Zum Inhalt springen

Olli de Bolli

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Olli de Bolli

  1. Nun haben wir schon 2018.... Wie fährt sich das Teil nun? Bin gespannt
  2. Kommt meine..... Baujahr: 1960 aus Dänemark, sie war total vergammelt und hat eine Rundumerneuerung bekommen. Verbaut sind PIS Stoßdämpfer und ein PX125 Motor (VNX1M), der mir sorgen bei der Eintragung macht! Laut Prüfer würde ihn eine Fahrzeugscheinkopie mit eingetragenem PX 125 - 200 zur problemlosen Eintragung reichen. Wer kann mir helfen?
  3. Moin! Hat jemand die Kompressionshöhe des Kolben zur Hand? Würde mir sehr helfen...
  4. Das ist klar, der Kolben sollte von der breite her passen....
  5. Moinsen! Möchte einem Pinasco 177 Alu alte Version mit Gusskopf (ca. 7 Jahre) einen neuen Kolben spendieren...... Die neuen Pinokolben (siehe Bildchen) schauen mir durchdachter und stabiler aus und ich möchte im System bleiben. Hat jemand schon mal einen Kolben der neuen Bauart in einen alten Zylinder gesteckt? Passen die Kolbenpins? Passt das Kolbendach zum alten Kopf? Sind die Kompressionshöhen der Kolbenmodelle identisch? Gruß Olli
  6. Und wie bremst das Teil nun?
  7. Also, du meinst der Querstrich (/) ist ne 7 !? Hoffe der Tüver sieht das auch so... hat da jemand Erfahrungen gemacht wie der Tüv sowas sieht?
  8. Mion, ich bin gerade dabei meine dänische VGLA neu aufzubauen.... Leider lässt sich die Fahrgestellnr. für mich nicht mehr eindeutig lesen, bin für Tipps oder Aufklärung dankbar... den demnächst muss sie ja zum bösen Tüver! Für mich deutet sich die Nr. so: V G L A 1 T * ! 2 4 1 ? 3 * Schwarz: lesbar Blau: halte ich geheim Rot: nicht eindeutig lesbar Gruß Olli
  9. Naö meine VGLA 1960 DÄNEMARK hat ne Batterie und ne DC Hupe....
  10. Bau das Ding bitte an, will Fotos & Diagramm
  11. Moin! Gibt es schon Kurven von der Malossibox?
  12. Moin! Die oben genannte Zündung gibt es mit statischen ZZP und mit variablen ZZP... Um wie viel verstellt das Teil? Gibt es ein ZZP Diagramm? Und vor allem, taugt das Teil überhaupt was? Danke im voraus für Infos und spannende Diskussionen. Gruß Olli
  13. Danke für die Antworten, dann spare ich mir das verschweißen...
  14. Darf ich mich Mal einklinken..... In meinen 125 Motor soll eine Mazzu orgi. rein, kann diese ein Leistung von 13-14 PS dauerhaft ab??? (Die Orgi. Piaggio ist Schrott)
  15. Auf was für Ideen die Leute so kommen :-))) Verkaufe den Pk- kram und kaufe dir dafür was für die px.
  16. Mich macht die Temp.anzeige auch nur irre..... bei drei verschiedenen Fühlern (weil kurz nachdem Sensor abgebrochen) bei gleicher Geschwindigkeit und ähnlicher Lufttemp., Messunterschiede von 50Grad.... Ist das normal???
  17. Seid Jahren beim Smart bewährt, anschließen.... Ölsauger adee! Nun kann dieses Topic endlich geschlossen werden
  18. Das ist mal ein echter Ölsauger, hamburger Art! Nicht die ganze eingebildete Vespagehäusepiffikacke
  19. 45/145 jjh Allerdings mit Ansaugschlauch 90mm. Und die Leistungskurve so zubekommen war kein mega Akt.... Auslass schön räumen ist wohl das wichtigste! Kurbelwelle ist nur auf einer Seite bearbeitet....
  20. Ihr habt warscheinlich recht.... Ich werde den Vergaser erstmal richtig abstimmen und dann schau ich mal.... Ist noch die Bedüsung drin, vom vor dem Kurbelwellenumbau.
  21. Danke für die Blumen Ah.... den Kopf habe ich vergessen: MRP- Race 1,3mm. Die letzten Jahre war der MRP-Touring verbaut, das war mir zu heiß! Der Motor fährt sich wirklich entspannt, durch die harmonische Leistungsentfaltung, hätte ich nie auf 30 PS getippt... Ich könnte den Zylinder noch 0,5mm tiefer setzen, auf ein zwei PS oben kann ich schei... . Was meint ihr, entwickelt sich dann unten herum merklich mehr Dampf???
  22. Soooo, Hier mal meiner.... Newline S 28 Polini PWK, großer Ansaugschlauch MPR Tassi 62mm , Vollwange, nur die Kuluseite bearbeitet. Malle Sport 62%, 126/181,5 Vespatronic 17/25 Rennt top, relativ leiser und im 4.Gang geht bei 90Km/h die Post ab....
  23. Oh.... Du scheinst da eine ganz präzise Teststudie hinter dir zu haben ... Denke da so an 13-15 Ps und 15-20 Nm, habe da echt keine Erfahrungen! Mir schaut das Getriebe im Verhältnis zum PX Getriebe muss so spackich aus.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.