T5Rainer
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von T5Rainer
-
unterschied escorts und asso kolben
Lohnt die Diskussion wirklich? Der Unterschied zwischen Hühnerdreck (Mahle) und Hühnerbrühe (Asso) beträgt m.W. ca. 30 Öre entspr. ca. 10% vom Kit-Preis... Da leiste ich mir doch lieber die Hühnerbrühe.
-
unterschied escorts und asso kolben
Ich hatte schon einige Kolben (Original, GOL, Mahle, Asso, Vertex, SR, Wiseco...) in der Hand. Ob der Mahle hält, kann ich Dir nicht sagen, weil ich sowas einfach nicht einbauen würde. 2mm Ringe sind m.E. ein Anachronismus. Der Aufpreis für den Assi (oder andere schönere Alternativ-Kolben) ist m.E. gut angelegt.
-
82er Motor in 94 Lusso- Elektrik PROBS
siehe Edith.
-
82er Motor in 94 Lusso- Elektrik PROBS
Vergiß die Zündspule = Blackbox. Die hat mit den Lichtspulen nicht zu tun. Schau Dir mal die unterschiedlichen Schaltpläne / Kabelfarben an den 5- bzw. 7-Kabel-Grundplatten an. Dann verbindest Du 2 Kabel so, daß die Lichtspulen alle in Reihe geschaltet sind und verwendest nur die beiden Außenleiter. Die Außenleiter entsprechen dann den Lusso-Farben blau (x V ~) und schwarz (Masse ~) ... So sollte es funzen. Edith hat sich die Sache mal genauer angesehen... Ist es DIESE PLATTE, die in Deine Lusso-Verkabelung integriert werden soll? Dann ginge es so: Rot (Pickup), grün (Ladespule), weiß (Masse) an die Blackbox, damit der Motor zünden kann. Gelb (1.Lichtspule) an das Blaue Kabel des Steckverbinders. Rot (2.Lichtspule) und grau (3.Lichtspule) miteinander verbinden. Schwarz (Masse) über das schwarze Kabel des Steckverbinders zum Regler und dort auch an Masse. Wo Du ein weißes Kabel hast, ist mir unklar. Vermutlich ist es über die Jahre ausgeblichen und in Wirklichkeit gelb (1. Lichtspule s.o.) Viel Spaß beim Spaghetti-nightmare.
-
Wann wird die Batterie geladen ?
Miß mal bei höherer Drehzahl. :wasntme: Ist die Bakterie neu / geladen / OK?
-
Lambretta LI150 S2 hat neues Zuhause gefunden
Des helft in Minga ois nix... schau mal KLICK. :uargh:
-
Zündung richtig blitzen?
Yepp, oder dann wenn die Chose zu heiß wird (zu mager) oder wenn die Brennraumgeometrie nix taugt (zu weite Quetschspalte) oder wenn der Brennraum "Klingelnester" aufweist (Zündkerze steht nach innen rein, scharfe Kanten von der Kodi oder vom Übergang QS in die Kalotte) oder oder oder...
-
Pfingstrun 2006 in Stockach...
Da magst Recht haben... also her mit Bilders und Berichten... nicht bloß Andeutungen.
-
Schrauben an Smallframe
Dazu müßte man sich aber erst mal auf den Boden, bzw. die Chaise auf die Seite legen. :wasntme:
-
Lambretta LI150 S2 hat neues Zuhause gefunden
Und dennoch ohne Garantie auf Zulassung (in MUC). Frag mal David. :uargh: Ne Kiste mit allen erforderlichen deutschen Papieren hat schon was für sich. :wasntme:
-
Pfingstrun 2006 in Stockach...
Die drei Muskeltiere waren dieses Jahr vergleichsweise weniger spektakulär. Fellmann mit seinem Nuttenhandtäschchen voller Brillenschnüre, Raininger in Türkiye-Höschen, Moyer mit freiem Oberkörper... hmmm... und kaum ein Foto oder gar Bericht wert... Nix für ungut, Euch dreien. In Mindelhighm gayht wieder was bei den fungames. Ich zählen auf Euch!
-
Italienische Lambretta
Aber Obacht... s.o. ist für "framebreather"... wohl nicht für LI 150 Bj. 59...
-
probleme mit (teflon) bowdenzughüllen für die kupplung?
seHerr fein... zu Hülsen frag den lindy.
-
probleme mit (teflon) bowdenzughüllen für die kupplung?
Harald, enge Bögen macht man ja auch nicht... Bei der 50 m Rolle würde ich mich gern mit 10% beteiligen. :wasntme:
-
kompression, nicht wirklich...
Entweder, Du kannst nicht lesen oder Du checkst es nicht. Mehrfach-Ausrufezeichen sucken.
-
probleme mit (teflon) bowdenzughüllen für die kupplung?
Hier wird oft von Teflonzügen gesprochen, die streng genommen gar keine solchen sind. Ich benutze ausschleißlich Shimano-Hüllen mit Nylon-Röhrchen (Meterware-Fahrradgeschäft!), in die ich normale Stahlseile reinschiebe. Die Shimano-Hüllen sind eigentlich für 1,6 mm Seile ausgelegt, gehen aber mit den üblichen 2 mm Seilen (KuLu / Bremse) einwandfrei. Es hat sich bewährt, die Seile auf ganzer Länge einzufetten.
-
unterschied escorts und asso kolben
vergleiche mal die Kolbenringe... vom Mahle und vom Assi. Der SR-Kolben ist indisch und (z.Zt.) günstisch aber ganz OK... der läuft bei mir im 190er (drinnen) ganz ordentlich - gestern nach Genitaltacho easy 115 km/h auf ebener Strecke.
-
kompression, nicht wirklich...
Schön, schön... nur hat das nicht wirklich etwas mit der Kompression zu tun, die Du suchst. Ist evtl. ein Ring in seiner Nut festgebacken?
-
Zündung richtig blitzen?
Jo, Dein Verfahren ist OK, und richtiger Zündzeitpunkt ist eine Grundvoraussetzung, damit das abstimmbar wird. Aber ob die 17 ° vOT richtig sind, oder nicht auch evtl. 19 ° ergibt nur der Klingelversuch. Grundsätzlich richtig ist so früh wie möglich, aber eben noch klingelfrei. Was da für viel Geld eingestellt wurde, sollte zu Denken geben. :wasntme:
-
kompression, nicht wirklich...
Hmmm... nach Neueinbau mag das "Einbau-Öl" verschärft dichten. Nach kuzem Lauf des Motors isses wech und es geht leichter. Die Theorie mit den Ringen nach 500 km Laufleistung kann aber so nicht stimmen. Durch´s Einfahren gleichen sich die Ringe an die Laufbuchse an und sollten dann bessere statt schlechtere Kompression erbringen.
-
Zündungsproblem
genau... muß erst warm werden, bis er so Sperenzchen macht. Wenn wieder abgekühlt verhält er sich wie ein neuer. Pickup allein kostet 12,50 bei LTH. Kann man rel. leicht wechseln, wenn man einen Lötkolben besitzt.
-
Zündungsproblem
Man hörte schon davon, daß ein defekter Pickup Blackboxes frißt. :wasntme:
-
Italienische Lambretta
wellcome aboard. Ist ne Ser.1. Ersatzteile bekommst Du auch in D (z.B. Sponsor oben rechts - lade Dir den Lammi-Katalog runter, Sponsor oben links, www.Lambretta-Teile.de, www.Jockeys-boxenstop.de.....). Rep.Anleitung ggf. bei www.Scooterhelp.com Öl ca 0,5 l SAE 80 ital. Papiere mußt Du nicht zwingend abgeben. Evtl. reicht die Unterschrift, daß es keine dafür mitgab.
-
Max Strom aus Vespa PK 50s
Wie willst Du denn bei unterschiedlichen Motordrehzahlen saubere 50 Hz erreichen?
-
Pfingstrun 2006 in Stockach...
nimm mal das überflüssige blanc aus dem Link... :wasntme: