Zum Inhalt springen

Olli de Bolli

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Olli de Bolli

  1. Hmm, wie bekomme ich denn problemlos 81kmh eingetragen? gib´s da einen Auspuff oder ähnlich mit Gutachten?
  2. Moin! Mein Nachbar besitzt eine Px 80, aus alten Zeiten. Nun möchte Er sie wieder anmelden,möchte aber nicht die teuren Versicherungsbeiträge der 80er Versichung bezahlen. Gibt es eine möglichkeit die Versichungsbeiträge zu senken? ...ander Auspuff, Düse etc. montieren und eintragen lassen, sodas die 80er nicht mehr in die teure Versicherung fällt? Tüv / Baurat braucht sie eh. ...suche wurde benutzt. Danke olli
  3. Das geht ja flott mit Euch... Zündung ist auf 17° Vergaser hat S&S eingestellt. ...ich kann mal schauen... Wes meint Ihr, damit das Ding so bei 8000 bis 8500 peakt... welche Steuerzeiten, oder anders gefragt wieviel Grand soll ich erhöhen?
  4. Moin! Hier nun das Leistungsdiagramm,also ich wollte nun keinen drehzahllastigen Motor.. aber so auch nicht Ein paar mehr PS sowie Drehzahl bei knapp über 8000 Leistungsspitze waren das Ziel,mit breiterem wunschband... Steuerzeiten zu niedrig oder und VA zu niedrig? Gestern nochmal die Q.k. gemessen, liegt doch bei 1,7mm Die Steuerzeiten habe ich sehr knapp gemssen könnten auch so in Richtung 123/183 gehen. Danke für meinungen,Olli
  5. Hatte ja nur soooo´n Hunger Ales gut!
  6. Moin! Im allgemeinen hat mir das Anrollern gut gefallen! Ich ziehe vor jedem meinen Hut der so eine ( große Ausfahrt ) organisiert! Kleines gemecker: Ich fand es schade, dass sich ca. 200 Roller wegen fehlender Streckenposten verfahren haben. Das Ziel empfand ich als ( Versteck ) vor der öffendlichkeit und die Schlange vor der Wurstbude erinnerte mich an DDR zeiten, warten oder hungern. Wünsche Euch einen schönen Rollersommer 2011, gruß Olli
  7. Hab eine HD 145 und ND 52 drin... Ich schau mal was ich noch so an Düsen habe
  8. Moin! Habe heute meinen Motor eingebaut, der nun abgestimmt werden soll. Setup: Parmakit 57*54 direkt gesaugt (alte, erste Version) RD350 Tassi Steuerzeiten 124/184 Q.k.: 1,4 Auslaß: 69% Keihin 33 Franz org. Kobold PK Rad Mit welcher ND bzw. Hd sollte ich beginnen? Olli
  9. sind beide qualitativ gut? keine funktionsstörungen?
  10. Moin! soweit ich es aus diesemtopic erlesen konnte, wird keine Batterie benötigt, oder? bin mir noch nicht sicher welche ich mir kaufe... danke olli
  11. Was für fehler haben die Wellen denn?
  12. Eins wäre für mich noch interessant, ich rätzel von welchem Hersteller die Kurbelwellenwangen sind... Mazzu oder BGM scheint es nicht zu sein.
  13. hört sich doch garnicht so schlecht an... Werde mir eine bestelln. Meine soll keine 30PS abfangen, möchte nur etwas haltbars...
  14. Moin, spiele mit dem Gedanken mir diese Welle zu kaufen http://www.lambretta-teile.de/Kurbelwelle-53mm-DRT-Langhub-24-25-105mm-Pleuel-Vespa-PK-ETS . Hat einer Erfahrung mit dem Teil? Danke, Olli
  15. @ freibier , endschuldige bitte bitte!!!!!
  16. Moin! Ich hahe ein ähnliches Projekt in Arbeit, bin mir bei der Welle noch nicht sicher.... Der Motor soll so 23-25PS haben, möchte eine haltbare Welle (Vollwange 54/105).Habe die Mazzu in beracht gezogen!? Was meint Ihr? Eventuell den Bolzen verschweißen oder Stiften? Anderes Pleul/Lager? Gruß Olli
  17. Immer diese Fremdthemeneinspieler!!!! Nun aber los... Wer hat die Steuerzeiten gemessen? Super wäre auch ein Wort zum Pressmaß und Materialgüte.... Danke Euch!
  18. Moin! Gibt ja nun doch Bilder bei PIS... Die Lippe schaut gut aus, schließt aber leider mit einer 90grad Kante ab!! also weiter lippen.
  19. Hört sich gut an... gibt es Bilder und Steuerzeiten?
  20. Hab bei PIS gesehen, dass es neue Pinasco LHW gibt. Steuerzeiten? Qualität? Bilder? Gruß Olli
  21. Moin!! nimm eine Orgi-welle, lass die gut überarbeiten.... hatte ich mal, ging bei mir super Steuerzeiten 120 vor OT und max. 70 nach OT. Gab die Welle einem guten Freund gegeben... er hat die einfach weiter verkauft!!! 2 Tage Arbeit............ Gruß & Kuss
  22. Danke für Eure Mühe! Das große Problem ist, im Sommer habe ich extrem wenig Zeit zu schrauben. Und das einige was an meinem Motor nervt ist die Kulu. Manchmal trennt sie,dann wieder nicht... dann rutscht sie dann wieder nicht... . Bin ständig am bastel. Was haltet Ihr von der DRT, mit 3 Belägen und im Verhältnis etwas härtere Federn?
  23. Moin, Fahre nit 19PS durch Hamburg, im Winter sollen noch 1-2 PS folgen... Monentan fahre ich eine XL2 mit 4 Scheiben, die macht ab und an ärger. Möchte eine sauber funktionierende und vorallem haltbare Kupplung. XL2 Kuludeckel und GSF-Primärkit ist montiert.. Eine Kulu mit Distanzplatten kommt nicht in frage, wegen Breitreifen. Die neue Kulu darf auch gerne einwenig mehr kosten,die alte nervt mich an!! Danke für Meinungen!
  24. Ja,ich weiss... aber anders würde es mir halt besser gefallen. Mich interessiert auch der Grund warum der Motor so dreht. Reifenumfang=126,5cm
  25. Der Motor fährt sich super gut,der Ganganschluß ist auch top. Finde die Drehzahlnur fast bedenklich hoch.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.