Alle Inhalte von Yamawudri
-
Go West !
@v30T, so in etwa, wieso weißt Du das? Busalla net, mit dem Raffineriegestank aber äußerster Außenbezirk Genua noch vor Bolzaneto, va mit schöner gesunder Umgebung. Herzliche Grüße Christian Ps: Heute zu Mittag haben wir den armen heimwehkranken Bub auf die Reise gesendet nachdem wir ihm gestern noch schnell ein bissi zur Hand gegangen sind bei den Vespareparaturen und wir seine linke Seitenbacke am English wheel gequält habe. Ein echt schöner relaxter Samstag war es mit guter Musik und ein paar wellness bieren, der Bub wird uns fehlen, einstimmiges Fazit von allen Beteiligten!!!
- Go West !
-
Go West !
@500 Miles Großer ,nunmehr gen mediterraneen Raum vorwärts reisender, Unbekannter. Deine sehr schönen Reiseberichte haben mich dazu bewogen, mich bis auf weiteres in meiner bisherigen "best practice" das Nordkapp als 30km von der Homebase entfernt deklarierend, eher schnell als weit, zu bewegen! Herzliche Grüße an den einsamen Wanderer. Christian Ps: für etwaige Auspuff- und sonstige -Risse steht jedwedes Equipment und psychedelische Expertise z.V.
- Go West !
-
Erfahrungen mit dem Mugello Kit
Wichtig ist das der Tschilinder membranlos bleibt☺️. Herzlich willkommen bei den lambies! Christian
-
Go West !
Ich würde meinen das sollte funktionieren sehe jetzt net unbedingt extrem kritische stellen wo das nicasil runtergeschabt werden könnte. Wie @Scumandy schon schrieb würde ich aufpassen von woher bzw wieso das Ding anrieb. obacht das auch die Ringnuten sauber sind, etc. aber was Red ich das weißt eh selber. Noutfalls kannst Du auch das Geschirrschwammerl von 3M nehmen, bzw im braun im Heimwerkerhandel kaufen. Herzliche Grüße Christian
- Go West !
-
Go West !
Servus, freut mich das es soweit einigermaßen ohne gröberen probleme lief. Ich würde jedoch auch empfehlen zur Atlantikküste rüberzustechen und den Jakobsweg entlangzufahren. Asturien ist wunderschön und Essen sowie cidro extrem empfehlenswert und die Atlantikküste sehr pittoresk. Herzliche Grüße und alles gute Christian
-
Bearbeitung von Zylinderrohling
2mm sollte passen, ist aber eher Anwendungsangwohnheit bzw Präferenz des Schweizers. Imho wichtig das das Teil schnell und ohne zu viel Wärmeeinbringung geschweißt wird, damit möglichst viel Festigkeit erhalten bleibt. Rlg Christian
-
Bearbeitung von Zylinderrohling
@Phantomias 4043, 4047 oder wenn's bissl fester sein soll (je nach flansch) 4943 (aber etwas schwer erhältlich in EU). Schweiß aber schnell mit wenig Streckenenergie damit Dir der Flansch net zu viel Festigkeit verliert. Rlg und gutes Gelingen Christian
-
Go West !
Schau das der Drecksgepäckträger irgendwie überlebt oder nimm zumindest die abgefallenen teile mit dann kann ich dir den im ernstfall bei Deiner Heimfahrt, oder wie es sich halt ausgeht, zusammenschweißen, gell! Würde zue Sicherheit alles möglichst nach vorne un oben zurren um das Gewicht wegzubekommen aber eh Logo, doooooh. Viel Spaß und rlg Christian
- Go West !
- Go West !
- Go West !
-
Go West !
Wie besprochen größeres Service mit Fernsicht (fast aufs Meer) mit Bier ab dienstag möglich. Bzgl der schönen ligurischen Hinterlandstraßen sollte auch @Scumandyein guter Ratgeber sein, ich komme ja leider viel zu selten zum fahren. persönlich würde ich den kleinen Abstecher von Marseille nach fos sur mer machen um die Salzseen mit den Flamingos zu sehen, und auch die Camargue ist imho sehr schön. persönlich würde auch ich wie bereits von anderen erwähnt der Küste entlang fahren bis guetary, dort bissl schwimmen gehen und dann via San Sebastian, Pamplona über eibar nach asturien und dann langsam dem Jakobspfad entlang rollern. viel Spaß und keep the rubberside down. christian
-
Heute ist geil! weil...
Spielte aber bei der selben Kapelle ltmW wo Du gerade gastintermezzi's gibst, oder? Herzliche Grüße und Kompliment! Christian
-
Heute ist geil! weil...
@AAAB507 Don Drummond war ja von mir auch wegen seines Könnens (ehemaliger alphaboy school schüler) gemeint. Musikalisch war don Drummond war was man so hört/liest absolut top. Aber ich versteh was Du meinst, wobei ich nicht denke das es eine Generationen- oder musikgeschmacks-frage ist (einige meiner Liebesgruppen =black flag, DK's) Rlg Christian
-
Heute ist geil! weil...
Nein eher der Don Drummond, könnt ich mir vorstellen. Herzliche Grüße Christian
-
GSFwa: woher Schweißgas und welche Flasche?
Ich könnte mir so auf die schnelle vorstellen irgendetwas das die luftdichte misst, also lass luftdichte vor der Kellertür und dahinter, weil ja Argon ltm Erinnerung andere Dichte als Luft hat. Weiters könntest du dich im Schweißbedarfshandel orientieren weil nicht immer zwingend in geschlossenen Behältern mit Zwangsbelüftung gearbeitet wird (wobei zugegebenermaßen Recht häufig). Ggfls könnte man auch ein O2 Messgerät heranziehen wobei ich dazu die tiefere Theorie zu wenig kenne, ich bin hauptsächlich User. Wenn du aber in einem kleinen Abteil arbeitest solltest Du ohnehin einmal die argonrate versus Kellervolumen durchrechnen. Rlg Christian
-
Krieg in der Ukraine
1. Das würde ich aber auch hoffen nach der Historie unserer beider Herkunftsländer, das man Menschen in der selben Situation net im Regen stehen lässt und sagt, na er wird schon aufhören wenn er Polen, Österreich und Tschechien hat so in diesem Sinne gesagt 2. Richtig scheint es zu laufen ob einigermaßen oder nur irgendwie hinreichend (auch in Hinsicht des möglichen bei wahren guten Willen) wage ich zu bezweifeln da es dazu noch deutlich härtere Maßnahmen bräuchte die uUst auch möglich wären. Vor allem alle unsere Länder haben damals beim Einmarsch in Tschechien, Ungarn und später in Polen zugesehen. Ich würde meinen das zu dies Zeitpunkt die gemordeten und verstümmelten Zivilisten und va Kinder wie im Bahnhof nach mehr Einsatz fast schon schreien!. Wer In der Verantwortungskette der bisherigen Gräueltaten ganz oben steht sollte auch die absolute Harte der Sanktionen und der Bereitwilligkeit und Solidarität (uUst ja nimmer modern der term?) der involvierten Bevölkerungen zu spüren bekommen. Rlg Christian
-
Krieg in der Ukraine
Ich würde meinen das es bereits seit mindestens 3Wochen Zeit gewesen wäre ein gesamteuropäisches Energiekoordination treffen einzuberufen, und net nur heiße Luft und Mitleidsbeteuerungen abzugeben gekoppelt mit diversen "Schulter klopf besuchen" in Kiew um sich besser präsentieren zu können. Es wäre, ohne das ich die genaueren Fakten leider kenne zumindest einen Versuch wert die jeweiligen Industriebedarfe in der Eu zu ermitteln , und in notwendigkeitsstufen zu schichten und gleichzeitig halt mit COVID ähnlichen Hilfen die sekundär eingestuften Betriebe zu unterstützen wenn man dann hoffentlich damit die gaslieferungen und den Ölimport massiv runterdrosselt und damit diesem widerlichen zivilistenabschlachten den Geldhahn zusteht. ich mein in den 70igern gab es auch autofreie Tage etc. Wäre es wirklich sooo schlimm das jeder seinen Teil dazu leistet wladolph das Gas bzw den Geldfluss abzusehen? Ich könnte mich jetzt noch deutlich länger ausseiern nachdem was man vom Bahnhofsbombardement und und und und weiß, aber ehrlich gesagt fehlen mir auch als Familienmensch und Vater, dazu schon tlw die Nerven. rlg Christian
-
Heute ist geil! weil...
Ja, aber die Riviera ohne neureiche protzer definitiv lustiger ist. Ich Rühr mich morgen olt poy. Rlg Christian
-
Welcher Stecker ist das?
@heizer Wirkt wie ein Marelli TPS. Zeig einmal den Rest von dem Trum. Rlg Christian
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
Heute die letzten Arbeiten an der 250er Samurai eines Freundes beendet. Bin begeistert von den Fontana-bremszangen die kaum Gewicht haben, ein Traum. Rlg und schönes Wochenende Christian
-
Geschwindigkeitsübertretung in Italien
@gravedigger Das von dem Foto hast Du ja im ersten Posting net geschrieben sonst hätte ich das ja so net als Antwort geschrieben bzw ggfls habe ich ja etwas übersehen Guter Tip: gegebenfalls Google translate von Englisch auf italienisch übersetzen lassen weil die deutsch/italienisch Option imho oft einiges zu wünschen übrig lässt. Rlg Christian