Alle Inhalte von Yamawudri
-
Geschwindigkeitsübertretung in Italien
@gravedigger Deswegen schrieb ich es ja das es merkwürdig, jedoch hierzulande möglich sein könnte. Falls ich beim Übersetzen behilflich sein kann, dann PN. @egig Vor etlichen Jahren auch meiner Frau Gott sei Dank mit Dienstwagen passiert, Pech nur das sie nachweislich dienstlich bei Padua war und net im Süden Rlg Christian
-
Geschwindigkeitsübertretung in Italien
@gravedigger Steht da sicher bei Ferrara und nicht im Polizeibezirk Ferrara? Kann mir zwar net vorstellen das Gardasee Umgebung net zu Verona oder Trento gehören würde aber möglich ist hierzulande leider ja vieles. Rlg Christian
-
Kurbelwelle Ape 703
Hallo, Versuche einen Freund zu helfen, dh bitte Verständnis für meine Unkenntnis bzgl Ape. Kann mir jemand von Euch vielleicht weiterhelfen wo man eine Kurbelwelle für eine APE 703 (Baujahr weiß ich DZT noch nicht) bei seriösen Anbieterm finden könnte. Falls erforderlich kann ich gerne später auch 1-2 Bilder reinstellen. Kann mich dunkel erinnern das es in Südtirol einen Ape Spezialisten gab kann mich aber ums Verrecken nicht mehr an den Namen erinnern. Vielen herzlichen Dank bereits im Vorhinein Christian
-
Oldtimer?
Sag ich doch, meine hab'schis (bei Euch Kumpels) hatten damals auch oft 70iger Glockenhosen, Bronson schnurrli und sonstiges antisozial anmutendes verhaltensauffälliges infantiles Auftreten. Ich hab das damals schon ganz lustig gefunden, wie Hooligans mit den Riesenkisten (zB Opel Senator) mit Schneeketten zum Snowboarden aufzutauchen. War irgendwie tlw recht unbeschwert und im Gegensatz zu heute moralinbefreiter. Ich mein man muss ja net immer alles absolut humorbefreit und ohne selbstironie sehen, aber muss eh jeder wie er kann und mag. Jetzt wieder in topic Rlg Christian
-
Oldtimer?
@Tomster78 Ich habe jetzt ohne die deutsche Szene zu gut zu kennen, net den Eindruck gehabt dass man Dich in irgendeine Ecke stellen wollte. Ich kann mich aber auch noch gut an die End 80iger mitt 90er erinnern wo es halt oftmals der Fall war das solche Autos bzw zb auch die Opel 6zyl von durchaus net rechtsstehenden Zeitgenossen wie zB auch skatern gekauft wurden und mit Fuchsschwanz, Malteserkreuz (jetzt klingts gleich mehr PC) und new old stock Aufklebern wie "hetzt die Gleiter" und anderen verschönerungen (Totenkopfschaltknauf) und omniprasente gestrickte Klopapierrolle auf der hutablage geschmückt wurden. Rlg Christian
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
@goof War ja auch keine Kritik sondern mein Enthusiasmus bzgl dieser 2 Modelle. Ich habe es zB immer bewundernswert gefunden welche Modellpflege insbesonders bzgl Kanälen und nockentrieb Harley Davidson betrieben hat und hätte mir ähnliches weniger halbseiden von Moto Guzzi gewünscht. Rlg Christian
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
@Goof Ich bin ja nicht der größte H&D fan aber es gibt imho nix essentielleres als zB eine frühe XLCH oder gar eine XR750 (zugegeben net wirklich eine Sportster). Und die Kübel laufen dann auch schon Recht flott Rlg Christian
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
So lange es vorzugsweise eine (frühe XLCH ) Ironhead ist oder zumindest net auf Möchtegern Spar-chopper getrimmt wurde. Rlg Christian
- Oldtimer?
-
Oldtimer?
@Goof Ist das die Einspritzung die in den frühen 911ern drinnen ist die so einen federbelasteten Deckel mit Poti als Luftmengenmesser hat? Ein Freund aus München kennt sich mit den Dingern Recht gut aus, zumindest stellte er den 911er Targa eines Freundes Recht gut ein Wenn das die ist, ist die bei den alten Kawasaki's sehr ähnlich (ggfls Lizenz) und auch selten schxxxe einzustellen. Rlg Christian
-
"Heute is kagge" Topic !
@freibier Schxxe, so Tage kenne ich, ich Versuche die immer irgendwie möglichst schnell zu vergessen, va wenn sie mich am nächsten Morgen vor dem Aufstehen noch heimsuchen. Alles Gute! Zu der "wer verdient möglichst mehr über der Beitragsbemessungsgrenzediskussion" kann ich aufgrund der offensichtlichen Infantilitat mancher Bemerkungen, als ehemals Selbständiger, nur den Kopf schütteln und mich nur wundern das sich manche Leute net zu schade sind solchen Schmafu rauszurülpsen. Aber gut, Geschmack, Stil und Soziales Denken, (gefällt mir immer wieder zu hören das manche so viel mehr als Andere leisten) hat anscheinend nix mit Beitragsbemessungsgrundlagen sprengendes Gehalt zu tun. Rlg Christian
- Oldtimer?
- Oldtimer?
- Oldtimer?
-
Heute ist geil! weil...
@Scumandy Der logik nach müsste er eigentlich die Reflexion bzw transmission der strahlen dämpfen und dh die Erwärmung leicht senken, oder? Sprich bin an links interessiert! Herzliche Grüße Christian
-
Corona und so
1.Ich will auch nicht sticheln "genauso wenig wie Du". 2. Eben und solange man oder zB ich net 120% sicher weiß das es mit nur harmlosen Verlauf an mir oder meinen Leben vorübergeht, bin ich lieber voll geimpft. 3. An uns für sich voll korrekt, wobei es sich mit umfassender Prophylaxe deutlich entspannter mit der Situation leben lässt. Wenn Du dies anders sehen solltest sei Dir zu nunmehr diesen Zeitpunkt der Pandemie freigestellt, im Fall des Falles ohne vollständige Impfung Zuhause hustend oder mit Gliederschmerzen die Infektion, zumindest tlw wirksamen Impfschutz negierend, auszukurieren oder im schlimmsten Falle schlussendlich mit schlimmen Beschwerden im Spital oder im Sinne des schlimmsten Falles im schwarzen Zipperbag zu landen. Mit meinen Steuerbeträgen trage ich sozialerweise auch sehr gerne, selbst bei den lernresisten Fällen dazu bei, um allgemeingesellschaftliche pädagogische Erfolge in Hinblick das der Himmel lt anerkannten wissenschaftlichen Experten doch irgendwie blau und net grün (wissenschaftl. paradigma schau oba)ist beizutragen!!! Christian
-
Dremel, oder mit was fräst ihr?
@BerntStein Ich hab mehrere (um mir das ständige Fräser tauschen zu ersparen) der etwas kleineren und deswegen handlicheren Makita 603 und bin nach wie vor sehr zufrieden damit (wobei ich sie aber bei 4T verwende) Zur Drehzahlregelung habe ich einen externen Drehzahlregler/Leistungsteil. Von den großen schwereren Schleifern (hab 2stk regelbare von Lidl und die Qualität wirkt gut) bin ich net so extrem begeistert da sie imho eine Spur zu schwer und zu klobig sind. @gravedigger Danke für die Links die Preise sind echt ein Traum! Herzliche Grüße Christian
- Oldtimer?
- Oldtimer?
-
Das neue nur schöne Motorradbilder Topic
@gravedigger 1. Nein im Allgemeinen stecke ich immer meine Finger in die Motore, va wenn sie bekannte Schwachstellen haben, die zu Schäden führen können. 2. Hatten die Dinger je nach Öl tlw deutliche Probleme mit den Gleitlager auf den Nocken. 3.Falls es mit den Nockenwellenlager probleme gibt wird die flächenpressung auf den Nocken und Rockern zu hoch und das ganze Zeugs (incl. Teile der Chrombeschichtung der Rocker)geht in den Ölkreislauf, ich meine damit ist genug erklärt. Wenn sich Jemand jedoch ein Moped zum Anschauen fürs Wohnzimmer kauft ist das aber und für sich kein Problem und für mich in jedem Falle keines. 4. Gegenfrage: Einfach einmal nix schreiben geht bei Dir nicht? Rlg und schönes Wochenende Christian
-
Das neue nur schöne Motorradbilder Topic
@Ferenki Nur zur Info (ich hatte selber vor zig zig Jahren 2x350+1x360). Teile dafür sollten noch ohne Riesenstress in den USA auffindbar sein, und die meisten Go fast goodies, gibt es noch wie CR Vergaser, Camshafts, Federn, Rennauspuffanlage. Das traumhafte war wie hoch der Paralleltwin dreht, hat mir immer sehr getaugt. Wirst Du eh wissen, aber Obacht mit dem Öl (Zddp), die Nockenwellenlager sowie die hartverchromten rocker sind da relativ empfindlich, laut meiner Erinnerung gab es sogar Nadellagerumrüst-kits von zB megacycle. Ich glaube das Moped hatte ja nur Schleuderfilter, oder (leider schon lange her)? Viel Spaß damit und Kompliment. Rlg Christian
-
Schaden Zylinder. Was meint ihr dazu?
Ich hatte solch einen ähnlichen Fall als ein Paket mehrere Wochen unauffindbar war. Je nach Paketdienst sollte man das Tracking und den Kundenservice notfalls persönlich bis zum Maximum ausschöpfen. Rlg Christian
-
Bonsai Biker / Monkey - Gorilla - Dax und Co.
Ich würde meinen ja. Allerdings ging der Typenschein meinen Vater in den 80igern verloren und ich hatte nie Zeit ein Duplikat anzufordern bzw weiß gar net genau wie das geht
-
Bonsai Biker / Monkey - Gorilla - Dax und Co.
@ösirally200 Meine monkey hat Vorderraddämpfung da sie ja auch in AT angemeldet war. Blechkotflügel in jedem Fall. Also nix außergewöhnliches. Die monkey die ich in den USA hatte, hatte allerdings Plastik rundherum und kein Licht etc und keine Dämpfung und war eigentlich wie die Odyssey als Offroadspielzeug gedacht und von dem was ich fand muss es wohl eine Qa50 gewesen sein. Rlg und gute Besserung Christian
-
Bonsai Biker / Monkey - Gorilla - Dax und Co.
Die allerersten Monkeys noch ohne Dämpfung und mit fixer Gabel und ich meine, meine hatte Plastikkotflügel, hatten OHV. Ich staunte, noch einmal, jahrzehnte her, net schlecht das das Ding Stoßstangen hatte. Leider verkaufte ich depp das Ding mitsamt meiner frühen CB 750 und kurz danach meine Pressblech dream 300er mit Schubschwinge (um die tut es mir allerdings immer noch sehr leid). Irgendwo sollte auf meinen Vaters Grundstück in den ganzen Sammelsurium noch eine relativ komplette zerlegte Odyssey herumstehen. Rlg Christian