Zum Inhalt springen

Yamawudri

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Yamawudri

  1. @gravedigger Die Flugzeuge des Herrn Udet hatten aber bereits Einspritzung und hatten ua. deswegen leider die volle Luftherrschaft bis sich dann endlich Lucas kratzte vergleichbares für den RR Merlin auf die Füße zu stellen. Rlg Christian
  2. Wie ich bereits in früheren Postings schrieb gibt es die rods und sämtliche ersatzteile bei Paul Gast in den USA. Am besten aber anrufen, Homepage scheint DZT offline zu sein Rlg Christian
  3. @Spanische Vespa Bei dem Sprit kann"s nur Zündaussetzer geben Rlg Christian
  4. @Scumandy Die 420 hast Du mit kompletter Flüssigkeitssäule oder auch noch zum Ende hin? Nur zur Sicherheit: Ringspalt >Main ist kontrolliert wie ich Dich kenne, oder? Herzliche Grüße von Elba Christian
  5. Yamawudri antwortete auf Peterle's Thema in Blabla
    Ich kann mir beim besten Willen net vorstellen das die ernsthaften Hardcore Skater sowohl in den USA oder auch Europa den olympiaschmarrn allzu Ernst nehmen. Ebenso wenig kann ich mir dies trotz zugegebenermaßen tele beeindruckender Starterliste bei den Surfern vorstellen. MEa ist ein Antreten bei zB den Vans Pool Parties (gern auch mit Bier etc) oder den O'Neill cold water classics deutlich ruhmvoller als der inzwischen absolut halbseidene Olympiaschmarr'n für angebliche Randsportarten. Bin da voll auch der Meinung das Skateboard, Surf und BMX freestyle Lifestyle bleiben sollte. In dem Sinne: keep Skateboarding a crime Rlg Christian
  6. Yamawudri antwortete auf Tim Ey's Thema in Blabla
    Hier noch CH ein hoffentlich interessanter Link.
  7. Yamawudri antwortete auf Tim Ey's Thema in Blabla
    Ah das wird wahrscheinlich die vom Newcombe sein. Wobei da gibt's bzw gab es auch ein superschönes König-gespann in Nähe Passau. Rlg Christian
  8. Ganz unbefangene Frage (bin trotzdem ich aus Ottakring bin leider kein Experte): Kann man mit diesen Kesseln auch IPA brauen? Wo findet man die Rezepte? Gibt es auch Rezepte (ich sah fertige Mischungen aber leider Recht teuer) die sich an original Rezepturen "anlehnen"? Ich bin halt nicht mehr willig für eine kleine Dose lagunitas IPA hierzulande fast 3 Euro zu blechen, und die Möglichkeit mir uUst etwas ähnliches wie Coopers Ale zu brauen würde mir auch sehr taugen. Und bei aller Liebe zu Italien. So sehr begeistert mich Peroni und Moretti (Bier mit Mais na jo, No comment) halt auch net obwohl sie sich Lager nennen und ein vernünftiges Märzen konnte ich hierzulande eh noch net finden. Vielen herzlichen Dank und schönes Wochenende Christian
  9. @agent.seven Nein keine sorge ganz sooo ernst sind meine Kommentare ja net zu lesen. Wobei auch mir in den letzten 1-2Jahren auffiel das zeitweise etwas gehäufter merkwürdige Fragen kommen die man oftmals mit Reparaturanleitung klären könnte. Bzw man sich bei Tuningteilen und deren Komplikationskompatibilität vorher doch erkundigen könnte, speziell wenn man net der gottgegebene Superschrauber ist. Rlg Christian
  10. Also das mit den brennenden bremsen ist allerbestes Fahrrad Forums BILD "hören und sagen" Niveau. Ich hatte bzw habe auf meinen freestyle BMX Rädern sowohl suntour Rücktritt als auch vor vielen Jahren die vordere sturmey Acher Trommel (die im übrigen bei korrekter Einstellung bis auf Block bremst aber leider halt net ganz billig ist) damals mit hochflansch. Im schlimmsten Fall Hochhitzefestes fett verbauen dann gibt's auch null Probleme. Und ich nehme an von der Zugspitze wirst du dich ja net mit deiner Hilfe. Runterstürzen? Rlg Christian
  11. ..Mei mei mei, eigentlich wollt ich eigentlich Initial nie so viel in blablabla kritzeln aber dieser sich etwas sich durchziehende elitemief macht mich persönlich irgendwie ein bissl unwichtig. Seit ca 98fahre ich mit meinem einspurigen Lada-Kombi (serveta 200) und seit ca 15jahren Versuche ich das Ding als Freizeitvergnügen ein bissl zu tunen da ich ja eigentlich von Motorrädern komme und dort Zuhause bin. Gegebenfalls ist ja der Besitz von alten braunbebankten, weißbereiten Vespas doch etwas neureicheres, jedoch hätte und habe ich bei ähnlich gearteten Anfängerfragen nie solch ein elitär halbwissenschaftliches drama drausgemacht außer das ich bei ausgesprochen präpotentem Unsympathlern dann schon des öfteren auf die Suchfunktion verweise. Wieso dieses Thema solch eine tiefschürfende Bedeutung hat erschließt sich mir zwar net ganz, aber ich hoffe doch das es net zur Inthronisation des persönlichen Narzissmus dient Rlg Christian
  12. Yamawudri antwortete auf Beatnik66's Thema in Blabla
    Ich/wir (meine Wiener habschis) sowieso weil besser wird's nimmer als mit ..ic, ..ac, ..uk, ..ek, ..ny, ..EK, ..ic. Bessere representation von Wien obwohl Tschechei Match wird's nimma (abgesehen von der hirnrissig en Politik einiger dieser visegrad Staaten [Ungarnmatch mit seinen stadionchören tut mir als old school wiener echt weh]. Ich hab mich trotzdem für die Tschechen sehr gefreut! Rlg Christian
  13. @powerracer Deinen Kommentar hatte ich ja nie bestritten, aber von massiv leistungssteigernden Effekten von kreuzschliffwinkeln wüßte ich nur bei Nascar bzw top fuel dragstern und dort weil man das Rotieren der Ringe in den Nuten unterstützen will um mikroverschweißungen (lt hastings sowie total seal publikationen) vermeiden will und ggfls etwas reibungsminderung durch das rotieren in Kombination mit verminderter Ringvorspannung. Dieser Effekt ist allerdings bei Ringen die an der Rotation gehindert werden mEa nur sehr eingeschränkt zu sehen. Bzgl einer über das Übliche (wie zB gas ports bei Ringen) hinausgehende Reibungsminderung bei Kolbenringen kann ich nichts beitragen außer Vermutungen habe aber Probleme mir Reibungsminderungen im 2stelligen Bereich vorzustellen da dies sich auch in einer dementsprechenden Minderung des Gleitreibungsfaktors niederschlagen würde, wobei möglich kann alles sein. rlg und gute Gesundheit Christian
  14. Kann (bei Pinasco möglich da ich deren Prozeduren net kenne wobei falls immer noch gilardoni der lieferant ist eher unwahrscheinlich, bei Quattrini definitiv nicht so da er mit verschiedenen CBN Graduierungen auf topmodernen Honen arbeiten lässt) wie Helmut bereits bemerkt hat daran liegen dass die endhonung mit den selben honleisten wie der anfangsdurchgang erledigt wurde. Daher wenn die feinen spuren weg sind bist du dann, da es ja kein plateaufinish war ohne ölhaltenden zylinderrauhigkeiten. Vorgang normalerweise bei GG zylindern (Nicasil bohre und hone ich persönlich nicht da ich bisher nur mit Siliciumcarbide stones arbeite und kaum Verwendung für CBN Honleisten habe) 1. Nach bohren auf vorläufiges Endmaß honen mit ca 80 2. dann auf relatives endmaß mit 180-250 honen und 3. um ein plateaufinish zu erzeugen einen kurzen Durchgang mit 350 (je nach ringmaterial) Kreuzschliffmuster zwischen 27-46grad wobei die winkel eigentlich erst bei 4 Taktern zur Geltung kommen da ja dort in den allermeisten Fällen die Ringe in den Nuten frei rotieren sollen. Auf diese Art und Weise gibt es in der Tiefe genau definierte Vertiefungen die das Öl halten jedoch wird durch das plateaufinish im besten Fall der einlaufvorgang verkürzt und weniger Oberflächenreibung erzeugt. rlg Christia
  15. @Motorhuhn Die frühen orangen sind halt, wenn man mit so etwas liebäugelt, etwas einfacher auf niedrigem noch übersehbaren level zu tunen aufgrund der 2 einzelnen einlasskanäle, mit zB zwei pumper Tm32-34 oder 32er dellortopumpern. Rlg Christian @Goof Auf jeden Fall würde ich gutes va Scherfestes Öl empfehlen da das mittlere Nockenlager bis zu den letzten Modellen (wie zB Nx650) imho eine Schwachstelle war. Mobil1 20w50 oder Bel Ray big thumper sollten super funktionieren. Irgendwo sollte ich noch Fotos von einem überarbeiteten Kopf haben, falls wer Lust oder Interesse hat, soll ja nicht in Eigenwerbung ausarten, ich mache so etwas halt relativ häufig.
  16. Normalerweise ist die vorgangsweise bei lenkkopflager diese mit Anzugsmoment anzuziehen, diese dann mehrmals zu schwenken, und dann die Lager bis zu freigängigkeit, sprich Lenker muss von selber kippen, zu lockern. Rlg Christian
  17. Yamawudri antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Also ich hatte haargenau nix an Symptomen außer einem persistierenden blauen Fleck und eine Schläfrigkeitsattacke am Abend. Bin schon gespannt auf die 2te biontechdosis wobei ich sehr das entspannt, wird schon hinhauen und alles besser als letztes Jahr. Rlg Christian
  18. Aber sonst hat der Prüfer hoffentlich keine signifikanten psychischen Auffälligkeiten, außer ein bissl Zwanghaftigkeit. Ist ja zum Schreien wenn man so etwas liest! Ist das ein TÜV Typ oder Landesprüfstelle, bzw Bund? Gibt's ja net sowas. Rlg Christian
  19. Deswegen schrieb ich ja AT bzw stoffi da die landesprüfanstalt Oberösterreich ja auch die Mustergutacgten von/für KTM homologisierte und nachdem die rote sowie auch die weiße ganz normal in At verkauft wurden müsste es eigentlich Unterlagen dazu zumindest bei Honda AT geben. Rlg Christian Bzgl Lautstärke bin ich der falsche Ansprechpartner so lange es vernünftig Leistung bringt und net halbstark verwendet wird.
  20. Der deutsche Amtsschimmel wiehert das die Wände wackeln, es ist zum gegen die Wand mit dem Kopf laufen. Ist doch ltmW das selbe Ding nur mit drosselstutzen. Frag doch einmal in den Hondaforen nach oder Ruf einmal bei stoffi an ob die auch Motorräder machen. Alu Dose soll heißen die xr's hatten damals die zylindrischen Alu supertrapps. Und ich meine das sie auch Al Baker für die baja500 montierte. Rlg Christian
  21. @goof Und auf die Typisierung von der orangen früheren die ja ltmW in Deutschland homologisiert war kann man sich nicht stützen? Es änderte sich ja eigentlich nur von Doppelregistervergaser auf Einzelvergaser und der Kopf ist einen Hauch anders. Ansonsten anfragen ob At Papiere akzeptiert werden in Österreich gab's die xr600 in rauhen Mengen. Rlg und Kompliment Christian Ps: als nächstes Supertrapp Alu Dose drauf!
  22. @richosburli Nein so war das von mir auch keinesfalls gemeint. Ich bin aber der Meinung das die Händler so etwas gesammelt durchaus rückmelden sollten. Speziell bei Quattrini bin ich mir sicher das er sich um so etwas asap (gggls ab der nächsten relevanten Charge) kümmert Rlg Christian
  23. @heizer Ich hab dich aus Versehen mitgelistet kann aber am Handy Namensauflösungen mit "@" nicht mehr nacheditieren oder löschen. RLg Christian
  24. @heizer @richosburli Hat ihm das jemals jemand rückgemeldet? Sign. Quattrini ist ein total netter sehr bemühter Zeitgenosse, und ich glaube die Stehbolzenlöcher werden ohnehin erst nach dem Guß endgefertigt. Dh wäre es uUst mit einem "relativ" einfachen Werkzeugtausch anstatt eine Stahlkokille zu ändern (was mit massiven Kosten verbunden ist) getan. Rlg Christian
  25. @heizer Lt rennfolklore kann man Zündkerzen nacharbeiten, Unterschied habe ich zwar nie messen können, "veranstalte" es jedoch bei meinen Rennmotoren. Rlg Christian

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.