Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. tubrolader wurden wohl noch nie verbaut, nein.
  2. is sogar relativ PM-typisch dieses "lange gerade, mit einem Winkel auf, Bauch, mit einem Winkel zu"
  3. Einzelstück mit Killer Leistung
  4. In diesen Zweitaktbüchern wird auch stillschweigend davon ausgegangen dass der Einlass nicht von irgendwas (in diesem Fall der Welle) versperrt wird. Wenn schon gar nix rein kommt dann bringt auch keine Vorverdichtung mehr was. Außerdem tendieren modernere Zweitakter wieder eher zu einer niedrigeren Vorverdichtung, deutlich unter den so berühmten 1,5:1 wenn du ein gelbes und ein schwarzes Auto im Sommer nebeneinander für 3 Stunden in die knallende Sonne stellst, in welchem Innenraum ist es dann danach wärmer? Und genau das funktionert auch andersrum, indem du Zylinder und Zylinderkopf DÜNN mit mattschwarzem Auspufflack benebelst, meine Zylinderkopftemperatu ging dadurch um fast 10% zurück. Rieck, 2T Motoren Tuning, Forumsuche, Kevin Cameron, the case reed case Auf jeden Fall steht bei dir der Aufwand in keiner Relation zum Ergebnis wenn du auf Leistung aus bist, aber du scheinst mehr aufs basteln aus zu sein und neugierig was machbar ist und erwartest auch keine Wunder, insofern: Hau rein und viel Erfolg! Ich bin gespannt was raus kommt
  5. schnellste je gefahrene Schaltrollerzeit is knapp in den 12s, Lambretta in GB da, Link
  6. Man muss die Bestimmung seines Rollers einfach erkennen, dann hat er einen auch lieb! so muss das aussehen: http://members.aon.at/leichtfried/race5.jpg oder noch besser so: http://members.aon.at/leichtfried/bsso20.jpg
  7. da hatte wohl schon jemand vor dir die Idee
  8. Es findet zu 3/4 in D statt und heisst EURO, nichtmal GERMAN oder sonst was, keine Ahnung wo dein Problem liegt
  9. ich glaub es gibt einfacheres als beidseitig zu zinnen, is ja voll der Mörderstress
  10. ich bin eben mal ne Runde gefahren und bin zum Schluss gekommen dass die Knie die einzige Schwachstelle sind. Am Motor entfernt man doch auch zuerst die größte Drossel, oder?
  11. dreh den Zapfen der die Bremsbeläge gegen die Trommel drückt um 180° und nimm die Beläge ab, Einbau dann andersrum, Feder kann die ganze Zeit drauf bleiben, hebeln muss man nich. Dauert ca 30s fürs abnehmen und 30 fürs draufmachen
  12. mehr oder weniger plug'n'play über Drehschieber dürfte der DOA obenrum ne bessere Füllung haben, sobald aber Membran drauf kommt und/oder höher gelegt wird gerät der DOA wieder ins Hintertreffen imho, wobei der jeweilige "Vorsprung" des einen oder anderen wahrscheinlich nicht mehr als 0,75PS betragen wird. Wenn du den Kauf nicht Rückgängig machen kannst (sollte aber gehen, is ja schließlich falsch beschrieben worden) dann würde ich die an deiner Stelle flexen und als PX-Membranwelle weiterverticken.
  13. ich hab hier noch 121er Fotos auf der Platte wo auf dem Kolben ein deutliches 55,2 drauf steht, denke auch dass das das (das dass) Standartmaß (der Bohrung) ist. Malle Übermaße sind normalerweise in 0,4mm Schritten, 0,2 wäre doch eher ungewöhnlich
  14. das O-Et3-Lager ist ein N204 (ohne U) Unterschied zum NU204 ist dass fast das ganze Lager auf die Welle kommt (nur der abnehmbare dünne AUSSENring kommt ins Gehäuse) und dass das Lager nur 12,50? kostet, also gut die Hälfte von einem NU204, bei welchem nur der dünne INNENring auf die Welle kommt und welches mit einem Bezugspreis ab ca 25? ein etwas größeres Loch in die ROllerkasse schlägt. Beide Lager haben gegenüber dem normalen 6204 C4 (C3 tut übrigens auch wunderbar, und ist beim örtlichen Lagerhändler meist eher zu bekommen) den Vorteil dass sich die Gehäusehälften beim Zusammenbau etwas besser zusammenschieben können. Schreib mal welches Lager du auf der Limaseite benutzen willst, dann schreib ich dir Genaueres dazu.
  15. du plädierst also gerade für GERMAN Scooter Challenge?
  16. ich hab was du brauchst, schick mir mal ne PM mit deiner Adresse
  17. Ich glaub mit Sito Plus oder Polini Schnecke is relativ egal ob Doppelansaugstutzen oder 19er Membran. Viel mehr Unterschied wird es ausmachen wie weit die Überströmer am Zylinderfuß aufgemacht worden sind. Ich würde alle Hinterschneidungen entschärfen, egal für welchen Einsatzzweck. Ich würde wohl Rennwelle fahren bei DoA-Betrieb. Direkt vergleichen habe ich noch nicht, aber Polini gibt für den normalen 12,2PS an und für den DoA 12,5 bei etws mehr Drehzahl, is bei dem was du vor hast dann eher Jacke wie Hose würde ich sagen.
  18. irgendwo fährt hier doch son Saund-Fail vom Hannes von Stockach vorletztes Jahr rum, vielleicht findets ja wer. Jedenfalls is nach 6s der dritte ausgedreht und es wird in den 4. geschalten
  19. gertax antwortete auf cheetah's Thema in Blabla
    zur Wahl
  20. und was hat das mit Technik zu tun? Das heisst es gibt dann einzelne Zylinder für 225??
  21. wir schreiben über die Austrittsfenster in der Zylinderlaufbahn. Mein Polini is bisschen so wie du's beim Malossi geschrieben hast, so wie's vom Zylinder kommt halt weitergeführt, dann nen Bogen
  22. würdest du darauf wetten? Von Werk aus ja, aber da gehen beim Polini die Überströmer ja noch lange nicht ganz auf Schau mal Malle Seitenüberströmeraustrittswinkel (was ein Wort ) und Polini
  23. nein, hab ich nicht. Du hast den direkten Vergleich, ja, aber zwischen WAS? Zwischen einer Oberfläche vor dem polieren und einer polierten. Aber nicht zwischen der von mir als vorteilhaft proklamierten Oberfläche und einer polierten.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.