Alle Inhalte von Yamawudri
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hallo un vielen dank ich werde versuchen irgendwo bei 2/10mm anzugelangen. vielen herzlichen dank rlg christian
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hallo und guten abend, bin am pv block (mit ets welle und zylinderrollenlager mit anlaufschulter) zusammen bauen. seegerring als distanz ist drinnen. Kann mir jemand bitte das axiale spiel (also welle links recht) der welle im zusammemgebauten Block sagen? vielen Dank bereits im vorhinein (und bitte leine grundsatzdiskussionen bzgl zylinderrollenlager)!! rlg christian
-
motorsilentblöcke,gross
@Scumandy seas, wieso oeamtc?? wieso net beim bekannten rollershop kudl. im fuffzehnten?? oeamtc hatte ich tolle erfahrungen in kloburg in naehe strandbad gemacht, die haben auch Ahnung von alten Eisen! Ansonsten die TT im 22. rlg christian
- Lambretta-BlaBla
-
Et 3 Motor Gehäuse zerstört
Man kann aber die Leute gerne besseren wissens voll gegen die wand laufen lassen, anstatt das man Ihnen (hoffentlich )nuetzliche tips zur besprechung mit dem die schweissung (auch da soll es hie und da vollkoffer geben) Durchfuehrenden gibt. Weiters nehme/nahm ich an das der bursch net exotischerweise gleich einen 300Amp/200-300Hz inverter zu hause neben dem nachtkaestchen stehen hat, und nachdem ja teilweise ganz gern ohne kontrolle ins zusatzmaterialkistchen gegriffen wird wollte ich auch hiezu etwas hoffentlich nuetzliches schreiben, nachdem ich den job hinreichend lange gemacht habe und immer noch in dem dunstkreis arbeite. rlg christian
-
Et 3 Motor Gehäuse zerstört
@tobi_g660 Aufpassen und mitschreiben: gemeinsam niederspannen (mit 0,1mm shim unter ende des abgebrochenen teil, sprich du hast leichten winkelfehler drin) suf ebener platter, bruchstelle feinst vorher reinigen (mit reinigunssaeure aus wig bedarf) und v-foermig auffraesen net schleifen. wig inverter verwenden mit ca 230-260ampere, voll negativdurchgang, herz 180-250hz, matetial Alsi12, elektrode grau zugespitzt mit leichter abflachung vorne. vorzugsweise von wig schweisser der eine ahnung hat was er denn tut guten erfolg und rlg christian
-
Erfahrungen mit Lager Getriebewelle/Bremstrommel
Sehe ich auch so bzw der maschinenbau. das so etwas geht beweisen ja einige motorenhersteller und andere groszkunden die sich meines wissens gewisse lagertypen sperren lieszen/lassen. rlg christian
- LISten to your heart <3
- LISten to your heart <3
-
Krater/kleine Löcher im Kolben und Kopf
Studiert haben auch viele Andere das muss net immer heiszen das man realitaetsfremd oder kritikresistent ist! Mir persoenlich gefaellt, bei allem Verstaendnis fuer persoenliche Ueberzeugung, die ambiguität des terminus technicus: Aufwerfungen ohne fremdkoerpereinwirkung Koennte auch detonationsinduzierte in sito brinellpruefung gewesen sein weil genauso siehts zu diesem Zp m.Ea. aus. nix fuer ungut Rlg christian
-
Zylinder 250 EGIG Performance
Sollt zwar in technik wobei hier ist die diskussion: wieso net, wenns schon schieber sein musz, den schieber net aus kupfer bzw Alubronze fertigen die besseres waermeverhalten haette?? (wobei ich finde wir sollten den erich net sein topic zusammenlabbern) rlg christian
-
Zylinder 250 EGIG Performance
@PXler Yamaha mit der OW50 sowie OW51 (waren halt Werksrenner mit lt m.W. Walzensteuerung) und ich sah vor Jahren einmal (ich meine in der Werkstatt eines Freundes), einen luftgekühlten Zylinder (HH? für frühe TZ bzw TR dh. ac) mit Rotax Blase. rlg Christian
-
Krater/kleine Löcher im Kolben und Kopf
@pholgix bei genauerer betrachtung der vermeintlichen "erosions ausbrueche" am kopf scheint es das diese eine kraterfoermige (aufgestauchte) erhebung rundherum haben. Dies spricht m.Ea. fuer die fremdkoerperthese da detonationen keine aufstauchungen verursachen. Die endgueltige schadensursache kannst eh nur Du vor Ort feststellen. rlg christian
- Casa Performance SSR 265 Scuderia
-
Zylinder 250 EGIG Performance
Vollstes verstaendnis!
- Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...
-
Zylinder 250 EGIG Performance
Solche bilderstories finde ich auch immer endlos gut!!! va beim einsetzen der kerne in den kernkasten und wie kernkaesten aussehen (sollten). Super spannend und mein allerhoechstes Kompliment!! rlg und schoenes Woe christian
- Casa Performance SSR 265 Scuderia
-
Zylinder 250 EGIG Performance
@lukulus der 700er zabel hatte das damit er irgendwie fahrbar war beim sidecar MX irgend so etwas hat ein freund auf seinem gespann, besser als geisterbahn, gas geben weisze knoechel , windelhosenpflicht ein traum rlg christian
- Casa Performance SSR 265 Scuderia
-
Quattrini 200 cc smallframe
@egig hallo erich: kompliment schaut super!! von wem ist der (Sand??)guss ist ja superfein die oberflaeche!! ich braeucht ggfls was fuer meine Guzzi Fettes kompliment! rlg christian ps: leider noch keine news von meinem spezi bzgl Dr.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
@Edio http://www.smellofdeath.com/lloydy/carb.htm rlg christian
- Ape AC1 Restaurierung
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
@BerntStein Bin wie erwaehnt net so in form aber aus meiner (fast 20j) erfahrung an der flowbench und (halt mit 4T) p-vel diagrammen wuerd ich meinen das das am anfang eher mild und dann progressiv zunehmend sein sollte (aehnlich einer viertel ellipse oder blair "frei" zitierend horn function. wie gesagt lass ich mir durch den (dzt ramponierten) kopf gehen! lass mich nachforschen wenn der kopf bissl klarer ist! rlg christian ps: bzgl 3D print ist ende der Winterbaerenhoele angesagt mann ist neugierig und fiebert mit!!!
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Gern gemacht leine Sorge gib mir ein bissl bitte bin leider echt hergebastelt dank massiver verkuehlung (sch..x ich werd alt vor 5-10J haett ichs noch auswendig gewusst) rlg und gutes gelingen christian ps: man ist auch auf News vom 3D print projekt neugierig