Zum Inhalt springen

Olli de Bolli

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Olli de Bolli

  1. Klar, die suchfunktion kenne ich. Leider nicht gutes gefunden.
  2. Moin! Hab die Idee einen 130 oder 120 Reifen auf meiner V50 zufahren.... Was muß ich bedenken, bitte um Tips. Olli
  3. Welchen meinst Du mit "normaler kurzer 4. DRT " ?
  4. Möchte die Primär so belassen, Gang 123 sind echt Top und sollen nicht gekürtzt werden. Langt vielleicht das Kurze 4. Ganggetriebe von DRT auch?
  5. Jup, ist ne gerade 2,56 ger... Die wollte ich nicht ändern.
  6. Moin! Ich fahre diesen Motor http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50....html&st=20 , bin mit den ersten dreigängen zufrieden. bloß im vierten Gang dreht der Motor nicht aus bzw. die Leistung bricht bei leichten Gegewind zusammen!!! Wollte im Winter den VSP gegen einen Franz wechseln, um ein wenig mehr Leistung zu gewinnen... Um den 4.Gang zu kürzen stehe ich nun vor der wahl der DRT- und Zirriwelt! Der 4.Gang muß kürzer, das ist klar... Sollte aber nicht zu kurz werden.... Was meint Ihr, welche Abstufung soll ich nehmen?!?!?! Olli
  7. Hallo fluky..felix Ich habe noch einen wirklich guten PK50 Motor liegen, würde mit Dir tauschen. Hab Dir per PM meine Tel. geschickt. Gruß Olli
  8. Moin Schoeni, Kauf Dich lieber 2 Motorblöcke, denn 20PS * 2 = 40PS. Und wenn Du ein guter Tuner bist und den Zündzeitpunkt mit ner Füllerlehre einstellst, werdens bestimmt 40PS++++++++++++++++++ = v-max., danach bitte das Vorderrad demontiert lassen. Dann bitte nach Hamburg kommen und mir die 40PS vorführen. Reise Du, 1*Prüfstandlauf bezahl ich bei Wolle!!! Kenne nur Wolles Verstärkungen für die 260n Fremdzylinder, alles andere wäre mir neu......
  9. Moin! Wenn Du eine fitte Schaltraste hast gehts, bei mir 33,3 PS ohne ärger!! Seitdem mir alle in den Ohren hingen, kauf Dir ein Lusso-getriebe habe ich nur ärger und schäden!! Das kann pech sein oder auch nicht! Gruß Olli
  10. Moin, sowas hatte ich auch mal... Die Standart Auspufffedern waren nicht stark genug!!Im Unkerschluß der Motor hat zu stark gedrückt. Hat der Motor dampf?? Olli
  11. Sind die Steuerzeiten schon festgelegt mit 130/190, oder gibt es den 09 auch mit zarteren Steuerzeiten?
  12. Den find ich klasse!!! Bitte bescheid geben, wenns den neuen Parma in den bekanten Shop´s zu kaufen gibt...
  13. Jo genau... Nimm ne Mazzu-Vollwange! Die hält fast alles, bei mir 33PS/7500U
  14. Zündung blitzen geht nicht, da der Motor nicht mal Puff macht.Benzin kommt Schwimmerkammer ist auch voll. Simmerringe beide drin und geprüft. Ich verzweifel, so sch.... DR75 Standarttunnin und nix geht. Eben mit Startpilot eingespritzt,auch kein piep!!!
  15. Ich dachte nach fast 20Jahren Vespatuning & co werde ich mit allem fertig! Folgendes wurde an der V50 meiner Freundin gemacht: -Lager & Dicht. neu -Rennwelle, gelippt + gewuchtet -Vergaser 16/16 + Drehschieber orgi. belassen -vorhandener alter Sitoplus wieder montiert -neuer DR75 mit leichter Auslassverbreiterung montiert 62% -Überströhmer am Gehäuse angeglichen -PK-Zündung + Polrad montiert So, habe den Motor eingebaut und siehe da kein Zündfunke. Pickup erneuert.(von PX) Danach super Funke. Dann hatte ich das Gefühl, es kommt kein Sprit im Zylinder an, Vergaser gereinigt... Immernoch dass Gleiche... kann aber auch sein das ich mich täusche, schraube sonst nur an großen Motoren. Danke für Tips,Olli
  16. Jepp, gibt einen 125PX Rennzylinder.... 125 Avionik, den hat ein Freund gerade in der Bucht gekauft. In NEU!
  17. Kenne das Ding auch nicht, sieht aber sehr cool aus...
  18. Mensch Mädels, dass ist seit langem bekannt das Mazzu Drehschieberwellen scheisse sind!!!!! Das Material und das Pressmaß stimmen nicht! Mazzu Vollwange ist top...
  19. Finde das auch zu teuer, max 1500?....
  20. Das mit dem DRT 4. Gang hört sich nicht gut an.... Werde ihn trotz allem testen und zusätzlich die Gesamtübersetzung verlängern...
  21. Also bei PIPE auf der HP wird ein 57 Ritzel passend zur 23 orgi. Kulu angeboten.Hat das Ding schon einer von Euch getestet? Ist es schon im Verkauf? Taugt der DRT kurze kurze 4. Gang was?
  22. Moin! Suche einen Franz-Bausatz...Bei Sip und SCK bekomme ich ihn nicht. Bei Worb gibt´s Ihn, aber da kaufe ich nichts mehr. (Leider schlechte Erfahrungen gemacht.) Gruß Olli
  23. Da ich diesen Motor fahre... http://www.germanscooterforum.de/post_a197778_.html ...würde mir eine längere gesamt Übersetzung gefallen, eventuell mit kurem kurem 4. Gang . Taugt der kurze-kurze 4.Gang von DRT was? Gibt es was längeres als 23/65 mit Cosa-Kulu? Olli
  24. Jo,bin auch gespannt was passiert... Drücke die Daumen das es hält, Olli

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.