Zum Inhalt springen

ItalianoMedio

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über ItalianoMedio

  • Geburtstag 30.10.1984

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Heilbronn , BaWü
  • Scooter Club
    Vespafreunde Heilbronn

Letzte Besucher des Profils

868 Profilaufrufe

Leistungen von ItalianoMedio

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ihr habt ja im Grunde Recht und bin eigentlich auch ganz bei euch allerdings will ich erstmal alle Symptome im Griff kriegen ohne gleich nen Aufriss zu veranstalten... der Motor is im Zweifel ja gleich wieder auf gemacht aber er ich bin guter Dinge das es mit den neuen Dichtung und der neuen KuWe auch so klappt, ich kann euch gerne mal n Bild von der alten KuWe einstellen heute Abend...dann seht ihr was ich meine bzw warum ich denk das es mit der neuen klappt habt n schönen Tag !
  2. @Smallframeschüttelhippe Na n paar Jährchen mach ich das nu auch schon aber so n Motor hatte ich noch nie...bis jetzt waren die DS Flöchen eigentlich immer gut... Ich hab über ne BGM und ne Ducati und den einfachen Quatsch alles probiert und der Funken war zumindest augenscheinlich beim der mit wirklich nur 3 Anschlüssen und nicht von Piaggio am stärksten... Hab leider keine „hochwertigere“ als die Standard ZGP da liegen zum testen aber ich mein 3 Stück auf einmal können nicht alle am s*** sein... Von daher liegt iwo undicht schon Nähe...und eben durch den Blowback dachte ich an den DS und oder Ölsauger...
  3. @Smallframeschüttelhippe Hab schon die 3te Kontaktlos drin weil ich das auch vermutet hab, neue CDI und neue Kerze auch...auf 19 grad abgeblitzt... Deswegen neue KuWe (die aktuelle is echt hinüber) neue Kolbenringe und frisch dichten...dann sehen wir mal weiter ;-) oder nicht ? Als Info vielleicht, is n PKs Motor und nen 102DR mit nem 19.19 SHBC und 2.86 Primär...
  4. @Polinizei Nach ner schlaflosen Nacht deswegen und Rücksprache mit meinem Schrauber des Vertrauens (der auch meinte die DA Fläche an sich sieht noch ok aus außer an den Seiten is sie bisschen malat), bin ich jetzt auch erstmal dran die Kolbenringe, KuWe mit zu tauschen und alles NOCHMAL frisch zu dichten (Undicht an der Bremsankerplatte und hab auch den verdacht das er Öl gesaugt hat, wenn auch nur wenig --> Zyl Kopf und Fuß etwas nass). Im Zweifel habe ich gedacht, bevor ich Kleber/Kaltmetall drauf mache oder n Kobold Schweißen/Spindel lass, nen Membran drauf zu hauen...OHNE die DS Fläche weiter auf zu machen um mir alle möglichkeiten offen zu halten.... Falschluft hatte ich vorher da der ASS seitens SIP nicht sauber verschweißt war (3mm loch), gibts sowas ?! Hab gesucht wie n blöder... Zündung is geblitzt... Kompressionstester hat mir 10bar ausgespruckt bei geöffnetem Gaser...daher sollten eigentlich auch die Kolbenringe ok sein... @nasobem Ja so dachte ich mir das,ich halte euch auf dem Laufenden, gebt mir n paar Tage, kann nur Schrauben sobald meine kleine im Bett is
  5. ItalianoMedio

    ItalianoMedio

  6. @konrektor Eigentlich is der Rest Top, und da das nur die „Eisdielenmaschine“ is, macht das eher kein Sinn...das nächste Projekt wird entsprechend „gemacht“...:-D Aber danke nochmal an alle, ich geb gerne Rückmeldung vom Ausgang, falls Interesse da is... Haut rein und n guten Abend euch noch...
  7. @Kebra das sollte kein Thema sein wobei ein bestimmter Oblinegrosshandwl den Kleber auch so verkauft hehe... @konrektor ja deswegen bin ich ja am schwitzen und jetzt noch mehr am überlegen was ich machen soll...
  8. @Yamawudri Top, danke nochmals für deine Einschätzung und Hinweise. Ich glaub ich bestell dann mal Kleber, keine Lust den Motor noch paar mal zu spalten... @Kebra Na dann, los geht’s mit der schmiererei...danke auch dir ! Entweder es klappt und hält oder es kommt n Membran dann drauf... haut rein ! @125vnb Ja, hab ich auch schon überlegt...vielleicht schreib ich ihn mal an...danke
  9. @Yamawudri Danke für deine Einschätzung...! Hast du den "normalen" Endfest genommen oder den 300er ? Manche schwören ja auf den Uhu und andere auf Kaltmetall...so richtig anfreunden kann ich mich aktuell noch mit beidem nicht Sonst noch wer ne Meinung zum DS ? Aktuell würde ich mal sehen wie die Mazzu passt und jeh nachdem entweder aufbauen oder Membran...
  10. Moin zusammen, ich bräuchte mal ne Expertenbeurteilung zum Thema DS Fläche...hatte extremen Blowback & schlechten Warmstart (Kupplungsseite war auch undicht an der Ankerplatte) und alles mögliche versucht bis es mir auf n Sack ging und ich den Motor gespalten habe. Abgesehen von der mies bearbeiteten KuWe von irgend nem ital. Hinterhof möchtegernexperten (bin selbst italiener ;-)...), welche jetzt durch ne Mazzu Race getauscht wird, sieht meine DS Fläche wie folgt aus. Ich bin mir nicht sicher ob die Fläche noch grenzwertig ok is oder doch besser gleich nen Membran drauf ? Ich finde die Dichtflächen an der Seite bisschen mager und wirklich dicht war es auch nicht, auch wenn ich die KuWE gegengedrückt hatte... Hatte leider keine Fühlerlehre zur Hand gestern Nacht, deswegen kann ich euch kein Maß geben.. Frage: Noch fahrbar ohne größere Probs, mit Kaltmetall / 2K Kleber arbeiten oder Membran ? Danke euch & beste Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information