Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. wovon sprichst du?
  2. 1 Woche Pause wegen Beleidigung! ( )
  3. ich werde 87, was hab ich falsch gemacht?
  4. ich will damit sagen dass ich eigentlich in allen Punkten mit dir übereinstimme, außer in dem Punkt wo du schreibst: entweder alle Themen erlauben oder nur Roller. Das sehe ich anders und ich habe versucht rüberzubringen wieso. Ich habe auf deinen Beitrag geantwortet weil ich glaube dass dich der springende Punkt in Bezug auf Polit-Themen und warum sie "verboten" worden sind noch nicht so getroffen hat dass es "klick" gemacht hat und du es nachvollziehen kannst warum es so ist wie es jetzt ist. Ich kreide dir nicht an dass du hier postest, wieso sollte ich? (du aber anderen Leuten anscheinend schon, aber das ist ein anderes Thema und darum gehts jetzt nicht) PS: ich bin auch Moderator
  5. ja. ja. das ist ja genauso schwachsinnig wie wenn Busch sagt dass alle die nicht für sie seien gegen sie seien Dann doch lieber erstmal alles zulassen und dann halt das wieder streichen was echt gar nicht geht. Und die Sache mit den Politikdiskussionen hat halt mal gar nicht geklappt, und das wurde nicht nur ein paar mal festgestellt, sondern bei so gut wie jedem politischen Thema dass es je hier gab. Also was ist dir lieber, so nah wie möglich an 100% ran kommen (100% minus Politik) oder 60% (ausschließlich Rollerthemen)? Also ich bin da ganz klar für 100%, und wenn das halt leider nicht möglich ist, dann den ganzen Rest vom Kuchen. ja
  6. gertax antwortete auf lummy's Thema in Abstimmungen
    das weiß ich doch, deswegen isses ja auch eine echte Herausforderung!
  7. gertax antwortete auf red24's Thema in Technik allgemein
    benutzt doch die Suche, dann kommt das hier bei raus: hier gehts zum Topic wo auch der Beitrag herkommt, geht um einen nach dem Schweißen gerissenen Motorblock, vielleicht ganz interessant...
  8. gertax antwortete auf lummy's Thema in Abstimmungen
    delikates Thema! Ich wäre für einen 15 Runden bare-knuckle tune up zwischen David, 2 Stroking Lambrettist, Pfanner und Philipp, Provoking Quickfingers, Eistee um das Thema aus der Welt zu schaffen! 1. Runde: bis heute Abend 20 Uhr möglichst viele Posts untereinander in "die Person über mir" zu schaffen, also ein möglichst langes Selbstgespräch zu führen in dem man über sich selbst schreibt. 2. Runde: einen möglichst guten Witz hier rein zu schreiben, egal in welcher Sprache. denkt euch mal weitere Kategorien aus, wir wollen ja was davon haben
  9. der PHBL 24 AD hat ne Steckverbindung, das ist auch der der beim Polini Ansaugstutzen mit dabei ist wenn man das im Set kauft
  10. gertax antwortete auf Manuel's Thema in Abstimmungen
    ein Blick auf das Datum des Eröffnungsposts und ein vergleichender auf das Datum des Eröffnungsposts des Politik- Abstimmungstopics hätte genügt...
  11. gertax antwortete auf Manuel's Thema in Abstimmungen
    ich möchte noch anmerken dass ich die Wette damals gewonnen hab und mir immer noch ein Kasten Bier zusteht, macht mal hinne und ich glaub ich mal mal ne Abstimmung auf ob Stänkerer und mutwillige Unruhestifter ohne Vorwarnung rausgeworfen werden sollen....
  12. und wo(ran) kann man am Ausdruck erkennen was verwendet wurde?
  13. genau! und zwar direkt hier ins Topic! Edit: Eier! Eier! Eier! Eier! Eier! Eier! Eier! Eier! Eier! Eier! Eier! Eier! Eier! Eier!
  14. Ich persönlich bin auch FÜR Politik-Diskussionen, aber die kleine große Minderheit der user hat eindrucksvoll bewiesen dass sie nicht fähig ist sachlich zu diskutieren, geschweige denn andere Meinungen zu akzeptieren wenn es um Politik geht. Und weil das nur zu schlechter Stimmung im Forum geführt hat und zu sonst NICHTS, und außerdem die MEHRHEIT der user gegen Politikdiskussionen gestimmt hat sind diese rausgeflogen, so einfach ist das.
  15. Das Ergebnis war doch vorher nicht klar, und so lange ein noch größerer Teil der user das anders sieht kann man über den kleineren großen Teil der user hinwegsehen, Userkratie is halt so Und Fake-Accounts helfen da auch nicht.
  16. ich hab das Zeug, was an ein Gehäuse zu kleben hab ich damit aber noch nich geschafft, wollte aber schon länger mal mit Hitzepaste probieren, das Gehäuse auf 400° zu bringen is nich ganz so leicht. Such mal, gab schon diverse Topics darüber dafür hab ich mit nem anderen ähnlichem Zeug schon verzinkte Muttern innen an meine Alu-PM-Enddämpferhülse gelötet, Nieten sind scheiße
  17. wenn du's am geraden Stück (Bauch) machst dann kommts in etwa gleich raus
  18. ja, hab das schon mal gemacht. Du kannst auch einfach ein Adapter zwischen Krümmer und Auspuff stecken, musst nicht mel schweißen. 5cm bringen ca 500rpm früher, also Wunder kann man mit der Methode (bauartbedingt) nicht erreichen, aber schon einiges
  19. achso, ich meinte den Hannes, --->40,1
  20. ja, glaube ich auch, original Einlaßzeit auch oder hast du am Einlaß gefräst? auf nem bearbeiteten Polini macht die Polini Schnecke jedenfalls ein schönes Drehmomentplateau
  21. 4,6PS können ja nich so schwer zu finden sein...
  22. schau dir halt mal die Kurven im Auspufftest auf down-anf-forward an, mit dem PM40 bleibste nich bei 80 und Gegenwind im 4 stecken, mit dem SIP schon, da musst dann zurückschalten und den 3. ausdrehen
  23. so is halt die Auspuffcharakteristik
  24. mit nem PM/VSP wirst du vielleicht nen Tick weniger Leistung, dafür mehr Spaß und Fahrbarkeit haben

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.