Alle Inhalte von Ferenki
- Oldtimer?
-
PK80S Champagner super Original
Ferenki antwortete auf DLbastard's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerNichts für ungut, aber realistisch sehe ich den Wert dieser PK bei max. 1500 Euro. Den Zustand finde ich jetzt nämlich nicht soo prickelnd. Aber in einem Punkt bin ich bei Euch: Nichts fährt so schön wie 'ne PK
-
2019: Kein neuer Blechschaltroller!
Da kommen wir fast zusammen. Greta Great - Fridays for Future - müsste es dann nicht Thursdays for Twostroke heißen?
-
Cannonball für E-Autos
Genau. Bei der Kurzstrecke von mir zu Hause bis zu Edeka (ca.1000 Meter) macht die E-Karre dann im Winter auch gleich warm. Heizen mit Strom Was liebe ich diese wirtschaftlichen Ressourcenvernichter
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
Musst Du alt sein Die wollten das Moped schon auf'n Müll schmeißen............... zack, hab' ich die Kiste abgeholt. Ein Samstag arbeit und ca. 30 Euro Material zzgl. TÜV Gebühren und fertig. Macht Laune die kleine Kiste.
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
-
Helmpflicht Deutschland
@freerider13: die Klettverschlußschuhpflicht macht echt Sinn. Machst Du dafür ein eigenes Topic auf oder diskutieren wir das hier? Warnwestenpflicht für 2-Radfahrer wäre doch auch...........
-
Vespa 125 Hoffmann HA bj 1950 Topic
Kommt die Tage........ da ich kein Smartphone habe, muss ich erst mal den Foto raussuchen.
-
Vespa 125 Hoffmann HA bj 1950 Topic
Weiter geht's: Ein alter VDO Tacho ist gefunden und provisorisch montiert. Ich habe dann die Tachowellendrehzahl ermittelt und auf Radumdrehungen umgerechnet. Und jetzt kommt der Hammer: bei einer eBay Suche fand ich einen VDO Winkelantrieb NOS im richtigen Übersetzungsverhältnis Dieser stammt aber leider von einem Borgward und muss umgearbeitet werden. Bevor ich mir nun selbst was ausdenke: Hat Jemand Detailbilder von der Montage bzw. eine Montageanleitung des originalen Winkelantriebs? Würde mir um Umarbeiten extrem weiterhelfen. Danke vorab
-
Witze
WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN MUT, COOLNESS UND LÄSSIGKEIT? MUT Mitten in der Nacht besoffen heim kommen. Deine Frau steht da und wartet auf Dich mit einem Besen in der Hand und Du fragst: "Bist Du noch am Saubermachen oder fliegst Du noch irgendwo hin?" COOLNESS Mitten in der Nacht besoffen heim kommen. Du duftest nach Parfum und hast Lippenstift am Hemd. Du haust Deiner Frau eine auf den Arsch und sagst: "Du bist die Nächste...!" LÄSSIGKEIT Mitten in der Nacht besoffen heim kommen. Deine Frau liegt im Bett, du siehst aber, sie ist noch wach. Du nimmst einen Stuhl und setzt dich vor Ihr Bett. Auf die Frage: "Was machst du da?" antwortest du: "Wenn das Theater gleich los geht, möchte ich in der ersten Reihe sitzen."
-
Vespa V50 N
Ferenki antwortete auf rallyxk's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerJa, ausgebessert wurde wohl hier und da mal. Scheint ja aber ein deutsches Modell zu sein........das muss man erstmal wo angeboten bekommen!
-
Vespa V50 N
Ferenki antwortete auf rallyxk's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSieht für mich alles sehr original aus. Wenn einem der Preis passt: Hinfahren, anschauen und höchstwahrscheinlich kaufen
-
Vespa V98 oder 40er Jahre Lampe unten
oh, bei der Arbeit nicht so genau hingeschaut. Kenne mich aber auch nicht so gut aus. Arbeite mich in das Wideframe bzw. spezieller Bacchetta Thema, aus gegebenem Anlass, erst noch ein
-
Vespa V98 oder 40er Jahre Lampe unten
Hier gibt's was: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-1949-bacchetta-piaggio-no-lambretta/1185171626-305-9040
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
"Fahrt ihr noch ein Motorrad nebenbei" ist eine rhetorische Frage. Wie diese zu verstehen ist erfährst Du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorische_Frage Solltest Du es dennoch nicht verstehen, erkläre ich mich solidarisch mit Dir und beantworte (ausnahmsweise) auch diese rhetorische Frage mit NEIN, denn ich fahre mehrere Motorräder nebenbei
-
Vespa 125 Hoffmann HA bj 1950 Topic
Danke. Ich habe mir sagen lassen, dass die Griffgummis von Dir kommen. Sollte dem so sein sage ich: Danke für die Reproduktion Die Nummer auf dem Koti ist das Originalkennzeichen. FB = Französische Besatzungszone Südbaden - 01 = Emmendingen - 1623 = einfach die eindeutige Kennzeichennummer Kannst Du auch hier nachlesen: 1945-56.rtf
-
Vespa 125 Hoffmann HA bj 1950 Topic
Bitte, gerne....
-
Vespa 125 Hoffmann HA bj 1950 Topic
- Vespa 125 Hoffmann HA bj 1950 Topic
- Vespa 125 Hoffmann HA bj 1950 Topic
Ja, aber leider nicht verfügbar- wo sind all die custom-roller hin
Die Bounty? Den fand ich schon cool irgendwie.- Sanitärfachleute sind gefragt, Absperrhahn Bad 70er Jahre
Genau, gerade die selbe Aktion im Gästebad hinter mir. Badezimmer ist Ende der 60er Jahre. Ersatz war kein Problem.- Vespa 125 Hoffmann HA bj 1950 Topic
Gesehen habe ich das Teil schon. Es derzeit irgendwo auftreiben zu können wird aber ein größeres Problem sein. Deshalb meine Frage nach Übersetzungsverhältnis und Befestigung. Trotzdem Besten Dank für Deine Hilfe.- bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
Ich weiß! Aber Angst und Geld hatte ich noch nie- bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
Uh ja. So früh am Morgen......... So mit verschwommenem Blick dachte ich an LF und habe mich gefragt wie das Ding in den Rahmen passt. Ist ja aber Lambretta Danke für den Hinweis, ich glaub ich trinke erstmal noch 'nen Kaffee - Vespa 125 Hoffmann HA bj 1950 Topic
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung