Zum Inhalt springen

Olli de Bolli

Members

Alle Inhalte von Olli de Bolli

  1. Die Welle ist schon verbaut. Die schaut ähnlich wie ne Birne aus... bzw. die Wellen von S&S für PX, nicht so kantig an den Seiten, da ich die Kanten noch schon verrundet habe.
  2. Oh,man!!! Bei Euch wird aber jedes Haar gespalten.... Meine Aussage war so gemeint: 1. Gruppe: Polini130,Malle130,Parmakit130 und vielleicht auch der DR130,.... (Auslaß ohne Steg, innere Überströmegröße sind in etwa glech) 2.Gruppe: ML1,Falc,........ (sind für mich völlig andere Zylinder) Es geht mir nicht, um einen 500%tigen,an jeder Ecke gefeilten & aufpolierten Motor mit sonder Tuning!!!! Das Ziel ist: Der Motor soll ein gutes Fahrgefühl vermitteln,solide laufen(Alu-Zylinder,Vollw.welle,kein drehzahl Puff) und nicht rum nerven!!!! Ziel16PS. Deshalb auch der VSP1... und falls der Puff den Motor sehr abbremst,kommt ne S&S Tüte drunter.
  3. Habe noch ne Sprint mit richtig dampf,die braucht natürlich vielaufmerksamkeit.... Aus diesem Grund soll die 50n einen haltbaren Motor bekommen... Mit nix gebastel,Metallix,schweißen oder bedingt haltbaren Teilen... Wenns doch 18PS oder so wird sage ich auch nicht nein
  4. Jo,hab noch einen vom theasy.... 40? + Post
  5. Finde AluZylinder echt top! Hatte auch an den polini gedacht,der mit orgi Kolben mit höherer Leistung oft ärger macht. mit 133Polini+Gs-Kolben+Malle-Kopf+abdrehen bin ich so bei ca.320?+x. ...und ne MEGA gebastelte Sache. Der Parmakit hat mich 275? gekostet mit super Kopf + Aluthermik! Im Grunde ist der Parmakit auch nicht viel anders als der Polini,erst recht nicht wenn er bearbeitet ist...
  6. Das wird schon reichen mit der (Kleinen)... Wemm da so 16PS+ x raus kommt ist alles gut! Habe hier in Forum ein bißen geschaut und da sind die Jungs mit den kleinen Membranen (Malle & Polini) schon über der von mir gesetzten Marke... hoffe nur meine Kulu packt das...
  7. GENAU!!!Mam muß sich das nicht so schwer machen!!!! Kumpel von früher hat das mal geschweißt, ging voll in die Hose!
  8. Kenne das Steuerzeitenspiel vom PX-Motor... und habe mich so ein bißchen an meinen Erfahrungen gehalten.
  9. Die Membran liegt samt Stutzen bei mir rum... Und paßt gut zu den 7cm² Einlaßgröße... Soll auch kein ÜberMotor werden, habe doch mehr überarbeitet als ich mir vorgenommen hatte. Aber ich kann nicht anders
  10. Hmm, schweirig zu erklären.... Auf den von oben Zylinderfuß geschaut: Super Zeichnung, Oder??? Der Rote Bereich wurde entfernt, so das die oberen ÜS frei liegen... Sind die Steuerzeiten zu hoch gewählt?
  11. Moin! Jo, bleibt dabei... Parmakit130(nicht Direkt.), Welle54, Eigenb.St. mit RD250-Boyesen, Keihin PWK28, HP4 & VSP1(ist zwar nicht der Hammer Hauspuff,aber der liegt nunmal im Schuppen... oder ist der völlig scheiße??? gibt es Leistungsdia.? Zylinder: Überstöme nach obern erweitert, Auslaß 68% und am Flansch auf 30mm. Steuerz.:126,5 / 186,5 / ca.30 Einlaß: Volle & durgängige 2,2 * 3,2mm = ca. 7,00 + cm² Wie schon erwähnt,ist mein erster KleinVespaMotor ...Motor soll gut fahrbar sein...
  12. Habe nun genau hingesehen... Lege einfach eine Distanzscheibe ein,vorab gut messen... Sowas kann Dir Frewilli hier aus dem Forum bauen, mußt Ihm nur die maße geben... Sollte Er nicht zu erreichen sein melde Dich bei mir, bevor Du Deinen Block in die Tonne drückst!! Olli
  13. Kann nicht genau sehen auf welcher Seite der Spalt ist. Hatte das Problem auch, auf der Lima Seite (0,3mm). Habe eine Art Unterlegscheibe zwischen Kulu-Lager & Wellen-Lageranschlag gelegt... hält schon ewig!!! Gruß Olli
  14. Gerade die Steuerzeiten vom Parmakit130 ohne Direktansauger mit 54mm hub gemessen... ohne Fudi 125,5 / 176 / 25 mit 1mm Fudi 129 / 179,5 / 26-26,5
  15. Weiterhin vielen Dank! Leider hilft mir die Umrechnungstabelle nicht weiter. Hat niemand die Steuerzeiten für 54mm hub?????
  16. Dankeschön!! Nun fehlen nur noch die die Steuerzeiten mit 54mm Hub
  17. Schöne Weihnachten! Wer kenn die Steuerzeiten des Polini133 (unbearbeitet) mit 51mm Hub und mit 54mm Hub, mit Fuss- oder Kopfdichtung? Ich bedanke mich im voraus,Olli
  18. Na, hat keiner mher von Euch den Parmakit130? Und kann Erfahrungen weitergeben????
  19. Super, dann wäre das Problem auch gelöst! Danke
  20. Sappelst DU nich voll... hau ich Dich ganz doll!!!!!!!!!!!
  21. Melde mich bei Dir,wenn ich herausgefunden habe wie das (PM) so geht. was soll das Teil den Kosten?
  22. Das hört sich Leitungs mäßig für meine Vorstellungen sehr gut an!! Werde ja vollgende Kombi zusannen bastel: Parmakit130(Gehäuseeinl.),Welle54/97mm,Eigenb.mitRD250+Boyesen,HP4 und VSP1. Zylinder wird am Auslaß + Überströme optimiert! Habe bisher nur an 200Motoren gebastelt,max.34PS mit S&S EMO. Wird also meine 1. Kleinmotorenbastelei! Langt da noch ne StandardKulu + 4Scheibe & Harter Feder? Besitze keinen XL2 Kuludeckel, der ist ja schwerig zu bekommen! Werde auf jedenfall berichten Foto´s von der Bearbeitung + Teile + Leistugsm. von Wolle! Muß ganz ehrlich sagen ich war nie ein Freund des GSF, Meinung ist mit den Netten Beiträgen von Euch ins Gute geändert worden!!!!!!!!! Die Teile wurden soeben bestellt
  23. Endlich jemand mit einem Parmakit 130!!! Hast Du die 16Ps so Plug & Play aus dem Teil herausbekommen? Wie ist Deine genaue Kombi? Gruß Olli

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.