Alle Inhalte von gertax
-
welches Getriebe ist denn haltbarer,
Hast du schon mal darüber nachgedacht nicht nur den Zylinder sondern den ganzen Crosser-Motor unter Zuhilfenahme eines Hilfsrahmens in die PX zu bauen? Hätte eigentlich nur Vorteile: der Motor hält viel weniger Stress mehr Fahrspaß du könntest ein Conversion Kit an Interessenten verkaufen (und das wären EINIGE!) so ein Umbau ist wesentlich schneller zu bewältigen die Erfolgsquote viel höher und so weiter hätte ich deine Möglichkeiten zur Verfügung würde ich ernsthaft über sowas nachdenken
-
pinasco kolben wie rum
Fenster dürfen nie den Auslaß freigeben, damit ist deine Frage beantwortet, oder?
-
Auspuffbau
kein Plan was ihr wollt, aber ich hab mit cone alles was ich brauch. Was kann man denn mit den vermissten Funktionen tolles anstellen?
-
meine hinterradbremse blockiert sofort
stellt euch nich so an, das geht so: mit nem Seitenständer hab ich das auch schon gemacht, is aber bisschen schwieriger, auch weil er dann halt bisschen schräger und auch nich so sicher steht, oder so ähnlich
-
meine hinterradbremse blockiert sofort
is halt so, dazu braucht man einigermaßen lange Beine außerdem könnt ihr mir ja eigentlich dankbar sein dass ich euch unauffällig weitere informationen verschaffen wollte, mir kann das ja wurscht sein
-
meine hinterradbremse blockiert sofort
Nich vergessen die Hinterrad-Zentralmutter wieder mit 100NM oder was man da so braucht anzubomben, am besten mit ner zur Hilfe genommenen Person die auf der Fußbremse steht. Wenn du lange Beine hast und dein Roller nen Hauptständer kannst du aber auch das alleine machen.
-
Auspuffbau
bei cone 2.0? Hab ich noch nich damit gearbeitet. 1.3 hat das jedenfalls nich. cone is cool Schnitte in die gleiche Richtung? Gibst du Gradanzahl von Schnitt mit MINUS davor ein gibst du zB Phi=90° ein... PS: wieso verschicken? Version 1.3 genauso wie 2.0 kann man sich doch frei runterladen von der Hersteller-Homepage, googelst du cone 1.3 und evtl noch nach dem typ sein namen, so hab ich vor paar Wochen Version 2.0 gefunden.
-
Seltsame H2O Zylinder auf Ebay
auf jeden Fall zu kleine als dass es sich lohnen würde. 50 und 75ccm H2O Fremdzylinder oder so, damit wird man doch ausgelacht?!
-
dicke RAPs - die Zweite!
letzteres
-
Alle GSFler sind gleich-aber einige sind gleicher?
Spaltpilz
-
Seit der Umstellung aufs neue GSF...
sorry, ohne smilies etc konnte ich das nicht herauslesen, gibt ja so leute mit 22 zoll TFT und son Zeug
-
Seit der Umstellung aufs neue GSF...
das kann ich ja jetzt schon nicht mehr lesen 1024x768 studenten-pc is aber auch nich so wichtig
-
Es Lebt!
bitte dann hier im Topic bekanntgeben wenns soweit is
-
Mein gefräster Polini 133
ja, aber abdrehen kannst du ja trotzdem, unten 3 weg, 3mm Fudi, gleiche Steuerzeiten, mehr Dichtfläche (am zylinder, am Gehäuse noch nicht)
-
Ansaugstutzenvergleich
ich wollte dir nicht zu nahe treten und das will ich jetzt auch nicht, aber die Kohle die du für nen Fabrizi oder HHP Stutzen ausgeben würdest kannst du sinnvoller einsetzen (ich nehme mal an als Schüler ist dein Budget begrenzt) Also kauf dir nen gebrauchten Malle oder Polini Ansaugstutzen und investier den Rest in ein HP4 und nen angepassten Mallekopf, bringt zusammen eh fast doppelt soviel Mehrleistung wie ein riesiger Ansaugstutzen
-
6 Stunden Rennen in Ungarn
kommt ganz auf den Fahrstil an wie lange man "draußen" bleiben kann. Mit Fun-Gecruise kann ich auch noch länger als ne halbe Stunde rumeiern. Wenns natürlich 40° im Schatten hat und man wie ein Verrückter auf dem Roller rumturnt is man natürlich schon früher am Ende. Und wenn man das ne halbe Stunde gemacht hat is man 30min später viel weniger fit als am Anfang. 30 min lang durchschnittlich alle 6s eine Kniebeuge (10 kurven, 1min Rundenzeit, nur als Beispiel), dann 30min Pause und das ganze 3 mal hintereinander, bin gespannt ob das überhaupt einer schaffen würde. Und normalerweise muss man sich dabei noch aufs Fahren konzentrieren, wird schon hart Und am Limit meiner Meinung nach sowieso nicht möglich. wegen dem Rundenrückstand der einzelnen Klassen: am fairsten wäre es wenn ein und der selbe relativ gute Fahrer mal jeweils 10-15min (oder Runden) mit je einem für die jeweilige Klasse typischen Roller die Strecke abfahren würde. So könnte man die Zeitunterschiede leicht auf 3 Stunden hochrechnen und das dann dann wieder in die Anzahl der Runden Rückstand übertragen. Wenns mit ein und dem selben Fahrer davor nicht mehr möglich ist dann muss man halt Vergleichbare Fahrer vom letzten Rennen rauspicken und dann so den jeweiligen Rückstand ausrechnen. Ich denke würde man das so machen könnte im Nachhinein keiner kommen und sich beschweren sein Team/seine Klasse wäre benachteiligt worden.
-
Ansaugstutzenvergleich
an deiner abschließenden Frage kann ich erkennen dass du mehr als 6 Monate brauchen wirst bis du über 17 oder 18 PS bist, denke mal so 2 Jahre oder so wenn du gut bist und immer auch mal ne Weile mit der jeweiligen Ausbaustufe fahren willst. Insofern mein Tip: kauf dir nen gebrauchten Polini Membranansaugstutzen und fahr mit nem 24er Dell'Orto, super Kombi und easy abzustimmen.
-
Papierdichtungen
ich nehm wenn grad keine Klinge besser is (find ich besser als nen Schaber, weil länger un d deshalb mehr Auflagefläche) einfach ne Drahtbürste, rock'n'roll! :grins:
-
Papierdichtungen
bastelmesserklinge oder Rasierklinge plan auflegen und abschaben
-
Auspufftopic
die sind jetzt aus 1mm Stahlblech und WIG geschweisst, aber leider mit Corgon statt Argon weil nix anderes da war und keine leere Buddel verfügbar. Mit Argon hätte das noch bisschen besser ausgesehen. WIG is übrigens das gleiche wie TIG, nur die deutsche Bezeichnung dafür, wolfram heisst auf englisch tungsten also Wolfram Inert Gas und Tungsten Inert Gas
-
Ansaugstutzenvergleich
man kann selbst mit nem Polini Membranansaugstutzen mit dem VSP und den von dir genannten Komponenten über 18PS am Hinterrad kommen. Soviel vorneweg. Ob Scauri oder HHP wird dir kaum jemand beantworten können weil es wahrscheinlich keinen gibt der beide schon mal gefahren ist. Ich pers würde da dann schon eher die Richtung mit Eigenbau und Fremdmembran, vom mir aus lass es ne Vforce sein, gehen. Mein Vorschlag an dich wäre: erst mal mit nem kleinen Ansaugstutzen anfangen, Polini oder Malossi, dann die Peripherie ausreizen (also so 17 Ps sollten schon am Hinterrad anliegen) und dann erst über nen teuren Ansaugstutzen nachdenken denn erst dann hat dein Motor das Potential den großen Stutzen sinnvoll in Leistung umwandeln zu können. my 2 cents
-
SF-Winterprojekte...
is auf jeden Fall eher http://www.italtrading.it/chicago02/foto/frog.jpg bzw http://www.funny-funny-pictures.com/dp/files/1-561.jpg aber schon ziemlich http://www.paqart.com/Model/FrogSide.jpg hoffe ich
-
SF-Winterprojekte...
kannst ja mal deine Antennen ausfahren, vielleicht kannst ja was zwischen den Zeilen rauslesen, aber würde ichs sagen würds eh keiner glauben, darum erst wenns wirklich mal funzt oder funzen sollte
-
SF-Winterprojekte...
is noch geheim http://www.frognirvana.com/images/products/frog-glasses.jpg
-
SF-Winterprojekte...
Alle mal herhören, ich hab ne Ansage zu machen ... und da geht er in Führung im Aufsprecherwettstreit....