Zum Inhalt springen

Olli de Bolli

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Olli de Bolli

  1. So, die karre läuft... Die vorläufige Bedüsung (Keihin 28, grosser Ram Air 62mm) liegt nun bei 145/50/JJH-3°, damit fährt sie schon ganz gut... Werde die Tage weiter die Düsen befingern, nach 22 jahren Mopedtuning würde es mich sehr reizen die Vergasereinstellung eigenhändig mittels Prüfstand vorzunehmen. Leider gibt es bei mir meines Wissens keine derartige Möglichkeit, zwischen Hamburg und NRW wäre ich zu haben.... Antrieb: Kulu Super Strong, macht ihren Dienst 1a Primär 2,27 mit DRT 3.Gang 17z / 4.Gang 19z und 120/70-10 Reifen rennt obertop!
  2. Oh ha, 192° damit muss ich erstmal warm werden... Ich werde nachher mal messen wieviel VA vorhanden sind.
  3. Moin! Würde mich über einen Tip für den ersten Wurf der Bedüsung freuen! Setup: Polini Evolution 124/188 Bgm105/54 bearbeitet Eigenbaumembrankasten mit rd250 boyesen keikin 28 Franz V-Tronic 17° Danke im voraus, Olli
  4. Moin, leider habe ich die Überströmkanäle zu weit in Richtung 3.Kanal gefräst, so das der Kolbenring droht in die Laufbahn einzuhaken. Um den Zylinder (Parmakit130 kein geteilter Auslass) zu retten, musste der Kolbenrinpin versetzt werden. Wer macht sowas? Olli
  5. Colles Teil! Danke für das Angebot, ich überlege es mir.
  6. Die 55 Koso, passen die denn ohne grosses Lenkkopf vergewaltigen?
  7. Moin, nach zwei Tagen suche hier und im Netz mag ich nicht mehr! Ich denke an einen gut passenden 48mm Digi-Tacho oder eine Bastellösung die das Auge aber noch freuen sollte. Kenn Ihr eine gute Tacholösung? Olli
  8. 75 DR 16er 3,72 Primar Rennwelle Sita banana 3,5 Reifen Laut navi echte 72Kmh...
  9. Leute nun habt ihr es geschafft... Ich wollte etwas austüfteln, vielleicht wäre es für andere GSFler auch interessant gewesen... vielleicht baue ich den Kram, so wie ich es mir vorstelle. Man man man, Ihr könnt einem die Sache echt vermiesen, bin auf weiteres raus Olli
  10. Ich werde mal so beginnen... werde mir eine 200 block mit welle60 kralle,schauen wie weit ich den Zylinder runterseten kann ohne das der o. Ring raus ploppt. ich hab ich vor jahren mal gemessen, sowei ich mich erinnere>>> waren da bei 60mm ohne Fudi noch immerhin ca.0,75mm drin... das wird meiner Schätzung die erhöhte Ü-Zeit wohl nicht wieder auf die gewünschten 120° drücken... aber mal schauen...
  11. Hat denn keiner sowas gemacht? Oder weiss Jemand ein paralleles Topic?
  12. Jup, deswegen hat der Motor monentan 130/192
  13. Ist auch ne Idee laut Rechner mit 62,5 130/183 Hmm, ob das gut läuft?
  14. Ich hab mir schon gedacht das ich mir sowas anhören muß Also, es soll ein standhafter tourer werden, quasi Malossi Optik mit Polini drin. Der Polini scheidet aus bekanten Gründen aus. Entweder wird´´s die große Nr., die ist vorhanden: Welle 60 u 57 35 Keihin große Membram V.Troni oder die kl. Nr.: auch vorhanden Welle 57 drehschi 28 Keihin auspuffwahl ist noch nicht getroffen.
  15. An eine Welle60 und Zylinderfuß kürzen hab ich auch schon gedacht, ich denke dann komme ich nicht auf die gewünschten Zeiten oder der o. Ring ploppt raus. Auspuff, so Sip Road, Pep 123 o.ä.
  16. Gespannt bin ich auch... Bei mir Welle 57 119/120 179-181 Welle60 124-125 Hat noch Jemand was zu bieten?
  17. Moin, spiele mit dem Gedanken den VA beim Mallossi zu verkleinern... Idee ist entschichten>>> aufschweißen/fräsen>>> beschichten. Wer hat sowas gemacht? Gib es Leistungskurven? Berichte? Ziel ist ein standfester Tourenmotor der sehr gut von unten kommt! ( richtung Polini ) Steuerzeiten so 120 / 172 - 175 max. entsprechend VA. Bitte keine schnack´´s wie: Kauf Dir nen Polini, oder schnall einen SS-Emo drunter, der ist verbaut... Gruß Olli

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.