstbefreit da sie eh nur plan zu den anderen Referenzflaechen liegen muessen und ob das teil hoehenmaeszig beim Drehen eiert eigentlich ziemlich wurscht ist. Span das Ding vorsichtig auf den magneten ein und ueberpreufe ob noch hinreichend rundlauf gegeben ist, ansonsten notfalls mit shims nachzentrieren bis es halt rund laeuft. l.g. und gutes gelingen Christian
  16. Hallo rainer, koennte damit zu tun haben dass 4Takter bereits seit einigen Jahren stark reduzierte EP-Anteile (zb ZDDP) im Oel haben damit der Kat net hin wird. Meines wissens sind in den guten 2T Oelen immer noch recht hohe Ep-Anteile (zwengs mischreibung/scuffing) drinnen was den Kat wie auch Sonde on the long run Z'samm haun kann. lg christian
  17. Hola rainer, waerst so nett koenntest mir bitte die Ü-steuerzeiten und die Ausl-zeiten wissen lassen. Fast 30 pferderln ist ja ein ganz schoenes Ergebniss, gratulation! Danke und rlg christian
  18. Hallo Jungs, von mir nun auch eine "hoffentlich" kurze Frage: Ich liebauegle fuer mein naechstes "piston port" projekt mit einer 62mm Kw. AF behauptet hier: http://www.afrayspeed.co.uk/index.php?page=catalogue_details&catID=1453&listing=catalogue&attributeID=CRR das man die Kw auch mit bearbeiteten Pleuel bekommen kann und sie dann in den Block passen sollte. (Drehzahl sollte nicht solch ein Problem sein da ich absolutes maximum bei 10krpm anstrebe und max Ps bei ca 8-9) Kann man die KW empfehlen oder ist sie als Glump einzustufen? Gibt es ansonsten venuenftige (preislich da italienische loehne leider keinen geldscheisser hergeben, als auch qualitativ) Alternativen wo ich mir bei 62mm Hub und Langpleuel das ausspindeln ersparen koennte. Zapfen kurz zu verschweissen stellt fuer mich im falle des falles kein problem dar aber ich moechte, sofern moeglich net den block ausrauemen und auf die fraese spannen. Danke und lg Christian
  19. ciao werner, Falls ich Dir behilflich mit der Rep sein kann lass es mich wissen, ich hab zu hause eine bleckwickelmaschine/calandra und eine Wig-maschine. Bin leider sehr oft auf beruflichen Reisen aber falls ich helfen kann gerne! rlg e tanti saluti da genova Christian
  20. Hallo brosi na nixe, an esoterische wunderonkeln glaub ich nicht! Wobei der dr joe ehrlich hatte mit seinen EMC einen guten ruf (abgesehen davon contractete er auch teilweise als konsulent fuer yamaha) wie gesagt ich musz endlich die zeit zum blair lesen finden, und mich in die transfer-zeit-flaechen thematik einlesen, da mir nur vermuten zu wenig ist. lg christian ps: das patent finde ich interessant weil dort das prinzip eigentlich tiefer erlaeutert sein mueszte ggfls mit etwaigen delta P's etc. auszerdem lese ich (sofern ich zeit finde) gerne alte patentschriften oder studien!
  21. Hallo brosi zum ersten war es fuer mich eine grundsatzfrage wie ein quasi blinder port funktionieren kann. dank dem artikel ist es nun ein wenig klarer. 2. Ist mir aufgefallen das man mit den stuetz 2nd ports bei den lambrettamotoren zur einlasswand recht entfernt ist und man nicht allzu viel in die richtung dank stehbolzen kommt. 3. Stellte sich mir daher als "gedankenspiel" die frage wie man die hintere zylinderseite trotz stehbolzen sinnvoll nutzen koennte. Wie gesagt die frage war mit keinem direkt praktischen nutzen verbunden, auszer dasz die beschaeftigung mit der theorie imho das wissen vertieft und man (ich) dann bei der bearbeitung zumindest ansatzweise eine Ahnung hat wieso und warum und nicht nur wie blind drauf los herumstierlt. lg christian ps: ich mutmasze dasz man solch einen ehrlich port sogar durch einen stehbolzen fuehren koennte wenn die letzten 5-8mm die richtige kontur haetten
  22. Hallo helmut interessant schien mir (und bin mir sehr sicher mit dementsprechenden aufwand und marhemat kenntnissen auch zielfuehrend da der Ehrlich ja bekannt war) das in ergaenzung zum 3ten booster ala mz oder aermacchi da es mehr transferflaeche und imho mehr statische fuellung reinschummelt. membran faellt bei mir aus diversen gruenden aus! danke und schoenen abend christian ps: bzgl transfer-flaeche musz/sollt ich wieder einmal im blair bzw jennings nachlesen
  23. Hallo rainer vielen dank genau was ich suchte sogar mit patent nummer ;) (zum raussuchen). ich befuerchte das die dinger aber bei normalen Nicht -"Twingeln"(mit ihren grottigen ü-strömern) u.Ust zu viel (gesamtenergie/volumen bleibt ja konstant) von der vorkompressionsenergie abzweigen und dann die normalen Ü-strömer weniger stark reinblasen. Danke und rlg christian
  24. @Scissorsweep ist das nicht die gleiche methode wie von boensch und ansorg empfohlen, bzw aehnlich der maico "kalkstraszeneinlaepptortur"? Ausgehend davon das die fem-methode sowie pc-expansionssimulationen damals noch nicht sinnvoll angewendet werden konnten glaube ich das es als immer noch den notwendigen prozess vereinfacht. rlg christian

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.