Zum Inhalt springen

Yamawudri

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Yamawudri

  1. Yamawudri antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Für so ein Fahrzeug heißt man am Besten Chris Rea oder grumpy bzw dopey Zwerg. Sehr steil mich frisst der neid Christian
  2. Bei Vergasern müsste man wenn sich nix geändert hat wahrscheinlich bereits einen Testlauf einer amtlich beglaubigten Zertifizierungsstellen (dhbzB TU-wien, damals halt) vorlegen um das einhalten der gesetzlichen Abgaswerte sicherzustellen. Österreich ist leider in der Hinsicht net De aber wie erwähnt kA ob sich etwas geändert hat? Rlg Christian
  3. Hallo an Alle, Ich bin mir, wie bereits erwähnt, nicht sicher ob des langen dünnen schlauches, da mit zunehmenden Durchmessers aufgrund der kompressibilität und des größeren Volumens des Mediums Luft auch eine (uUst gewollte?) verzögerung des Druckwechsels gegeben ist die man ja uUst wegen datenverfälschung vermeiden will? Imho sollte um gutes ansprechen zu gewährleisten zumindest der Schlauch dünn sein um den Druckwechsel möglichst schnell zu transferieren. Zur Simulation von @atom007: Ich bin ja bekannterweise kein Elektronikexperte (kämpfe schon nur die Hilborn zu verstehen). ich könnte mir aber vorstellen das man mit hinreichend schnellen datalogger und kw-winkel, ansaugmenge (hotwire) bzw Map sensor und drosselklappenstellung einigermaßen brauchbare Daten sammeln könnte, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Herzlich grüße an alle Christian
  4. @gonzo0815 Das mit den zeitgenössischen Änderungen kenne ich eigentlich nur aus De, bei mir war das zumindest noch vor 20Jahren bei der 46er nur mit ziviltechnischen Gutachten möglich. Angeblich wurde das ganze aber in den letzten 10jahren entbürokratisiert. Herzliche Grüße Christian
  5. Yamawudri antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Ich passe eben leider net rein, und bin eh schon in alten teilzerlegten Fahrzeugen eingegraben. Aber sehr sehr schön!! Herzliche Grüße Christian
  6. Vielleicht hat ja @Tim Ey auch noch Ideen? Ich bin, wie man weiß mit dem electronic zeugs net so fit sondern eher analog unterwegs, aber ein paar Leute außer @atom007 wird's ja uUst geben die Auskunft geben können? Herzliche Grüße Christian
  7. Yamawudri antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Schaltung auf der normalen Seite und net Brit Style, ich glaube das war ja nur bis 67 oder so das Triumph die Schaltung auf "Ihrer" Seite hatte, bin aber kein Triumphexperte Rlg Christian
  8. Yamawudri antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Sehe ich ebenso nach einigen "down under" aufenthalten abgesehen davon daß ich in den super 7 leider net reinpasse mit meinen 1.98m obwohl mein traumauto (vorzugsweise frühe Serie). @Kon Kalle Deine trumphete hat doch eh schon US bzw Continental shifting als OIF, oder?
  9. Yamawudri antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    40 aber net zu fest aufdrücken und nachher mit 200er nachgehen. Geht auch mit Schaber, hast du Zugang zu einer Drehbank wäre damit deutlich einfacher. Aufpassen nachher wieder einläppem und Ventile durchnummerieren. Rlg uns gutes Gelingen Christian
  10. Yamawudri antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    @Kon Kalle Nein meinte ich nicht. Hier der Link: https://www.amazon.com/Lisle-36500-Ridge-Reamer/dp/B000P0ZK1O
  11. Yamawudri antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    @Kon Kalle Der ölkohlesteg oben ist relativ Wurst, den kannst du ruhig mit dem fächerschleifer vorsichtig wegputzen bzw in Amazon US so einen bohrungsstufen entgrater kaufen (ich weiß leider nicht mehr wie die Dinger hießen), oder einfach so weiterfahren. Wobei wegen des Ölkohlesteges oben verbraucht er ziemlich sicher nicht das Öl (schriebst Du nicht davon?), weil die Stehhöhe defacto die höhe des kolbenfeuersteges ist. Rlg Christian
  12. Yamawudri antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    @Kon Kalle Keine Ahnung um welches Auto sich handelt aber du könntest folgendes versuchen. 1. Ölwanne runter falls zugänglich und pleuelschrauben auf und Kolben sowie Pleuel von oben ziehen. In diesem Falle könntest Du sogar den Block im eingebauten Zustand mit einer "universal mobil bore (zB van norman)" und mobil hone" (zB sunnen mobil) korrekt nacharbeiten lassen. Solche Maschinen haben meist Landwirtschaftsmechaniker da diese oft Motoren "in sito/in field" reparieren. Unbedingt checken ob der Block Alu ist weil ich sonst relativ schwarz sehe außer mit ausbuchsen oder neu nikasilieren (dafür kenne ich notfalls aber Connections :) ). 2. Und das ist dezidiert die WW2 Russenmethode: Kolben ganz nach unten. versuchen so gut als möglich abzudichten damit nix zu den Ringen runterrrunterrinnt und dann mit mobil hone (die geht ganz runter im gegensatz zur ball hone) durchputzen. Ich persönlich würde es einen Hauch gröber honen als notwendig damit sich die Ringe (die wahrscheinlich auch dementsprechend aussehen) besser setzen können. MEa würde ich zuallererst mit einem relativ günstigen Bohrungstaster checken wie die Bohrungen beinander sind, falls relativ oval oder Bauch dann ist die 2. Methode eh relativ für die Würscht. herzliche Grüße und guten Erfolg Christian PS: falls Du sonst irgendwie Support brauchst einfach PN PPS: Nockenwellen bei EFI Autos tauschen ist ohne das notwendige Equipment leider net ganz soo trivial
  13. lDas derzeitige braun ist nicht mehr das naturkautschukbraun von früher. Ich trug ewig lang (ebenso wie andere halt Samba) universal aber die Sohle war anders und va net in diesem unpackbaren derzeitigem kläranlagenbraun! Rlg Christian
  14. @style63 Danke vielmals für die Info! Herzliche Grüße Christian
  15. @kuchenfreund Mein Vater besaß oder besitzt einen Hubertusmantel aber mit Boot Cut Jeans und Cowboystiefel war er damals sogar für das Michael Schenker Konzert passend. Rlg und net alles ganz so eng sehen Christian
  16. Hallo Jungs, Was ist von doxxa zu halten (qualitativ etc)? Ich liebäugle mir irgendwann die 600T zu kaufen da mir mein Traum eine speedmaster doch etwas zu teuer ist. Rlg Christian
  17. @reusendrescher Eg Samba. Wohl wohl, aber ich kann sie nimmer mit der alten Sohle finden und die neue braune ist echt widerlich in der Farbe. Da Kauf ich lieber die roten rauhledernen wie immer die auch heißen. Rlg Christian
  18. Also ich trage seitdem ich ca 15 war Vans und Converse und werde dies auch sicherlich net in den (hoffentlich) nächsten Jahrzehnten ändern. Ebenso trage ich seit BMX/Skateboardzeiten Dickies/Ben davies Shorts und werde auch diese bis zum Jahre schnee tragen. @kuchenfreund Bzgl ewig junggebliebenen verkrampften: vielleicht habe ich den Vorteil einige Jahre in der Nähe von San Francisco gewohnt zu haben aber mir hat der bunten non konformismus immer sehr gut gefallen, im Gegensatz zum Hubertusmantel, brauner hut beige hose konformismus im damaligen AT. Herzliche Grüße Christian PS: ich habe einen guten Teil meiner Jugend und auch heute noch auf dem Skateboard/BMX verbracht und sehe net ein wieso ich jetzt mit Skateboard (und falls mir die Muße wieder einmal gebleichte Haare zuhaucht) und anderen juvenilen Features kindisch sein sollte?? War immer schon so und es hat sich net viel geändert, wichtig ist doch das man als Persönlichkeit reflektiert und matur ist imho.
  19. Hallo an Alle, Ich dachte mir ich stelle hier auch einmal die Frage da ja anscheinend hier jede Menge T4 Fahrer anwesend sind (und mir zeitmäßig das Wasser bis über die Nase steht und ich dzt leider keine Zeit habe die T4 foren durchzuwühlen: Kann leider bis morhr meinen Händler erreichen und würde gerne bereits die Bestellung zusammenstellen: Kann es sein das die Verteilerkappe beim 2000ccm 4zyl. T4 die gleiche wäre wie die von einigen T3 modellen? Ebenso der Verteilerfinger? Ich lese immer wieder von T4/T3 WBX verteilerkappe, deswegen. Hier vor Ort (Genua) beim Ersatzteilhändler will ich eigentlich nicht mehr T4 Teile bestellen da das jedesmal ein Hasardierspiel ist mit den unterschiedlichen Seriennummern in Italien und der Unwissenheit der italienischen Händler (ist halt kein Ducato). Ich nehme an das der Wäremetauscher für Zusatzheizung im Fahrgastraum derjenige ist der bei der Caravelle unter der mittleren Sitzreihe am unterboden sitzt. Vielen herzlichen Dank
  20. Yamawudri antwortete auf Arschbrand's Thema in Blabla
    es gibt 2 methoden der Reibschweißung die amerikanische (glaub das war die mit trägheitsenergie) und die europäische definiertere. Persönlich würde ich versuchen persönlich bei einer der SLV´s vorbeizuschauen und die verantwortlichen Herren oder Damen recht herzliche bitten ob Sie Dir den Gefallen (ruhig auch zur Publikumsansicht bei den Lehrveranstaltungen) tun können gegen einen Beitrag in die Weihnachtsfestkassen, bzw fragen was der Stundensatz wäre. Die einzige schwierigkeit die ich sehe ist das für eine sinnvolle Verbindung zuerst ein Vorversuche gemacht werden müßte, von Schliffbild etc will ich erst gar net reden. Bei eventuellen unter Krafteinleitung stehenden Wellen wäre ich auf jeden Fall sehr sehr vorsichtig. Rlg Christian
  21. Yamawudri antwortete auf Tim Ey's Thema in Blabla
    @gravedigger Danke vielmals, sobald es die Finanzen erlauben schlage ich wahrscheinlich zu va um den Preis. @kuchenfreund Das ist schwer zu sagen da ich solche Sachen mit obsessive Besessenheit haben muß. Einen kompletten Volumex habe ich ja schon, aber ich wollte immer einen Marshall bzw den italienischen italmeccanica sowie einen shorrock haben (leider recht teuer und meist ausgelutscht im Gehäuse oder in den rootsknochen (dh schwerst bzw sehr teuer instandzusetzen). Schraubenverdichter ala Eaton scheidet für mich trotz superpreis und effizienterer Wirkungsweise leider aus. Zur Info ich "würde gerne" (im konditional) irgendwann, falls ich irgendwann mit all meinen zu fertigstellenden Projekten fertig bin, eine SV (vorzugsweise BSA M20)-lake Racer mit hilborn etc bauen, dh leider nada 2T (abgesehen davon sehe ich bei 2T vielleicht auch aus relativer Unwissenheit net sooooo die Notwendigkeit). Das fast gesamte (inklusive dafür relativ essentiellen cam grinder) Equipment dazu hätte ich ja nach +30jahren "horten im pack rat stil"🤣. Gute Nacht und herzliche Grüße an Alle! Christian
  22. Yamawudri antwortete auf Tim Ey's Thema in Blabla
    @gravedigger Von wo habt ihr den Aisin wenn man fragen darf? Gibt es da auch ein größeres Modell als den 300er? Den Aisin finde ich interessant da echter Roots und net Schraubenverdichter Danke und Rlg Christian Edit anscheinend gibt es auch einen 500er, Mal schauen was das Konto spricht.
  23. Wetter sowieso Recht wechselhaft bis semischexxe. Herzliche Grüße Christian
  24. Yamawudri antwortete auf DoktorF's Thema in Blabla
    Ich trage ja immer noch 501er obwohl ja leider die shrink to fit leider inzwischen Special order sind mit astronomischen Preis. Ansonsten habe ich vor vielen Jahren bereits auf Dickies und Ben Davis umgesattelt. Rlg Christian

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.