Zum Inhalt springen

Ferenki

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ferenki

  1. Ferenki antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    .........hat Spaß gemacht zum fahren. Bereue trotzdem nicht ihn verkauft zu haben. Ich weine nur ein wenig meinem Kadett B nach.
  2. Nichts für ungut, aber realistisch sehe ich den Wert dieser PK bei max. 1500 Euro. Den Zustand finde ich jetzt nämlich nicht soo prickelnd. Aber in einem Punkt bin ich bei Euch: Nichts fährt so schön wie 'ne PK
  3. Da kommen wir fast zusammen. Greta Great - Fridays for Future - müsste es dann nicht Thursdays for Twostroke heißen?
  4. Ferenki antwortete auf Rita's Thema in Blabla
    Genau. Bei der Kurzstrecke von mir zu Hause bis zu Edeka (ca.1000 Meter) macht die E-Karre dann im Winter auch gleich warm. Heizen mit Strom Was liebe ich diese wirtschaftlichen Ressourcenvernichter
  5. Musst Du alt sein Die wollten das Moped schon auf'n Müll schmeißen............... zack, hab' ich die Kiste abgeholt. Ein Samstag arbeit und ca. 30 Euro Material zzgl. TÜV Gebühren und fertig. Macht Laune die kleine Kiste.
  6. Seit gestern mit TÜV Segen. Was ein Radau
  7. @freerider13: die Klettverschlußschuhpflicht macht echt Sinn. Machst Du dafür ein eigenes Topic auf oder diskutieren wir das hier? Warnwestenpflicht für 2-Radfahrer wäre doch auch...........
  8. Kommt die Tage........ da ich kein Smartphone habe, muss ich erst mal den Foto raussuchen.
  9. Weiter geht's: Ein alter VDO Tacho ist gefunden und provisorisch montiert. Ich habe dann die Tachowellendrehzahl ermittelt und auf Radumdrehungen umgerechnet. Und jetzt kommt der Hammer: bei einer eBay Suche fand ich einen VDO Winkelantrieb NOS im richtigen Übersetzungsverhältnis Dieser stammt aber leider von einem Borgward und muss umgearbeitet werden. Bevor ich mir nun selbst was ausdenke: Hat Jemand Detailbilder von der Montage bzw. eine Montageanleitung des originalen Winkelantriebs? Würde mir um Umarbeiten extrem weiterhelfen. Danke vorab
  10. Ferenki antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN MUT, COOLNESS UND LÄSSIGKEIT? MUT Mitten in der Nacht besoffen heim kommen. Deine Frau steht da und wartet auf Dich mit einem Besen in der Hand und Du fragst: "Bist Du noch am Saubermachen oder fliegst Du noch irgendwo hin?" COOLNESS Mitten in der Nacht besoffen heim kommen. Du duftest nach Parfum und hast Lippenstift am Hemd. Du haust Deiner Frau eine auf den Arsch und sagst: "Du bist die Nächste...!" LÄSSIGKEIT Mitten in der Nacht besoffen heim kommen. Deine Frau liegt im Bett, du siehst aber, sie ist noch wach. Du nimmst einen Stuhl und setzt dich vor Ihr Bett. Auf die Frage: "Was machst du da?" antwortest du: "Wenn das Theater gleich los geht, möchte ich in der ersten Reihe sitzen."
  11. Ja, ausgebessert wurde wohl hier und da mal. Scheint ja aber ein deutsches Modell zu sein........das muss man erstmal wo angeboten bekommen!
  12. Sieht für mich alles sehr original aus. Wenn einem der Preis passt: Hinfahren, anschauen und höchstwahrscheinlich kaufen
  13. oh, bei der Arbeit nicht so genau hingeschaut. Kenne mich aber auch nicht so gut aus. Arbeite mich in das Wideframe bzw. spezieller Bacchetta Thema, aus gegebenem Anlass, erst noch ein
  14. Hier gibt's was: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-1949-bacchetta-piaggio-no-lambretta/1185171626-305-9040
  15. "Fahrt ihr noch ein Motorrad nebenbei" ist eine rhetorische Frage. Wie diese zu verstehen ist erfährst Du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorische_Frage Solltest Du es dennoch nicht verstehen, erkläre ich mich solidarisch mit Dir und beantworte (ausnahmsweise) auch diese rhetorische Frage mit NEIN, denn ich fahre mehrere Motorräder nebenbei
  16. Danke. Ich habe mir sagen lassen, dass die Griffgummis von Dir kommen. Sollte dem so sein sage ich: Danke für die Reproduktion Die Nummer auf dem Koti ist das Originalkennzeichen. FB = Französische Besatzungszone Südbaden - 01 = Emmendingen - 1623 = einfach die eindeutige Kennzeichennummer Kannst Du auch hier nachlesen: 1945-56.rtf
  17. Die Bounty? Den fand ich schon cool irgendwie.
  18. Genau, gerade die selbe Aktion im Gästebad hinter mir. Badezimmer ist Ende der 60er Jahre. Ersatz war kein Problem.
  19. Gesehen habe ich das Teil schon. Es derzeit irgendwo auftreiben zu können wird aber ein größeres Problem sein. Deshalb meine Frage nach Übersetzungsverhältnis und Befestigung. Trotzdem Besten Dank für Deine Hilfe.
  20. Ich weiß! Aber Angst und Geld hatte ich noch nie
  21. Uh ja. So früh am Morgen......... So mit verschwommenem Blick dachte ich an LF und habe mich gefragt wie das Ding in den Rahmen passt. Ist ja aber Lambretta Danke für den Hinweis, ich glaub ich trinke erstmal noch 'nen Kaffee

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.