Zum Inhalt springen

Yamawudri

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Yamawudri

  1. Hola jens, aufgepasst Du segelst hier in unsicheren 4T-Gewaessern Sapssz beiseite die Haemmer und Ledersaecke hab ich schon lange, wobei Die gibts immer noch guenstig aber nicht in De oder go festlandeuropa weil es eigentlich UK bzw Us-domaene ist, dh also: eastwood (usa) frost (uk) Ron covell (usa, santa cruz!!!) Dinosaur (de) Es kommt imho ganz drauf an was Du bewerkstelligen (haemmer, beater oder slapper?) willst und wo man dann in Konsequenz das werkzeug bestellt. Es gibt eigentlich Alles in DE auch nur ist imho und auch meiner Erfahrung das Gewerbe "deutlichst" gelaeufiger" in den Usa! rlg christian ps: gerne mehr per Pn
  2. Fuer alle die es interessieren koennte hier die ungefaehren zahlen: magic wave: 20-250 Hz kempotig: ca20(50?)-200Hz sind imho du beide top geeignet zum "heiklen T" Aluminiumschweiszen. lg christian
  3. Schwer zu sagen (bin kein sammler dh???) gern mehr via pn lg christian
  4. hallo marek, na da jesse james oder ron covell bin ich net aber hoffentlich auch net ganz auf der nudelsuppe (sprich unfaehig) dahergeschwommen. Ich bastel halt gerne und Neues dazulernen (ohne zwang) macht imho immer spasz! lg christian
  5. @erwinator die idee ist ja sehr loeblich aber die meisten guzzischrauber synchronisieren per gehoer wieso ich das weisz? (3xraten) rlg christian
  6. wieso nicht wie bei einigen achsschenkelgelenkten enduranceracern (zb Elf) einen feschen belly-alutank unterm floorboard mit bugspoiler vorne? lg christian ps: hallo marek, habe ein (gut dimensioniertes) english wheel, wenn ich mit den side panels helfen kann schreib mir eine PN
  7. da brauchst net viel stoebern, das sind die ueblichen verdaechtigen: Megacycle (NW) wiseco (kolben) mikuni (tm von sudco) auspuff (war glaub ich muzzy wird aber net notwendig sein bei Deinem Handgeschick!) Im prinzip ist der 500ermurl ein halber Gpz 1100er halt ;) wenn du googlest such nach kawasaki ninja 500 cup (da sollte einiges in den alten cycle world artikeln zu finden sein), der cup war damals sehr populaer in cali und ich glaube (bin ja net methusalem) mich zu erinnern die topleute hatten damals deutlich ueber 70Ps. rlg und weiter so christian
  8. Wurscht, notfalls im rucksack, hauptsach SCHNELL!!!
  9. Mei der Jens ist heut abend aber wieder einmal ein Muffel!
  10. Sapperlot, das ist aber jetzt schon schwerster konstruktionsporno! Mehr von diesen Bildern bitte! rlg und Kompliment Christian Ps:Ist eh bereits übermotorisiert aber falls doch, für den Motor gab/gibt es in den USA fast alles was verboten und schnell ist!
  11. Geiles projekt, va mit den kawa twin sollt das brutal von unten anreissen! @Truls221 wie ein professor von mir zu sagen pflegte: "Was dem auge gefaellt, gefaellt der konstruktion". ich finds auch sehr fein, steh halt auf schweiszkonstruktionen! lg christian
  12. Also jens bei aller Lieb und Respekt aber das ist ein schmarren! Den Tuev-pruefer und seine argumente wuerd ich gern hoeren! Ich habe als motorradrahmenbauer in den fruehen 90igern in SF und der bay area gearbeitet und das war eigentlich Alles in bester Us-Tradition 4130 geschweisst! Die waermeeinbringung ist speziell bei 4130 niedriger da man ja zu massive waerme vermeiden moechte bzgl aushaertung und dh die naehte sehr schmal sind detto HAZ. 25crmo4 solte da etwas besser sein habe ich aber nie probiert, T45 ist ein traum und auch deutlich unproblematischer mittels gasfluxer und sifbronze (siehe Harris Bro's sowie seeley etc) Gemufft und geloetet wird heutzutage nach keith bontragger und Seinesgleichen nur noch auf Nostalgiefahrradrahmen. rlg christian
  13. Ich koennt mir vorstellen wenn man die prallbleche innen aehnlich wie bei den flowmaster auspueffen als reflektierende stoerstellen setzt das dies recht effizient sein koennte und ueberdies ein droehnen eliminiert, wobei ich mir schwer vorstellen kann das das bei der kubatur und den volumen (m.Ea. auszerhalb helmholtz vumina) wirklich ernsthaft ins droehnen kommt. eventuelle X-sicken lt Rainherr sind aber sicher eine gute Idee! lg christian ps: braucht man das geloechere und gebastel auch schon mit 30er Haeuseldellorto? (Hab mich noch nicht in die Dl vertieft)
  14. @gravedigger haben die airboxen unter dem Einlasz ein prallblech? tschuldigt die frage auf der servetta fahr ich ohne und die Dl hatte ich noch keine zeit zum zerlegen. lg christian
  15. Sag lieber net"na klar" mir ist so etwas schon passiert, und wunderte mich immer ueber schlechtes starten! lg ch
  16. @rd racer ist wider erwarten nicht sooo wild, gebrauchte magic wave 2500 findet man zeitweise schon zwischen 15-2000euro, wohlbemerkt fuer ein hochqualitatives produkt das man ein leben lang nutzt (meine industrie kempotig 250+pulsmodul nutze ich nunmehr auch schon fast 20jahre sehr haeufig ohne prob's) hat halt nur leider keine frequenzverstellung und ich will min. 200Hz. lg und schoenes woe christian
  17. @rd racer danke fuer die response! Nein nicht pulsing, ich mein die frequenzverstellung (sollte ja bereits ein inverter sein?) die kann man ja meist zwischen 50-200Hz verstellen (bei topgeraeten wie panasonic auch hoeher, schweiszt man dann mit ohrenschuetzer) damit der einbrand schmaeler wird bei AC ich wuerd gern wissen ob das fronius auf 200Hz raufgeht. gegebenfalls ruf ich naechste woche einmal bei fronius an ;) danke und lg christian
  18. Weisz jemand von Euch vielleicht wie hoch das fronius magic wave mit der Frequenz raufgeht? Mit dem depperten fronius durchmesser-parameter kann man das schwer beurteilen und ich mag es eigentlich nicht das mir die Kist'n das Denken abnimmt! frueher oder spaeter panasonic bp4, wenn ich das lotto gewinne lg christian
  19. Gratulation, sehr fesch! Mir hat er immer sehr gut gefallen nur leider nie die Finanzen! Kann mich erinnern (vor etlichen Jahren einen Freund damit geholfen) dass das Zylinder layout net das Schlechteste war, aber der Auspuff eine ziemliche Niederlage. Wäre sehr interessant so etwas einmal mit Leistung zu sehen. Ich abonniere einmal diesen Kanal l.g und frohes Werken Christian
  20. Wenns echte DOT5 ist und nicht 5.1 sollts eh passen! Übrigens: Die Brembo rep-kits (offic) haben eloxierte Alukolben vielleicht ja auch aus thermischen gründen? l.g. Christian
  21. Anheizen dann wird es weich, verfestigt sich dann aber wieder beim biegen. Aufpassen weil es sich dann auch sehr einfach ovalisiert. lg christian
  22. Kurze frage meinerseits: lt meiner erinnerung hatten bzw haben manche 4x4 fahrzeuge unterschiedliche radgeschwindigkeiten zwischen vorne und hinten, ist es da ratsam die rollen untereinander zu verbinden. 2te frage (ohne den elan nehmen zu wollen) ist es nicht fast oekonomischer einen alten boschpruefstand zu kaufen und nachzuruesten? Bzw zwei alte boschpruefstaende? ich kann mich erinnern das die doppelrollenboschdynos teilweise schon recht guenstig waren nur die elektronik halt etwas überwuzzelt (altvaterisch) lg christian
  23. Nur zur sicherheit, ergo redundante frage: oelanschluesse bei beiden vergasern sind eh zu? ich wuerd ja persoenlich weiter mit dem dellorto und ohne knie (ebenso imho redundant) experimentieren va weil die teile sehr guenstig sind! rlg christian
  24. Danke einmal an Alle fuer die Info bzgl Kavo, werde mir deren bzw auch Nsk winkelkoepfe im Falle das mir ein weiterer (moeglicherweise auch mein fehler ) maraton-chinesenkopf eingeht, genauer ansehen. @heizer bis mein dyno ("big red" kettenhund) endlich mit rollermotoren laeuft ist leider mein ueblicher Procrastination delay einzurechnen! lg an Alle und jetzt wieder "on topic Christian
  25. Weisz ich eh, habs schon net falsch verstanden! ich versuch nur schon seit ende der 90iger (damals fuer die H1)sein Glump zu kaufen aber es ist unleistbar und das nagt an mir. wennsd wieder so etwas wegwirfst wirf es bitte in meine richtung rlg christian ps: was ist karvo?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.