Alle Inhalte von gertax
-
suche
und dass man auch nach 3 ziffern suchen kann, wie zB nach "GTR" wäre auch noch hilfreich!
-
was verbaut ihr..
Polini kasste einfach drehen, muss nur wie bei jedem Zyl dann die Kühlrippen (weg)flexen Und man kann ihn anheben wenn man möchte
-
Öl : Kann das altern
Im Originalmotor würde ich 5 Jahre altes Öl noch fahren
-
133er polini mit richtig viel leistung
wieviel ist richtig viel?
-
Potential
Gewichtsreduktion bringt bessere Beschleunigung, eine Verbesserung der Aerodynamik eine höhere Endgeschwindigkeit (wenn der Motor das Potential dafür hat) Gehts hier um Geschwindigkeit oder Leistung? Jeder der schon mal echte 135 aufm Roller gefahren ist hat glaube ich nicht besonders Bock noch schneller (auf Dauer) zu fahren... Ich würde lieber nach Leistung suchen, dann fährt der Bock automatisch irgendwann so schnell dass man sich in die Hosen scheisst das Gas noch weiter stehen zu lassen...
-
wie mach ichn meine vespa lauter?
bei nem Kumpel haben wir das mit den Unterlegscheiben(früher... ) mal gemacht War ein Rally Cutdown mit 210er PX Motor, MRB und PM Auspuff, einfach Dämpfer angeschraubt und auf die 3 Dämpferstehbolzen je eine Unterlegscheibe gelegt, dann wieder draufgeschraubt, dann wars LAUT, vorher war der Roller schnell und für die Leistung sehr leise, danach war er langsamer und lauter ... und ist letztendlich daran eingegangen Ich hab versucht ihm zu erklären dass wahre Lautstärke und Sound NUR über mehr Leistung erreicht werden kann, darum tune ich schon seit Jahren wie ein Verrückter
-
50 N Motor
drinlassen! hab ich noch nie rausgemacht, höchstens mal zurechtgedrückt wenn er sich verschoben hatte
-
Malossi Membran 24
der Vergaser sitzt an der gleichen Stelle wie sonst auch, beim EInstellen am Besten Tank nicht festschrauben, dann kann er einfach quer hinten drauf gelegt werden wenn der Gaser rausgemacht wird... Leistung, naja, eigentlich sollte man sagen Potential hat der etwas mehr als der Polini-Stutzen, größere Membrane halt Etwas Hirnschmalz einzusetzen und sich selbst nen Platz für die Membran zu suchen bringt noch mehr und kostet nur nen Bruchteil vom Stutzen (Malossi Membrane muss man halt kaufen, der Rest ist Peanuts)
-
Nordspeeds
Auspuff blasen geht anders Dokma, glaub mir... und ich denke nicht dass die Nordspeeds aus Alu sind
-
Rahmennummer umstanzen
Normalerweise sollte man dazu die Rechnung vom Händler der die neue Nummer eingeschlagen hat mitbringen, dann geht das
-
Zylinderkopf für Malle 210 und Polini!
Fühler für Kopftemp ist vorhanden (digital sogar ), 30er TMX kommt drauf um das Abdüsen zu vereinfachen, evtl wird noch ne per Drehknopf verstellbare (-->André) Zündung gebaut, LHW is eh klar, wahrsch ein Mittelding aus Kodi und Fudi, irgendwo dazwischen, und dann haben wir nur noch eine RD Membran (ohne Einlass dazu) und nur überarbeitete Zylinder, was solls, wird schon hinhaun
-
wie mach ichn meine vespa lauter?
Zylinderkopfmuttern leicht lockern, Radio einbauen, nur noch in der gruppe fahren, ne hupe/signalhorn einbauen...
-
Ueberarbeiteter 210er Malo von SIP
vielleicht geht ja auch gar nicht soviel durchs cvf durch? Kennst du ein Gemisch das Bock hat bei 6000 Umdrehungen innerhalb der ihm verbleibenden Zeit einen 180° Bogen zu machen um dann erst gesmashed und dann verbrannt zu werden? warum funzt dann das originaltuning? da ist es ja noch schlimmer mit den ecken als beim malossi ist auch eine art CVF. beim originaltuning gibts auch keinen (und der beim malle is auch noch schnell) gasstrom der hinter den Löchern im Kolben vorbei saust...
-
Zylinderkopf für Malle 210 und Polini!
keine Sorge, wir bereiten so langsam mal alles vor... ein paar Grundbedüsungen mit versch Köpfen zu machen, Klingel-/VZgrenzen auszuloten etc dauert auch seine Zeit... und macht bei 15° mehr Spaß als bei 3... Aber mit dem Motor wirds ein Problem geben, wir haben keinen Drehschieber/24er Si Malle, naja, werden die Unterschiede halt deutlicher, was solls
-
Zylinderkopf für Malle 210 und Polini!
wär schon geil einen luftgekühlten Kopf mit austauschbaren Brennraumformen zu haben... müsste man sich mal über die Kosten informieren... wer kann was dazu sagen?
-
30er TMX auf 136er, RD Membran, Rz curley
luftschraube auf 2,5 Umdrehungen? okay... das ist SEHR mager, probier mal eine halbe bis 3/4, Schieber 4.0? Dann könnts passen
-
Spannungsregler neben dem Gaser, böse Falle!
hängt bei mir vorne ganz oben in der Einbuchtung drin, und regelt friedlich vor sich hin... wie hast das feuer gelöscht?
-
30er TMX auf 136er, RD Membran, Rz curley
keine Ahnung... ist schon komisch, da hast recht... war der Motor warm als er nur mit choke lief? Nadel auf welcher Reste, Luftschraube auf wieviel Umdrehungen?
-
30er TMX auf 136er, RD Membran, Rz curley
die hat bei mir wunderprächtig funktioniert! und in den PXen tuts auch schon mal ne 17,5er, keiner fährt 40er ND, ist viel zu fett gewesen...
-
lösbares problem...
raus und nach vorne links biegen, sachtma... ist das wirklich ein Problem?
-
Zylinderkopf für Malle 210 und Polini!
wär dann aber wohl ein klein wenig teurer, so Faktor 10 oder so... Kührippen fräsen etc... und zu nem H2O Kopf wirste wohl die wenigsten hier bringen können
-
dicke RAPs - die Zweite!
und leider wird man nie wissen wieviel Leistung man denn nun wirklich hat Aber hat auch Vorteile... man tunt weiter...
- Artikel im Spiegel
-
let's go reverse!
der hat ja ohnehin nicht sooo übermäßig Leistung dass es sich lohnen würde behaupte ich mal. Der eventuelle Vorteil von weniger (hinderlichen) Verwirbelungen wird wohl erst nach 8000 nen Unterschied machen
-
let's go reverse!
was es außer Optik bringt? NIX, aber schaut cool aus Wenn überhaupt dann bringts bei Direktansaugern was weil dann in KW-Drehrichtung angesaugt wird (-->weniger Verwirbelungen), aber das muss auch erst noch bewiesen werden Von wegen Schwerkraft(-Märchen ): ausrechnen was 130ccm Gemisch wiegen und wieviel Kraft auf diese 130ccm dann aufgrund der Schwerkraft wirken... dann den Wert in Relation zu zum Beispiel 8Bar Verdichtung anschauen... alles klar!? Polini höhersetzen ist eh klar beim gedrehten wird halt zuerst die ohnehin schon kühlere dem Auslass gegenüberliegende Seite vom Zylinder gekühlt, dann, mit der leicht wärmeren Luft die Auslassseite (und dann auch nicht direkt drauf wie ungedreht) Ist jedesmal eine Versuchung für mich wenn ich einen neuen Motor aufbau, bisher konnte ich mich aber immer dazu durchringen den Auslass gleich in den kühlen Luftstrom zu halten... bisher...