Alle Inhalte von Ferenki
-
Deutsche Spezial orange 919
Ich fahre auf meiner Fuffi einen 112er GG Polini. Drehschieberwelle orig. mit 19er Konus. Einen 19er SHB und den 4109S Auspuff. Macht richtig Spaß die Kiste. Jederzeit souverän unterwegs............... Edit: Und mir der Rennleitung auch noch nie Probleme gehabt, da so schön unauffällig.
-
Witze
Wie nennt man jemanden, der DIN A4 Blätter scannt? SKANDINAVIER
-
Deutsche Spezial orange 919
Normales Rillenkugellager! 19er Welle reicht völlig! Wenn Deine ZGP vom Aufbau her wie eine von der PX aussieht hat sie auf alle Fälle 12V
-
Kranker Zweitaktscheiß
..............hab' mich grad gefragt was der Padde hier im GSF sucht. Ah. äh, klar..............der Dome Hast das Teil schon gesehen auf den Straßenschluffen?
-
Welches Autoradio kannst du empfehlen
.....ich wechsle öfter mal meine Autos. Mit den Pioneers habe ich in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht. Schlichtes Design (meist in rot oder grün beleuchtet) und sehr guter Sound in dieser Preisklasse. Für knapp unter 100,- Euro ein Gerät mit USB und CD in schlichtem grün beleuchtet, dass selbst in der w123 Limousine optisch nicht stört und macht was es soll.
-
Einseitig gedämpfte Gabel ?
Die Konstruktion bei der RS125 ist deutlich verwindungssteifer. Bei der J50 wird es sich verhalten wie inna halle beschreibt. 2 Federbeine werden da unerlässlich sein.
-
Projekt "PUCH RLA125"
Ferenki antwortete auf RATTENMOPPET's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespanne......eine der wenigen Tätigkeiten, die ich bis dato auch noch nicht gemacht habe. Mal schauen, aber so ein WIG-Gerät muss schon auch noch her. Weiter machen.................
-
Kurbelwellenlager 6005 C3 oder NU 1005
Ich habe mir mal einen Teststand aus einer Oberfräse gebaut. Dreht bis 32.000 U/min Hatte ich zum Zündkurven rausblitzen. Da wird's einem aber schnell anders wenn da etwas Masse (evtl. sogar mit Unwucht) mit beschleunigt wird.
- Dem Kobaltblau einen schönen Geburtstach!
- Werkstattheizung - wie kommt ihr durch den Winter?
-
Projekt "PUCH RLA125"
Ferenki antwortete auf RATTENMOPPET's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneSauber
-
Blinker Handschuh
Lustige Idee! Erinnert mich irgendwie an E.T. Kann der Handschuh auch nach Hause telefonieren? Bin mal auf Deinen Bericht gespannt!
-
Tatort
Also bitte! Das war ein Kasperle-Psycho-Thriller-Tatort auf allerunterstem Niveau. So 'nen Scheiß produzieren normalerweise nur die Privaten. Jetzt also auch als öffentlich-rechtliche Volksverdummung salonfähig! Mir fehlen die Worte
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
Ferenki antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Ist original. Sonst wäre es Mofa oder Moped ohne Wandler.
-
GSFWA Peugeot 103 / 104 Eis Zündung Licht anschließen
Hallo zusammen, da meine Internetrecherche nichts gebracht hat versuche ich es hier. Ein Bekannter hat ein 104er und sich die "EIS Zündung" samt CDI und Zündspule eingebaut. Läuft prima. Nur wissen wir jetzt leider nicht, wie wir das Licht und die Schnarre anschließen sollen. Weiß einer von Euch Rat? Brauchen wir einen Regler? Fragen über Fragen......... Her mit euren Antworten. Dank und Gruß, Frank
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
Ferenki antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Habe SI Moped mit elektronischer Zündung und 12V. Steht evtl. zum Verkauf, wenn der Preis stimmt. Standort 76351. Sollte jemand interesse haben bitte per PN.
-
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Niemand, den hab'n die wieder aufgeladen. Hätte übrigens 650,- Euro kosten sollen. Hat jemand die "Sickenrahmen-Vespa" auf Largeframebasis fotografiert? Ich hatte leider keinen...........................
-
* Filmzitate raten *
Auflösung: Pippi Langstrumpf (welchen Film, weiß ich gerade nicht mehr.
-
GSFwa: Bus zum Camper ausbauen?!?
Das mit dem Rost stimmt. Die Fiat's rosten einfach nicht Sprinter ist wirklich schlimm. Gute Sprinter kosten richtig Geld und müssen unbedingt gut konserviert werden. Technisch meiner Meinung nach, aber halt doch die mit besten Fahrzeuge. Die 3 Liter Ducato-Maschine wurde schon wieder vom Markt genommen, da nur Euro 5 Norm eingehalten wurde. Aber ansonsten der doch beste Motor der Ducato Reihe und der einzige Ducato-Motor mit Steuerkette.
-
GSFwa: Bus zum Camper ausbauen?!?
Oha, genau mein Thema. Bin derzeit am Basteln: Basisfahrzeug: W902 Sprinter Bj. 2005, mittlerer Radstand, 9-Sitzer, 110 PS, Stehhöhe, da ich halbwegs Vernünftig im Autobahnverkehr mitschwimmen wollte und auch in den Bergen mit dem Auto eine gute Figur abgeben wollte. Sonst sind all meine Autos Oldtimer, aber beim Bus kam ich nach langem Überlegen, dann doch bei was "modernem" raus. Klimaanlage ist bei so 'ner großen Blechbüchse auch was echt feines (übrigens die erste Klimaanlage meines Lebens.) Anforderungen an den Umbau: 4 Sitzplätze eingetragen, Sitzgruppe für 4 Personen (mit Drehkonsolen), kleiner Kühlschrank, Wasserstelle mit 10 Liter Vorrat und Wasch-/Spülbecken, wenigstens eine Gas-Flamme, Toilette, Heizung, großes Bett (185 x 160 cm)und Transportmöglichkeit für 2 x Largeframe. Budget: 10.000€ (schon deutlich überzogen ) Bisheriger Projektbericht: Um all das in ein Auto mit 544cm Gesamtlänge zu bekommen, muss man ganz schön kreativ sein und noch mehr handwerkliches Geschick und Ausdauer mitbringen. Gedämmt wurde die gesamte Karre mit Armaflex. Geiles Zeug, aber nicht ganz billig. Die Grundausbauten sind ein Stahlgerippe (so eine Art Regal) an dem alles befestigt wird. Zum Rollertransport schlafen wir dann im "oberen Regalbrett", wenn die Roller ausgeladen sind, kann das gesamte Bett dann auf das "untere Regalbrett" gebaut werden. Toilette (bei uns zu Hause liebevoll "Kackschrank" genannt) wird mit normaler Campingtoilette bestückt. Der (Kack-)Schrank lässt sich, wie das Bett und der Küchenblock auch, innerhalb weniger Minuten abbauen, sodass der Bus auch als reiner Transporter zu benutzen ist. Kühlschrank, Spülbecken und Gasflamme verschwinden über Schwerlastauszüge zur Hälfte unterm Bett, sonst hätte nicht alles rein gepasst. Allein die bisherigen Ausbaumaterialien belaufen sich auf knapp 5.000 € von der Zeit mal ganz zu schweigen. Mir war bei meinem Ausbau wichtig, dass ich im Inneren nicht ständig umbauen muss. Ich drehe also Fahrer- und Beifahrersitz und bin fertig. Alles im Auto ist zeitgleich nutzbar. Kind liegt schon im Bett, Mama sitzt im "Wohnzimmer" und liest ein Buch und der Papa testet den Kackschrank von innen. Lediglich zum Händewaschen und Getränkenachschub aus der Kältekammer holen, muss eine Schublade ausgezogen werden. Bis zum diesjährigen Urlaub, werde ich nicht ganz fertig werden, aber nutzbar wird der Bus kommendes Wochenende schon sein. Ich mache die Tage mal Bilder und stelle sie hier rein. Das ist das Foto der Anzeige des Sprinters, den ich dann auch gekauft habe:
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Automatik! An den potentiellen Käufer: Seitendeckel zu mir bitte
-
Gute Laune Soul
- Katzen
- YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Schon letzten Oktober als Daily Driver für Frau und Kind gekauft. 230E mit ABS. 175tkm gelaufen. Jetzt habe ich mir noch 'nen alten Panda mit Faltdach gegönnt um stilsicher und günstig zur Arbeit zu rollen. Was soll ich sagen...............inzwischen fährt meine Frau lieber Panda als Benz ...............Bild vom Panda wird nachgereicht.- Navi auf einer Vespa anschliessen...
Ach so! Der gute 7805 hat's denn wohl gerichtet!? Dachte nur, dass wenn da Einer nachliest, er nicht einen glücklosen Versuch mit klassischem Spannungsteiler unternimmt. Bei Dir ging ich schon davon aus, dass schon längst eine Lösung gefunden und installiert ist die sauber läuft. Grüße...........
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung