T5Rainer
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von T5Rainer
-
Vespa P80X - Das gewisse Etwas rausholen
Du glaubst garnicht, was für angeranzte Kolben "noch laufen"... aber ob es lohnt (Unfallgefahr beim Klemmer, Arbeit, Ärger beim Abraucher...) geriebene Kolben mit alten, angefahrenen Ringen in einen anderen Zylinder zu verbauen stelle ich mal in Frage. Aber mach, was Du willst...
-
Verdichtung erhöht - Vergaser zu fett?
Da gibt´s keine Theorie. Du hast nicht nur höhere Verdichtung, sondern auch eine andere Brennraumgeometrie. Damit ist alles neu und es geht mit der Abstimmerei des Gasers - eigentlich auch des Zündzeitpunktes - von vorn los.
-
Vespa P80X - Das gewisse Etwas rausholen
Schrottpreis... keinesfalls mehr.
-
Verdichtung erhöht - Vergaser zu fett?
Selbstverständlich... egal was Du am Zylinder / Auspuff / Brennraum...änderst, immer anschließend das volle Gasereinstellprogramm..
-
probleme mit (teflon) bowdenzughüllen für die kupplung?
Schon klar... aber sitzen die auch ordenlich am Widerlager bzw. in der Einstellhülse drinnen und liegen gaaaanz an der Anlagefläche an (dran)? Ich hatte schon Endkappen, die im Außendurchmesser zu dick waren und sich (z.B. beim Bremszug) erst bei vollem Durchzug des Bremshebels ganz reingezogen hatten.
-
probleme mit (teflon) bowdenzughüllen für die kupplung?
@ Harald: Ich mein auch Endkappen... hab ich Dir gestern angeboten, aber Du wolltest sie ja nicht. :wasntme: Mit 12 Fackeln hast Du gute Chance, Deine Figur zu halten.
-
Kontaktzündung
@ Tobi: Für die Holde?
-
zum fackel essen an den hodensee fahren! ohne lucki!
@ Lindy... wieder daheim? Bitte Bilderrs von der KuLu.
-
Gruß an den Süden
Auch wieder da... Entspannte Rückfahrt mit Regen zwischen Marktdorf und Memmingen.
-
was ist ein Dto.
Dellorto?
-
zum fackel essen an den hodensee fahren! ohne lucki!
Soll ich Dir die LüRa-Auswuchtwelle mitbringen oder lieber mal mittwochs?
-
Pfingstrun 2006 in Stockach...
Hab ich wohl rumliegen. Kann ich gern noch in die Tasche stecken und nach Spackach mitbringen. C U @ the bar.
-
zum fackel essen an den hodensee fahren! ohne lucki!
nicht wirklich... Aral ist der 10:30 Abrauchertreff der Jetons. Ich bin um 9 anner Jet.
-
zum fackel essen an den hodensee fahren! ohne lucki!
Spike.. bist Du bei der Jet oder bei Aral?
-
Sanftes tuning ET3
nimm ein leichteres Lüfterrad.
-
Der Raininger ist fällig!
Herzl. Glückwunsch, Namensvetter. Bis morgähn anne Bar.
-
Serveta 150 SP
Ist völlig unproblematisch. Ich meine, ich hab es mit abgeklemmter Batterie gemacht. Beide gelben Kabel von der Grundplatte an den Regler ran, Motor anwerfen und auf erhöhter Leerlaufdrehzahl halten. Wenn der Regler OK ist, zeigt das Multimeter (auf Gleichstrom-Meßbereich = 20 V) zwischen dem freien Pin am Regler (wo nachher die beiden Leitungen zu weiteren Verkabelung drangehören) und Masse (z.B. Reglergehäuse oder Rahmen) ca. 11 - 13 V. Wenn der Regler fratze ist, zeigt er was anderes bzw. nix an.
-
Unbedenklichkeitsbescheinigung PK80s auf PK125s
Jo, die steht hier irgendwo. Wie wäre es, selbst danach zu suchen?
-
Serveta 150 SP
Meine Meinung, wenn Tuning nicht gepalnt ist: 2a) Testen des vorh. Reglers. Wenn gut denn gut 2b) Neu-Kaufen bei Motek 2c) hier nach neuem Regler suchen. Da gibbet immer mal welche, die die Variante 1 wählen und das Motoplat-Zeugs komplett rausschmeißen. Die KTM-Herkules-etc-Motoplat Regler passen nicht. Die hatten noch einen weitern Anschluß für irgendeinen komischen Mittelleiter. Schick also bei Motek-Bestellung ein Bild von Deinem mit, wenn er fratze ist. Batterie gibbet für 15,95 EUR bei POLO inkl. Säure. Irgendwas mit 12N9... Genaue Type steht im Staek-Lince-Topic ziemlich weit hinten auf Anfrage vom Werner Amort. Speedblocks waren m.W. nur bei den Lincen, nicht bei Deiner.
-
HP4 Lüfterrad und Zündspule für eine ET3
Das Zeugs nutzt Dir nur dann was, wenn Du auch die Grundplatte mit dem Pickup statt Unterbrecher hast. :wasntme:
-
Techn. Produkte aus den 50/60/70er Jahren,
Laß doch den "da Huber is" mal seine Werkstatt knipsen. Da haste alles zusammen.
-
Serveta 150 SP
Auch hier (Motoplat) wie bei Vespa hat Zündung und Batterie/Licht nix miteinander zu tun. Sind völlig verschiedene Partitionen der Platte. Zündung sind 1x Speisespule (Kabel mit dem Abzweiger für Killschalter und fettem Stecker) plus 1 x Pickup (intern mit einem Widerstand und 2 Dioden verschaltet - Kabel mit dem dünnenStecker). Batterie/Licht sind 5 Spulen in Reihe (intern ohne Masse-Verbindung - die beiden gelben Kabel zum Regler) Der Umbau auf AF o.ä. wird deutlich teurer als ein neuer Regler (den man übrigens auch selbst bauen kann) und lohnt nur, wenn eh wg. Leistungssteigerung auf die dicke GP-Welle umgebaut werden soll. Edith ergänzt den Selstbau-Regler.
-
Techn. Produkte aus den 50/60/70er Jahren,
Belzer
-
Alternative zu HP4
in Ausgabe 2/06.
-
Alternative zu HP4
Ich fahr z.Zt. ein PK-Elestart-Lüra mit Zahnkranz = 1,8 kg. Der Motor klackert bei Standgas gegenüber dem 3 kg-Klumpen etwas lauter, aber sowie man die Kupplung zieht oder fährt, ist wieder Ruhe im Schiff. Die Wirkung des leichteren LüRas ist popometrisch deutlich spürbar.