Zum Inhalt springen

Yamawudri

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Yamawudri

  1. Yamawudri antwortete auf Pott's Thema in Blabla
    Menton ist wirklich sehr hübsch, in den letzten Tagen mehrmals daran vorbei gefahren, ich befürchte nur es könnte dort recht pricey werden da bereits Cote d'Azur. Herzliche Grüße Christian
  2. Yamawudri antwortete auf kerner67's Thema in Blabla
    Es gibt auch bei den vermeintlichen Rentnern genug fuzzis die früher semiprofessionell BMX gefahren sind und uUst deswegen bessere Kontrolle haben? Ich hab mich nie an die großen Räder noch an 24"Cruiser gewöhnen können ich blieb bei 20" Rlg Christian
  3. Yamawudri antwortete auf Pott's Thema in Blabla
    YreIch steh halt ua sehr auf Bogliasco aufgrund der netten Bars dort und der laid back Atmosphäre und ansonsten bin ich auch in Andora/diano marina gern, sowie den öffentlichen Strand von Levanto beim Yachtclub hab ich sehr gern. Hab aber leider meistens viel zu wenig Zeit (Job, Family und 4T head porting) und bin schon froh es zeitweise nach Celle auf den Strand zu schaffen. Herzliche Grüße Christian @v30t Wir müssen uns sowieso irgendwann, in aller Ruhe auf eine gute Halbe treffen. ☺️
  4. Yamawudri antwortete auf Pott's Thema in Blabla
    Portofino ist aber direkt um die Ecke, und nach bocadasse Richtung rapallo gibt es viele Winkel die so ähnlich aussehen und im Prinzip noch Genua Umgebung sind Portofino würde ich imho sowieso auslassen weil mich die Unmengen an Touristen und neureichen pseudooligarchen unheimlich nerven. Für Kinder wäre sicherlich schön zB Levanto mit Traumstrand und mit der Bahn in ca 30-40min im zentrum von Genua. Ich persönlich mag auch Andora und diano marina sehr (eher wie bei Levanto zwengs surfen) und in all den Orten gibt es recht nette Campingplätze. Herzliche Grüße Christian
  5. Yamawudri antwortete auf Pott's Thema in Blabla
    uUst Portofino oder Santa Margherita. Bin DZT schwer im beruflichen Einsatz und komme leider net z schreiben Netter Campingplatz ist auch bei Deiva Marina zwischen den Tunnels, uUst heikel mit Kindern da tlw auf Klippen. Pegli würd ich meiden da ein Urlaub neben der Hauptinduslocation eher unromantisch imho wäre. Herzliche Grüße Christian
  6. Yamawudri antwortete auf Pott's Thema in Blabla
    Es gibt einen sehr kleinen aber feinen Campingplatz in Bogliasco mit nicht direktem Meereszugang aber im gehnähe. Mehr am Abend, Rlg Christian
  7. Yamawudri antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    @_dirk Ich glaube Du hast mich da missverstanden. Ich wollte eigentlich nur sagen das das dimpeln in den Kanälen außer in manchen seltenen Fällen und an bestimmten neuralgischen stellen eigentlich nix bringt und man gute Ergebnisse deutlich einfacher haben kann. Ich würde es mir nie anmaßen den Arbeitsaufwand von Anderen zu kritisieren, abgesehen von konstruktiver Kritik. Bzgl wie von manchen Firmen in DE oder tlw auch sonstwo der Terminus "CNC porting" bzw kopfbearbeitung etc. strapaziert wird will ich mich meiner persönlichen Meinung auch aufgrund von persönlichen Erfahrungswerten enthalten. Herzliche Grüße Christian
  8. Yamawudri antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Das ist kein "punzen" das Konzept bzw meine auch Patent ist von Chri McFarlane und David vizard und funktioniert seit mehr als 10 Jahren sehr gut im Brennraum. Zu den Kanälen kann ich nix sagen da es dort zumindest mEa, außer ggfls am SSR nicht applikabel ist, und ich die Kanaldimpelei imgroßen und ganzen derzeit für new age bla bla halte. Im Brennraum aber durchaus angebracht und auch ich verwende es immer wieder einmal mit gutem Erfolg. Rlg Christian @_dirk Bei deinem Kanal wenn ich mir das Urteil, mit allem Respekt, erlauben darf wäre aber noch etliches anderes Potential gewesen an der unteren Kanalseite und am divider abgesehen von der dimpelei. 😉
  9. @Scumandy Ich mach das immer noch so oder halt sehr schräg kippen. Bisher zu faul gewesen remote choke zu verbauen und braucht man eigentlich auch net wirklich ohne Seitendeckeln. Rlg Christian
  10. Yamawudri antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Geiler Motor, hatte ich in meinem 850 spider(mit geänderter Drehrichtung) mit ein paar damals zeitgemäßen Modifikationen, war unheimlich geil zu fahren und der Sound erst🥰 Kompliment und mehr Fotos!! Christian
  11. Sag ich ja: 4047.☺️ Herzliche Grüße Christian
  12. Yamawudri antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    @v30t Besser Ruderleiberl mitnehmen es ist erbärmlich heiß dzt. Breche übermorgen ins podelta auf und hoffe das es dort uUst einen Hauch besser ist Rlg und viel Spaß beim Kurven. Christian
  13. Ich sag es ungern aber auch wir hatten damals noch in Wien solche *Bobo* silke und Björn Nachbarn die va 15 Jahre nach uns einzogen und uns dann allmählich Tag für Tag immer mehr zu terrorisieren begannen. Im Allgemeinen ist mit solch Woke-arsxxlöchern nichts zu machen da die falsch wie der Wind sind. Tut mir leid so desillusionierend zu sein aber meine "persönliche" Erfahrung it das genau solche PC Bobos bei solchen Sachen einen massiven hard on bekommen aufgrund des ach so berechtigten machtgefuhls. Rlg Christian
  14. @volker Die Frage ist wie die schweißfolge ist und welches zusatzmaterial, bzw wie hoch die vorwärmtenperatur ist. Rlg Christian
  15. @Han.F Vielen Dank für das sehr nette Kompliment. Ich müsste jetzt nachsehen aber mit 380 bewegst Du dich bereits sehr nah am bzw im Festigkeitsverlustbereich. Imho würde bei manchen heiklen teilen thermocouples oder temperaturmesstreifen anbringen, damit Du sicher sein kannst das heikle Bereiche net butterweich werden. Material auffüttern wie in den gezeigten Fotos halte ich persönlich (wobei mei bin ja auch net die alleswissende müllhalde( für unbedenklich da die steghöhe hinreichend reststeifigkeit haben wird. Herzliche Grüße und schönen Sonntag. Christian Ps: wieso sich jemand wie Du der sich damit schon tiefer beschäftigt keine wig-maschine kauft erschließt sich mir net, sehr schade!
  16. @Han.F Bzgl der reiblöterei: Welche Schmelz bzw benetzungstemperatur hat das Lot denn? Den Kommentar bzgl "schweißprofis" hab ich wohlwollend überlesen. Rlg Christian
  17. @Polinizei Bitte wer hat die schweißerei durchgeführt, das kann man ja schon nimmer als Pore oder als lunker bezeichnen!😳 Reparieren kann man eine eingefallene dichtfläche sehr wohl, mit relativ wenig Strom und harten lichtbogen schnell (ohne viel Festigkeitsverlust) mit 4047 auffüttern und dann planfräsen. Ein act aber net so ein großer wie man zuerst glauben mag. Rlg Christian
  18. Yamawudri antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    @kuchenfreund An und für sich kann man die Dinger im Rahmen des Effizienzbereiches etwas anders übersetzen. Fördervolumen ist im Normalfall ca das 1 zylinders und sofern möglich mit plenumkammer (vorzugsweise im Helmholtzschein Resonanzbereich sofern platztechnisch möglich). Es gibt hiezu angefangen bei Zöller über brierley etc einige gute Literatur die sich auch Recht nett liest. Für wirklich wilde Anwendungen ist es ähnlich wie bei Turbos wichtig ein korrektes ventilhubprofil zu finden. Rlg Christian
  19. Yamawudri antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Hallo Jungs, Danke für die Infos. Eaton ist reizvoll aber eigentlich kein roots daher irgendwie für mein zukunfts-projekt net interessant. Aisin 500 klingt interessant hat halt leider auch nur 500ccm. Bzgl lobes, tut mir leid wegen Fremdwörtern aber ich spreche Zuhause nur Englisch und das meiste an motorenlingu habe ich schriftlich in Englisch bzw damals auch in Englisch in den USA so internalisiert. @gravedigger Hast Du sonst irgendwas früher oder später vor mit dem Motor, oder lässt du ihn im damaligen Zeitgeist? Schönes Wochenende und herzliche Grüße Christian
  20. Yamawudri antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Was hat der Aisin Kammervolumen bzw Fördervolumen bei einer Umdrehung? 2 oder 3 flügelig? Ich nehme an gerade Lobes oder? Gibt's da auch was größeres als den 600er? Ich habe einen volumex auf Lager aber wenn ich einen roots mit geraden Lobes und größerem Fördervolumen zu vernünftigen Preis finden würde, könnte ich direkt noch einmal zuschlagen Herzliche Grüße Christian
  21. Ich finde es klingt leicht verdächtig nach aufgegangener Kupplungsmutter, anders könnt ich mir das auch net erklären. Alles gute und herzliche Grüße Christian
  22. Andere Frage: ohne Kupplung lässt sich das Ding net schalten? LG Christian
  23. @500miles Mit den "weniger Beulen als vorher" hast Du mich jetzt dazu gebracht das Bier fast auszuschütten🤣. Gut das Du knapp vor Genua net aufgegeben hast, sonst hätten wir Dich aufklauben müssen und Dir den Allerwertesten versohlen. Gut das Du den inneren Chuck Norris rausgelassen hast und Wir dadurch einen "splendid Saturday" hatten und hoffentlich bald wieder. Es hat uns riesig gefreut auch ein wenig geholfen zu haben. Alles Gute und erhol Dich gut vom Urlaub😉
  24. Gratulation zum Glück mit dem Schönwetter! Wunderschön, va die Gegend um den Lago di Caldonazzo! Herzliche Grüße und Alles Gute Christian
  25. @500 Miles War echt ein toller Samstag, vielleicht schaffen wir ja das nächste Mal gemeinsam einen minirun mit meinen Spezis hier in Genua. Gute Heimreise und herzliche Grüße Von uns allen!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.