Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. Gaser zu groß: klemmt schneller am Berg unter Last hat weniger Power in der Mitte als er mit kleinerem Gaser haben könnte Gaser abstimmen is ne Qual
  2. das wär cool, mach mal! die Ruckdämpferfeder von der smallframe hat Außendurchmesser 11mm, Innendurchmesser 6,5mm, Länge 30mm wenns das gibt dann wäre natürlich auch ein 4-eckiges Gummi (statt einer runden Feder) interessant.
  3. du meinst nen 4-eckigen Gummi? Würde das Taschenfräsen auch einfacher machen
  4. Die Sache mit dem Gewicht sehe ich nich so tragisch, is ja zum Glück innen wo mehr Material hin soll, das wirkt sich beim beschleunigen nicht so sehr aus wie wenn außen mehr Gewicht wäre. Und wer kein HP4 fährt braucht sich dahingehend eh keine Gedanken machen. Und da 20-30g mehr oder was das wiegen würde wär mir die Sache schon wert, denn bei den bisherigen Varianten können sich zwar die Federn nicht mehr durcharbeiten, aber einzelne kleine Stücke der im schlimmsten Fall zermatschten Federn können immer noch raus. Mal schauen ob's passen würde, zur Not kann man ja auch noch am Ring innen und an der Gegenseite am Gehäuse bisschen was anschrägen damit es passt. Der höchste Punkt der Federn ist an der Stelle ja eh schon überschritten. Könnte mal jemand ein Foto machen mit nem Lager auf der Primär? Vielleicht könnte man dann ja schon was sagen.
  5. du hast beide Male "inkompetente" Ansprechpartner gehabt würde ich sagen. Versuchs mal bei ner anderen Versicherung und wenn das nicht klappt dann halt bei nem anderen Tüv.
  6. geht das nich bei jeder wenn man das so versichert dass keiner unter 18 damit fahren darf? Die Versicherung is ja nur wegen der hohen Unfallquote bei den 16-18 Jährigen, die halt nixh über 80 Sachen dürfen) so hoch. ansonsten sagste halt Einlasssteuerzeit geändert, fährt jetzt 90. Die Welle wird der bestimmt nich ausbauen. Oder lass dir nen größeren Hinterreifen (oder halt beide) eintragen, so fährt die dann ja auch über 80, und du schlägst 2 Fliegen mit einer Klappe Am einfachsten isses aber wohl einfach zum nächsten Tüv zu bummeln und nett fragen ob er nich aus der 79 ne 81 machen kann wegen Versicherung.
  7. Ich wollt mir demnächst paar so Dinger lasern lassen, zusammen mit noch paar anderen Sachen. Das wär dann der Kreisausschnitt mit Löchern wie beim V5B3T, nur ohne die ausgefrästen Taschen. Aber wer seinen Motor dazu bringen kann die Primär zu pulverisieren der kann auch selber Taschen reinfräsen. Wär wohl kein Thema da 2-20 Stück für Interessierte mitlasern zu lassen. Gibts eigentlich nen Grund warum der Innendurchmesser vom Ring so groß ist wie er beim V5B3T is, außer dass das original auch nich größer is? Ich hab mir die Platzverhältnisse da im Motorgehäuse schon länger nich mehr angeschaut, aber eigentlich könnte man doch das Teil gleich so machen dass es die Federn KOMPLETT abdeckt, so dass auch keine Federbruchstücke mehr rausfallen können?! Die Innenkontur wäre dann quasi ein 8-Eck mit 4 langen Seiten wo die Federn sind und 4 kürzeren Seiten dazwischen. Das hätte auch noch den Vorteil dass es schneller zu lasern ist.
  8. ja, aber bevor da kein 30er Rohr vom Gaser zur Membran ging war auch kein 27er drauf. Is jetzt quasi ein 30er Polini Membranansaugstutzen. Der 27er bringt aber eigentlich immer was gegenüber dem 24/25er, auch wenn man den auf ein dünneres Rohr steckt, einfach weil der nen vernünftigen Trichter hat im Gegensatz zu den Dell Ortos
  9. kam darüber gestern auch was im TV? ... ich hätte schon einen Motor wenn du magst, so is das nich...
  10. es siffen zwar viele Zylinder, aber normalerweise sollten alle am Kopf dicht sein. in kleinen Schritten über Kreuz an das Anzugsmoment annähern (ja, mitm Drehmomentschlüssel) könnte schon helfen. Ansonsten Alu- oder Kupferdichtungen basteln (Durchmesser etwas größer als die Bohrung damit nix reinsteht...) Zylinder und Kopf auf nem Spiegel/Glasplatte mit Schleifpaste einschleifen... da gibts Möglichkeiten
  11. Bestell einen Wellendichtringsatz für die PK50XL, mit der Übersetzung hat das nichts zu tun. Hängt nur von der verbauten Kurbelwelle ab. Und die Wellendichtringe unter dem Antriebsritzel und am Hinterrad sind überall gleich.
  12. gefällt mir, so sieht meins auch ungefähr aus. Ich hab halt hinten die Muttern und vorne Linsenkopfinbusschrauben, aber macht ja kein Unterschied. Wie dick is deine Stahlplatte?
  13. oh oh, der is doch nur bis knapp 30 PS zugelassen und der David wollte doch nochmal drauf...
  14. was passiert wenns einfedert?
  15. S1 sind die früher in England gerne gefahren, auch weil man dann für Regen nicht Reifen wechseln muss. Ich werd den auch fahren. Nen Tick besser könnten vielleicht die weichen Raceman gehen, hab ich aber noch nich getestet, und die sind dann im Alltagsbetrieb nur als Vorderreifen zu gebrauchen glaub ich Aber gegen superweiche echte Rollerrennreifen die man fast nirgends zu kaufen bekommt sehen die normalen Rollerreifen mit "hohem Positivprofilanteil" alle alt aus.
  16. eigentlich hat der Polini bei gleichen Steuerzeiten wie der Malle doch sogar noch bisschen mehr effektiven Zeitquerschnitt. Denke da kann man genausoviel wie aus dem Malle rausholen. Der Melkfett hat doch auch so um die 25PS mit seinem Polossi...
  17. gertax antwortete auf 100 spezial's Thema in Technik allgemein
    du schweisst MAG oder? Das DIng wo vorne Draht rauskommt? Dann halt einfach drauf und sollte innen was reinstehen is das nich weiter schlimm, kann aber, da du ja eh segment auf segment machst weggefräst werden
  18. ich glaub wenn, dann halt mitm Kart.
  19. jo, damit kannst du nix falsch machen. Alles was eventuell noch nen Tick besser wär kostet gleich nen Haufen mehr Schotter. Und falls du mehr Investieren möchtest bist du mit einem anderen Zylinder und dem Polini oder Leo left trotzdem schneller als mit nem reinen Originalmotor mit nem teuren Auspuff dran.
  20. Zündzeitpunkt? Nimm mal die Vorzündung zurück, in 3mm-Schritten oder so. Super Plus getankt mit Motul 600? Wenn nich, mach mal.
  21. du musst mir versprechen dann nicht zu weinen, sollte ich tatsächlich...
  22. gertax antwortete auf chrise's Thema in Blabla
    Also die Lami mit Steck-TS1 +Rennpöff die ich mal pilotiert hab hat mich jetzt nich soo vom Hocker gehauen. Fahrverhalten war ganz ok, aber man merkt das Gewicht halt schon. Smallframe macht da mehr Spaß, und ich glaube ja sowieso dass Lamifahrer diejenigen sind die warum auch immer nich genügend Qualm aus ihrer Smallframe rausbekommen. Aber um zu 3 auf einem Roller auf ein Treffen zu fahren gibts bestimmt nix besseres als ne Lami! Ganz klare Sache bei mir: 1. Smallframe 2.35 Lami 2.5 Fahrzeuge mit ständig platzenden zu weit rechts sitzenden Motorblöcken

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.