Zum Inhalt springen

ösirally200

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ösirally200

  1. das kippen der Platte sollte bei der XL2 Kupplung kein Problem sein, das ist eher bei der Zentralfeder der Fall.
  2. Seit einigen Jahren gilt: Grüne Bosch = Baumarktqualität (die 10h Lebensdauerdinger) Blaue Bosch = damit kann man arbeiten Ansonsten bin ich Metabo-Freund. Zumeist gutes Preis/Leistungsverhältnis und meiner Erfahrung nach weitgehend unkaputtbar. Ich würd mir den Aufriss mit dem Akku auch nicht antun. Geh mal zum Dealer deines Vertrauens und begrapsch einmal so einen 18V Schrauber.
  3. ich finds schöner, wenn man sie sieht.. ist aber Geschmackssache denk ich
  4. Ich find die Arbeitsersparnis, die beim Wort Scheiße in diesem Thema angewandt wird absolut ausreichend für die Zeit, die beim Strahlen drauf geht..
  5. würd mir wegen der Oberfläche nix antun. Das Lager hält auf einem Ra3,2 genauso warm.. mit der drehbank herstellbar. Aber auf Maß drehen musst auf jeden Fall nach dem Aufziehen, der hat nacher sicher Kraut und Rüben Maß außen.
  6. Ring mit Presspassung drehen, Warm aufpressen, dann abdrehen auf ETS Maß.. wennst schweißt, is der Stumpf nimmer grad..
  7. Innenring anpunkten..
  8. http://www.altblech.at/index.php/topic,7851.0/topicseen.html
  9. Zum Elektrolytisch Entrosten: Man muss nicht unbedingt eine Ratschenverlängerung als Elektrode verwenden. Ein Stückerl Edelstahl tuts genauso, das ist dann auch öfter verwendwar. Wann kann dann auch noch ein Ampermeter in den Kreis hängen, dann weiß man, wann die Suppe (das Elektrolyt) gesättigt ist, dann geht der Strom in die Knie. Mann kann die Suppe auch mit Natriumhydrogencarbonat (Soda) selber machen, dann kann man auch schön den Strom einstellen über die Menge Soda, die man verwendet. Die Elektrode kann man an engen Stellen einfach mit Watte umwickeln, dann verhindert man Kurzschlüsse. Ein Autoladegerät haben wir abgestochen mit der Methode, die sind einfach nicht auf ewige Dauerlasten ausgelegt. Ein Computernetzteil hat abhilfe geschaffen. Funktioniert natürlich auch mit Teilen, die man als ganzes in ein Becken hängt, Lack geht dann aber auch eventuell runter. Gruß Evelyn findet einen alten illustrierten Beitrag aus einem anderen Forum dazu: http://www.altblech.at/index.php/topic,2160.0.html
  10. Hey Leute! Is zwar noch recht früh, aber ich bin auf der Suche nach einem Fahrerplatz. Bin dabei! Gruß Rupert
  11. naja, klassischer Falzrost oder nicht, das Rostloch ist halt beim Falz und dementsprechend kein 08/15 Loch zum zuschweißen. Außerdem unterm Rücklicht gehts weiter.. aber machbar ist das sicher, alles eine Frage des Aufwandes.. ich seh an der Mühle keine riesen Probleme, da hab ich schon wildere Rosthaufen gemacht.. den Rost am Tunnel würd ich halt genauer anschaun..
  12. rechne für die Restaurierung und Lack mal 1500-2000€ und viel Eigenleistung was der Roller dir dann am Ende Wert ist, musst du selber wissen..
  13. ich hab im Frühling genau die gleiche Situation gehabt. bei mir hat sich der Rahmen dabei verzogen, sprich Welle hinterm Kotflügel, ich musst das Beinschild tauschen, Das hinten rechts ausziehen, ausbeulen ist sicher kein Problem, da kommt man schön dazu, wenn der Motor draußen ist bei mir hats außerdem die Kurbelwelle gepackt, aber ich wurde ca 20cm weiter vorne verräumt.. gestern bin ich (endlich) mit Zusammenbauen fertig geworden. Also Kopf hoch, Knie kurrieren und ans Werk!
  14. ich find das mit "kauf dir ne PX" mehr als Schwachsinn.. wenn wer eine alte Vespa fahren will, warum soll er/sie sich dann eine PX kaufen.. Blech ist Geduldig, mit ein bisserl Gefühl und Beratung kriegt man die GT schon wieder hin, ob das am Ende ein Schnäppchen wird, ist aber fraglich..
  15. ich nehm die IRC Urban Snow mit..
  16. nein wird es nicht!
  17. http://www.germanscooterforum.de/topic/275465-px-200-beschleunigungsproblem-bergauf/#entry1067637894
  18. ich glaub man sollte mal "Last" definieren.. Bea will übrigens den Spanngurt sehen, der am Trittbrett einer Vespa Platz findet und die Belastung in diesem Vesuchsaufbau höher werden lässt als die Belastungen auf der Straße (Stichwort Stöße und Schlagloch und so)
  19. Da michi war glaub i glei am nächsten Tag einkaufen.. i glaub er hat für uns a sowas..
  20. man könnte natürlich auch Rechnen, bei wieviel Kürzung der Gabel wieviel am Ständer wegmuss.. aber die Unterbackllösung funktioniert halt auch bei PX-Niro Ständer in Oldie
  21. Schellen entfetten und rosten lassen, dann wird das so..
  22. nicht das Luftröhrchen vom Benzinhahn ist gemeint mit Tankentlüftung, das ist nur die Benzinhahnentlüftung (und weitgehend für A und F) Im Tankdeckel ist ein Loch, das ist die Tankentlüftung, die muss frei sein.
  23. Is doch ganz einfach Möhre auf den Hauptständer, dann hinten unterbackln (Bretter drunter legen) bis vorne 2cm (oder was man halt Abstand zum Boden will) mehr Platz unterm Reifen ist als die Bretter hinten dick sind. dann den Ständer um das Maß kürzen, das man unterlegt hat.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.