Zum Inhalt springen

joern123

Members
  • Gesamte Inhalte

    78
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    HH

Letzte Besucher des Profils

1.152 Profilaufrufe

Leistungen von joern123

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. joern123

    joern123

  2. Ich hab nicht so richtig den Vergleich! Meine Freunde fahren alle PX mit 200ern! Aus meiner Sicht dreht er gut aus, wenn er erstmal ueber den Gangschlussbereich ist. Ich werd morgen oder naechste Woche mal eine grosse Duese reindrehen. Obwohl ich mich eigentlich beim letzten Abstimmen von oben rangetastet hatte. Wie schnell faehrt deine Karre denn?
  3. Steuerzeiten hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Wie misst man das denn? Da brauch ich doch eine Gradscheibe, oder? Zylinder ist halt wie gekauft. Hab nur am Überströmer und am Auslass ein wenig Platz gemacht. Zum Gaser: Die Kerze sieht eigentlich gut aus...! Und Vollgas mit Choke wird sie auch nicht schneller. Fahr auch schon recht lange so rum, ohne Klemmer. Auch lange Touren Hamburg -> Timmendorf etc. Das Gaser einstellen ist allerdings auch sehr nervig, besonders, seit ich den VSP habe. Drehte am Anfang teilweise wie als wenn ich Falschluft hätte. Hab ich aber mit der Standgasschraube in den Griff bekommen. Übersetzung ist eine 2,56. Wie gesagt, die Karre läuft echt gut, würde halt nur gerne mal mein Setup im Bezug auf Vmax vergleichen.
  4. Moin Männers, wg. nur 125er Führerschein, blieb mir ja nichts anderes übrig, als auch an meinem 125 Zylinder rumzubasteln. Ziel war immer aufrecht die 100 km/h zu knacken. Nach dem Auslass fräsen am Wochenende bin ich jetzt kurz vor der 100 (aufrecht). Ist das normal bei meinem Setup? Ich werde das Gefühl/ die Hoffnung nicht los, dass ich durch Zündung oder Vergasereinstellungen noch einiges rausholen kann. Was würdet ihr erwarten? Durchzug schockt schon ganz gut, vierten zieht er auch ganz ok. Mein Setup: 125 Zylinder Original Nachbau von Olympia (sieht aber aus wie ein DR, die 3 Boostports in der Laufbahn) Kopf 1mm abgedreht Auslass (leicht verbreitert, "freestyle" ) Überströmer gefräst Rennwelle HP4 24er Drehschieber (88 Düse) Luftfilter Polini Gewebe VSP Inox 3.00 Reifen (3bar )
  5. @goeksus: Hast Du das Problem loesen koennen? Bei mir passiert genau das gleiche. Kalter Motor=alles perfekt! Heisser Motor=Standgas viel zu hoch!
  6. Kann es an der Elektrik liegen? Von letztes Jahr auf dieses Jahr habe ich ja einen VSP verbaut. Der ist sehr nah an der Elektrik und schafft unter der Backe Saunafeeling! Werde ich die Tage mal nach innen verlegen!
  7. Gute Frage! Ich hab halt versucht sehr gezielt auf den ASS zu spruehen. Wie gesagt vorher aber mit Dirko auch den Vergaser bearbeitet. Kann es irgendein mechanisches Problem sein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. bei Falschluft erst nach 15 min Probleme entstehen, oder?
  8. Nach 1min laeuft alles bestens auch ohne Choke. Dann faehrt Sie 10min super und haelt im Stand die perfekte Drehzahl. Dann irgendwann geht die Drehzahl im Stand 1-2 tsd Umdrehungen hoeher. Super nervig. Letztes Jahr war noch alles perfekt. Dann hatte ich jetzt uebern Winter den Moter offen, um die Schaltklaue zu tauschen, aber alles akribisch mit Dirko abgedichtet! Dazu noch nen VSP statt Polini! Auf einmal dieser Fehler!
  9. Guten Abend, nach 15min fahren dreht die Karre im Standgas 2-3 Tsd. Umdrehungen höher. Bei kaltem Motor alles bestens. Ich vermute, dass ich irgendwie die Einstellung am Vergaser ändern muss, da ich mit dem Choke das Standgas runterregeln kann. Muss die Nebendüse größer? Zum Thema Falschluft habe ich Zylinder, ASS und den kompletten Gaser mit Dirko bearbeitet! Danach zum Testen alle "kritischen" Stellen bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger besprüht und es ändert sich nichts an der Drehzahl! Bitte gebt mir mal ein paar Tipps!
  10. Hi, ich habe meinen Kopf 1mm abgedreht. Dazu habe ich mir noch eine 0,5mm FuDi besorgt, zwecks Steuerzeiten...war mal ein Tipp in einem Originaltuning Topic. Karre läuft jetzt auch ganz gut, hab jedoch folgende Frage: Hat man eventuell ohne die FuDi, also mit mehr Kompression, auch mehr Leistung? Ich bin auch nicht der Meinung, dass er im Moment höher dreht! Setup: Olympia 125ccm, pk125 Kopf (-1mm), 24er, Mazzu, VSP, HP4.
  11. Ist doch nicht so einfach.....!!! Antwort von Piaggio: wir danken Ihnen für Ihre Mitteilung. Wir bitten Sie eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten und danach mit dieser zum TÜV zu gehen. Nachdem Sie beim TÜV waren, suchen Sie bitte Ihr Händler auf und fragen Sie nach einer Kopie des Betriebserlaubnis. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen. Piaggio Online Kundendienst :uargh: :uargh: :uargh:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information