Olli de Bolli
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Olli de Bolli
-
Px 80 preiswert versichern
Hmm, wie bekomme ich denn problemlos 81kmh eingetragen? gib´s da einen Auspuff oder ähnlich mit Gutachten?
-
Px 80 preiswert versichern
Moin! Mein Nachbar besitzt eine Px 80, aus alten Zeiten. Nun möchte Er sie wieder anmelden,möchte aber nicht die teuren Versicherungsbeiträge der 80er Versichung bezahlen. Gibt es eine möglichkeit die Versichungsbeiträge zu senken? ...ander Auspuff, Düse etc. montieren und eintragen lassen, sodas die 80er nicht mehr in die teure Versicherung fällt? Tüv / Baurat braucht sie eh. ...suche wurde benutzt. Danke olli
-
Parmakit 130 Leistungsdiagramm ist da
Das geht ja flott mit Euch... Zündung ist auf 17° Vergaser hat S&S eingestellt. ...ich kann mal schauen... Wes meint Ihr, damit das Ding so bei 8000 bis 8500 peakt... welche Steuerzeiten, oder anders gefragt wieviel Grand soll ich erhöhen?
-
Parmakit 130 Leistungsdiagramm ist da
Moin! Hier nun das Leistungsdiagramm,also ich wollte nun keinen drehzahllastigen Motor.. aber so auch nicht Ein paar mehr PS sowie Drehzahl bei knapp über 8000 Leistungsspitze waren das Ziel,mit breiterem wunschband... Steuerzeiten zu niedrig oder und VA zu niedrig? Gestern nochmal die Q.k. gemessen, liegt doch bei 1,7mm Die Steuerzeiten habe ich sehr knapp gemssen könnten auch so in Richtung 123/183 gehen. Danke für meinungen,Olli
-
HAMBURG - Anrollern 2011
Hatte ja nur soooo´n Hunger Ales gut!
-
HAMBURG - Anrollern 2011
Moin! Im allgemeinen hat mir das Anrollern gut gefallen! Ich ziehe vor jedem meinen Hut der so eine ( große Ausfahrt ) organisiert! Kleines gemecker: Ich fand es schade, dass sich ca. 200 Roller wegen fehlender Streckenposten verfahren haben. Das Ziel empfand ich als ( Versteck ) vor der öffendlichkeit und die Schlange vor der Wurstbude erinnerte mich an DDR zeiten, warten oder hungern. Wünsche Euch einen schönen Rollersommer 2011, gruß Olli
-
Parmakit 130 Leistungsdiagramm ist da
Hab eine HD 145 und ND 52 drin... Ich schau mal was ich noch so an Düsen habe
-
Parmakit 130 Leistungsdiagramm ist da
Moin! Habe heute meinen Motor eingebaut, der nun abgestimmt werden soll. Setup: Parmakit 57*54 direkt gesaugt (alte, erste Version) RD350 Tassi Steuerzeiten 124/184 Q.k.: 1,4 Auslaß: 69% Keihin 33 Franz org. Kobold PK Rad Mit welcher ND bzw. Hd sollte ich beginnen? Olli
-
mytronic variables Zündmodul
sind beide qualitativ gut? keine funktionsstörungen?
-
mytronic variables Zündmodul
Moin! soweit ich es aus diesemtopic erlesen konnte, wird keine Batterie benötigt, oder? bin mir noch nicht sicher welche ich mir kaufe... danke olli
-
DRT Kurbelwelle 53/105 , 24/25
Was für fehler haben die Wellen denn?
-
DRT Kurbelwelle 53/105 , 24/25
Eins wäre für mich noch interessant, ich rätzel von welchem Hersteller die Kurbelwellenwangen sind... Mazzu oder BGM scheint es nicht zu sein.
-
DRT Kurbelwelle 53/105 , 24/25
hört sich doch garnicht so schlecht an... Werde mir eine bestelln. Meine soll keine 30PS abfangen, möchte nur etwas haltbars...
-
DRT Kurbelwelle 53/105 , 24/25
Moin, spiele mit dem Gedanken mir diese Welle zu kaufen http://www.lambretta-teile.de/Kurbelwelle-53mm-DRT-Langhub-24-25-105mm-Pleuel-Vespa-PK-ETS . Hat einer Erfahrung mit dem Teil? Danke, Olli
-
Alltagstauglichkeit eurer 25+ PS Motoren
@ freibier , endschuldige bitte bitte!!!!!
-
Alltagstauglichkeit eurer 25+ PS Motoren
Moin! Ich hahe ein ähnliches Projekt in Arbeit, bin mir bei der Welle noch nicht sicher.... Der Motor soll so 23-25PS haben, möchte eine haltbare Welle (Vollwange 54/105).Habe die Mazzu in beracht gezogen!? Was meint Ihr? Eventuell den Bolzen verschweißen oder Stiften? Anderes Pleul/Lager? Gruß Olli
-
Neue Langhub von Pinasco bei PIS....?
Immer diese Fremdthemeneinspieler!!!! Nun aber los... Wer hat die Steuerzeiten gemessen? Super wäre auch ein Wort zum Pressmaß und Materialgüte.... Danke Euch!
-
Neue Langhub von Pinasco bei PIS....?
Moin! Gibt ja nun doch Bilder bei PIS... Die Lippe schaut gut aus, schließt aber leider mit einer 90grad Kante ab!! also weiter lippen.
-
Neue Langhub von Pinasco bei PIS....?
Hört sich gut an... gibt es Bilder und Steuerzeiten?
-
Neue Langhub von Pinasco bei PIS....?
Hab bei PIS gesehen, dass es neue Pinasco LHW gibt. Steuerzeiten? Qualität? Bilder? Gruß Olli
-
welche Kurbelwelle ist die Beste? PX200
Moin!! nimm eine Orgi-welle, lass die gut überarbeiten.... hatte ich mal, ging bei mir super Steuerzeiten 120 vor OT und max. 70 nach OT. Gab die Welle einem guten Freund gegeben... er hat die einfach weiter verkauft!!! 2 Tage Arbeit............ Gruß & Kuss
-
KUPPLUNG, BITTE HALTBAR & 1A FUNKTION
Danke für Eure Mühe! Das große Problem ist, im Sommer habe ich extrem wenig Zeit zu schrauben. Und das einige was an meinem Motor nervt ist die Kulu. Manchmal trennt sie,dann wieder nicht... dann rutscht sie dann wieder nicht... . Bin ständig am bastel. Was haltet Ihr von der DRT, mit 3 Belägen und im Verhältnis etwas härtere Federn?
-
KUPPLUNG, BITTE HALTBAR & 1A FUNKTION
Moin, Fahre nit 19PS durch Hamburg, im Winter sollen noch 1-2 PS folgen... Monentan fahre ich eine XL2 mit 4 Scheiben, die macht ab und an ärger. Möchte eine sauber funktionierende und vorallem haltbare Kupplung. XL2 Kuludeckel und GSF-Primärkit ist montiert.. Eine Kulu mit Distanzplatten kommt nicht in frage, wegen Breitreifen. Die neue Kulu darf auch gerne einwenig mehr kosten,die alte nervt mich an!! Danke für Meinungen!
-
Franz, Drehzahl runter mittels Stuffer?
Ja,ich weiss... aber anders würde es mir halt besser gefallen. Mich interessiert auch der Grund warum der Motor so dreht. Reifenumfang=126,5cm
-
Franz, Drehzahl runter mittels Stuffer?
Der Motor fährt sich super gut,der Ganganschluß ist auch top. Finde die Drehzahlnur fast bedenklich hoch.