Zum Inhalt springen

HotRod76

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    -

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von HotRod76

talent

talent (2/12)

2

Reputation in der Community

  1. Danke T5 Pien für den Hinweis... @T5Pien Ich hatte den nur als Referenzpunkt für die Gradscheibe montiert. Mit Draht ist mir zu unsicher... Aber das Whale Kamasutra ist echt hilfreich, sollte im Lieferumfang enthalten sein... Kurbelwelle ist eine Kingwelle 62 Hub und 116mm Pleul. Habe mal nachgemessen, könnte den Kolben und Zylinderfuß um 17,5mm kürzen. Eigentlich wäre ein kolben mit etwas weniger Kompressionshöhe (5mm) und weniger Gesamtlänge sehr cool... Bei GS habe ich leider nichts gefunden... Die Kingwelle ist ja eigentlich ein zwischending Vollwange und Glockenwelle. Eine Glockenwelle könnte man zumindest daraus fräsen...
  2. Hallo, vielen Dank für die Denkanstöße... Bei den SF Motoren öffne ich einfach die Kanäle in Zylinderfuß, jedoch ist der Zylinderfuß hier wesentlich kürzer. Ich hatte nun überlegt den Kolben zu kürzen, so dass der derkolben noch ca. 3mm den Auslass überdeckt. Dann könnte
  3. Moin PX200 Profis, ich baue momentan einen Malossi V-Force (mit Membran) mit Kingwelle und 210er Sport. Den Zylinder habe ich vom Auslass her bereits annähernd auf MHR breite angepasst.Kolben hatte ich auch schon überarbeitet. Ich habe momentan einen 7mm Spacer verbaut und komme damit auf 190° AS und 30°VA die Verdichtung wäre somit bei 11,5:1 Mir bleibt dann noch die Möglichkeit die VA/AS anzupassen... Nun die Frage: Mir gefällt jedoch der Zylinderfuß(steg) nicht im Stützkanal. Hat den schon jemand entfernt? Gibt es da schon Erfahrungen? Gruß Kai
  4. Hallo PX Experten, ich habe eine kurze Frage die vieleicht auch schon einmal beantwortet wurde... Ich habe zwei PX-Motoren gekauft, bei denen der Simmerringsitz der KULU mit einer NUT also für einen "gummierten" Simmering eingedreht ist. Beim zerlegen habe ich festgestellt, dass der Simmerring vor einiger Zeit aus dem Sitz gesprungen ist und sich an der Kurbelwelle abgerieben hat. Das passt auch zu den Angaben des Verkäufers, dass sich der Vergaser nicht einstellen lässt. Ich habe nun eine neue Kurbelwelle und ein passendes Simmerring-Set gekauft. Zusätzlich habe ich auch einen Simmering ohne die Gummierung bestellt. Nun meine Frage: Warum nicht den Simmering ohne Gummierung mit geeigneten Kleber (z.B.: Loctite Fügen) einsetzen? Ich konnte erstmal keine größeren abweichungen bei der "Trockenmontage" erkennen. Spricht etwas dagegen bei den Motoren ungummierte Simmerringe einzusetzen??? Gruß Kai
  5. Danke Zimbo, dass ist zumindest eine Antwort... Ich wollte das Motul 800 nicht unbedingt in meiner Alltagsvespa fahren, aufgrund der Ölrückstände in Auspuff. Als alternative hatte ich das MOTUL Scooter Power 2T ausgesucht. Liegt von den Werten zwischen dem Castrol und den MOTUL800. Aber eigentlich suche ich nach einer "Erleuchtung", also WARUM es diese Probleme gibt... Ich habe manchmal das Gefühl, dass die angebotenen Produkte nicht (mehr) für die Fahrzeugkomponenten geeignet sind... Die Herstellerangaben finde ich nicht aussagekräftig genug. Ein NiKaSil beschichteter Zylinder besitz völlig andere Eigenschaften als ein Gusszylinder.
  6. Richtig, es geht um Gusszylinder... Anscheinend hat niemand akute Probleme mit/durch Öl...
  7. Hallo GSFler, vieleicht ein altes Thema- aber immernoch aktuell. Das richtige Öl... Dazu hat jeder seine Phlosophie, gibt es versuchsgestützte aussagen? Ich habe das Gefühl, dass meine Zylinder in den 80+90er wesentlich besser gahalten haben, als noch Blei im Kraftstoff war. Damals habe ich das ÖL bei Aral in der Tube (mineralisch) gekauft. Den Motor habe ich gebXXXt bis zum Anschlag. 177 Polini alles aufgefräßt, Simonini, 30 Gasmann- kein klemmen, kein reiben, nix... Momentan fahre ich den Nachfolger vom Castrol TTS, nachdem ich ständig Ärger mit aufgeriebenen Kolben hatte habe ich Motul 800 getestet. Ist zwar auch keine Lösüng anber siehe da- keine neuen Reibspuren! Motortemperatur runter, bessere Leistung. Was sagt Ihr?
  8. Hallo Holger, kommt mir alles so bekannt vor... Habe aktuell auch große probleme mit meinem Motor und dem CP-Vergaser. Kerze Rehbraun, kurzes stottern beim beschleunigen und will nicht so recht über 7.000U/min, ansonsten läuft er gut. Zylinder wird nur sprunghaft zu heiß... Rotzt dein Vergaser auch aus der Ansaugseite Sprit? Als ich letztes mal den Luftfilter (Polini) ausgewicht habe, habe ich ganz kleine Messing- und Aluminiumpartikel gefunden. Da ich einen neuen Membran drinne habe vermute ich, dass die Partikel aus dem vergaser kommen. Ich hatte mir auch einige Klemmer eingefahren. Ich tausche erstmal auf einen 19er SH und probiere mal was der Motor mit dem anderen Vergaser macht. Der CP scheint ein paar spannende überaschungen bereit zu halten. Wenn es daran liegt, Versuche ich es mal mit einer Lambdasonde abzustimmen. Würde mich interessieren, wie bei Dir das ganze ausgeht...
  9. Das Gehäuse ware eh ein Ebay "GLÜCKSKAUF" schweißen, spachteln, Heli Coil. Am Ende ist es ein Riss im Gehäuse, geht genau bei 90°C auf. Farbeindringprüfung, je nach Gefüge erst zuverlässig bei 2/100.
  10. Es gibt einen Simmering, den ich eine Undichtigkeit zutrauen würde. LIMA, aber ich habe einen Polini Membran, da sollte doch auch Sprit an dem Simmering rausdrücken wenn der nicht ganz astrein ist? Getriebeöl habe ich nach 50 km getauscht, da im Getriebe alles neu war. Sah nicht so aus als wenn da Gemisch drinne gewesen wäre. Den Zylinder habe ich 3x montiert, keine undichtigkeit an Kopf, Fuß und Krümmer...
  11. Eigentlich wollte ich mit dem Motor eine neue programmierbare Zündung entwickeln. Jetzt schlage ich mich mit den Problemen rum weshalb ich vor zwanzig Jahren aufgehört habe zu schrauben...
  12. Ja, dass fragen sich meine Kollegen auch... Im Grunde ist es nur ein Testmotor, aber 50km sollte ich schon zurückhaltend bleiben. Wir wollen Ihm doch eine Chance geben... Er läuft ja nicht so schlecht mit dem Set-Up...
  13. Die Haube, Hitzestau... das wäre vieleicht ein Ansatz. ein paar zünftige Bohrungen an der Ansaugstutzenseite könnte vieleicht helfen. Hatte ich glaube ich auch schon bei egig schon gesehen. Das Motorgehäuse ist immer ziemlich Kühl, ich hatte schon die Dichtmasse am Zylinderkopf in verdacht, Silikon ist ja eine gute thermische bariere.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information