Zum Inhalt springen

T5Rainer

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Rainer

  1. @ David ... Stück für Stück kommt man der § 21 näher.
  2. Regler hat damit nix zu tun.. Black- bzw Blue-box ! Wo ist die Straße genau? Ich helfe beim Raustragen, aber dann dirrrettissima in meinen Kofferraum. David
  3. 98 Ohm sollte passen. Ich hatte schon mal nen Pickup mit 90 Ohm, der eine Ducati-CDI sauber ausgelöst hat. Dann wohl doch die Blackbox... Hast nich noch irgendwo eine weitere zum Messen / Testen rumliegen? Ist doch das übliche Vespa-Geraffel von PK oder PX ....
  4. Ich finde das alles hochinteressant mit diesen Kammern und Scheiben und deren Wirkung. Ich würde sowas auch gern mal ausprobieren / nachbauen. Allein... ich vestehe aus den verbalen Beschreibungen immer noch nicht, wo ihr halbelliptische Lochblechstücke reingebaut habt und unterdschiedliche Kammern erzeugt habt. Ein Königreich für ein Bild oder eine Skizze ..
  5. Pickup hat zwei Kabel. 1) Ein kurzes Schwanzl geht an die Grundplatte = Masse 2) Dann ist da noch ne Lötfahne dran, an die ein Kabel angelötet und rausgeführt wird. Wo Du zwischen 2) und Masse mißt, ist egal. Deine Farben kenne ich nicht. Stell ein Bild rein und dann kann man weitersehen. Hört sich so an, als sei der Pickup Fratze bzw. irgendwo ein Kurzschluß. Der Anstand der Lötfahne zur Pickup-Befestigungsschraube ist oft grenzwertig klein. Da kann schon mal sowas passieren. Am besten auch hier ein Detail-Bild einstellen. Neuer Pickup 12,50 bei LTH
  6. Das Booklet ist zum -Abputzen und damit keiner kommt, um Gaywähleistungsansprüche zu stellen. 1:50, aus Kurven und beim Anfahren voll durchbeschleunigen, Dauervollgas vermeiden... Ab zweiter Tankfüllung keine Rücksicht auf Einzelschicksale... Was klemmen will, klemmt eh und muß mit der Feile nachgearbeitet werden.
  7. Is mir doch latte: 1) Alkohol & Drogen, was ist das? 2) Am Roller ist alles original! :wasntme:
  8. mal was auf die (Vespa-)Farben und miß die Kabel der Spulen, die für die Zündung entscheidend sind: - Pickup (kleiner schwarzer Kasten) gegen Masse 110 Ohm - Ladespule (die mit Isolierband umwickelte, größere Spule) gegen Masse 500 Ohm - Massekabel (weiß?) gegen die Metallplatte 0 Ohm Die anderen Spulen haben mit der Zündung nix zu tun und mach nur Strom für Licht etc..
  9. Im verlinkten Topic geht es um das Heraustreiben eines festen Bolzens. Dein Problem ist aber exakt gegenteilig. Den Hammer wirf gleich mal in die Ecke. Der ist dabei völlig nutzlos. Mir ist das zwar unverständlich, daß die Kolbenbolzenbohrung < 15 mm ist, aber was solls... Du müßtest die Bolzen-Bohrung entspr. aufreiben, daß er auch bei Raumtemperatur von Hand "saugend-schmatzend" da rein geht.
  10. Gibt doch auch orig. Stehbolzen in M 8 von der PX200. Irgend ne Gewindestange hat da nix verloren.
  11. Schon mal ein Multimeter drangehalten? Meßwerte gibbet bei Hidden-Power
  12. Schieb ihn ins Männer-Pissoir des Klo-Trailers. Da geht eh keiner rein.
  13. Schee war´s... und auch seHerr nette Leute heute. 2. bis 4. Gang reichen für´n mittleren Ring...
  14. Dann stell ihn (den Link) doch bitte hier mal ein.
  15. Hast n Link?
  16. T5Rainer antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    sorry, klar, hier und jetzt...
  17. T5Rainer antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Meßwerte Zündung... :wasntme:
  18. T5Rainer antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Goldbären-News: Meister Petz hat sich irgendwo in die Bärge von Obärbayern/Oistherreich verkrochen. Ois Guade... auf das ihn die gaymeinen Jayger nicht vor´s Rohr kriegen.
  19. Ja, komplette LüRa-Testreihe an der ET3... Ein LüRa davon stammt von mir. Lidl-(Opel)-Wirt rulez. Da können auch z.Zt. nicht motorisierte Driver teilnehmen und mit Krauss-Maffei (S-Bahn) anreusen. :wasntme:
  20. Bin da... Wg. eher lausiger AußentempHerraturen sollte man heute mal wieder SchniPoSa ins Auge / zwischen die Kauleiste fassen. :wasntme: Helitron-TempHerratur-Sensoren von Bürklin hab ich an Bord. Fährt heute jemand zur RoZe und bringt mir ne Classic Scooter mit zum Stachus? Ich muß Grundlagen des Lüfterrad-Tuning studieren.
  21. was´n nu los? Hast Du kein Vertrauen in Deinen 175er Motor, der gerade eben seinen ersten Huster gemacht hat?
  22. ...

    T5Rainer antwortete auf Px Racer2's Thema in Grüße
    so so, guckst Du :wasntme:
  23. 190 Conversion, JL-Road, Keihin 28-30 mit HD 130, ND 42, JJK-Nadel, RamAir-ähnl.LuFi... ob´s hilft?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.