Zum Inhalt springen

FalkR

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von FalkR

  1. Schade, dass am Kopf nix getüftelt wurde. Mir persönlich ist's deutlich zu viel Quetschfläche.
  2. Eventuell ist das n Automatik Hobel. Dann gehts mit abwürgen irgendwie schlecht. Ob das bei den X5ern jetzt sone Krankheit ist, weiß ich leider nicht. Ausmachen per Zündschloss ist dann auch nicht drin (hatte am Wochenende genau so einen Vorfall mit meiner Karre & Schaltgetriebe). War ja noch im 5. Gang hab die Karre runtergebremst und abgewürgt. Dann rollen lassen in den 2. Gang geschaltet und Kulu flitschen lassen. Lief dann zwar wien Sack Nüsse, aber so konnt ich mich wenigstens noch auf ne Ausfahrt schleppen.
  3. Bestimmt! Mit 750ccm in einer Vespa
  4. FalkR antwortete auf freerider1972's Thema in Grüße
    Alles Gute!
  5. Eventuell... Muss erstmal wen finden, der mir den Kangoo mit Motorschaden abkauft.
  6. Ein Fall für einmal komplett in den runden Aktenaufbewahrungsbehälter. Läuft nur noch auf 2 Pötten (Zylinder 1&2, 3&4 laufen mit aber da wirds gefressen haben). Drecks Franzose!
  7. Leider nicht, da sah es eher so aus:
  8. Moin! Habt ihr die Möglichkeit einer Werkstoffanalyse? Hab einen Videolink bekommen, wo ihr den "Biegetest" der Ringe gemacht habt. Bricht der Ring, wenn ihr ihn hin und her gebogen habt? Erstmal scheint der neue Ring einen deutlich geringeren elastischen Verformungsbereich zu haben. Könnte mir vorstellen, dass Malossi von den alten Kugelgraphitringen auf einfachen (eventuell noch aus China bezogenen) Stahl gegangen sind.
  9. Langsam ernährt sich das Eichhörnchen. Erstmal jetzt den neuen kurzen Stutzen testen, Vergaser und Zündung nochmal checken. Eventuell den Smartbooster einbauen und dann sollte man wohl Richtung Mitte 20PS kommen!
  10. Hier mal die Kurven von dem Kackhaufen: Nichts wodrauf man Stolz sein sollte von der Leistung her... Rot - Elron Blau - Camaro Grün - NSR Race Schwarz - Bullet
  11. Von innen zu schweißen kannst dir sparen. 1. Kommste da super scheiße ran 2. bekommst du dein dickstes Material (Rohr) nicht vernünftig angeschmolzen Ich würds nur von außen schweißen und vielleicht 1mm Blech nehmen.
  12. FalkR antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    145/80, wenn das geht.
  13. FalkR antwortete auf gatti500's Thema in Grüße
    Alles gute du dreckische!
  14. Axial? Innen oder Außenring?
  15. Passend zum Thema NEGA. NE-O 88 Damit macht man sich dann direkt Freunde.
  16. Wie wäre es, sich in die Platten diagonal jeweils noch M5 Gewinde zu setzen (bzw. da wo Platz ist). Dann kann man die Platten gegeneinander abdrücken durch Schrauben.
  17. FalkR antwortete auf ludy1980's Thema in Grüße
    Glückwunsch!
  18. FalkR antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Amtlich! Was hat der fürn Flanschdurchmesser?
  19. Okay, das kanns sein. Habs am Kopf gemessen, weil der Zylinder gerade nicht zur Hand war. Dann werden deine Werte wohl stimmen, sorry.
  20. Habe die Maße vorhin ja extra nochmal gemessen. Sollte also stimmen, es sei denn da gibt's unterschiedliche, was ich nich glaube...
  21. Die Maße von der Zylinderfußplatte stimmen noch nicht so ganz. Stehbolzenabstand Auslassseite : anstatt 55mm sinds 55,8mm Stehbolzenabstand Boostportseite: anstatt 66,8mm sinds 67,8mm Stehbolzenabstand Zeichnung vertikal : anstatt 67,15mm sinds 68mm
  22. Geh mal mit der Verdichtung ein gutes Stück runter. Kein Wunder das der Haufen nicht drehen will. 17:1 find ich sehr mutig. Schau, das du so auf 7-8:1 effektive Verdichtung kommst. Müssten bei 193grad und deinem Hubraum so 14:1 geometrisch sein.
  23. Das Problem sollte eher wo anders liegen. Was für ne Zündung ist das? PK? Könnt sein, dass der Pickup einen weg hat. Am Stinger liegt sowas aber definitiv nicht.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.