Olli de Bolli
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Olli de Bolli
-
Breitreifen V50
Klar, die suchfunktion kenne ich. Leider nicht gutes gefunden.
-
Breitreifen V50
Moin! Hab die Idee einen 130 oder 120 Reifen auf meiner V50 zufahren.... Was muß ich bedenken, bitte um Tips. Olli
-
4. Gang soll besser ziehen
Welchen meinst Du mit "normaler kurzer 4. DRT " ?
-
4. Gang soll besser ziehen
Möchte die Primär so belassen, Gang 123 sind echt Top und sollen nicht gekürtzt werden. Langt vielleicht das Kurze 4. Ganggetriebe von DRT auch?
-
4. Gang soll besser ziehen
Jup, ist ne gerade 2,56 ger... Die wollte ich nicht ändern.
-
4. Gang soll besser ziehen
Der Reifen muß auch bleben:-)
-
4. Gang soll besser ziehen
Moin! Ich fahre diesen Motor http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50....html&st=20 , bin mit den ersten dreigängen zufrieden. bloß im vierten Gang dreht der Motor nicht aus bzw. die Leistung bricht bei leichten Gegewind zusammen!!! Wollte im Winter den VSP gegen einen Franz wechseln, um ein wenig mehr Leistung zu gewinnen... Um den 4.Gang zu kürzen stehe ich nun vor der wahl der DRT- und Zirriwelt! Der 4.Gang muß kürzer, das ist klar... Sollte aber nicht zu kurz werden.... Was meint Ihr, welche Abstufung soll ich nehmen?!?!?! Olli
-
Neuling braucht weisen Rat!
Hallo fluky..felix Ich habe noch einen wirklich guten PK50 Motor liegen, würde mit Dir tauschen. Hab Dir per PM meine Tel. geschickt. Gruß Olli
-
Haltbarkeit von Motorgehäusen ab 40 PS
Moin Schoeni, Kauf Dich lieber 2 Motorblöcke, denn 20PS * 2 = 40PS. Und wenn Du ein guter Tuner bist und den Zündzeitpunkt mit ner Füllerlehre einstellst, werdens bestimmt 40PS++++++++++++++++++ = v-max., danach bitte das Vorderrad demontiert lassen. Dann bitte nach Hamburg kommen und mir die 40PS vorführen. Reise Du, 1*Prüfstandlauf bezahl ich bei Wolle!!! Kenne nur Wolles Verstärkungen für die 260n Fremdzylinder, alles andere wäre mir neu......
-
Was geht mit PX alt Getriebe?
Moin! Wenn Du eine fitte Schaltraste hast gehts, bei mir 33,3 PS ohne ärger!! Seitdem mir alle in den Ohren hingen, kauf Dir ein Lusso-getriebe habe ich nur ärger und schäden!! Das kann pech sein oder auch nicht! Gruß Olli
-
Malossi 210 Auslaßstutzen
Moin, sowas hatte ich auch mal... Die Standart Auspufffedern waren nicht stark genug!!Im Unkerschluß der Motor hat zu stark gedrückt. Hat der Motor dampf?? Olli
-
Parmakit SP 09
Sind die Steuerzeiten schon festgelegt mit 130/190, oder gibt es den 09 auch mit zarteren Steuerzeiten?
-
Parmakit SP 09
Den find ich klasse!!! Bitte bescheid geben, wenns den neuen Parma in den bekanten Shop´s zu kaufen gibt...
-
kurbelwelle abgerissen
Jo genau... Nimm ne Mazzu-Vollwange! Die hält fast alles, bei mir 33PS/7500U
-
Freundin sauer!
Zündung blitzen geht nicht, da der Motor nicht mal Puff macht.Benzin kommt Schwimmerkammer ist auch voll. Simmerringe beide drin und geprüft. Ich verzweifel, so sch.... DR75 Standarttunnin und nix geht. Eben mit Startpilot eingespritzt,auch kein piep!!!
-
Freundin sauer!
Ich dachte nach fast 20Jahren Vespatuning & co werde ich mit allem fertig! Folgendes wurde an der V50 meiner Freundin gemacht: -Lager & Dicht. neu -Rennwelle, gelippt + gewuchtet -Vergaser 16/16 + Drehschieber orgi. belassen -vorhandener alter Sitoplus wieder montiert -neuer DR75 mit leichter Auslassverbreiterung montiert 62% -Überströhmer am Gehäuse angeglichen -PK-Zündung + Polrad montiert So, habe den Motor eingebaut und siehe da kein Zündfunke. Pickup erneuert.(von PX) Danach super Funke. Dann hatte ich das Gefühl, es kommt kein Sprit im Zylinder an, Vergaser gereinigt... Immernoch dass Gleiche... kann aber auch sein das ich mich täusche, schraube sonst nur an großen Motoren. Danke für Tips,Olli
-
eintrgungsfähiges PX 125 Tuning (Führerschein A1)
Jepp, gibt einen 125PX Rennzylinder.... 125 Avionik, den hat ein Freund gerade in der Bucht gekauft. In NEU!
-
DRT kupplung neu? Nochmal....
Kenne das Ding auch nicht, sieht aber sehr cool aus...
-
Kurbelwelle irgendwie zerstört?!?
Mensch Mädels, dass ist seit langem bekannt das Mazzu Drehschieberwellen scheisse sind!!!!! Das Material und das Pressmaß stimmen nicht! Mazzu Vollwange ist top...
-
Ist der Preis OK ?
Olli de Bolli antwortete auf richy1603's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerFinde das auch zu teuer, max 1500?....
-
Langer 1. Gang für die PX
Das mit dem DRT 4. Gang hört sich nicht gut an.... Werde ihn trotz allem testen und zusätzlich die Gesamtübersetzung verlängern...
-
Langer 1. Gang für die PX
Also bei PIPE auf der HP wird ein 57 Ritzel passend zur 23 orgi. Kulu angeboten.Hat das Ding schon einer von Euch getestet? Ist es schon im Verkauf? Taugt der DRT kurze kurze 4. Gang was?
-
Franz Bausatz
Moin! Suche einen Franz-Bausatz...Bei Sip und SCK bekomme ich ihn nicht. Bei Worb gibt´s Ihn, aber da kaufe ich nichts mehr. (Leider schlechte Erfahrungen gemacht.) Gruß Olli
-
Langer 1. Gang für die PX
Da ich diesen Motor fahre... http://www.germanscooterforum.de/post_a197778_.html ...würde mir eine längere gesamt Übersetzung gefallen, eventuell mit kurem kurem 4. Gang . Taugt der kurze-kurze 4.Gang von DRT was? Gibt es was längeres als 23/65 mit Cosa-Kulu? Olli
-
Abstand der Kurbelwangen zum Gehäuse
Jo,bin auch gespannt was passiert... Drücke die Daumen das es hält, Olli