Zum Inhalt springen

Ferenki

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ferenki

  1. Das geht dann "in den Pott mit Flöte".... wir machen mal eine Zeichnung.
  2. Das ist ja eh klar. Vielleicht hast Du ja auch was doppelt, kannst oder möchtest was los werden? Dann hätten wir mehr Material zum testen....... gerne per PN weiter. Grüße in den Breisgau, Frank
  3. Habe leider den Pott nicht hier Aber ich versuch's mal so: Der Pott hat innen ein "Abschlussblech" indem ein Loch ist. Dann kommt die "Flöte" rein. Das Röhrchen der Flöte, wird in das Loch im Pott gesteckt. ...und am Ende der Deckel drauf
  4. @Kebra Das Links ist der Deckel, das auf dem Bild rechts das "Innenleben" das in den Pott gesteckt wird, erst danach kommt der Deckel drauf. Durchmesser wird bei nächster Gelegenheit gemessen.
  5. Endlich mal Bilder gemacht. Das hier ist unser Topf. Taugt der? Was könnte man ändern? Oder brauchen wir was ganz anderes? Grüße.......
  6. Das kann niemand...... zum Glück. Und deshalb hole ich jetzt aus: Wenn ich sehe wie Du dich hier verhältst, über Leute herziehst und deren Kompetenz anzweifelst die Du weder kennst noch sonst was, kriege ich das Kotzen! Viele dieser User haben sich über Jahrzehnte für die Szene verdient gemacht, haben Teile wieder aufgelegt oder entwickelt und für jeden zugänglich gemacht; pflegen ehrenamtlich das GSF usw. Ja, auch für Volldeppen wie Dich. Was mich aber am Meisten ärgert ist die Tatsache, dass hier Nutzern schon für weit aus weniger das Profil gesperrt wurde und Du Idiot immer noch hier bist. Klar, für's Sommerloch bist Du vielleicht ganz amüsant, aber im Gesamten: Verpiss Dich einfach! Hier sind Alle (inklusive mir) für Dich doch eh zu doof, haben kein Niveau und vor allem keine Ahnung von Vespas. "purevernunft" hat schön geschrieben und Dir die Türe für einen Neuanfang geöffnet, welche Du in Deiner Trotzigkeit einfach zu getreten hast. Das zeugt von Ignoranz und Dummheit! Und nein, du brauchst keinen Screenshot von diesem Beitrag zu machen. Ich werde ihn, im Gegensatz zu Dir, nicht weg editieren. Ich hätte gerne mal die Bilder Deines Rollers gesehen, aber da du scheinbar das Rückgrat eines Gummibärchens hast, sind diese ja nun leider weg. Ich stehe zu meiner Aussage: Typen wie Dich brauchen wir hier nicht. Sollte das jetzt nicht beleidigend genug gewesen sein, gib mir bitte bescheid, damit ich später nochmal nach treten kann.
  7. Alter Verwalter, dass ist ja mal geballte Info. Gestern hat's bei uns wegen Programmänderung mit Schrauben nicht mehr geklappt. Erst Totalschaden am Auto, dann auf den Schreck ein paar Bierchen trinken. Mal sehen....... die Tage bestimmt. Vielen Dank erstmal, ich bin sprachlos.
  8. @Kebra: Danke, da werden wir uns das morgen mal genauer anschauen. Dem Mädchen geht's prima...... steht in meinem neuen Schrauber-Wohnzimmer nahe des Flippers direkt neben der Jukebox
  9. Oh ja, da freue ich mich schon drauf. Besten Dank vorab! Grüße..........
  10. Also sowas hier und Pfeife raus? https://www.ebay.de/itm/Auspuff-fur-Peugeot-103-LC/273558250353?fits=DEM_Make%3APeugeot&hash=item3fb157a371:g:3I8AAOSwwS5dsrKW
  11. Habe eine Frage an die Peugeot Profis: Mein Cousin hat sich ein 104 er mit Airsal Zylinder 65ccm aufgebaut. Überströmer angepasst, 15er SHB, ICE Zündung. Soweit läuft das Moped menschenwürdig, aber mehr ist halt immer gut....... Welchen Auspuff würdet Ihr empfehlen, damit das Ding von unten raus läuft? Die Lautstärke und Optik sollte dabei nicht allzu fern des Originals sein. Dann mal her mit Euren Empfehlungen (oder Angeboten ), bin gespannt! Danke im Voraus und Grüße, Frank
  12. Warum wird hier eigentlich immer wieder der "Hai" mit in Verbindung gebracht. Man kann da ja denken was man will, aber so schlechte Arbeit habe ich vom Hai nun wirklich noch keine gesehen. Beweisfoto? Bitte! Oder anders gefragt: Wo hat sich der Falz versteckt ?
  13. Bei den Bildern sehe sogar ich, dass das nicht so richtig geil ist. Wenn Du von Vespas wirklich Ahnung hättest, würdest Du Kebra nicht nach Nachweisen fragen. Der Mann ist eine Institution in Sachen Vespa. Wer einmal bei Ihm war, wird meine Aussage bestätigen können. Die Bilder der über 100 Roller deines Bekannten hingegen lassen tief blicken. Mitlackierte Backenverschlüsse, bling, bling Roller mit vernudelten Schrauben zur Lampenbefestigung, schwarze Keder an Seitenklappe etc..... Schamlosigkeit, Ignoranz und Dummheit steigen glaube ich exponentiell zur Geschwindigkeit des Internets.
  14. gefunden
  15. @Spiderdust sehr schön erklärt!
  16. .......dann ist also jeder der sein Kind in einem Fahrradsitz transportiert unverantwortlich? Ich spare mir lieber weitere Kommentare, bevor ich persönlich werde.
  17. Ganz unrecht hast Du da sicher nicht und natürlich ist das Ganze streitbar. Motorradhelme sind leider noch alle zu groß und vor allem zu schwer. Wir fahren hier übern Radweg, ohne Verkehr keinen Kilometer weit. Wenn ich sehe wie in der Stadt (Karlsruhe) im Feierabendverkehr die Kinder im Fahrradanhänger oder Lastenrad sitzen, dann frage ich mich wirklich wer hier das größere Risiko eingeht. Da muss nur mal einer schlafen und etwas zu spät bremsen.........
  18. Als ich noch mitten in der Stadt wohnte bin ich gerne Fuffi gefahren. 50 km/h sind aber das Minimum, dass so 'ne Möhre bringen muss. Jetzt wohne ich auf'm Land. Klar, fahre ich noch Fuffi, z.B. die 800 Meter zum Supermarkt, auf die Kartbahn oder wenn die Tochter mit will. Die ist fürs große Moped dann doch noch zu klein. Für alles andere aber lieber was mit ein wenig rums. Grüße Frank
  19. ich glaube wir müssen uns leider daran gewöhnen, dass eine Cosa für unter 1000 Euro so etwas wie ein Schnäppchen darstellt
  20. Geiler Stuhl. Glückwunsch zur Eintragung
  21. Ferenki antwortete auf Trenck1's Thema in Blabla
    Zeit war und ist zwar Mangelware aufgrund geschlossenem Kindergarten und extrem Auftragslage bei der Arbeit (Medizintechnik). Dennoch habe ich mir Anfang März (noch vor dem Lockdown) ein kleines O-Lack Projekt angelacht, dass nun auch endlich eine Zulassung hat. Meist konnte ich nur Nachts dran arbeiten, aber das war es Wert. Leider drückt der Motor viel zu viel Öl, sodass der Zylinderkopf runter und neu abgedichtet werden muss. Ich mag das Kleine Moped
  22. Merci und Grüße zurück! Die Kleine kann gar nicht genug davon kriegen
  23. Habe einen Kettler-Fahrradkindersitz für Ciao optimiert. Neben ein paar kleineren Ausfahrten gab's gestern eine schnelle Runde auf der Rennstrecke
  24. Hi Beni, eventuell würde ich mit Töchterchen mal vorbeischauen, allerdings habe ich gerade keinen fahrenden Allerweltsitaliener. Müsste halt mal wieder die Extrawurst spielen Grüße......

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.