Olli de Bolli
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Olli de Bolli
-
Malossi 210 Sport Zylinderfuß kürzen/ Fensterstege am Zylinder entfernen
Wenn du keine Vollwange verbaust, bremmst da nix den Gasstrom... Bei Verwendung einer Vollwange und Zylinder mit Zylinderfuss ist zu wenig Querschnittsfläche vorhanden, zumindest bei Motoren mit Potenz.
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Find den Bericht nicht mehr, kann da jemand mal bitte mit dem Finger darauf zeigen?
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Keihin28 mit Schlauch Ansauger MRP, RD Standardmembran Mazzu Pilz 60mm Sport nicht bearbeitet mit S&S Kopf 1,2mm Low Verdichtung Org. Zündung 18Grad Polini Kartoffelauspuff AFR Werte: 12,4-12,6
- Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX
-
Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX
Bis ca. 6500 U/min laufen die Motoren ja ziemlich identisch, danach bricht der Newline-Motor bei PS & Nm ein. Der jetzige Motor legt an diesem Punkt noch ordentlich drauf bzw. hält fast die Nm bis zum Schluss, ist jetzt schon um einiges geiler zu fahren! Bin den Newline-Motor ja mit 28 Keihin gefahren, hab da acu mal den 33 Keihin draufgesattelt, fazit>>> oben ein bisschen gewonnen, unten stark verloren.
- Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX
-
Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX
Noch vergessen... Die Lambdaschlampe sagt, wenn ich aus dem unteren Drehzahlbereich voll beschleunige.... Dann habe ich anfangs Werte von 15/15,5, die sich bis zur max. Drehzahl auf 13 reduzieren. Kann das eventuell die Leistungsschwäche im unteren/mittleren Drehzahlbereich erklären??? Gruß und Danke Olli
-
Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX
Moin, der Motor läuft sehr vibrationsarm und temperarturstabil. Im Verbund mit der Getriebeabstufung bleibt das Vorderrad auch bei Vollgas in den unteren Gängen idR. auf dem Boden. Nach dem Gangwechsel liegt immer massiv Leistung an zum weiter beschleinigen. I love diesen Auspuff <<< (Der ist auch in der Kombi wirklich nicht so laut) Ich hätte mir noch ein bisschen mehr Leistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich gewünscht, was kann hier noch helfend unterstützen???????????? - kleinerer Vergaser? - mehr Vorzündung? Vielleicht hat der Jürgen einen guten Tipp? Motor: Vergaser: Keihin PWK-33, Bedüsung HD 146 / ND 38 / Nadel BGL 4. >>> Besser CEL! <<< (Vorschlag vom Kajajetrechner, läut zischen 1/4-1/2 Gas zu fett) Membran: Tassi / RD350 Kurbelwelle: SIP mit Hub 62mm / Pleuel 127mm (bewusst so gewählt) Motorgehäuse: Malossi VR one Zylinder: Malossi Sport, Ü:128° / A:186° / Auslassbreite: 65% Zylinderkopf: Malossi, Verdichtung 11,5 zu 1 / QK:1,2mm Zündung: VAPE-Vari., 18° bei 6000 U/min Auspuff: (AIC) Tourenresi, mit Stinger 250/25mm und S&S Dämpfer Getriebe: Primärgetriebe: 25/62 Sekundärgetriebe: 1. 12/55, 2. 13/40, 3.17/38, 4. 19/36 Kupplung: BGM SS mit CR80 / 10XXL
-
Das große BGM 177 Topic
Hier mal meiner…… Fährt sich sehr geschmeidig, ohne zicken und ist sehr temperarturstabil. Die richtige Bedüsung zu finden war ein echter Akt, Standartbedüsungen waren nicht fahrbar. Vegaser: SI24, Luftf. OEM (SCK), Bedü. LS 140 / HD 128 mit BE4 obere Löcher zu!, ND 140/62 Membran: TOP Performenc (Tassinariabklatsch) B=40mm mit selbstbau Ansaugerplatte, Membran taucht 10mm in den Block ein. Kurbelwelle: Mazzu Vollwange nur gut entgratet / leicht verrundet, Hub 57mm Motorgehäuse: LML Membran Zylinder & Kopf: BGM177, Steuerzeiten „wie im Katalog“, QK:1,2mm Zündung: Orgi. 18,5° Auspuff: Polini-Box Getriebe: Primärgetriebe: 24/64 Sekundärgetriebe: 1. 12/55, 2. 13/40, 3.17/38, 4. 21/37 Kupplung: SIP SS mit CR80 (SIP)
-
Scootopia Bremstrommel hinten Erfahrungen?
So passt die Trommel über den nicht verzahnen Teil der Hauptwelle, ist auch bei den originalen so ausgearbeitet.
-
Scootopia Bremstrommel hinten Erfahrungen?
Bei mir war innenseitig die Verzahnung nicht ganz weg gedreht, soll bei einer von Hundert vorkommen... Hab es in der Drehbank korrigiert... Auf Lusso Hautwelle passt das Teil bei mach der Korrektur 1a. Auf PX/alt kann es mit der Passung wohl Probleme geben. Beste Bremstrommel die je meiner Felge hatte!
-
VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?
Hab mal eine ganz allgemeine Frage zum Hersteller, woher kommt und wer ist VMC? Was produzieren die sonst so, außer Vespa-Zylinder und Kulu's?
-
Vibrationen, Rasseln, KlopfenPX125
FMP war gedanklich mit an der Werkbank
-
S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.
Beim Steuerzeitenmessen benutzte ich das allseits gelobte Glücksrad, steck das doch mal so zum überprüfen zusammen, messe und berichte.... Sollte ein Messfehler vorliegen, werde ich sofort den Hersteller des Glücksrades eine böse Mail schreiben Hat hier wer die Mailaddi von Peter Bond?
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Jepp.... Der Sport aus dem Diagramm steht zum Verkauf, falls jemand Interesse hat.
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Die Welle ist die selbe, der Zylinder hatte in der ersten Aufbaustufe einen nicht bearbeiteten Auslass mit -4PS und -3Nm zur zweiten Ausbaustufe mit 62% Auslassbreite, wie in Diagramm dargestellt.
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Mit org. Auslass - 4PS und -3Nm
-
Ausfälle, Materialzerstörung, Defekte 2018/2019/2020
Martin ich echt in Ordnung, suche nochmal das Gespräch
-
Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX
Ich fahre die Tourenresi auf Malle auf 62 Hub, zuerst mit 185/VA27, da drehte der Motor nicht sehr weit aus.... Mit 186/VA28,5~29, dreht der Motor wesentlich weiter aus und hat untenrum und im Vorreso nix verloren. In irgendeinem Quattrinitopic hat einer die Kombi mit mäßigen Erfolg getestet, mit entscheidend wird hier der VA sein...
- Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX
-
VIBRATIONEN: Erfahrungen und Tricks zum Verringern und Eliminieren
Vielleicht ist der äußere Korpus der Puffs nicht ursächlich für die Vibrationen verantwortlich, eventuell sind's die inneren Prallbleche, die das Problem verursachen..... Würde auch die unterschiedlichen Auffälligkeiten der verschiedenen Puffs erklären...
-
Kolbenkipper an der PX 125
Past schon mir dir, wir haben alle mal angefangen.... Super, das du dich mit dem Motor auseinander setzt. Andere Kandidaten weinen schon beim Zündkerzentausch, und legen für sowas Bares auf den Tresen.
-
Klingeln im oberen Drehzahlbereich PX210 Malossi
Uhu Endsieg, so gewinnt man jedes 1/4 Meilenrennen
-
PX 80 @ 166er Malossi - Einlaß fräsen...
Wohl eher lief..... Das ganze ist 20 Jahre her.... Wahrscheinlich ist der Erbauer auch schon verstorben