Zum Inhalt springen

T5Rainer

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Rainer

  1. Du glaubst garnicht, was für angeranzte Kolben "noch laufen"... aber ob es lohnt (Unfallgefahr beim Klemmer, Arbeit, Ärger beim Abraucher...) geriebene Kolben mit alten, angefahrenen Ringen in einen anderen Zylinder zu verbauen stelle ich mal in Frage. Aber mach, was Du willst...
  2. Da gibt´s keine Theorie. Du hast nicht nur höhere Verdichtung, sondern auch eine andere Brennraumgeometrie. Damit ist alles neu und es geht mit der Abstimmerei des Gasers - eigentlich auch des Zündzeitpunktes - von vorn los.
  3. Schrottpreis... keinesfalls mehr.
  4. Selbstverständlich... egal was Du am Zylinder / Auspuff / Brennraum...änderst, immer anschließend das volle Gasereinstellprogramm..
  5. Schon klar... aber sitzen die auch ordenlich am Widerlager bzw. in der Einstellhülse drinnen und liegen gaaaanz an der Anlagefläche an (dran)? Ich hatte schon Endkappen, die im Außendurchmesser zu dick waren und sich (z.B. beim Bremszug) erst bei vollem Durchzug des Bremshebels ganz reingezogen hatten.
  6. @ Harald: Ich mein auch Endkappen... hab ich Dir gestern angeboten, aber Du wolltest sie ja nicht. :wasntme: Mit 12 Fackeln hast Du gute Chance, Deine Figur zu halten.
  7. @ Tobi: Für die Holde?
  8. @ Lindy... wieder daheim? Bitte Bilderrs von der KuLu.
  9. T5Rainer antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Auch wieder da... Entspannte Rückfahrt mit Regen zwischen Marktdorf und Memmingen.
  10. Dellorto?
  11. Soll ich Dir die LüRa-Auswuchtwelle mitbringen oder lieber mal mittwochs?
  12. Hab ich wohl rumliegen. Kann ich gern noch in die Tasche stecken und nach Spackach mitbringen. C U @ the bar.
  13. nicht wirklich... Aral ist der 10:30 Abrauchertreff der Jetons. Ich bin um 9 anner Jet.
  14. Spike.. bist Du bei der Jet oder bei Aral?
  15. nimm ein leichteres Lüfterrad.
  16. Herzl. Glückwunsch, Namensvetter. Bis morgähn anne Bar.
  17. Ist völlig unproblematisch. Ich meine, ich hab es mit abgeklemmter Batterie gemacht. Beide gelben Kabel von der Grundplatte an den Regler ran, Motor anwerfen und auf erhöhter Leerlaufdrehzahl halten. Wenn der Regler OK ist, zeigt das Multimeter (auf Gleichstrom-Meßbereich = 20 V) zwischen dem freien Pin am Regler (wo nachher die beiden Leitungen zu weiteren Verkabelung drangehören) und Masse (z.B. Reglergehäuse oder Rahmen) ca. 11 - 13 V. Wenn der Regler fratze ist, zeigt er was anderes bzw. nix an.
  18. Jo, die steht hier irgendwo. Wie wäre es, selbst danach zu suchen?
  19. Meine Meinung, wenn Tuning nicht gepalnt ist: 2a) Testen des vorh. Reglers. Wenn gut denn gut 2b) Neu-Kaufen bei Motek 2c) hier nach neuem Regler suchen. Da gibbet immer mal welche, die die Variante 1 wählen und das Motoplat-Zeugs komplett rausschmeißen. Die KTM-Herkules-etc-Motoplat Regler passen nicht. Die hatten noch einen weitern Anschluß für irgendeinen komischen Mittelleiter. Schick also bei Motek-Bestellung ein Bild von Deinem mit, wenn er fratze ist. Batterie gibbet für 15,95 EUR bei POLO inkl. Säure. Irgendwas mit 12N9... Genaue Type steht im Staek-Lince-Topic ziemlich weit hinten auf Anfrage vom Werner Amort. Speedblocks waren m.W. nur bei den Lincen, nicht bei Deiner.
  20. Das Zeugs nutzt Dir nur dann was, wenn Du auch die Grundplatte mit dem Pickup statt Unterbrecher hast. :wasntme:
  21. Laß doch den "da Huber is" mal seine Werkstatt knipsen. Da haste alles zusammen.
  22. Auch hier (Motoplat) wie bei Vespa hat Zündung und Batterie/Licht nix miteinander zu tun. Sind völlig verschiedene Partitionen der Platte. Zündung sind 1x Speisespule (Kabel mit dem Abzweiger für Killschalter und fettem Stecker) plus 1 x Pickup (intern mit einem Widerstand und 2 Dioden verschaltet - Kabel mit dem dünnenStecker). Batterie/Licht sind 5 Spulen in Reihe (intern ohne Masse-Verbindung - die beiden gelben Kabel zum Regler) Der Umbau auf AF o.ä. wird deutlich teurer als ein neuer Regler (den man übrigens auch selbst bauen kann) und lohnt nur, wenn eh wg. Leistungssteigerung auf die dicke GP-Welle umgebaut werden soll. Edith ergänzt den Selstbau-Regler.
  23. Ich fahr z.Zt. ein PK-Elestart-Lüra mit Zahnkranz = 1,8 kg. Der Motor klackert bei Standgas gegenüber dem 3 kg-Klumpen etwas lauter, aber sowie man die Kupplung zieht oder fährt, ist wieder Ruhe im Schiff. Die Wirkung des leichteren LüRas ist popometrisch deutlich spürbar.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.