Alle Inhalte von Yamawudri
-
Corona und so
@freerider13 D'accordo das der Zeitpunkt ungünstig "erscheint" und absolut d'accordo das es nur marginal mit Politik zu tun hat, aber und nochmals massivst aaaaber, die ganzen versprechungen das sich die betroffenen Berufsgruppen mit all den postulierten politischen beweihräucherungs- bzw beschwichtigungs-rülpsern die letzten fast 2 Jahre ohne nur irgendetwas anerkennenserweise umzusetzen, anhören dürften, bedurfte Irgendwann einmal einer deftigen Rückantwort. Und ich hoffe sehr das Selbiges auch von Einzelhandel, Transport und Kurierwesen zu erwarten ist. Traurigerweise scheint es so, das wenn man heutigen ankündigungsgeilen Politikern nicht fest mit dem Karren an den Haxen fährt es nur zu gnädigem Lächeln führt. Ich habe selbst lange Jahre im sehr exponierten Sozial-/Gesundheits-bereich gearbeitet und kann durchaus nachfühlen dass man sich nach fast 2jahren Beschwichtigung mit null Konsequenzen in der Politik und darauffolgenden 3. oder ist es nunmehr die 4. Welle in der Expertenmeinungen negiert würden und nunmehr die Betten voll sind mit novacc-koffern, das Maß nunmehr mehr als Voll ist um gerade jetzt ein massives Zeichen zu setzen. Ich mein nur so gesagt, ansonsten hat ja Heiko Gesundheitssubfirmenvertragsunterzeichner ja auch keine Bisshemmung bei Vertragsabschlüssen oder??? Herzliche Grüße Christian PS: ich empfehle jedem der jetzt daher maunzt sich einmal zu überlegen was die betroffenen Kollegen va im Gesundheitswesen so weit sehen und leisten durften und va was sich DZT die Politik in va "nix-tun" (uUst eher in At) leistet. Und wie derzeitige Bettenbelegung auch aufgrund der kasperlhaften Politik dzt ist, die diese Leute stehenden Auges ausbaden dürfen. Wenn ich dzt Diplompfleger wäre, wäre es mir (ausgehend davon daß ich ehemaliger niederschwelliger Dsa im Drogenbereich war und dh leicht berufsbedingt wenig Hemmungen im ankotzerhalten habe ) ein großes Bedürfnis jedes einzelne dieser No vacc-axxxloexxxr darauf hinzuweisen dass auf dank ihnen und auf ihrem gewissen lastend ein Onkologie-bzw transplantations-patient verstorben ist. Vielleicht erklärt dies ein wenig meinen Grant, beobachtend das die Politik hie wie da nunmehr die Angriffstrompeten auf die pösen pösen rebellierenden und va "unsolidarischen" Gesundheitsbeschäftigten bläst. PPS: wem meine Wortspenden net gefallen kann sich gerne im alkoholismusfred in sanfter weniger moralinsaurer Art von wegen "zu wenig Therapie-plätze, -betten etc zurückhalten (abgesehen dessen das man sonst imho bissl unglaubwürdig und va "ludicrous" erscheint) weil genau dies die Mechanismen sind die großteils in der Gesundheits-und sozial-politik am werken sind; so lange es net scheppert oder der Dammbruch bevorstehet, dienst wie vorgesehen!
-
Corona und so
Sehr ich leider, zum großen Nachteil derjenigen die es unschuldig trifft, exakt genau so wie der Heizer. Ich habe mich immer gewundert wieso Streiks in Frankreich im Gegensatz zu den Kuschel-Freitagnachmittag und Montagvormittag Streiks in Italien (die ich mich dann irgendwann aufgrund ihrer lächerlichkeit weigerte mitzutragen ohne deswegen Sympathien gegenüber den bestreiten zu haben) doch scheinbar etwas bewirken. Weil es den "Verantwortlichen" dann nämlich endlich "relevant" weh tut. Ich bin nach hinreichend langer Zeit das ständige Herumlavieren satt. Seit Beginn der pandemie haben sie ständig pathetisch Verbesserungen/Prämien für gesund/sozialbereich ebenso wie im Einzelhandel versprochen, und was ist geschehen....Genau nix nämlich. Schlimmer noch in Österreich wo der endlich, verdientermaßen, in der Versenkung verschwundene Dauermaturant stândig versprochen hat das Alles nun vorbei sei, was wie üblich nur unverifizierte Ankündigungspolitik war. In Österreich hat ja der öffentliche gesundheitsbereich ltmW ja leider net einmal Streikrecht als Land oder Bundesbeschäftigte mit Streikverbot. Abgesehen davon bin ich mir sicher das Verdi trotzdem aufgrund der Systemsensibilität hinreichenden Notbetrieb aufrechterhält sind ja keine narzisstischen misanthropen wie Einige der verantwortlichen Politiker bzw Dampfplauderer. Rlg Christian
-
Schöne Grüße von der Auto Moto d´Epoca Padua
Auch wenn Blablaecke hier ist will ich den thread net zerplaudern. Ähnlich in Österreich bei den meisten Bergrennen (etwas anders wenn sie zur Staatsmeisterschaft zählen da wird etwas strenger kontrolliert). Hierzulande gibt es bei den Staatsmeisterschaftsläufen in den "reglementierten" Klassen technische Abnahmen und im Falle eines Sieges auch genug Leute die technische unregelmäßigkeiten bei der techn. Rennleitung anzeigen. Mehr kann ich dazu net sagen da ich eigentlich nur Motorradrennen selber fuhr und diese bei relativ liberal reglementierten Veranstaltern wie GTF. Rlg und schönes Wochenende Christian
-
Schöne Grüße von der Auto Moto d´Epoca Padua
Wie mir erklärt wurde ist die Pbs Version zu modern und für rennen nicht homologiert. LtmW fährt mein Bekannter damit offizielle Bergrennen und da müssen die Teile angeblich homologiert sein. Rlg Christian
-
Schöne Grüße von der Auto Moto d´Epoca Padua
@gatti 500 Nein da es homologierte Köpfe für den Renneinsatz waren, mit deutlich anderem Brennraum. Ich kenne teils die umgeschweißten Köpfe, kann fröhliches Herumschweißen aufgrund beruflicher Erfahrung und diesbezüglicher Ausbildung gut erkennen und interpretieren, und habe mir 1990 ja selber einen mittels TIG etc gebaut, aber der Kopf hat ganz normale gusstruktur außen und ist aufgrund damaliger Serienproduktion auch homologiert. Sobald er hier ist gibt es aussagekräftigere Fotos. Rlg Christian
-
Schöne Grüße von der Auto Moto d´Epoca Padua
-
"Heute is kagge" Topic !
Alles erdenklich Gute auch von mir! Christian
-
Schöne Grüße von der Auto Moto d´Epoca Padua
@gatti500 Um ehrlich zu sein dzt noch keine Ahnung um was es sich handelt außer das es kein radiale bzw Abarth ist. Fakt ist das mich die vertikal eintretenden Ir's im Gegensatz zu horizontal crossflow net vom Hocker hauen weil wie so oft klosyphonarchitektur mit dementsprechenden Strömungsverlusten. Rlg Christian
-
Schöne Grüße von der Auto Moto d´Epoca Padua
@gatti500 Ich sollte in den nächsten 2-3 Wochen einen IR crossflow A112/850er Kopf zum Bearbeiten bekommen. Fotos folgen. Herzliche Grüße und schönes Wochenende Christian
-
Lackierpistole für Smartrepair
Meine Frau und ich haben mit einer Detail gun die ganze Primavera lackiert. Glaube jet Größe war ebenfalls 1mm. Gutes Gelingen Christian
-
ADHSler hier am Start??
@freerider13 Schau ich befürchte das dein Wunsch ein "vain attempt" bleiben wird da ich glaube das 1. Sehr wenige dezidiert wissen bzw jemals diagnostiziert wurden. 2. Kaum jemand sich selbst im virtuellen Raum bzgl möglicher Krankheitsbilder entblößen will bzw wird. (Selbst ich hab nachvollziehbarerweise kaum Lust mich an einige Details meiner eher sehr unlustigen Schul bzw Lehrzeit zu erinnern und auch das Studium war dank aufmerksamkeits und Konzentrationsproblemen kein direktes zuckerschlecken). 3. Solche Sachen bzw Geschichten halt tlw. schon ziemlich in die Intimsphäre (ohne Kritik an Deinem Interesse!) der gesuchten Austauschpartner gehen und die wenigsten Lust auf, ohne zynisch klingen zu wollen, Seelen Strip tease oder wie ich oben bereits erwähnt habe Woody allen "Red Couch" small talk haben. 4. Und diejenigen die es gut hinter sich gebracht haben bzw relativ stabil im Leben stehen wahrscheinlich keine Lust auf aufgewärmte g'schichten haben. Herzliche Grüße Christian PS: Du kannst aber im Literaturverzeichnis vom DSM bzw ICD nachgucken ich meine da gab es zu einigen Diagnosen die diesbezüglichen Studien ggfs uUst mit Tiefeninterviews der anonymisierten Personen.
-
ADHSler hier am Start??
@freerider13 Hallo Jan, An und für sich stimmt die Einschätzung das man in einem Forum eines hochindividuellen Freizeitvergnügens wahrscheinlich Leute mit ausgeprägten persönlichkeiten sowie deren Traits findet. Wo es aber mEa (und auch ausgehend von meinen Studien bzw beruflicher Tätigkeit) hakt ist der Fakt dass es net genügt einfach den DSM zu lesen bzw diesen zu Interpretieren (so interessant er auch zugegebenermaßen zu lesen ist) Ich bin mir relativ sicher, bzw meine mich noch gut erinnern zu können, das ein guter Teil der Diagnosekriterien für adhd/add auch bei BPD (Thema meiner damaligen Dipl.arbeit) bzw einigen anderen Störungen im Bereich der extrovertierten Persönlichkeit aufgelistet sind. Um eine hinreichend sichere Aussage tätigen zu können müssen in einigen Fällen Tests bzw Testbatterien zur sicheren ein- und Ab-grenzung und herangezogen werden. Daher würde ich auch meinen das hinreichend sichere diagnostische Aussagen diesbezüglich nur von Psychiatern/Neurologen mit Testausbildung bzw klinischen psychologen getätigt werden sollten bzw können. Die Gefahr eine Fehldiagnose zu tätigen und jemand oder sich selbst zB den Stempel "BPD" bzw "Emotional instabile bla bla bla" oder ähnliche Erfreulichkeiten auf die Stirn zu kleschen ist nicht ungering. Herzliche Grüße Christian
-
ADHSler hier am Start??
@kuchenfreund War ja auch keine Kritik sondern nur ein Fakt. Wie aber bereits Du erwähntest sind all diese Syndrome bzw Krankheitsbilder, speziell neuerer Art (daher erst seit den letzten Auflagen im ICD oder DSM) mit Vorsicht hinsichtlich Abgrenzung von anderen tele ähnlichen Syndromen zu betrachten. Speziell psychische Auffälligkeiten müssen immer im Gesamtbild bzw Eindruck unter Einhaltung strenger Kriterien und Bewertungen betrachtet werden damit keine Fehler begangen werden. Herzliche Grüße Christian
-
ADHSler hier am Start??
@freerider13 Mein gut gemeinter Tip Jan: Lass die Finger von solchen self assesments da diese ohne und selbst mit korrekter Testaufsicht (und ohne us die testdiagnoseparameter und deren Werte zu kennen) kaum Aussagekraft haben ohne ein echtes aussagekräftiges Testrepertoire ua zur Kreuzdiagnose (so hieß das wohl) zu haben. Da ist jedes Horoskop in der Bild fast genauso aussagefähig. Wenn es Dir aufgrund von Leidensdruck so wichtig ist, mein Tip, Testpsychologe, wenn net drauf pfeifen und fröhlich unbekümmert weiterleben. Herzliche Grüße Christian
-
ADHSler hier am Start??
@kuchenfreund Da muss ich Dir Gott sei Dank aus persönlicher Erfahrung dezidiert widersprechen! Ich hab jetzt keine Lust ala Los Angeles party small talk (dafür war es zu meinen Schulzeiten zu unlustig als verhaltensgestört eingestuft zu werden) bzw ala woody Gruppenpsychoanalyse auf Details der lebensgeschichte einzugehen, aber es ist mit einigen Mühen definitiv möglich und mEa hat es den Vorteil uUst von Zeit zu Zeit eine etwas andere Sicht auf Sachverhalte zu haben Herzliche Grüße Christian
-
Pogo und Stagediving mit Blutverdünner
Ich hab bei Derrick Morgan und skatalites und hutschka hutschka Musik auch eher wenig bis keine harleykutten gesehen. Wobei ich bei diesen Konzerten aber auch niemand Pogo tanzen sah. Das eher noch bei Operation ivy oder allenfalls Bad Manners (mei ist das lang her SF 1989/90) Herzliche Grüße Christian
-
Pogo und Stagediving mit Blutverdünner
Bitte hier die Erklärung: (Oder noch besser "the decline of western civilization" oder "suburbia" ansehen beides heutzutage bereits Kulturgut) https://youtu.be/CjaZUmGLUG8 https://youtu.be/eUj-ByRJKug Viel Spaß Christian PS: ich würde es mit Blutverdünnern lieber lassen, mir genügte vor +30 Jahren das geplatzte Fingergelenk.
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
@JungSiegfried Servus, Freut mich wieder einmal von Dir zu lesen. Nachdem meine renn sr schon gut in der Leistung stand (fahre keine rennen wie zB das oa grabtheflag mehr) bzw steht, würde ich meinen das eine Lm2 die deutlich über 200 geht kein Problem sein sollte allenfalls der dementsprechend lange endantrieb. Ich hatte mit all den zu bearbeitenden köpfen (Rennkollegen etc) und der im Juli fertiggestellten Fortbildung leider, sowie den der vorherigen Wirtschaftslage geschuldeten durststrecken, trotz fast (würde mir noch eine gute Quota Kw wünschen) aller vorhandenen Teile in den letzten jahren net die Zeit mich hinreichend mit der Guzzi zu beschäftigen. Fakt ist: Rundmotorguzzi mit dementsprechender kopfbearbeitung, 90mm Zylindern und entsprechenden Nocken muss mit 41,5 Vergasern deutlich über 100Ps haben,und ich würde meinen diese sogar, straßenfahrbar. Ob das nun 270 hergibt interessiert mich nur marginal da ich eher auf Beschleunigung Bzw kurvenkratzerei achte und überdies höchst ungern Autobahn bzw über 150 fahre. @Kon Kalle Wäre ja auch kein Wunder da der OIF ltmW von den trackmasterrahmen abgekupfert wurde. Aber wie Du schon sagtest ein brauchbares Klassikmoped lässt sich um die Kurven reißen wie ein Klapprad auf Steroiden. Herzliche Grüße an Alle Christian
-
Riss im Rahmen PX alt / Backenverschluss
Falls es schexxe oder mit dem falschen zusatzmaterial bzw verfahren geschweißt ist kann das durchaus wieder reissen, wieso auch net? Die Spannungsspitzen und damit Konzentrationen sind immer noch vorhanden bzw durch residual Spannungen von unkorrekten Schweißparametern (zu hohe amp bzw bei Mig V etc) noch höher und es ist keine Barriere da wo die Konzentrationen abgebaut bzw umgeleitet werden. So zirka wenn die Hose vorher schon zu eng war und man sie dann doppelt enger näht ohne den Hintern zu verstärken wird es erst Recht vom Hintern wieder reißen. Und falls der Riss vom Loch ausgeht bringt Loch am rissende (wo die Spannungen dann hinreichend abgebaut sind) bohren i.A. auch nix. Rlg Christian
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
Den Vergleich mit wie schxxe sich alter Quatsch im Vergleich zu neuen Mopeds fährt kann ich außer uUst in Bezug auf Leistung net nachvollziehen, sowohl meine Guzzi Lm2 als auch die meisten anderen (darunter auch H1B mit leichten Modifikationen) lassen sich traumhaft fahren und speziell mit der Guzzi sehe ich selbst bei zügigen Kurvenkratzereien keine Nachteile zu neuen Mopeds. Muß aber dazu anmerken dass ich mit dem ganzen neuen Elektronik-glump wie ABS etc als minimalist auf Kriegsfuss stehe und es nicht mag das dieser schmonzes einen nun gesetzlicherweise aufs Auge gedrückt wird. Herzliche Grüße Christian
-
Riss im Rahmen PX alt / Backenverschluss
Den Riss mit feinkornbildenden zusatzmaterial mit wig zuschweißen und rund um das Loch eine schöne Raupe legen, ggfs noch 2-3 Blindraupen mit Zusatzmaterial sowie Penetration konzentrisch zum Loch legen, dann sollte da nix mehr reißen. Rlg Christian
-
Cannabisfreigabe! Pro oder Kontra?
Hallo und guten morgen, Ich bin ehemaliger Dsa im Drogensuchtbereich. In all den Jahren habe ich in all den jahren kaum Leute kennengelernt die durch THC auf harte Drogen gekommen wären, da zu 99% andere Faktoren wie Familie etc und einfach halt leider wahrscheinlich auch Pech mit Neugier gepaart dazu kommen. Es gibt dazu aber zumindest in Österreich bzw wien hinreichend Studien im Gesundheitsministeroum bzw Drogenkoordination. Ich kenne die Situation in californien Recht gut und finde das es dort eigentlich bis auf die widerlicge krankschreibungswerbung an allen Ecken und Enden von attestatausstellenden Ärzten eigentlich ganz gut läuft. Was mich immer an der Illegalität störte das man bis auf einige mehr oder minder gute (außer Strafe stellen) Regelungen Menschen aufgrund eines Joints relativ massiv die Zukunft verbauen kann/konnte. Bzgl der 5gr/täglich will ich nicht viel sagen außer das eine 1/4 Milka-Tafel zu rauchen net grad wenig ist am Tag ist. Das das Zeug net einfachst für Leute mit schweren Erkrankungen zugänglich ist befinde ich eigentlich als Schande für eine bigotte scheinheilige Gesellschaft die sich mit solchen verboten im Biedermeierspiegel selbst belächeln kann ob seiner vermeintlich hehren Moral. Weiters kann ich nur humma kavula bestätigen in all den Jahren meines Lebens habe ich nie eingekiffte agressive Leute gesehen die Probleme gemacht hätten. Leider habe ich aber selber schon auch Fälle gesehen bei denen bei starkem THC Konsum nennen wir es einmal die psychische Aufmerksamkeit in Richtung Lethargie ging die sich selbst in alle Winkel des Lebens zog, gibt's aber bei Couch potatoes wohl auch. Den Aspekt den ich schon ganz gerne erwähnt hätte ist das starkes Gras doch ein nicht unbeträchtliches psychoserisiko (liegt nur unerheblich weg von LSD und nein von Alkohol kenne ich keine Psychosen anfangsstadium und ist auch einer der wenigen Gründe wieso ich mich über die "legalize" Fraktion zeitweise etwas ein bissl ärgere) in sich trägt und man diesen Fakt mEa net einfach mit Warnaufklebern Rechnung tragen sollte, sondern gegebenfalls schon zumindest mit deklarierung von THC content. Und zur Info ich bin kein THC Konsument hat mich aber auch in meinem privaten umfeld nie gestört außer bei extrem weichgekifften ist aber bei Alkohol ebenso. Rlg Christian
-
Überströmer/Gehäuse löten
Bei 380 grad Verarbeitungstemperatur, die ja beim löten nicht stark fokussiert eingebracht werden, sind die mechanischen Festigkeitswerte nach dem löten sicher interessant um es einmal so zu sagen. Rlg Christian
-
Forums - Knallchargenwahl 2019
1. Poste ich mit voller Absicht nie in diesen trivial pursuit topics. 2. Habe ich mit Absicht ferngehalten von Kommentaren bzgl Elite-uni München etc etc (was mich persönlich auch etwas sauer aufstieß, aber eh weil Off topic egal) in früheren topics die ich persönlich jetzt auch net als "state of the art" Aussage bezeichnen würde. 3. Persönlich möchte ich aber zu Zweitem sagen das mich diese form xer modernen Inquisition schon ziemlich nervt auch wenn sie mich net persönlich betrifft, weil sie zumindest bei mir einen schälen Nachgeschmack hinterläßt. 4. Das man bei solch einer Maßnahme dann wie Einige auch schenkelklopfend dabei sitzt entzieht sich meiner Logik aber als alter society Misfits muss ich auch net alles verstehen. However rlg Christian
-
Corona und so
@freerider Sowohl meine Mutter als auch ich haben nur den ganz normalen Ausdruck. Ich bereits mit Qr Code meine Mutter ltmW damals noch ohne QR code. Der QR Code war/ist ja eigentlich auch nicht obligatorische Bedingung sondern nur der offizielle Nachweis Rlg Christian PS: Auch ich würde in diesen Zeiten meine Mutter definitiv nicht in einen Flix Bus Setzen, imho deutlich zu hohes Risiko.