Alle Inhalte von Yamawudri
-
Liebe auf den zweiten Tritt
Good evening! heute Nm Av260/262 sowie BN260/262 gekauft sowie eine Schachtel BP7es Kerzen! wenn ich zeit finde gehts morgen weiter! rlg. Christian
-
Liebe auf den zweiten Tritt
hallo, Habe nunmehr 65lld (imho bin ich damit schon im kenworth/freightliner range) drinnen und einen schwankenden afr zwischen 12.8-13.1. schieber (40er) komplett mit regulierschraube offen und trotzdem muss ich das gas leicht offen halten weil sie sonst irgendwie unregelmaeszig daher stottert (zuendung?). Morgen kauf ich die engeren mischrohre da es mir einleuchtet damit den uebergang vom standgas hinzubekommen. wobei eigentlich koennte ich noch die X12 probieren die sollte auch etwas magerer sein wenns stimmt. Bzw falls die av nix bringen sollten werd ich u.Ust auch einmal die BN rohre testen (war urspruenglich frueher drauf) bin am ueberlegen ob ich gegebenfalls ein luftleck am zylinderfuss habe oder der auspufflansch falschluft zieht (sollt aber imho nicht die beduesung ruinieren sondern nur die messwerte verfaelschen) mal schauen, morgen gehts weiter mit mischrohren und neuen kerzen. lg christian ps: nur die haertesten kommen durch, hoffma das Beste
-
Liebe auf den zweiten Tritt
Hallo rainer, steh (wie ueblich) wieder einmal auf der leitung! was bitte ist 500fett? edit: schon gefunden!! Co-messung faellt leider aus habe keinen sun tester und wenn ich mit meiner reiben in die naehe einer werkstatt komme schreiben die mich eh zur fahndung aus da das monster mit dem alten Pm und offenen vergaser schon recht (manche, so unser nachbar, meint obszoen) geraeuschvoll ist lg und danke fuer eure tips christian ps: die sprungsonde soll ja nur einstweilen zum groben arbeiten rein. feinjustierung nachher mit Lm2
-
Ausfälle 2016
Hallo blanky: falls es dir weiterhilft, die firma RAM bei mandello macht recht guenstige Re-nigusilbeschichtungen sowie auch reparaturen! ansonsten solls auch bei bologna/rimini wo einen guenstigen beschichter geben aber da muesst ich noch nachfragen. falls Du kontaktdaten brauchst schreib mir ein kurzes Pn. lg christian
-
Liebe auf den zweiten Tritt
Na gut dann werd ich eben noch 2 mischrohre kaufen und auf 60-65lld einduesen! mal schauen zeit hab ich eh genug! lg und danke fuer die tips bisher
-
Liebe auf den zweiten Tritt
Ich weisz ich weisz aber fuers Erste bin ich froh wenn ich mit dem ding "in etwa" aussagen bekomme weil meune derzeitige beduesung imho so derartig daneben ist. Va habe ich keine lust fuers dztige "krude im ballpark" messen jedesmal die Lm2 plus batterie mitzuschleppen so ala zimmer, kuchl, kabinett am roller! kondensator hab ich gestern auch getauscht und sehe nunmehr keinerlei funkenfeuer! wobei ich wuerd gern noch einmal 2fragen in den raum werfen: 1. ohne den afr jetzt zu betrachten, kommt euch eine lld von 60-65 nicht auch sehr grosz vor?? 2. bist du dir sicher dass ich av262/260 probieren koennt da ich nie von dieser kombination las (zb smellofdeath) und mir das mischrohr sehr eng scheint. lg christian
-
Liebe auf den zweiten Tritt
Hallo rainer: weil ich irgendwie den frieden bzw den 2T (m.Ea. u.Ust: spuelverfaelschten zahlen) net so recht traue! vielleicht bin ich eh ein depp aber lld +60 gibts ja normal net das hab ich ja normalerweise in der rennguzzi und sooo schlecht sind meine ueberstroemer nicht, vorher hats ja auch g'funzt. Ich moecht eh in den naechsten tagen die sprungsonde fuer mein sprung O2 autometer besorgen (alte ist kaputt) weil mir dzt "zu fett/zu mager" eh genuegt. lg und gute nacht christian
-
Liebe auf den zweiten Tritt
Bist Du Dir ganz sicher??? 262 (Bei 260 moechte ich gar net dran denken krieg ich schon asphyxie ) kommt mir schon recht bis sehr mager vor! Wobei ich bin eher 4T mann und phf40-41 konsument und von daher auch 2t relativ dellorto unbedarft. Besorgen; kein Problem ich brauch eh neue kerzen (frisst die kisten aus der hohlen hand wie ein pferd zucker) wobei in allen recherchen und empfehlungen wurde halt immer von af266 und als magerere option zu af 264 geraten. however bin dzt eh noch in vino-klausur ob des narzistischen insults und werd ab morgen und mittels eines neuen magazins bp7es weiter ueberlegen! zuendprob's sind teilweise aufgeklaert mir hats "wieder einmal" den keil (trotz loctite) abg'haut! Rlg an Alle und vielen Dank fuer Euer Interesse und va Eure Hilfestellung! Entschuldigt die Fuelle/Redundanz aber ich bin halt leider immer ein bissl prosaisch als alter wiener ;) Christian Ps: Wie auch immer frueher oder spaeter muss das phbh 28er Spielzeug eh runter und falls moeglich den 35er Tmx weichen.
-
Liebe auf den zweiten Tritt
Hola jungs danke schon einmal! groeszerer Schieber (50er)wurde auch schon probiert ebenso wie X12.13 und ich glaub 2 (halt alle aus der diameterserie) meine proben führte ich auch, auch wenn man's nicht glauben moecht (wer mich kennt) relativ strukturiert und organisiert durch. Fazit: ich dreh jetzt einmal den zzp auf ca 17-19 und dann begeb ich mich mit Buffalo Springfield und JD in werkstattklausur, mal schauen muss ja gehen, gibt's ja net! Ansonsten kommt der Toy-vergaser runter da ich auch noch Tmx35,Ttm38 sowie sudco Tm 41.5 (ein wenig Grosz ich weisz) hier liegen hab und mich (bzw auch meine Unfähigkeit) der dellorto schön langsam nervt. mehr in den nächsten Tagen rlg christian
-
Liebe auf den zweiten Tritt
Schon versucht dazu muss ich aber so arg ueberfetten das sie dann wieder im uebergang massiv schxxxe laeuft und ich sie schwer auf die nadel krieg, va wieso schieszt sie in den vergaser zurueck?? Zuendung vielleicht 3-4grad vor verdreht! danke schon einmal! ps: an dieser stelle: hat vielleicht jemand ein motoplat electronic luefterrad zum verkauf?? :)
-
Liebe auf den zweiten Tritt
Hallo jungs hab mir erlaubt anleihen beim topictitel zu nehmen! ich bin schoen langsam etwas entnervt mit der herumdueserei. fakten sind wie folgt: Klassischer ca Stage4-5 GG haefen mit sehr breiten ueberstroemern (abguesse vorhanden) mit ca 150-130-178 vergaser phbh28 (nd 50, hd dzt 120, av264, x7 dritter clip von oben schieber dzt 40) zuendung in etwa (knapp nach erster gehaeusemarke bei 20grad (kein klingeln da ich normalerweise immer bis zur klingelgrenze rauf und dann zurueckdrehe). zuendung motoplat (kontakte ca (mit meine wuerschtelfinger) bei 0.4mm mit zigarettenpapier. schwungrad nach rainherr skizze massiv abgedreht mit skipper luefter auspuff pm 25 (uralt) die beduesung sollte eigentlich ziemlich passen wobei ich fuer standgas den schieber komplett aufdrehen muss dh standgas zirka 1500-2000, habe gestern zuendungskontakte neu eingestellt und abgeblitzt (sollte ziemlich ok sein) aber nun schieszt sie aus dem vergaser. seit dem sie vor ca 5 jahren das letzte mal (sehr korrekt und sehr leistungsstark) lief habe ich abgesehen davon dass ich einlasszeiten menschen und strassenwuerdig verkuerzte staerkere gp welle und das luefterrad abdrehte eigentlich nix gemacht! Was ich gestern masz, (hab verdacht das da ziemliche spuelverlustsmessverfaelschungen vorhanden sind) standgas bis ca 1/8 afr 14-15 (???) vollgas afr ca 12.3, dazwischen auf der nadel eigentlich recht ok. Auf gemischschraube gibt es kaum reaktion was imho recht seltsam ist da Alle durch von 40-65. Um wegzufahren brauchts ziemliche drehzahlen und ein bisserl kupplungsschleifen was aber eigentlich ok fuer mich ist und immer schon war ich verstehe nicht was es mit dem standgas auf sich hat ebenso wie das schlechte abduesverhalten und vergaserschieszen mich dzt ein wenig enerviert. koennte es gegebenfalls der kondensator sein?? wenn sie zeitweise gut laeuft laeuft sie auf jeden fall echt gut und sehr flott. danke fuer alle tips (membran ist nicht in den optionen) Rlg und schoenen sonntag christian Ps: falls mir noch etwas einfaellt fuege ich es nach!
-
LI3be auf den ersten Kick
Ich mach jetzt auch ein topic auf weil ich seit gestern auch inzwischen rin bisdl entnervt mit meiner kraxen bin! rlg christian
-
LI3be auf den ersten Kick
Ach ja schon, doch schon, solang ich mich nicht bis zur tobsucht aergere (ich wappler nehme technische probleme dann oft auch als insult meines narzissmus war ) Spasz beiseite ich haett dann eine baseline, dann kommt entweder der reschere topf drauf (oder selber hydroformen) oder der tmx35 und im winter wird aufgerrrrruestet (62mm crank sowie rapido mit diy porting. dh schadet das lern know how imho ueberhaupt nix, va kann ich es naechstes jahr bei meinem kawa 3cyl sargnagel umsetzen, ohne fleisz halt kein preis! wobei der tip mit den enstoerten kerzen von rainherr und gravedigger war goldes wert! lg christian ps: aber jetzt wieder zu "deinem" topic!!!
-
LI3be auf den ersten Kick
Rainer da schreib ich Dir die tage noch ein pm (isja net dringend) danke schon einmal fuer die info! zuerst muss auch ich eh noch ordentliche beduesung finden sonst ist die arbeit fuer die wuerscht! dev: sobald ich daham bin mach ich foto vorweg gesagt mein ueberstroemer ist ca+33mm breit am austritt sehnenmasz. zwar kein bild der schoenheit aber funzt! bitte dann pinsel (alte restbestandsofenfarbe) dir den doch selbst an schrumm schrumm wer sch...t sich drum hauptsach es funzt! lg christian
-
LI3be auf den ersten Kick
Kurzes hi jack maneuvre bitte nachsicht mit mir: kann der jl3 bzw jl4 deutlich mehr als der pm25 oder eh net das extrageld wert, oder besser gleich auf franspeed bzw fat mamba mit GG-stutzen?? den vergleich/artikel hab ich ist mir aber imho zu nichtssagend! danke and muchos sorry hombres!! christian
-
LI3be auf den ersten Kick
Hola guten morgen, abgussfotos kann ich machen dauert aber bis sonntag da ich beruflich noch in irland bin. fraeser reinhalten koennt (nur) u.Ust. ich gibts aber wahrscheinlich bessere fraeserschwinger als mich, gell!! schiesz dir doch einen gebrauchten pm25! Ich bin mit meinem recht zufrieden und reiszt bis auf dztige beduesung auch ganz manierlich an. rlg christian
-
LI3be auf den ersten Kick
Da müßte es resokick geben! bei meinem 200er mit pm25 ist der ganz deutlich bei ca (daytona rpm dzt kaputt) 5000rpm. wenn müsst's auch imho am Auspuff liegen. sonde habe ich auch in etwa dort. l.g. christian
-
Vor der EL ist vor der EL Italien 2017! 2.6-4.6.2017
Imho ist adria deutlich(st) besser als monza, das ja abgesehen von der rennstrecke eigentlich ober"pampa" darstellt. wenn das mit der betonhalle stimmt ist das natueich ein schusz ins knie wobei es an der adriakueste jede menge nette Campingplätze gibt ;) persoenlich wuerd ich ja toskanakueste vorziehen weil auch das meer schoener ist (wenn schon denn schon). Wie auch immer ich versuch einmal zu eruieren was dzt (eh noch ewig bis dahin in italienischen maszstaeben) stand der dinge ist! rlg christian
-
Kolbendach Beschichtung - wer hat sie, was geht?
Hallo timey naja beim 4takter geht das schon. Angefangen (im breiten populaerspektrum da unis etc schon vorher mit isotopen bzw laser doppler arbeiteten) haben vor ca. 8-10Jahren damit Morgan und joe mondello. man faehrt vereinfacht gesagt alle kolben und ventilpositionen mit den passenden druckverhaeltnissen ab und sieht sich die gemischverteilung/homogenitaet an. Ich habe es auch kurz probiert es ist aber (wenn man keine speziellen zig tausend dollar benches hat) eine riesen sauerei weil Du ueberall die uv-aktive fluessigkeit hast!!! Auszerdem kann man (im praktisch-realistischen diy rahmen) imho das Meiste auch unter verwendung von miniatur prandtl rohren, flow balls (koanda prinzip) und wollfaeden erreichen, was ich halt mache, ohne eine fast wasserschlacht zu veranstalten. Wie gesagt ich seh "dzt" nicht den groszen nutzen beim 2takter koennt mir aber vorstellen dasz es marginal etwas bei den ueberstroemern am kolbendach bringen koennte?? rlg. Christian ps: wenns dazu weitere fragen gibt gerne, oder im sr500 forum nachlesen da hab ich ueber die letzten +10jahre relativ viel geschrieben! pps: am unteren bild sieht man uebrigens ganz gut die flow balls
-
Kolbendach Beschichtung - wer hat sie, was geht?
Hier die patentschrift von jim mcfarland: Die dimples waren eher nicht nur fuer die quetschkanten gedacht sondern auch um sogenanntes fuel wash out im brennraum durch mini turbulenzen und andere grenzschichten zu verhindern. Ich brachte die dimples (genauso wie gas ports fuer die ringe die ich teils immer noch anbringe) auch an einigen motoren an wobei unterschiede auszer bei massiven V8-motoren kaum feststellbar sind bzw leider im bereich der messtoleranz liegen. Soll aber nicht heiszen dasz sie esoterik sind da sie mit schwarzlicht auf "wet flow benches" durchaus zu verbesserungen beitragen. lg christian ps: hab irgendwo einen artikel zu thermischer dachbeschichtung muss schauen ich hoff ich find ihn!
-
Troubleshooting Rost/Fertan/Grundierung usw
Also wenn das blech komplett frei ist funktioniert phosphorsaeure ganz sicher! bzgl der ganzen karosserie und aufwand: ich entlackte damals meinen kompletten T4 bis aufs blech mittels 3M Scotchbrite (clean n strip) bzw N-keks und das ging vorzueglich ohne grosze stunts! Passivieren danach mit phosphorsaeure dass wird dann schwarz graeulich (wenn das blech blank war) und kann mit aceton bei bedarf abgewaschen werden. von rostumwandlern drueberlackieren bin ich kein groszer fan da es nix besseres gibt als blankes blech und dieses dann mit (leider nicht ungefaehrlicher) zink-chromatfarbe zu konservieren. gute rostschutzmittel gibt es meist im serioesen yachtbedarf ;) lg und gutes gelingen
-
Troubleshooting Rost/Fertan/Grundierung usw
Hier nun meine meinung (habe meinen ganzen T4 bis auf fensterhoehe solchermaszen komplett gemacht) 1.rostfrei machen (schleifen buersten oder strahlen) 2.phosphorsaeure (funzt deutlich besser als fertan) gibts zb von CRC 3. 2K zinkchromatgrundierung (yacht oder flugzeugbedarf) 4. epoxy 2k primer 5. lackierung lg christian ps: ansonsten das elektrische verzinkingsset vom korrossionsschutzdepot kaufen soll angeblich ganz brauchbar funzen
-
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
Kurze rueckmeldung: hatte gestern endlich zeit die entstoerte kerze sowie stecker einzubauen und so weit (im werkstatt modus) keine weiteren probleme mit mysterioesen re sets oder stoerungen der werte. hoffe am wochenende zeit zu finden fuer eine kurze spritztour da mich der vergaser (phbh28) schoen langsam einen Hauch entnervt, da ich das standgas net schoen hinbekomme. wie auch immer: sollte ich weitere probleme bei der beduesung haben ruehre ich mich noch in gesondert fred (wird wohl keine kurze lambrettafrage :( ) rlg und danke noch einmal fuer den guten tip christian
-
190er Suzuki mit 60mm Welle und Membran...
Truls; sehr schoen das bestaetigt meine (aus dem bauch heraus) annahme das die booster bei der fuellung unterstuetzen sollten. Schade das es bei 62mm sich hoehenmaeszig nicht mehr ausgeht mit den handelsueblichen kolben. lg christian
-
190er Suzuki mit 60mm Welle und Membran...
An leistungsunterschiedsmessungen waer auch ich muchos interessiert. wollte (ab herbst) auf meinem Gusshaufen die unterschiede im durchfluss auf der flowbench (SF600 kopie) messen. Allerdings versorgung ueber finger ports :( damit sollte man auch schon quantitative aussagen erzielen koennen (bei 4T eigentlich sogar recht praezise). dauer aber wie oa noch ein wenig. rlg christian