Zum Inhalt springen

Yamawudri

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Yamawudri

  1. Hallo un vielen dank ich werde versuchen irgendwo bei 2/10mm anzugelangen. vielen herzlichen dank rlg christian
  2. Hallo und guten abend, bin am pv block (mit ets welle und zylinderrollenlager mit anlaufschulter) zusammen bauen. seegerring als distanz ist drinnen. Kann mir jemand bitte das axiale spiel (also welle links recht) der welle im zusammemgebauten Block sagen? vielen Dank bereits im vorhinein (und bitte leine grundsatzdiskussionen bzgl zylinderrollenlager)!! rlg christian
  3. @Scumandy seas, wieso oeamtc?? wieso net beim bekannten rollershop kudl. im fuffzehnten?? oeamtc hatte ich tolle erfahrungen in kloburg in naehe strandbad gemacht, die haben auch Ahnung von alten Eisen! Ansonsten die TT im 22. rlg christian
  4. Einen kettenschlitten lacht man sich nicht an den musz man sich als quasi prospect erst verdienen! (in karatekid1 hatten sie damals keine lammy zur hand) rlg christian
  5. Man kann aber die Leute gerne besseren wissens voll gegen die wand laufen lassen, anstatt das man Ihnen (hoffentlich )nuetzliche tips zur besprechung mit dem die schweissung (auch da soll es hie und da vollkoffer geben) Durchfuehrenden gibt. Weiters nehme/nahm ich an das der bursch net exotischerweise gleich einen 300Amp/200-300Hz inverter zu hause neben dem nachtkaestchen stehen hat, und nachdem ja teilweise ganz gern ohne kontrolle ins zusatzmaterialkistchen gegriffen wird wollte ich auch hiezu etwas hoffentlich nuetzliches schreiben, nachdem ich den job hinreichend lange gemacht habe und immer noch in dem dunstkreis arbeite. rlg christian
  6. @tobi_g660 Aufpassen und mitschreiben: gemeinsam niederspannen (mit 0,1mm shim unter ende des abgebrochenen teil, sprich du hast leichten winkelfehler drin) suf ebener platter, bruchstelle feinst vorher reinigen (mit reinigunssaeure aus wig bedarf) und v-foermig auffraesen net schleifen. wig inverter verwenden mit ca 230-260ampere, voll negativdurchgang, herz 180-250hz, matetial Alsi12, elektrode grau zugespitzt mit leichter abflachung vorne. vorzugsweise von wig schweisser der eine ahnung hat was er denn tut guten erfolg und rlg christian
  7. Sehe ich auch so bzw der maschinenbau. das so etwas geht beweisen ja einige motorenhersteller und andere groszkunden die sich meines wissens gewisse lagertypen sperren lieszen/lassen. rlg christian
  8. Ob der euphorie nehme ich an was gut abgehangenes aus dem Hause Af? rlg christian
  9. Gratulation: Hoffentlich laut und schlitzgesteuert! rlg christian
  10. Studiert haben auch viele Andere das muss net immer heiszen das man realitaetsfremd oder kritikresistent ist! Mir persoenlich gefaellt, bei allem Verstaendnis fuer persoenliche Ueberzeugung, die ambiguität des terminus technicus: Aufwerfungen ohne fremdkoerpereinwirkung Koennte auch detonationsinduzierte in sito brinellpruefung gewesen sein weil genauso siehts zu diesem Zp m.Ea. aus. nix fuer ungut Rlg christian
  11. Sollt zwar in technik wobei hier ist die diskussion: wieso net, wenns schon schieber sein musz, den schieber net aus kupfer bzw Alubronze fertigen die besseres waermeverhalten haette?? (wobei ich finde wir sollten den erich net sein topic zusammenlabbern) rlg christian
  12. @PXler Yamaha mit der OW50 sowie OW51 (waren halt Werksrenner mit lt m.W. Walzensteuerung) und ich sah vor Jahren einmal (ich meine in der Werkstatt eines Freundes), einen luftgekühlten Zylinder (HH? für frühe TZ bzw TR dh. ac) mit Rotax Blase. rlg Christian
  13. @pholgix bei genauerer betrachtung der vermeintlichen "erosions ausbrueche" am kopf scheint es das diese eine kraterfoermige (aufgestauchte) erhebung rundherum haben. Dies spricht m.Ea. fuer die fremdkoerperthese da detonationen keine aufstauchungen verursachen. Die endgueltige schadensursache kannst eh nur Du vor Ort feststellen. rlg christian
  14. Wer in Italien explizit nach Rechnungen verlangt ist selber schuld so der Volksmund hierzulande. Wie solches Verhalten hierzulande bezeichnet wird darueber schweigt man hoeflichst rlg ohne inderbunkdion Christian
  15. Vollstes verstaendnis!
  16. Wie vor einiger zeit erwaehnt Cosmoto in turin sollte/koennte auch was haben rlg christian
  17. Solche bilderstories finde ich auch immer endlos gut!!! va beim einsetzen der kerne in den kernkasten und wie kernkaesten aussehen (sollten). Super spannend und mein allerhoechstes Kompliment!! rlg und schoenes Woe christian
  18. Schoen das es hier auszer den ueblichen on topic beitraegen auch sinnvolle Beitraege gibt die sich um die Erhaltung des deutschen Satzbaus sorgen.
  19. @lukulus der 700er zabel hatte das damit er irgendwie fahrbar war beim sidecar MX irgend so etwas hat ein freund auf seinem gespann, besser als geisterbahn, gas geben weisze knoechel , windelhosenpflicht ein traum rlg christian
  20. Dir ist schon klar das Du da Birnen mit Aepfel vergleichst und solch ein Kleinserienmotor in einer anderen Liga spielt. Also wenn ich das spielgeld haette haette ich sicher auch schon einen (tz-sierten) targa twin unterm hintern. rlg christian
  21. @egig hallo erich: kompliment schaut super!! von wem ist der (Sand??)guss ist ja superfein die oberflaeche!! ich braeucht ggfls was fuer meine Guzzi Fettes kompliment! rlg christian ps: leider noch keine news von meinem spezi bzgl Dr.
  22. @Edio http://www.smellofdeath.com/lloydy/carb.htm rlg christian
  23. @carli mein allerhoechstes ehrliches Kompliment!! bin sehr beeindruckt von dem Job und der english wherl und wahrscheinlich planishing Arbeit an den panelen!! wunder-wunderschoen workmanship qualitaet als auch Umsetzung!!! rlg christian
  24. @BerntStein Bin wie erwaehnt net so in form aber aus meiner (fast 20j) erfahrung an der flowbench und (halt mit 4T) p-vel diagrammen wuerd ich meinen das das am anfang eher mild und dann progressiv zunehmend sein sollte (aehnlich einer viertel ellipse oder blair "frei" zitierend horn function. wie gesagt lass ich mir durch den (dzt ramponierten) kopf gehen! lass mich nachforschen wenn der kopf bissl klarer ist! rlg christian ps: bzgl 3D print ist ende der Winterbaerenhoele angesagt mann ist neugierig und fiebert mit!!!
  25. Gern gemacht leine Sorge gib mir ein bissl bitte bin leider echt hergebastelt dank massiver verkuehlung (sch..x ich werd alt vor 5-10J haett ichs noch auswendig gewusst) rlg und gutes gelingen christian ps: man ist auch auf News vom 3D print projekt neugierig

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.