Alle Inhalte von Ferenki
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
ah, PX Leichtbau
-
Was gibts so alles bei Egay
Wird sicher Manager sein der Gute, der hat halt Insiderwissen..........und das nicht erst seit gestern. https://www.manager-magazin.de/fotostrecke/oldtimer-was-ist-der-wagen-wert-fotostrecke-103286.html
-
Heute ist geil! weil...
Ach was, der ist in Karlsruhe
-
Erledigt: Vespa Chicco rot
Man verkauft seinen ersten Roller nicht Der junge Scooterboy wird den Verkäufer noch verfluchen........ und dass, wegen der paar Kröten
-
Kranker Zweitaktscheiß
Mh, weiß nicht wohin damit, darum nun hier:
-
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Ich weiß Ist wie im Cafe Racer Forum 'nen Roller zu posten Aber Angst und Geld hatte ich noch nie Außerdem hatte ich das Gefühl, dass hier was durcheinander gebracht wird. Die zuerst von mir gepostete Vespa kannte ich nämlich noch nicht- Die sagenumwobene 750er aus dem Video hat sich dagegen über Jahre bereits einen Kultstatus erarbeitet.
-
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Ja, die kannte ich auch nicht. Da ist die 750er ja echt gelungen dagegen. Also die, von der es auch ein Video gibt. Die hier meine ich:
-
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
- V50 Spezial: Zündzeitpunkt lässt sich nicht weiter vorverlegen als etwa 10° vor OT
Das geht nicht wegen des Ausschnitts. Die ZGP passt nur an einer Stelle.- V50 Spezial: Zündzeitpunkt lässt sich nicht weiter vorverlegen als etwa 10° vor OT
Je größer Du deinen Unterbrecherkontakt einstellst, desto früher geht er auf. Damit kannst Du den ZZP noch etwas nach vorne verschieben. Natürlich nicht größer einstellen, als das noch ein vernünftiger Funke produziert wird.- 125er mit Autoführerschein
Wäre ja für meine Frau interessant, dass sie auch mal vernünftig mitfahren kann. Allerdings ist der Passus "im Inland zu fahren" eigentlich schon ein Ausschlusskriterium. Wenn dem tatsächlich so ist, wär's mir doch lieber sie macht gleich den richtigen Schein.- HP4 Zündung & Vergaser mit Membranstutzen
Ferenki antwortete auf Tanatos's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerKeine Ahnung, aber Deine ZGP ist mit Unterbrecher und von einer Largeframe. Das wird mit dem HP4 Polrad ohne Umbau auf Pickup nicht funktionieren.- Witze
Der Wunschzettel: "Liebes Christkind, ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper. Aber bitte verwechsle das nicht wieder wie in den letzten Jahren!"- Wert PK HP4
Ferenki antwortete auf mr.impala's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerAua, von Design absolut keine Ahnung. Die XL2 in der ital. Ausführung (Monositzbank und kurzes Rücklicht) ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber das erste Design einer Vespa seit Jahrzehnten bei der alle Linienführungen nach künstlerischen Designmaßstäben korrekt aufgenommen wurden. Deshalb steht bei mir auch eine XL2 in der Sammlung. Auch wenn ich damit jetzt hier anecke: eine Cosa oder sogar PX, kann da nicht mithalten. Zu viele "Designfehler"! Beim Preis gehe ich mit mottin86 mit. 1500 bis 2000.......- .
Ferenki antwortete auf goeksus's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerAlso den Winkelantrieb suche ich schon eine ganze Weile. Soweit ich gehört habe sollen die alle hackelig laufen, also ist das schon mal kein Grund für einen Preisnachlass. "Zapfen" sind rausgerissen und keine Antriebsscheibe. Zustand, rein optisch beurteilt- na........ Für das Teil würde ich die Gebote mal bei um 300,- Euro eröffnen.- Was habt ihr gaybläckfreidayed?
Das hier https://www.24mx.de/24mx-rennzelt-mit-wanden-1?gclid=EAIaIQobChMI_5na3o2U5gIVCUTTCh2OpQU9EAQYASABEgLML_D_BwE&gclsrc=aw.ds gibt's auch noch zu diesem Preis!- Kranker Zweitaktscheiß
Was heißt schon seltener Vogel? Ist eine Special Elestart selten? Oder eine Sprinter/SR? Relativ zur Standard Rundlicht-Fuffi schon, absolut aber ja wohl eher nicht. Ist schon die 2te NS400R im Haus. Die Letzte vor 10 Jahren verkauft.....Ein guter Freund ist auch vor ein paar Jahren über eine gestolpert und auf der Veterama dieses Jahr habe ich auch zwei Stück gesehen, wenn auch im erbärmlichen Zustand. Was die Ersatzteilversorgung angeht bin ich da entspannt. Wenn man genügend Zeit zum Suchen hat, findet man heute, dem Internet sei Dank, eigentlich (fast) alles. Die Frage ist nur immer wann und zu welchem Preis. Aber das ist wie mit Aktien: wenn man breit genug streut, kann nichts passieren. Irgendeine Mühle läuft immer Edit sacht noch: Ich habe eher ein Vespa-Versorgungsproblem: ich finde einfach keinen VDO-Winkeltrieb für die HA- Kranker Zweitaktscheiß
Du kennst Dich ja aus Ersatzteile gibt's mehr als Du denkst. Vielleicht nicht in Deutschland aber wir leben ja in einer globalisierten Welt Was man damit macht? Man bewegt es hin und wieder artgerecht. An 'ner RD 350 (ist sogar eine R5) kann man dann auch mal rumbasteln. (Hab' leider keine besseren Fotos zu Hand) Setzen Sechs! "Firestone Champion DeLuxe" heißt das wohlgeformte Gummi und wer ein bisschen Ahnung hat, über seinen kleinen Vespa-Tellerand auch mal raus schaut, den Schlappen schon gefahren hat und sich ein bisschen was traut, der muss zugeben, dass der Reifen wunderbar fährt.- Kranker Zweitaktscheiß
Eben! Das nächste Moped, dass gebaut wird, wird frei nach Gusto gebaut. Dann auf 'nen Kumpel zulassen (Georgien) und einmal im Jahr dort durch die Berge fahren. Wenn meine Frau mitmachen würde, würde ich dorthin auswandern. Dieser TÜV scheiß geht mir immer mehr auf den Keks je älter ich werde.- Übel zugerichtete Teile
Why not? Bezahle ich doch aus der Portokasse- Kranker Zweitaktscheiß
Hammer: http://ironmoto.com.ua/ru/proekty-icm/zavershennye-proekty/beckman- Übel zugerichtete Teile
Stimmt, hatt ich gar nicht dran gedacht. Werde ich dort reinsetzen. Passt besser.- Übel zugerichtete Teile
Keine Ahnung wo man das sonst posten könnte, aber wenn wir schon bei Hammer Umbauten sind habe ich auch noch einen. Für mich hnadwerklich noch malo 'ne Schippde drauf gelegt http://ironmoto.com.ua/ru/proekty-icm/zavershennye-proekty/beckman- Oldtimer?
- Hoffmann
Kann mir jemand was zum Übersetzungsverhältnis des Tacho-Winkeltriebs sagen? Wenn ich mich nicht verrechnet habe komme ich bei 1:1,2 raus. Kann das wer bestätigen? Dank & Gruß Frank - V50 Spezial: Zündzeitpunkt lässt sich nicht weiter vorverlegen als etwa 10° vor OT
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung