Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. genau! Schumi hat auch immer einen Schlauch in den Helm dass er während des Rennes was trinken kann.... wenn shcon dann richtig!
  2. außer bei suche/verkaufe, kann man das einstellen das man nur in diesen Bereichen sein eigenes Topic schließen kann?
  3. gertax antwortete auf juvat's Thema in Blabla
    hehe, genau!
  4. ja, anscheinend werden die nur noch auf Plasteroller geschult, was aber nicht heisst dass es nicht noch Alte Hasen gibt die sich mit Vespas auskennen! Und wer auffällt (mitn fuffi Schild besonders) wird eh immer kontrolliert. Wenn du mitn Schraubenzieher und Zange umgehen kannst hol dir ne Vespa, bring das Ding auf 70 und heiz nich wie'n Gestörter Dann biste auch gleich mit unendlich viel Stil unterwegs im Vergleich zu nem Plasteroller, und die Mädels stehn drauf!
  5. gertax antwortete auf juvat's Thema in Blabla
    ja, anscheinend werden die nur noch auf Plasteroller geschult, was aber nicht heisst dass es nicht noch Alte Hasen gibt die sich mit Vespas auskennen! Und wer auffällt (mitn fuffi Schild besonders) wird eh immer kontrolliert. Wenn du mitn Schraubenzieher und Zange umgehen kannst hol dir ne Vespa, bring das Ding auf 70 und heiz nich wie'n Gestörter Dann biste auch gleich mit unendlich viel Stil unterwegs im Vergleich zu nem Plasteroller, und die Mädels stehn drauf!
  6. check mal deine gelben seiten nach schraubenbauer schrauben* dort sollte es m7 muttern geben ansonsten: wenigstens weisst du dass dein kopf sifft... die meisten bei denen er sifft wissens ja nichmal
  7. bei der blauen Kurve stimmt auch nix! Such mal das Forum nach TMX30 Grundbedüsungen ab, probier das aus und du wirst staunen
  8. ich hab ma angefragt es umzubenennen und nach BlaBla zu verschieben Gute Idee
  9. also die mit O-Steuerzeit fand ich ganz ok (unbearbeitet) aber halt doch kurz die Flex auf deine und mach ne hpc schami draus
  10. je nachdem ob die neue Resolänge dann besser oder schlechter zum Motor passt kriegst du auch mal mehr oder weniger Drehmoment raus. Im Fall vom RZ eher mehr. 1cm entsprechen ca 100rpm
  11. von der sip seite et3 motor mit aufgestecktem polini, einmal mit nane, einmal mit rz die von sip wollen den curley anscheinend so umbauen dass er mit gepäckfach gefahren werden kann... wo bleibt denn dann der flexspaß??? AUsserdem hängt dann der ganze Puff unten raus
  12. ja, oder zu mager, mein auf HP abgestimmter Smallframemotor war mit dem normalen PK leicht zu fett Kann bei dir natürlich auch jetzt andersrum sein wie bei mir, weil du den Gaser ja mit dem o-lüra abgestimmt hast darum erst anfetten, dann abmagern, zur Sicherheit
  13. gertax antwortete auf manni's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    da stehts
  14. nö, isses nich, durch das schnelle hochdrehen kanns aber sein dass deine alte gasereinstellung nicht mehr mitkommt
  15. gertax antwortete auf RobinK's Thema in Blabla
    mit quicktime von www.apple.com so schnell wie der da fährt is wohl das maximum was geht Das schaukelt sich ja selbst da schon auf! :plemplem:
  16. 1) nein, ja, mit 2tÖl, wenn du einfach den zylinder draufsteckst und den Motor nicht auseinander hast brauchst bzw kannst du nix fetten. was meinst du mit Ringe? Brauchst keine neuen wenn dir nix dran auffällt 2) NEIN, nicht das Hemd polieren Solange die Riefen nicht rausstehen würde ich da gar nix dran machen, wenn sie rausstehen sachte mit der Feile die Erhöhungen wegfeilen 3) der Pinasco ist quasi ein Originalzylinder aus Alu, damit kann man auch ein Originalzylindertuning machen, geht genauso! In der Suche findest du bestimmt was dazu Ebenso kannst du dich in der Suche nochmal schlau machen was für Zylinderköpfe die Leute auf ihren Pinascos bevorzugen
  17. Ich meine du sollst konkretere Fragen stellen, dann kriegst du mehr Antworten Malossi Gabel sucks (Doppelschwinge vom Plasteroller meist du damit, oder?) Damit wird dein Roller bei höheren Geschwindigkeiten immer unfahrbarer im Vergleich zur O-Gabel (oder SKR Gabel). Und zwar weil sich die Fahrwerksgeometrie zum Nachteil hin verändert, weniger Nachlauf, liegt nervöser. Bau doch die SKR Gabel ein, ich find die ok, das hat was mit der Einarmschwinge auf der "falschen" Seite, und rechtslastig sind die Kisten eh schon genug
  18. gertax antwortete auf 2Stroker's Thema in Blabla
    HN ist bereit eine hohe Ablösesumme zu zahlen! Incl. 20PS Smallframe Firmenroller
  19. dass man nur durch ein Endrohr die komplette Charakteristik von Drehmomentbomber auf Drehzahlsau ändern kann halte ich für unmöglich. Man kann höchstens den Drehzahlauspuff so zuschnüren dass er untenrum etwas mehr Dampf hat und nicht mehr dreht, was dann aber alles Andere als gut für die Lebensdauer des Motors ist. Kannst du mal beide Anlagen vermessen?
  20. ich glaube nicht, du meinst den Originalluftfilter, oder? Ich meine den Metalltrichter der aussieht wie ein trichterförmiger Luftfilter aus Metall mit vorne so nem Fliegengitter bei der Öffnung. Is aus einem Stück soweit ich weiss.
  21. gertax antwortete auf RobinK's Thema in Blabla
    Das ding FÄHRT? Nich wirklich, oder? 640 Damals als die veröffentlicht wurde konnten die noch nichmal geradeaus damit fahren Und wenn die keine 30 schafft dann auch kaum 640!!! 640, hammerharte zahl, lasst euch mal durch den kopf gehen wie schnell das wäre
  22. genau, ich such so nen Trichter der an den 24er DO draugeschraubt (?) werden kann mit vorne so nem Fliegengitter dran! Ich find den einfach sehr pornös, darum muss ich einen haben! Bitte mal nach graben wer glaubt noch so einen zu haben! Angebote bitte mit Preisvorstellung entweder hier rein oder per PM.
  23. gertax antwortete auf gertax's Thema in Blabla
    eh Jungs, nich abrutschen lassen! Ein PM ohne Kleber is nur ein halber PM! Claas, wie ist der aktuelle Stand? Wer will noch? Dann schnell dem Claas email schreiben
  24. und die sind absolut komplett identisch bis auf das endrohr? Welcher Taffspeed ist das denn?
  25. welche denn? Endrohrlänge? Jeder Motor bringt die optimale Performance wenn er einen für seinen thermischen Haushalt optimalen Rückstau zur Verfügung hat--> so wie jeder Motor anders bedüst werden muss braucht er auch seinen eigenen ganz speziellen Rückstau wenn man's genau nimmt, also wozu da Tests durchführen? In welchem Bereich sich dieses abspielt ist doch von den Vermessenen Anlagen bekannt

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.