Zum Inhalt springen

zilla

Members
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

2.121 Profilaufrufe

Leistungen von zilla

member

member (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. Danke Leute läuft wieder. Hab dem Vergaser noch neue Dichtungen, neue Schwimmernadel und n neuen Luftfilter verpasst. Erstmal ohne Zündkerze und mit geschlossenem Benzinhahn im ersten Gang sauber geschoben. Dann neue Zündkerze rein, Benzinhahn auf und Choke gezogen, 4-5 mal kicken, shit wieder nix. Zündkerze raus und Starterspray reingesprüht auch auf den Luftfilter, nochmal gekickt und plötzlich lief sie wieder. Fährt sich gut und startet jetzt auch ohne Starterspray easy. Der Auspuff hat am Anfang aber ganz schön was ausgehustet.
  2. Hey Dirk, vielen Dank für die Hilfe beim Troubleshooting. Angeschoben hab ich schon, bis ich nass geschwitzt war. Den hatte ich auch im Ultraschallbad. Danke, das dachte ich mir auch. Müsste noch die originale Zündung sein. Der Zündfunke sieht halt eigentlich nicht schlecht aus, würde ich sagen – gibts da irgendwo ne Regel, Erklärvideo oder Fotos ab wann der zu schwach ist? Um den Kabelbaum auszuschließen, Rot von der Zündgrundplatte direkt an die Zündspule oder? Nächstes wäre dann Kondensator, Umterbrecher, Zündspule erneuern oder gleich ne elektronische Zündung rein...
  3. Servus, meine Sprint stand jetzt leider 3 Jahre vernachlässigt in der Garage. Lief bis zuletzt reibungslos. Beim allersten Start ist sie noch angesprungen, ging dann aber nach ca. 2min aus als ich aus der Garage fahren wollte. Jetzt will sie gar nicht mehr. Hab dann den alten Sprit raus und neuen rein. Keine Besserung. Zündkerze ist feucht. Anschieben, anklicken bringt alles nix. Zündkerze gewechselt, Funke ist da und sieht gut aus. Jetzt hab ich den Vergaser im Ultraschallbad gereinigt und wieder zusammengesetzt, allerdings erstmal mit alten Düsen, Schwimmernadel, Dichtungen, etc. Teile müsste ich erst bestellen, sah aber alles ok aus. Aber leider wieder nix. Einmal hat sie ganz leicht gezündet bilde ich mir ein... Wie stark müsste denn der Druck auf dem Benzinschlauch sein? Es läuft raus aber ist jetzt kein richtiger Strahl. Evtl. der Benzinhahn bisschen zu.. hab den Vergaser wieder abgebaut, Benzin war auf jeden Fall drin und die Kerze feucht. Also starten, zumindest zünden, hätte sie ja trotzdem müssen oder? Kompression fühlt sich gut an. Jemand noch ne Idee?
  4. Klingt vielversprechend. Wann isses soweit und was soll der kosten?
  5. Verkauft jemand seinen Reserveradhalter? Hätte den gerne für meine Sprint.
  6. deutsche papiere dabei? ist der bremshebel ausgebrochen (fehlt also ein teil am lenker)oder einfach nur abgeschraubt?
  7. Link zur Vespa Was sagen die Profis? Finde die Verlaufsumstände etwas dubios. Und krieg ich die Kiste so ohne Tacho überhaupt durch den TÜV?
  8. danke! dann kommt der vergaser am wochenende mal runter.
  9. Die W3AC entspricht ja einer B8HS... Also Zündkerze mit anderem Wärmewert rein, an der Gemischeinstellung drehen, oder einfach weniger ÖL ins Öl-Benzingemisch (hatte jetzt immer so ca. 1:25 drin)???
  10. Moin, ich hab jetzt gerade ne B8HS drin, die ist nachn paar kilometern echt schon übel verrußt. Welchen Wärmewert würdet ihr mir denn empfehlen?
  11. Danke für die vielen Antworten! Frisches Owatrol Öl hat bei mir leider nix gebracht. Graphit Öl auch nix. WD40 hab ich jetzt gerade nicht rumliegen. Bei Aceton mach ich mirn bisschen Sorgen um den Lack - das is schon ganz schön agressives Zeug. Am besten schneidet bis jetzt sone Lackpflege von W5 mit Microschleifpartikeln ab. Aber bis das Zeug ganz runter is putz ich wohl nochn ganzen Tag.
  12. Moin, hab meine Kiste vorm Winter mit Owatrol aus der Dose eingesprüht, so als Korossionsschutz. Heute hab ich Sie aus dem Schuppen geholt, das Öl ist völlig eingetrocknet und sieht ziemlich scheiße auf dem Lack aus. Also dachte ich mir bisschen Autoshampoo undn Schwamm und das Zeug müsste runter gehen, tuts aber nicht. Gibts irgendnen Geheimtrick der das alte Öl wieder flüßig macht? Ne empfehlenswerte Politur? Feinschleifpaste? Sonstwas?
  13. Würde eins nehmen! Falls es so eins ist wie die... bitte PN mit allen Daten an mich.
  14. Zustand sollte schon noch ganz gut sein, wegpolierbaren Flugrost nehm ich hin mehr nicht. Und alles sollte montierbar sein ohne neue Löcher bohren zu müssen. Hinterer Gepäckträger bitte mit Reserveradhalter. PN wenn ihr was habt am besten gleich mit Foto. Danke!
  15. das hört sich doch schon mal ganz gut an. weißt du auch noch wo ich son px80 kennzeichenhalter herkriege? google hat jetzt irgendwie nix ausgespuckt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information