Zum Inhalt springen

Yamawudri

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Yamawudri

  1. Hello rainer, link gibts wie ua und ein paar info fotos sowie info (pros und cons) pro: sehr viel aus metall Tq trotz 15W "erstaunlich" hoch Alu muesst spielend zu bearbeiten sein geht schon in guss vor wie ein metzger ohne bzw kaum abzubremsen bei moderaten bis semistarken andruck mit ca 6-8mm fraeskopf fusspedal ist sehr nett baut extremst klein und zahraeder sind aus metall cons: winkelkopf dreht sich auf/mit mit dem griff (kann man sicher mit duct tape (russisch) oder duebel/passtift (teutonisch) loesen fraeser sind am winkelkopf ohne spannzangen mit abflachungsmitnehmer (weisz nez wie ich sonst nennen sollt) und sicherungsclip die in nut am fraesstift eingreifen sollte befestigt. Nur die mitgeliefertenfraeser (sowie alle andere recherchierten 2.35mm) haben weder die nut noch die abflachung aber dazu will ich mir noch was einfallen lassen! so weit gefaellt mir das teil sehr gut va zum gebotenen preis, und auszer die ueberstroemer mach ich eh alles mit meine zoelligen makitas. http://m.ebay.de/itm/Dental-Labor-Marathon-Mikromotor-Micromotor-N3-Winkelstueck-Handstueck-10-Burs-/301761112019?_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20150519202354%26meid%3D1d1187e82edb4e189e0f109d79207e22%26pid%3D100408%26rk%3D3%26rkt%3D5%26sd%3D231574985755&_trksid=p2056116.c100408.m2460
  2. Von monza (ca sesto giovanni) bist in fast null komma nix am comosee der imho deutlich interessanter als der garda ist, bzw sollte man das Guzziwerksmuseum (net nur die mopeds sonder auch und va die produktionsstaetten/maschinen) und seinen denkmalgeschuetzten windkanal gesehen haben auch die straszen rund um den comosee sind traumhaft und wie erwaehnt "keine Gelsen"! und wer tschilinder zum beschichten hat kann sie in der naehe auch gleich abgeben Lg christian
  3. Im einzelkindmodus sprechend: mir wuerd Monza taugen, net quer durch die botanik fahren, ergo weniger kilometerbezogene moeglichkeit dass die reiben eingeht, kein gelsenhort, essen wahrscheinlich auch deutlich besser als in Rovigo. Und die surroundings sind wahrscheinlich abgesehen vom fehlenden wadentiefen Meer imho auch besser. lg christian ps spasz beiseite aber gegebenfalls kann man ja wirklich eine solikasse beim eingang oder im vorfeld einrichten?
  4. Der grosze Fette mit den riesenaermeln der mit die lammy immer anschiebt wenn ich zu faul zum Kicken bin lg ch
  5. Kart: joey romano in sueditalien der ist/war da der Spezialist in Sachen stroemungsmessung, alles weitere per Pn! rlg christian
  6. Guten Abend Helmut, Du fragtest ich versuchte moeglichst erschoepfend (betreibe so ein Ding "hinreichend" lang) darauf zu antworten
  7. Hallo helmut, nein je nach testmethode gehts auch ohne Glas (wird meines wissens heutzutag kaum mehr verwendet) sondern auch mit Klarsichtepoxymodellen mit denen man zB arbeitet lg christian
  8. Das macht man im allgemeinen net weil 1. das uebliche druckgefaelle net unbedingt generalisierbar ist 2. Wet flow benches ein vermoegen kosten. 3. Das wie im literaturtopic mit Jante-methode bzw auch lt meines Wissens mit (frueher) Isotopen bzw doppler laser......gemacht wird 4. Ich das frueher rudimentaerst (in anderem Zusammenhang) mit farben gemacht hab und es eine unbeschreibliche Sauerei hinterlasst und imho bei verwendung eines pitot/prandtlroehrl net notwendig ist. Abgesehen ist es je nach Farbe (Loesungs bzw Treibmittel) net unbedingt ungefaehrlich
  9. Ich wuerd das sehr gern sehen da ich gern wissen wuerde "welche daten" (cfm, vel..?) wann (kw-winkel?) und wo (pitotmessungen in den kanaelen?) und wie das bei den zylindern gemessen wird!! Danke fuer das Angebot, btw wer (Name, Firma?) hat die Messung gemacht sooo viel Leute gibts da meines wissens net in D. lg christian ps: ich persoenlich koennt auch ohne vinamoldabguesse ueberleben aber ich wuerd zu gern wissen wie der Mann vorgegangen ist!!
  10. Hallo rainherr, genauso meinte ich das ja maschinenbaulicher schwachsinn! Das vertikale wuerd wahrscheinlich (zu den 2t inherenten hi freq vibrationen trau ich mich nix sagen) sogar funzen wenn darunter ein groszflaechiges gurtblech in schetzko-jetzno 2mm staerke waere. Ich bohre ja bei groeszeren gurtblechen in der mitte noch gern loecher rein um sie dort auch noch zu heften um die kraefte besser zu verteilen ist aber zugegebenermaszen schon ein bisserl esoterisch Edith bittet zu fragen: was ist die birne denn fuer eine blechstaerke? Schaut ja fast aus wie 0.8er oder taeuscht das? lg christian ps: wobei bei auspuffe wunder ich mich ueber gar nix mehr was man da so teilweise sieht
  11. Na jo laeuft ist relativ, laeuft relativ wildromantisch (digitale charakteristik und wegfahren ala TR3 ) aber eigentlich wollt ich es eh genau so!! Nordkapp fahr ich eh net. Jetzt muss ich nur noch nach "MEHR" suchen! Adapter fuer reiseleiter ist auch schon am Entstehen und "sollte funzen. lg und dir gutes gelingen christian
  12. Das mit dem vertikalen blech ohne gurtblech drunter und dann noch durchgeschweiszt ist aber echt mbaulicher unsinn. wie schon erwaehnt oben und unten (wuerd schaetzen 1.5) wenn moeglich tiefziehblech (gibts bei dinosaur) drueber und dann m.ea. alle 1.5cm mit 5mm (so in etwa ist ja net das evangelium) heftnaehten von beiden enden startend (dann kriegst weniger spannungen rein) seitlich anheften. An den blechen wuerd ich max an den beiden enden in der mitte eine kurze haftnaht legen. lg christian
  13. Kurz nur: Hauptduese duerfte inzwischen ziemlich (dzt keine zeit zum O2-en) "ok" sein mit 110. Oben (dzm sollte hilfreich sein wie man munkelt) faehrt sie drehzahlmaeszig ein bissl gegen die wand dh als Naechstes SZ-messen (der alte pm sowie der Dellorto 28 solltens imho net sein) aber vorher noch ein bissl Spaszfahren da sie viel zu viel spasz dzt macht! rlg an Alle Christian
  14. Pfui pfui pfui..... jehovah jehovah jehovah wobei war ja noch fast neu das ding die muenchner sinanimma was sie einmal waren aber vielleicht gibts ja noch gewehr-leistung, lg und kopf hoch
  15. Wirst wahrscheinlich keine geschichte brauchen da ich die these wie erwaehnt nur als last resort einstufe weil: eigentlich muesste das phaenomen des fuel bowl frothing (glaub so hiesz das damals) halt ob der frequenzen in hoeheren drehzahlen schlimmer sein und nicht erst im niedrigfrequenzigen standgas. Andererseits koennte es bei hohen drehzahlen bereits wieder zu nicht vibrieren des vergasers ob der traegheit kommen? ich hatte das damals bei meinem 40er dellorto und habe schlussendlich zuerst die gelochte schaumblende aufgebohrt und schlussendlich entfernt (war aber dann eine kombination von unguenstigen dingen und net nur das schaeumen des sprits). Mei was weisz ich, hau endlich a delle rein in den stahlhelm damit platz ist (aesthetik ist sekundaer beim anschieben) lass uns net warten und probiers noch einmal wir sind ja Alle schon neugierig was es schlussendlich war! lg christian
  16. Well you did say jehovah? You´re only making it worse for yourself! Viel spasz beim auslüften Christian
  17. Ich werf jetzt noch zwei "last resort" Ideen ein die ich aber eher nicht glaube: 1. Stößt die schwimmerkammer irgendwo an? 2. Wird die Schwimmerkammer übermäßig heiß bzw ist die Schwimmerkammerentlüftung ok (fuel vaporlock)? 3. Weiß jetzt net ob Du es eh schon beantwortet hast, Funkenübertragung bei niedrigen Drehzahlen (so in etwa wie bei mir) hast Du bereits kontrolliert? Alles Gute und steck einmal den Bauernvergoser drauf und Sie ob Sie dann immer noch die Spiranzeln macht. Christian PS: Hab übrigens gerade den Dentalfräser bekommen und wirk so weit recht (fräserarretrierung am winkelstück so lala) sauber und hinreichend kraftvoll, va für den Preis. Langzeitmeinung gibts dann in ein paar wochen
  18. Zur MTX und den neueren Innovateprodukten kann ich nix sagen wohl aber zu LM1 und LM2, verwendete Beide (LM1 später LM2) seit Jahren ohne je irgendwelche Probleme gehabt zu haben, wobei beide Instrumente noch die LSU 4.2 verwenden. Wobei der Support von innovate mit seinem eigenen forum (das es früher gab) in letzter Zeit m.Ea. deutlich abgenommen hat,ebenso wie die Produkte (imho im Vergleich zur LM1) billiger gemacht wirken. l.g. Christian
  19. Das von Dir aufgelistete wollte ich ja eben mit diesem Hinweis (ohne irgenwelche animositäten) generell erläutern: Wichtig sind die Steuerzeitquerschnitte, also wie, was, wann, wo. Sprich mit gerader auslasskante und hoher kompression mit frühem auslasszeitpunkt und viel breite, kann die schockwelle schneller und leichter entweichen und gibt dadurch einen höheren Stoß und besseren Druckimpuls.
  20. Ich finde das topic an und für sich auch interessant und würde es schade finden es so zu beenden. @hjey: Ich kann Das nur vom theoretischen Standpunkt (als auch vom 4T das Ausschubsphänomen generell betrachtend mit Einigem an prakt Erfahrung v.a. im Gaswechsel) sagen. Jedoch theoretische Frage, theoretische Antwort: Dh Imho: Die Kante sagt an und für sich alleine betrachtet noch nichts aus außer vielleicht im Sinne der Präzision des Öffnungszeitpunktes, vielmehr ist es eine Frage des Öffnungszeitquerschnittes, also wieviel Querschnitt in welcher Zeit und va zu welchem Zeitpunkt (Ausdehung des Gases) freigegeben wird. Sprich eine gerade Auslasskante wird in der selben Zeiteinheit deutlich mehr "expandierendes" (wie viel muss man in den P-V diagrammen byw druckindikator nachlesen) Gas durchlassen und somit zu einem deutlich stärkeren signal führen. l.g. Christian
  21. Hallo timey bueehueeette buehuette falls Du die 2Sachem hast ich wuerd ein Pferd Fuer ein Koenigreich oder so geben!!! Abgesehen davon ist der Laimboeck ebenso wie der Lippitsch ein total Netter! Zum Blair moecht ich in Ergaenzung zum timey sagen ich persoeich find der erste Band lest sich leichter!! Die Haeuseln von der SAE haben halt leider vor Jahren den software companion gestrichen, wobei im Alten (wer programmieren kann bzw ausreichend geduld hat) noch der basic quell code steht, aber halt ca. 200 Seiten lg christian edit: grad gelese, ich haette auch einiges an digitalliteratur
  22. Ich fand die Leistung (Denco Mod's sowie FBG tueten und glaube 42er VM) jetzt net sooo schlimm, ebenso wie das fahrwerk. Bissl gewoehnungsbeduerftig aber wenn man besonders in engen kurven mit Kupplungsschleifen kompensiert sehr sehr lustig. beim fahrwerk muss man halt ein bissl was tun (bronzescgwingenbuchsen etc) Aber jetzt wieder on topic lg ch
  23. Oidaass...Truls!!! Du hast die Jante-papers??? Auch die zum Jante-test?? Bitte wenn irgendwie moeglich haben wollen. Ok nun allen Ernstes falls Du die Dokumente zum oftzitierten(zb blair) Jantestest wuerde ich mich freuen wenn ich eine Kopie haben koennte auch gerne gegen Obulus in die Bierkassa! So nun zu weiteren buechern, wie Truls schon erwaehnte auch die Blair papers wie zb das zum inertia dyno sind sehr interessant und oftmals net massivst massiv mathematiklastig. weiters gibts vom blair 2 2T-buecher die sich leicht unterscheiden, ich persoenlich hab beide und wuerd auch beide empfehlen wenn man das geld zsammkrarzen kann. da der truls schon den Ansorg (mitarbeiter von boensch) erwaehnt hat wuerd ich auch den boensch (der schnellaufende 2taktmotor) ebenso wie den huetten den m.Ea. Eigentlich jeder als lexikon zuhause haben sollte. es gibt weiters ein nicht uninterssantes Forschungs (nicht sae) paper von einem sachsingenieur in dem die diffusorlaenge in breite diskuttiert wird. weiters wuerd ich abgesehen vom jenningsbuch alle seine Cycle artikel empfehlen da diese un einigen (aspirin takers, what you wanted about exhausts etc) die yamahaforschungspapers einigermaszen leicht verstaendlich erklaeren und umsetzbar buendeln) Wie truls schon erwaehnte ist auch die Seite von Erland cox sehr interessant zu lesen va wenn man weisz wie beschraenkt seine mittel sind!!! Weiters gibt es noch 2-3 italienische buecher die teilweise zeithistorisch (bossaglia) als auch so (Giacomo Augusto Pignone - Ugo Romolo Vercelli) interessant sind wenn man generell 2 als auch 4T interessiert ist. zum dztigen Abschlusz wuerd ich auch smith&morrison empfehlen fuer die leute die an gasschwingungen interessiert sind. Wenn man es noch findet war auch das damalige manual von dynomation net uninteressant. Wer zugang zu uni-bibliothekem hat kann sich von der TU-graz auch die Arbeit von Laimböck (ein boeser schrauber und anheizer) per fernleihe bestellen. im falle dessen bitte mir mitteilen da meine Kopie verloren ging!! So das wars einmal fuers Erste fuer mich. rlg und viel spasz beim lesen christian ps: tip in den meisten dieser buecher sibd literaturzitate als auch verweise, es zahlt sich immer aus auch das literaturverzeichnis zu durchstoebern.
  24. Ich nehme sehr an das genau das die intention vom bratwurscht war! lg christian

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.