Zum Inhalt springen

Yamawudri

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Yamawudri

  1. @lukulus Ganz großes Kino und motiviert mich enorm endlich mit meinen Motorradzylindern zu beginnen! Rlg Christian
  2. Yamawudri antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    @reusendrescher Ich halte die zypriotischen news Gott sei Dank (hoffentlich) auch für eine Laborverunreinigung. Es wäre schön höchst seltsam das es 1. nur bei 25 Proben aus einem Spital eruierbar ist. 2. Ein Virusmutation in solch kleinem Ausmaß und so isoliert und gerade am Anfang mEa schon ein sehr unwahrscheinlicher Zufall wäre. 3. Wenn man überlegt wie einfach es angeblich wäre Proben mit genetischen Residuen zu kontaminierten. Herzliche Grüße Christian
  3. Getriebe hier: https://www.zoerkler.at/en/ Bzgl Kupplung uUst bei Schiebel anfragen wobei die jedoch wankelmotore verwenden. Ggfls eine Hydrokupplung in Betracht ziehen? Herzliche Grüße und gutes Gelingen Christian
  4. Yamawudri antwortete auf freerider13's Thema in Blabla
    Hallo Purschen (im Sinne L. thoma's), genau so meinte ich es ja, insbesonders mit Hinblick auf den immer antispeptischeren Zeitgeist hinsehend Abschließend: Man muß noch Chaos in sich tragen um einen tanzenden Stern zu gebären! Ich Versuche so weit es hakt geht danach zu leben, deswegen.derbarmte mir ja der Bub mit seine fuffzehn Jahre. Herzliche Grüße Christian
  5. Yamawudri antwortete auf freerider13's Thema in Blabla
    Mich stinkt es persönlich schon ein klein wenig an das sich die Polizei (bei allem verständnis da ich selber Freunde hab die seriöse aber lockere Polizisten sind) wegen einem solchen nasenpoppel als großer Nashornjäger aufspielt. Ich denke es sind speziell dzt deutlich andere Probleme und auch Sachen zu kontrollieren als 15jährige mit Fahrrädern mit Fahrradhilfsmotoren die "noch dazu (anbetrachts der Bilder die auf allerschwerste Ordnungsübertretung mit minimum 30jahre schwersten kerker hindeuten) keinen Führerschein haben". Die whizzer Hikfsmotorfahrräder gab es übrigens schon in frühen Zeiten. Ich selber wollte mir solch einen Hilfsmotor für das lowriderfahrrad kaufen und sehe nicht die massive Ordnungsstörung anbetrachts dessen das jedes Rennrad mit etwas Mühe wahrscheinlich auch 35kmh schafft. Ganz californien ist mit dem Zeugs voll und ich hörte nie von irgendwelchen schwereren Verletzungen oder Verwaltungsstrafrechtlichen Übertretungen. Falls mein Tochter jemals so etwas machen sollte, anstatt, wie zu viele Andere, blöd den ganzen Tag irgendwelchen hirnverbrannten Influenzern zu folgen oder sich mit Duftsäckchen einzulullen kriegt sie einen Orden von mir. Rlg Christian Ps: ein klein wenig mehr Anarchie würde uns allen net schaden. PPS: Grad gelesen das sie eh "leider schrieben" irgendwie müssen sie sich ja auch auf irgendwelche gesetzlichen Normen berufen bzw anhand dieser arbeiten.
  6. Auch Euch frohe besinnliche (gern auch mit bissl Glühwein) geruhsame Weihnachtstage und einen fröhlichen Rutsch ins hoffentlich gesunde glückliche Neue Jahr. Herzliche Grüße Christian
  7. @Kon Kalle Also zumindest in Österreich (und eigentlich auch net an der Us-westküste, weil ca 3k waren auch damals einiges an Geld für reparaturbedürftige commandos oder OIF's) waren die schon damals net ganz soo spottbillig. Ua. der Grund wieso ich mir damals eine Sr500 kaufte und keine B50 da die damals schon recht teuer im Umkreis SF waren. Wobei Kauf Dir doch eine M20 ich finde die sind ein superprojekt und extrem interessant auch aufgrund von mir vermuteter BSA baureihenlogik. Irgendwann kommt mir eine ins Haus damit ich endlich den roots blower verbauen kann. Rlg Christian
  8. @*Wolfgang* Danke sehr werde mein Bestes geben. Es fehlen noch ein paar bereits bestellte Gummiteile sowie der in NL befindliche Zündmagnet und dann hoffe ich sie Ende Jänner nach 40-50Jahren abstatten zu können. Btw Wolfgang, wir kennen uns übrigens bereits aus dem SR-forum. @Lupo1 Die Story ist wahrscheinlich noch deutlich bewegter da ich Grund zur Annahme habe das sie bereits requisiert war (WW2) und im letzten Moment als demoliert abgemeldet wurde um 48 wieder angemeldet zu werden. Herzliche Grüße und vielen Dank für das rege Interesse Christian
  9. Yup ist eine 1000er SV und der Motor ist der Vorgänger vom Motor der brough Superior SS80 (Lawrence fuhr wohlgemerkt die SS100 mit OHV) Kostete damals etwas mehr als ein Austin A7. Rlg Christian
  10. Bin auch über alle Maßen glücklich obwohl diese Freude leider auf einer traurige. Geschichte beruht da das Moperl einem sehr lieben Jugendfreund meines Vaters gehörte (uns vorher seinem Vater dh pre war family story) und dieser liebe Freund leider kürzlich verstarb. Deswegen erwähnte ich auch das sie bei uns in der Family (dh kriegt Irgendwann einmal meine Tochter in 13 Jahren zum vorfahren bei der Matura/Abitur selbst wenn dann alles elektrisch ist) adoptiert wurde um die durchgehenden Familienverhältnisse aufrecht zu erhalten So ein liebes Moped braucht ja schließlich auch Familienzugang. Herzliche Grüße und schöne Weihnachten an Euch Allen und vielen Dank Christian
  11. Schönen Abend an Alle, Hier ein Foto von meinem neuen Schmuckstück das nunmehr in die Familie adoptiert wurde. 1929er AJS M2 V2
  12. @Motorhuhn Ich, ist aber schon länger her mit einer Bullet mir kapitalen Motorschaden etc. aus den ca frühen 90igern (dh kein Roller bearing am big end und noch die burmann oder war es sturmey archer tranny) Ich war vor Jahren auch einmal in der Fabrik auf besuch im Zuge mehrerer chennai-aufenthalte (Fabrik liegt ja bereits fast in kattupalli, wo ich damals arbeitete). Falls ich wo helfen kann gerne, sende einfach eine PN bin aber diese Tage net soo oft im Forum aufgrund Arbeit und Familie. Herzliche Grüße und schöne Weihnachten Christian
  13. Yamawudri antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Bitteschön, was rauchst Du so (oder verhunzte Autokorrektur) , klingt ungemein interessant. Rlg Christian
  14. Yamawudri antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    @M210 Tenor ist ich würde wohl noch eher in die Steiermark als nach Tirol fahren nach den bisherigen Erfahrungen mit speziell dem Sorgfaltsgebaren der dortigen politischen Verantwortlichen. @freibier Falls man hier Zeitungsartikel verlinken darf (ansonsten bitte löschen, danke): https://www.derstandard.at/story/2000131761054/die-schutzunterkante-des-bunds-und-welche-laender-nicht-auf-volles Rlg Christian
  15. Yamawudri antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    @freibier Yup, deutlich niedrigere prozentuelle Neuinfektionen und deutlich restriktivere Maßnahmen und das auch ua und va in dee Bundeshauptstadt und im Osten weniger bis keine Landeshauptmänner die schon einmal alles, mit hinreichend Toten und kranken, vor net allzu Langem massivst verschissen haben. Ich Versuche einen übersichtlichen Zeitungsartikel zu finden und zu posten. Rlg Christian
  16. Yamawudri antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    @freerider13 Jan, imho, jeder der derzeit in die westlichen Bundesländer zum Schifahren fährt füttert nur den sich zum x-ten Male sich dort wiederholenden "und ständig grüßt das Murmeltier"-Schwachsinn (mit die höchsten inzidenzen in At aber Weltmeister im aufsperren und eh immer alles richtig gemacht haben)! Rlg Christian
  17. Ohne in Wettbewerb treten zu wollen aber Dir ist schon klar das hier auch genug Leute aus dem Gesundheits-und sozial-Bereich und uUst wie in meinem Falle aus der niedrigschwelligen Drogensozialarbeit. Persönlich finde ich aber auch etwas nervend das manche Zeitgenossen so gar nix zum Hauptthema des Forums nämlich Roller beitragen. Herzliche Grüße Christian
  18. Yamawudri antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Sonst geht's aber noch ganz gut? Weil der Staat seinen Aufgaben, bzw seiner Vorausplanung net in hinreichenden Maß nachkommt sollen Leute an Ihrem weiteren Fortkommen gehindert werden? Weiß nicht was der derzeitige Stand ist aber wenn man in den letzten 20Jahren von Karriere mit "Leere" sprach konnte ich es nur allzu gut verstehen, wenn ich mich an die ganzen frühmorgen-Bsuff's erinnerte die sich wichtig machten und einen um Leberkässemmeln schickten weil sie daheim, und sonst auch net, irgendwas zu melden hatten. Alleine mein Ausbildungsmeister der mir immer die Ohren vollbetete das mit meinem Alter "teutsche Junks" an der Ostfront, deutlich verantwortungsvoller als ich damals als Bmx'er und Skater, "würdevoll" starben. Bis ihm mein Opa (ein toller Mann ohne viel Schulbildung aus einfachsten Verhältnissen aber mit viel Hirn und Herz), beim Elternsprechtag erklärte wie schön das war, als viele im Dreck elendiglich krepierten, die ganzen Jahre vor Sewastopol. Also ganz Dein Ernst kann so ein, lassen wir einmal persönliche Bewertungen, Kommentar net sein! Rlg und schönen Feierabend morgen Christian PS: Gut vielleicht war ich ein bissl zu harsch aber ich möchte Niemanden meine, achso sinnvollen und schönen, Lehrjahre wünschen.
  19. Die Fräser gehen auf Guss über kurz oder lang über den Jordan bzw werden stumpf aufgrund des hohen SI Gehaltes der die schneiden abstumpfen läßt. Verstopfen der Nuten kann mit langsamer Geschwindigkeit und hohen Druck und regelmäßigen Schneidöleinsatz ausgleichen. Ich brauche die kleinen Schleifer kaum ich mache fast alles mit Makita geradwegschleifer und langem Schaft am Fräser. Rlg Christian
  20. @volker Nein da hast Du mich leider falsch verstanden oder ich mich nicht ordentlich chaotisch erklärt. Bloß kein 5356 am block oder Zylinder bzw Gussteilen!!! Verzugs sowie Warmrissgefahr! Noch eher Kauf dir eine billige spool gun und bestücke sie mit 4047 ;) oder wenn's net anders geht zumindest 4043. Rlg und lass hören wie es läuft Christian @Jeenz EWM dürfte jetzt (erst gestern geschildert bekommen) mit einigen neuen Maschinen rausgekommen sein die anscheinend einiges können.
  21. @volker Na so eine custom-schweißerei hättest Du ja net erwähnt! Die XL Düsen von denen ich spreche werde in der geforderten amperestärke (150?) kaum zwischen die Kühlrippen passen glaube ich. Probieren geht über studieren. Gutes Gelingen und herzliche Grüße Christian
  22. @volker Längere XL Düsen kaufen, ich schweiße selbst in Ein und Auslaßkanälen sowie engeren Motorstellen mit Wig. Ich glaube das Mig bzw GMAW der falsche Weg wäre auch weil der Stick Out bei Mig net unbegrenzt ist. Edit: was ich vergaß, außer bei teureren high end push pull Geräten bzw nachrüst wire spool guns ist humanerweise (sonst hast Du großes Risiko von gequetschten bzw gestauchten Zusatzdraht) Mig nur mit Al5356 oder ähnlichem verwendbar was ein schweißen auf Motorteilen wegen Verzugs- bzw je nach Ort Heißriss-gefahr de facto ausschließt bzw eingrenzt. Rlg Christian
  23. Der Brenner muss bei höheren Stromstärken bzw höherer thermischer Belastung gekühlt werden. Dadurch kann man in Maßen auch mit etwas dünneren Elektroden bzw spitzeren Winkel am tungsten schweißen, und damit höherer lichtbogenpräzision und konzentrierter er Wärme-Einwirkung etc, ohne die Standzeit der Spitze allzu sehr herunterzusetzen. Und blöde fragen gibt es net, nur nicht gestellte Fragen sind blöd. Rlg Christian
  24. @GelbStich Chapeau sieht ja sehr vernünftig, va für den angegebenen Preis, aus! Hat sinus, square und modified square sowie frequenzverstellung (vermutlich bis 200Hz?), Herz was will man mehr. Wenn es jetzt auch noch Pedalanschluss hat (Wasserkühlung kann man notfalls selber basteln) würde ich dieses Gerät, die Optionen des Bedienerfeld bewertend, empfehlen. Rlg Christian

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.