Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. Hast du schon mal darüber nachgedacht nicht nur den Zylinder sondern den ganzen Crosser-Motor unter Zuhilfenahme eines Hilfsrahmens in die PX zu bauen? Hätte eigentlich nur Vorteile: der Motor hält viel weniger Stress mehr Fahrspaß du könntest ein Conversion Kit an Interessenten verkaufen (und das wären EINIGE!) so ein Umbau ist wesentlich schneller zu bewältigen die Erfolgsquote viel höher und so weiter hätte ich deine Möglichkeiten zur Verfügung würde ich ernsthaft über sowas nachdenken
  2. Fenster dürfen nie den Auslaß freigeben, damit ist deine Frage beantwortet, oder?
  3. gertax antwortete auf N2O SYSTEMS's Thema in Technik allgemein
    kein Plan was ihr wollt, aber ich hab mit cone alles was ich brauch. Was kann man denn mit den vermissten Funktionen tolles anstellen?
  4. stellt euch nich so an, das geht so: mit nem Seitenständer hab ich das auch schon gemacht, is aber bisschen schwieriger, auch weil er dann halt bisschen schräger und auch nich so sicher steht, oder so ähnlich
  5. is halt so, dazu braucht man einigermaßen lange Beine außerdem könnt ihr mir ja eigentlich dankbar sein dass ich euch unauffällig weitere informationen verschaffen wollte, mir kann das ja wurscht sein
  6. Nich vergessen die Hinterrad-Zentralmutter wieder mit 100NM oder was man da so braucht anzubomben, am besten mit ner zur Hilfe genommenen Person die auf der Fußbremse steht. Wenn du lange Beine hast und dein Roller nen Hauptständer kannst du aber auch das alleine machen.
  7. gertax antwortete auf N2O SYSTEMS's Thema in Technik allgemein
    bei cone 2.0? Hab ich noch nich damit gearbeitet. 1.3 hat das jedenfalls nich. cone is cool Schnitte in die gleiche Richtung? Gibst du Gradanzahl von Schnitt mit MINUS davor ein gibst du zB Phi=90° ein... PS: wieso verschicken? Version 1.3 genauso wie 2.0 kann man sich doch frei runterladen von der Hersteller-Homepage, googelst du cone 1.3 und evtl noch nach dem typ sein namen, so hab ich vor paar Wochen Version 2.0 gefunden.
  8. auf jeden Fall zu kleine als dass es sich lohnen würde. 50 und 75ccm H2O Fremdzylinder oder so, damit wird man doch ausgelacht?!
  9. sorry, ohne smilies etc konnte ich das nicht herauslesen, gibt ja so leute mit 22 zoll TFT und son Zeug
  10. das kann ich ja jetzt schon nicht mehr lesen 1024x768 studenten-pc is aber auch nich so wichtig
  11. gertax antwortete auf jannek's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    bitte dann hier im Topic bekanntgeben wenns soweit is
  12. ja, aber abdrehen kannst du ja trotzdem, unten 3 weg, 3mm Fudi, gleiche Steuerzeiten, mehr Dichtfläche (am zylinder, am Gehäuse noch nicht)
  13. ich wollte dir nicht zu nahe treten und das will ich jetzt auch nicht, aber die Kohle die du für nen Fabrizi oder HHP Stutzen ausgeben würdest kannst du sinnvoller einsetzen (ich nehme mal an als Schüler ist dein Budget begrenzt) Also kauf dir nen gebrauchten Malle oder Polini Ansaugstutzen und investier den Rest in ein HP4 und nen angepassten Mallekopf, bringt zusammen eh fast doppelt soviel Mehrleistung wie ein riesiger Ansaugstutzen
  14. kommt ganz auf den Fahrstil an wie lange man "draußen" bleiben kann. Mit Fun-Gecruise kann ich auch noch länger als ne halbe Stunde rumeiern. Wenns natürlich 40° im Schatten hat und man wie ein Verrückter auf dem Roller rumturnt is man natürlich schon früher am Ende. Und wenn man das ne halbe Stunde gemacht hat is man 30min später viel weniger fit als am Anfang. 30 min lang durchschnittlich alle 6s eine Kniebeuge (10 kurven, 1min Rundenzeit, nur als Beispiel), dann 30min Pause und das ganze 3 mal hintereinander, bin gespannt ob das überhaupt einer schaffen würde. Und normalerweise muss man sich dabei noch aufs Fahren konzentrieren, wird schon hart Und am Limit meiner Meinung nach sowieso nicht möglich. wegen dem Rundenrückstand der einzelnen Klassen: am fairsten wäre es wenn ein und der selbe relativ gute Fahrer mal jeweils 10-15min (oder Runden) mit je einem für die jeweilige Klasse typischen Roller die Strecke abfahren würde. So könnte man die Zeitunterschiede leicht auf 3 Stunden hochrechnen und das dann dann wieder in die Anzahl der Runden Rückstand übertragen. Wenns mit ein und dem selben Fahrer davor nicht mehr möglich ist dann muss man halt Vergleichbare Fahrer vom letzten Rennen rauspicken und dann so den jeweiligen Rückstand ausrechnen. Ich denke würde man das so machen könnte im Nachhinein keiner kommen und sich beschweren sein Team/seine Klasse wäre benachteiligt worden.
  15. an deiner abschließenden Frage kann ich erkennen dass du mehr als 6 Monate brauchen wirst bis du über 17 oder 18 PS bist, denke mal so 2 Jahre oder so wenn du gut bist und immer auch mal ne Weile mit der jeweiligen Ausbaustufe fahren willst. Insofern mein Tip: kauf dir nen gebrauchten Polini Membranansaugstutzen und fahr mit nem 24er Dell'Orto, super Kombi und easy abzustimmen.
  16. ich nehm wenn grad keine Klinge besser is (find ich besser als nen Schaber, weil länger un d deshalb mehr Auflagefläche) einfach ne Drahtbürste, rock'n'roll! :grins:
  17. bastelmesserklinge oder Rasierklinge plan auflegen und abschaben
  18. die sind jetzt aus 1mm Stahlblech und WIG geschweisst, aber leider mit Corgon statt Argon weil nix anderes da war und keine leere Buddel verfügbar. Mit Argon hätte das noch bisschen besser ausgesehen. WIG is übrigens das gleiche wie TIG, nur die deutsche Bezeichnung dafür, wolfram heisst auf englisch tungsten also Wolfram Inert Gas und Tungsten Inert Gas
  19. man kann selbst mit nem Polini Membranansaugstutzen mit dem VSP und den von dir genannten Komponenten über 18PS am Hinterrad kommen. Soviel vorneweg. Ob Scauri oder HHP wird dir kaum jemand beantworten können weil es wahrscheinlich keinen gibt der beide schon mal gefahren ist. Ich pers würde da dann schon eher die Richtung mit Eigenbau und Fremdmembran, vom mir aus lass es ne Vforce sein, gehen. Mein Vorschlag an dich wäre: erst mal mit nem kleinen Ansaugstutzen anfangen, Polini oder Malossi, dann die Peripherie ausreizen (also so 17 Ps sollten schon am Hinterrad anliegen) und dann erst über nen teuren Ansaugstutzen nachdenken denn erst dann hat dein Motor das Potential den großen Stutzen sinnvoll in Leistung umwandeln zu können. my 2 cents
  20. is auf jeden Fall eher http://www.italtrading.it/chicago02/foto/frog.jpg bzw http://www.funny-funny-pictures.com/dp/files/1-561.jpg aber schon ziemlich http://www.paqart.com/Model/FrogSide.jpg hoffe ich
  21. kannst ja mal deine Antennen ausfahren, vielleicht kannst ja was zwischen den Zeilen rauslesen, aber würde ichs sagen würds eh keiner glauben, darum erst wenns wirklich mal funzt oder funzen sollte
  22. is noch geheim http://www.frognirvana.com/images/products/frog-glasses.jpg
  23. Alle mal herhören, ich hab ne Ansage zu machen ... und da geht er in Führung im Aufsprecherwettstreit....

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.