Olli de Bolli
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Olli de Bolli
-
Das große BGM 177 Topic
Genau.... Beim Getriebekonzept sind generell zwei Dinge zu beachten, wieviel Leistung hat der Motor und bei welcher U/min. Mein Motor hat mit 57Hub sehr kurze Zyl.steuerzeiten, die Maximalleistung (18PS+-1PS) spult sich so mit der Polinibox bei 6000 U/min ab. Bei meinem Getriebekonzept 24-64/21-37 bin ich da bei ca. 100 Km/h, bis 115 Km/h dreht er leicht aus. Wenn mein Motor erst bei 7000 U/min die Leistung hätte, dann könnte es schwierig werden, mit einem langen Getriebekonzept....
-
Das große BGM 177 Topic
Auch 24/64 bei 57 Hub.....
-
LML 150 2 Takt Membranscheiss
- Polini Box Auspuff
Du bist einfach nur peinlich... Zum Fremdschämen!- Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Ja, der Touren Resi im Vorreso 1a- Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
- 139ccm
PX 80, Malossi 139 nimmt kein Gas an ...... Wechsel auf BFA306, der nimmt Gas an- Erste Bedüsung BGM 187 ccm mit 26 SI-Vergaser
Si24 Luftfilter ohne Löcher, Bedüsung 62/160, 160 BE3, Schieber 4,0 und HD130 (Sip). Vollwangenwelle 57mm, kleine TASSINARi V-FORCE Membran für Minarellimotor und Polinibox- Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
- Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
- Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX
- Malossi MHR 177 - Die neue Legende
Sind Vorderrad PS- Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
- Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
Moin So, die Lagersituation (Kugellager) hat mit keine Ruhe gelassen…. Bin gestern zum Nachbarn (gekonnter Vespaschrauber mit Drehbank) rüber und haben alle „Lagervarianten“ gedanklich durchgespielt, für uns ist die geeignetste Variante den Wellenstumpf im Bereich der Lageraufnahme zu verkleiner, um eine fast Rutschaufnahme zu ermöglichen. Umsetzung: - Unbearbeitete Lageraufnahme vermessen +4/100mm - Welle in die Drehbank verspannt und den Rundlauf vermessen 3/100mm Schlag - Drehbank langsam laufen lassen und mit dem rotierenden Bandschleifen die Lageraufnahme in drei Arbeitsschritten bearbeitet (feine Körnung), dabei ca. 4/100mm abgetragen Ergebniss: - Das Lager lässt sich nun mit meinem Einziehwerkzeug mit < 6Nm mittels der Spannmutter einziehen. - Der Rundlauf ist bei 3/100mm geblieben Bei mir auf dem Prismenblock messen sind´s 1/100mm vor und nach der Bearbeitung- Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
- Fahrwerksgeometrie Vespa PX
Schöne Vergleichsaufstellung Rein optisch gefällt mir die SKR aufgrund der Schrägstellung des unteren Lenkrohres am besten, wenn diese blöde Sternfelge nicht wäre...- Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
Berechtigter Einwand.... Mit Gefühl sollte man natürlich die Welle ins Lager ziehen. Ich habe eben einen Trockenversuch gestartet, die Welle ließ sich in der Hand (nur die Limaseite händisch fixiert) relativ leicht ins Lager ziehen. Eventuell könnte man am Wellenstumpf noch 1-2/100 mm abnehmen...- Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
Hi, das ist mein Plan für das Einziehen und Herausdrücken der Kurbelwelle aus dem Kugellager (Malossilager).... Das schwarze Gewindeteil ist von der SIP-Gradmesscheibe und besitzt ein lang geschnittendes Gewinde. Kurbelwelle einziehen: Ein Rohr (rot) wird auf den inneren Lagersitz geführt und wird mittels der SIP-Mutter komprimiert, bis die Welle anliegt. Zwischen dem Rohr und Sip-Mutter werden eine bis ……….. U-Scheiben gelegt, um die Einziehbewegung der Gewindes zu verlängern. Kurbelwelle herausdrücken: In die schwarz mankierten Bohrungen für die Gehäuseverschraubung werden Gewinde geschritten (M10), Gewindebolzen eingedreht um eine Platte zu fixieren. Beim herausdrücken der Welle... die Gewindebolzenmuttern der Platte und Sip-Mutter durch anziehen in Richtung Kupplung drücken lassen... Dabei natürlich den Gehäusespalt beobachten, ob er sich mit öffnet. Fertig...……….. Kosten 15 €...…. Nix geschleife am Lager.....- Reifen 100/90 10
Hast du für mich ein Foto, wie breit sich der Reifen mach?- Reifen 100/90 10
Ahh super! Wie hast Du die 2,9" Felge zusammengestellt?- Reifen 100/90 10
Hat einer mal einen 100/90-10 Reifen auf einer breiteren Felge als 2,5 Zoll montiert? Ist das technisch unbedenklich? Gibt's eine Foto? Danke & Gruß Olli- Wer fährt hier eine (200er) Vollwangenwelle 60 hub?
Wo siehst du denn hier ne B.P.R.?- Wer fährt hier eine (200er) Vollwangenwelle 60 hub?
Ja und nein..... Eine unangetastete Vollwange in ein orgi. Gehäuse zu stecken macht bei einem größerem Setup keinen Sinn. Die Welle vom Foto ist in der 3.ten Bearbeitungsstufe, so wie sie nun bearbeitet ist hat sie für mein Setup die beste Balance im Bezug auf Vorverdichtung zu Durchlassquerschnitt zu Rundlauf (die Welle steht ab Feb. zum Verkauf). Beim 244 Q mit VVW und VR one Gehäuse würde ich da nix bearbeiten, wenn Du nicht Ü40 anstrebst.- Wer fährt hier eine (200er) Vollwangenwelle 60 hub?
Die Kuluseite stark bearbeitet, die Limaseite nur egalisiert. Für ein orgi. Gehäuse lief es prächtig, unter mehr als top und oben 30 PS mit Newline S bei wenig Drehzahl.- Wer fährt hier eine (200er) Vollwangenwelle 60 hub?
Hey hey hey, das ist mein Plan... Nach meinen Vorstellungen sollte das Gehäuse ein bisschen gefräst werden. Bei Zylinder ohne Fuß könnte man sich das eventuell sparen. Würde die Ecken der Welle leicht verbunden. - Polini Box Auspuff
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung