Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. gertax antwortete auf Corgan's Thema in Forum-Support
    ich finds mit am besten das man jetzt einzelne Rubriken, zb Musik, Ankündigungen etc "einklappen" kann
  2. gertax antwortete auf 2Stroker's Thema in Blabla
    ich hab den Katalog daheim
  3. gertax antwortete auf t4.'s Thema in Blabla
    ?? besser?
  4. gertax antwortete auf t4.'s Thema in Blabla
    ja, und was für ein kurzer
  5. hier verkaufst du gar nichts, wenn, dann unter VERKAUFE
  6. nochmal bitte, kann dir da nicht folgen
  7. gertax antwortete auf Corgan's Thema in Forum-Support
    schon bemerkt? wir haben jetzt auch 2 worb5 banner udn kein sck banner mehr
  8. bei der neuen version muss man das kästchen dass die gespeichert werden in sent itemd vor dem abschicken extra anclicken, hast das gemacht?
  9. zur Kupplung hin würde ich evtl mehr stehen lassen, weil die welle mit ihrer Drehschieberdichtlippe ja nicht bis ganz ans gehäuse rangeht
  10. Kolben darfst du, nur der Zylinder muss für Lambretta sein.
  11. ich nehm Zündankerplatte und Getriebe, kriegst gleich PM
  12. jo, Kopfvolumen allein tuts auch. Kopfvolumen beim Malle waren ca 14ccm und beim Polini original 17 oder so, muss ich nochmal nachschaun, steht irgendwo hier im Forum wieviel fehlt dir denn um in den 4. zu kommen? bisschen was oder alles? :D
  13. ---- wegen Hoffnungslosigkeit geschlossen ---
  14. der polini kopf ist schon umgebaut auf bessere brennraumform (radius des plini-kolben drin) O-ring dichtung und 1,5mm weiter reingedreht (verdichtung). quetsch ist bei 0,85. denke nicht, das da der malossi-kopf viel ändert was genau meinst du mit "knödel"?? son krümmer-volumen-vergrösserungs-ding wie früher ausm GÖTZ-katalog?? <{POST_SNAPBACK}> ob der Malossi Kopf noch was ändert kann ich dir sagen wenn du mir die Verdichtung von deinem Kopf sagst. Mit Knödel mein ich so ein krümmer-volumen-vergrösserungs-ding, ja. Aber eigentlich waren meine Antworten auf Bertls Beitrag bezogen, weil ich der Meinung bin dass man mit dem Zirri Silent den 4. noch retten kann, mit dem Simo dagegen wohl kaum. Schmeiss das Ding soweit weg wie du kannst. Was fährst du überhaupt für Steuerzeiten?
  15. und dann auf der kleinen Leihkartpiste (unten im Bild) oder auf der längeren Rennkartpiste (darüberliegend)?
  16. und dann auf der kleinen Leihkartpiste (unten im Bild) oder auf der längeren Rennkartpiste (darüberliegend)?
  17. und du möchtest dafür wieviel nochmal gerne genau zahlen?
  18. Hannes 210er sieht absolut scheisse aus, da fährt der Kolben schon offroad (Einfahrsand...) Trotzdem gehen damit noch 35,5 PS und auch noch mehr.
  19. Malossikopf (mehr Verdichtung) und/oder Auslassknödel würde ich da noch als billgere und weniger Zeitintensive "echte Lösung" vorziehen
  20. ich schraub dann die Grenze mal wieder hoch auf zwischen 18 und 20, und das sogar mit Nachbauprimär. Und die einzige "Reperatur" nach 3000km waren neue Kupplungsbeläge und das auch nicht weil ich musste, sondern weil ich dachte ich könnte mal
  21. moinsen, eigentlich kann man ja auch nur das am Stuffer wegfräsen was weg muss damit er in die Membran reinpasst, denke das sollte gehn. meine war plan nachdem ich sie auseinander, und dann sorgfältig wieder zusammengebaut hab. (meist reicht wohl auch Schrauben lockern und dann Membran auf ne plane Fläche drücken beim wieder Anziehen) Danach sieht das mit dem Spalt zwischen inneren Membranplättchen und dem Membrankörper wahrscheinlich auch schon besser aus. Man sollte aber schon einen Zoll-Inbus für sowas da haben bevor man anfängt. alternativ gleicht eine 1mm Papierdichtung sowas auch schon mal aus und die Sprit-Ölpampe sorgt dafür dass die kleinen Spalte im Betrieb verschlossen werden. Aber sauber arbeiten is bestimmt auch nich schlimm. Die Plättchen selber kannst du an den Ecken mit feinem Schleifpapier entgraten, die sahen bei meiner aber schon so gut aus dass man da wohl nur einmal mit Schleifpapier drüberstreicheln müsste.
  22. 9% Psychopath, 52% Freak, 96% Guter Mensch (muss ich nochmal wiederholen den Test ), geistiges Alter 24 (stimmt auch mit dem biologischen überein), 41% realman, 15% Unschuld, 30% schwul, 43% Draufgänger, 100% Testmüde
  23. hmmh, also wenn ich vollsuff-parameter anclicke dann werd ich immer noch 81 (hmmmh... insofern... ) Du wirst am 24 . 3 . 2061 sterben 17% Zu 17 %er Warscheinlichkeit an eine Krankheit. 42% Zu 42 %er Wahrscheinlichkeit an Drogen 24% Zu 24 %er Wahrscheinlichkeit an einem Unfall. 0% Zu 0 %er Wahrscheinlichkeit durch Selbstmord. 18% 18 % Bleiben für Überraschungen übrig.
  24. ich bin zum Glück nur Technik-Moderator, wollte damit ausdrücken dass ich "die andere Seite", sprich, die Moderatoren gut in ihren Handlungen und Reaktionen verstehen kann.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.