Alle Inhalte von Yamawudri
-
Projekt GP 500Z
Hola jens, aufgepasst Du segelst hier in unsicheren 4T-Gewaessern Sapssz beiseite die Haemmer und Ledersaecke hab ich schon lange, wobei Die gibts immer noch guenstig aber nicht in De oder go festlandeuropa weil es eigentlich UK bzw Us-domaene ist, dh also: eastwood (usa) frost (uk) Ron covell (usa, santa cruz!!!) Dinosaur (de) Es kommt imho ganz drauf an was Du bewerkstelligen (haemmer, beater oder slapper?) willst und wo man dann in Konsequenz das werkzeug bestellt. Es gibt eigentlich Alles in DE auch nur ist imho und auch meiner Erfahrung das Gewerbe "deutlichst" gelaeufiger" in den Usa! rlg christian ps: gerne mehr per Pn
-
Schweißgeräte
Fuer alle die es interessieren koennte hier die ungefaehren zahlen: magic wave: 20-250 Hz kempotig: ca20(50?)-200Hz sind imho du beide top geeignet zum "heiklen T" Aluminiumschweiszen. lg christian
-
synchronisation von 2takt mehrzylindermotoren
Schwer zu sagen (bin kein sammler dh???) gern mehr via pn lg christian
- Projekt GP 500Z
-
synchronisation von 2takt mehrzylindermotoren
@erwinator die idee ist ja sehr loeblich aber die meisten guzzischrauber synchronisieren per gehoer wieso ich das weisz? (3xraten) rlg christian
- Projekt GP 500Z
-
Projekt GP 500Z
da brauchst net viel stoebern, das sind die ueblichen verdaechtigen: Megacycle (NW) wiseco (kolben) mikuni (tm von sudco) auspuff (war glaub ich muzzy wird aber net notwendig sein bei Deinem Handgeschick!) Im prinzip ist der 500ermurl ein halber Gpz 1100er halt ;) wenn du googlest such nach kawasaki ninja 500 cup (da sollte einiges in den alten cycle world artikeln zu finden sein), der cup war damals sehr populaer in cali und ich glaube (bin ja net methusalem) mich zu erinnern die topleute hatten damals deutlich ueber 70Ps. rlg und weiter so christian
- Projekt GP 500Z
- Projekt GP 500Z
- Projekt GP 500Z
- Projekt GP 500Z
-
Projekt GP 500Z
Also jens bei aller Lieb und Respekt aber das ist ein schmarren! Den Tuev-pruefer und seine argumente wuerd ich gern hoeren! Ich habe als motorradrahmenbauer in den fruehen 90igern in SF und der bay area gearbeitet und das war eigentlich Alles in bester Us-Tradition 4130 geschweisst! Die waermeeinbringung ist speziell bei 4130 niedriger da man ja zu massive waerme vermeiden moechte bzgl aushaertung und dh die naehte sehr schmal sind detto HAZ. 25crmo4 solte da etwas besser sein habe ich aber nie probiert, T45 ist ein traum und auch deutlich unproblematischer mittels gasfluxer und sifbronze (siehe Harris Bro's sowie seeley etc) Gemufft und geloetet wird heutzutage nach keith bontragger und Seinesgleichen nur noch auf Nostalgiefahrradrahmen. rlg christian
-
LI 125 Serie 3 Projekt vom Neuen
Ich koennt mir vorstellen wenn man die prallbleche innen aehnlich wie bei den flowmaster auspueffen als reflektierende stoerstellen setzt das dies recht effizient sein koennte und ueberdies ein droehnen eliminiert, wobei ich mir schwer vorstellen kann das das bei der kubatur und den volumen (m.Ea. auszerhalb helmholtz vumina) wirklich ernsthaft ins droehnen kommt. eventuelle X-sicken lt Rainherr sind aber sicher eine gute Idee! lg christian ps: braucht man das geloechere und gebastel auch schon mit 30er Haeuseldellorto? (Hab mich noch nicht in die Dl vertieft)
-
LI 125 Serie 3 Projekt vom Neuen
@gravedigger haben die airboxen unter dem Einlasz ein prallblech? tschuldigt die frage auf der servetta fahr ich ohne und die Dl hatte ich noch keine zeit zum zerlegen. lg christian
-
LI3be auf den ersten Kick
Sag lieber net"na klar" mir ist so etwas schon passiert, und wunderte mich immer ueber schlechtes starten! lg ch
-
Schweißgeräte
@rd racer ist wider erwarten nicht sooo wild, gebrauchte magic wave 2500 findet man zeitweise schon zwischen 15-2000euro, wohlbemerkt fuer ein hochqualitatives produkt das man ein leben lang nutzt (meine industrie kempotig 250+pulsmodul nutze ich nunmehr auch schon fast 20jahre sehr haeufig ohne prob's) hat halt nur leider keine frequenzverstellung und ich will min. 200Hz. lg und schoenes woe christian
-
Schweißgeräte
@rd racer danke fuer die response! Nein nicht pulsing, ich mein die frequenzverstellung (sollte ja bereits ein inverter sein?) die kann man ja meist zwischen 50-200Hz verstellen (bei topgeraeten wie panasonic auch hoeher, schweiszt man dann mit ohrenschuetzer) damit der einbrand schmaeler wird bei AC ich wuerd gern wissen ob das fronius auf 200Hz raufgeht. gegebenfalls ruf ich naechste woche einmal bei fronius an ;) danke und lg christian
-
Schweißgeräte
Weisz jemand von Euch vielleicht wie hoch das fronius magic wave mit der Frequenz raufgeht? Mit dem depperten fronius durchmesser-parameter kann man das schwer beurteilen und ich mag es eigentlich nicht das mir die Kist'n das Denken abnimmt! frueher oder spaeter panasonic bp4, wenn ich das lotto gewinne lg christian
-
Projekt "PUCH RLA125"
Yamawudri antwortete auf RATTENMOPPET's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneGratulation, sehr fesch! Mir hat er immer sehr gut gefallen nur leider nie die Finanzen! Kann mich erinnern (vor etlichen Jahren einen Freund damit geholfen) dass das Zylinder layout net das Schlechteste war, aber der Auspuff eine ziemliche Niederlage. Wäre sehr interessant so etwas einmal mit Leistung zu sehen. Ich abonniere einmal diesen Kanal l.g und frohes Werken Christian
-
Motorräder mit Vespazylindern
Wenns echte DOT5 ist und nicht 5.1 sollts eh passen! Übrigens: Die Brembo rep-kits (offic) haben eloxierte Alukolben vielleicht ja auch aus thermischen gründen? l.g. Christian
-
Optimierungstopic Wasserkühlung
Anheizen dann wird es weich, verfestigt sich dann aber wieder beim biegen. Aufpassen weil es sich dann auch sehr einfach ovalisiert. lg christian
-
Leistungsprüfstand - Wer bastelt mit...
Kurze frage meinerseits: lt meiner erinnerung hatten bzw haben manche 4x4 fahrzeuge unterschiedliche radgeschwindigkeiten zwischen vorne und hinten, ist es da ratsam die rollen untereinander zu verbinden. 2te frage (ohne den elan nehmen zu wollen) ist es nicht fast oekonomischer einen alten boschpruefstand zu kaufen und nachzuruesten? Bzw zwei alte boschpruefstaende? ich kann mich erinnern das die doppelrollenboschdynos teilweise schon recht guenstig waren nur die elektronik halt etwas überwuzzelt (altvaterisch) lg christian
-
LI3be auf den ersten Kick
Nur zur sicherheit, ergo redundante frage: oelanschluesse bei beiden vergasern sind eh zu? ich wuerd ja persoenlich weiter mit dem dellorto und ohne knie (ebenso imho redundant) experimentieren va weil die teile sehr guenstig sind! rlg christian
-
Leistungsstärkste Auslassgeometrie. zeig und erkläre deine auslaßgestaltung
Danke einmal an Alle fuer die Info bzgl Kavo, werde mir deren bzw auch Nsk winkelkoepfe im Falle das mir ein weiterer (moeglicherweise auch mein fehler ) maraton-chinesenkopf eingeht, genauer ansehen. @heizer bis mein dyno ("big red" kettenhund) endlich mit rollermotoren laeuft ist leider mein ueblicher Procrastination delay einzurechnen! lg an Alle und jetzt wieder "on topic Christian
-
Leistungsstärkste Auslassgeometrie. zeig und erkläre deine auslaßgestaltung
Weisz ich eh, habs schon net falsch verstanden! ich versuch nur schon seit ende der 90iger (damals fuer die H1)sein Glump zu kaufen aber es ist unleistbar und das nagt an mir. wennsd wieder so etwas wegwirfst wirf es bitte in meine richtung rlg christian ps: was ist karvo?