Alle Inhalte von gertax
-
Durch den Rahmen....
isses der hier? Obwohl, so nackich is der ja nich http://www.lambretta.net/images/racing/stevespecial.jpg aber die haben echt geile Sachen dort! und unter Anderem bauen die auch spezielle Anlagen auf Wunsch! hier clicken
-
wiedermal probleme
naja, Kerzenstecker wechseln is überhaupt kein Problem. Wenns der kerzenstecker nicht war Polrad runter machen (mit nem Polradabzieher) auch nicht. Ich mein, wie willst du das denn wieder hinkriegen wenn du dich nicht ran traust? Die 2 Sachen die ich genannt hab sind wirklich kein Problem, fang einfach mal an und tausch den Kerzenstecker aus. Dazu Kerzenstecker von der Zündkerze abziehen, vom Kabel runterdrehen und anderen draufschrauben
-
wiedermal probleme
hab ich doch oben schon geschrieben, hast du das etwa schon ausprobiert?
-
Chance für Edelstahl?
Naja, was so ein mittleres Lagerfeuer halt kostet
-
Originaltuning
Dann bau dir so ein Lachgaskit ein, musst ungefähr ein loch bohren und das Kit halt dranbauen. Willst du 3PS mehr dann nimm die 3Ps Lachgasdüse und die entsprechende Spritdüse, willst du 5PS mehr dann die 5Ps Lachgasdüse und die entsprechende Spritdüse und so weiter. Ein weiterer Weg zu mehr Leistung ist der simple Austausch von deinem Originalzylinder gegen einen Tunigzylinder plus entsprechendem Tausch der Düse im Vergaser laut Anleitung. Mehr Verständnis und Einsicht in die Materie bringt aber ganz klar ein Originaltuning, und am billigsten isses meistens auch noch. Was fährst du denn für einen Roller? Und wieviel % Mehrleistung willst du ca haben?
-
wiedermal probleme
hab oben editiert und 2 Ideen reingeschrieben
-
wiedermal probleme
was genau ist jetzt dein Problem? Dass das Licht (schon wieder) nicht mehr geht? Oder dass deine Kiste nicht mehr anspringt? Ed-Hit: ah, I see! Solche Symptome treten zum Beispiel auf wenns den Limakeil zerlegt hat und das Polrad verrutscht ist. Wahlweise auch bei kaputtem (Widerstand im) Kerzenstecker, den würde ich zuerst mal gegen einen garantiert funktionierenden tauschen
-
SIP Performance ? oder doch nen andren ?
sagen wirs so, ohne Ring würde ich mit HP4 nicht fahren wollen. Weil die Kupplung auf der Welle sitzt biegen sich die Laschen nach außen (weil der Motor mit dem HP4 ja viel schneller hochdreht) Irgendwann geht dann halt die Kupplung auf wenn die Laschen weit genug nach außen gebogen sind, das hat dann eher unangenehme Auswirkungen auf den Motor und das weitere Vorankommen. ich hab noch nie nen 177er mit LHW gehabt darum kann ich dir da leider keine konkreten Hinweise geben. Es soll aber schon mehrfach vorgekommen sein dass 177er mit LHW beim hochdrehen wie gegen eine Wand laufen, also zB schnell auf 100 sind, dann aber Ende Gelände ist weil sich die Zylindersteuerzeiten durch die LHW so verändern dass der Motor einfach nicht weiter drehen kann. Um dem Abhilfe zu schaffen müsstest du dann in so einem Fall die Auslasszeit verlängern, sprich den Auslass nach oben fräsen/feilen. Wieviel kann ich dir leider nicht sagen. Bezüglich Auslassbreite würde ich 65% Sehnenmaß nicht überschreiten (also maximale Auslassbreite quer rüber = Bohrung x 0,65) und die Auslassform oval gestalten bzw beibehalten, nicht 4-eckig und alles schön verrunden. Einlasssteuerzeiten hören sich gut an, das passt!
-
Zirri Drehschieber-Ansaugstutzen
nein, kann man nicht, leider hängt da noch so ein doofes Pleuel zwischen den Wangen, wenn man wollte könnte man aber mit einigem Aufwand einen Drehschiebereinlass in jede Gehäusehälfte stecken, dann quasi mit Y-Ansaugrohr, is aber mehr so was für Machbarkeits-Freaks und Leute die gerne basteln
-
Erfahrungsaustausch ZIRRI Zylinder
Kugellager tuns die normalen völlig, für ein bisschen mehr Komfort beim Hälften zusammenschieben sorgen teilbare Walzenlager für die Kurbelwelle auf der Lüfterradseite, sprich N204 oder NU204 90° drehen is eher ungeil, weil man den Kolben immer nur in 180° Schritten mitdrehen kann, leider. Aber du hast wahrscheinlich eh gemeint dass du ihn mit 90%iger Sicherheit gedreht fahren willst. Zirri Auspuffe für den MR2000 gibts sowohl für die gedrehte als auch für die ungedrehte Variante, den für gedreht wohl mit etwas suchen auch gebraucht, den für ungedreht wahrscheinlich eher nur bei Zirri direkt, kann man dort bestellen.
-
SIP Performance ? oder doch nen andren ?
würde an deiner Stelle den PM für die "kleinen" PXen nehmen, hängt auch sehr sexy am Roller. Solltest aber schon vor der erstene Fahrt dann was gegens rosten tun, sprich mit Auspufflack lackieren oder gleich verchromen. Hat dann wohl auch mehr Boden/Schräglagenfreiheit als der für Breitreifen angepasste SIP, bei 8" ja auch nicht ganz uninteressant. Falls du vor hast später mal einen 200er Motor aufzubauen dann würde ich den SIP Performance nehmen, den kannst du mit anderem Krümmer und evtl etwas Bastelarbeit auch dort adaptieren, aber UNBEDINGT in der Blech-Ausführung, Edelstahl reisst irgendwann, bei manchen früher bei manchen später. Mit dem HP4 unbedingt auch einen Ring um die Kupplung und mit der LHW mal den Vorauslass im Auge behalten.
-
Erfahrungsaustausch ZIRRI Zylinder
gibt doch spezielle Auspuffe von zirri fürden MR2000. Dein Zylinder hat ja auch einen Auslass wo der Auspuff drübergestülpt wird, nicht wie beim normalen Polini 133 einfach angeschraubt wird, oder?
-
Erfahrungsaustausch ZIRRI Zylinder
Ich habe keinen MR2000, kann dir aber sagen was ich an Teilen verwenden würde: Vollwangenwelle Xl2 Kupplung 32er Mikuni Schrägstromvergaser kurzen 4. (kommt bei mir gut an, ich find den bisschen zuu kurz, aber was solls)
- US Wahlen
-
Orginalzylinder 125. Welcher Auspuff?
du meinst weil die so groß ist hat sie gar keine Wirkung?
-
krümmerdurchmesser 200er malle
is doch egal, hat eh keiner nen rechteckigen Auslass, hauptsache die Fläche die dabei rauskommt entspricht der tatsächlichen am Auslassflansch.
-
krümmerdurchmesser 200er malle
allerdings, sonst baust du dir ne 1A Klemmertüte jein, kommt drauf an ich glaube du denkst falsch, nicht der diffusor nimmt einfluss auf die längen der anderen segmente, sondern der auspuff als ganzes beeinflusst wesentlich die leistungsentfaltung vom Motor. Wenns beim Auspuffbauen eins nicht gibt dann ist das ein Kochrezept. Womit man aber weiter kommen kann ist wenn man sich beim Auspuff ausdenken die entsprechenden (genau vermessenen) Referenzauspuffe untereinander im gleichen Maßstab an die Wand hängt und noch ein bis mehrere Blätter mit den jeweiligen Kurvenverläufen zur Hand hat
-
Teflonbeschichtung
ich kann dir sagen dass ein BLEIbeschichteter Kolben in Flos 221er Malle Motor so ziemlich alle Schandtaten ausgehalten hat die man sich so vorstellen kann ansonsten hab ich leider keine Erfahrungen, würde das an deiner Stelle aber mal testen wenns nich zu teuer is, ich mein, schlechter kanns ja nich werden, oder? Nimm einfach die Variante die dir am sinnvollsten erscheint Edit: grad gesehn, dir bleibt wohl eh nur entweder Kexeln oder graphitieren übrig, und weil die Graphitschicht die's früher serienmäßig auf manchen (zb 121er Malle) Kolben gab anscheinend nicht so besonders lange erhalten geblieben ist würde ich dir zum Kexeln raten, 25Öre is ja echt verschmerzbar. Edit2: Alternative wäre die Gusslaufbahn Nikasilbeschichten zu lassen, halt mehr so kostspielig, 200? Ca 4% weniger Reibungsverluste und halt so gut wie kein Verschleiss mehr an der Laufbahn.
-
fahrradtacho welchen soll man nehmen?
Hallo, na weil dat Dingens vom FAHRRAD kommt :plemplem: ja. ja, oder Verlängerungskabel anlöten
-
Kuludeckelfrage
krumm sind die Federn meist erst nach der Bearbeitung (mittels Schleifbock), aber dann trennen die auch. Bei der Malossi Feder liegen leider beide dicken Enden übereinander, so dass die Feder beim Komprimieren einseitig auf Block geht und so die Scheiben an einer Stelle gar nicht ganz runtergedrückt werden können.
-
Kuludeckelfrage
4 Scheiben funktionieren auf Anhieb in den seltensten Fällen (in Bezug auf Trennen) Je nach Feder (die man evtl bearbeiten muss) und Qualität der Beläge (manche sind schon ausm Karton raus so eirig...) Aber zum Glück kann man ja schon vor dem Einbau sehen ob die Kupplung trennen würde, nämlich wenn beim Zusammenbau (read: ganz zusammenschrauben) die Beläge nicht schräg kommen und sich paar mm frei bewegen können.
-
5x Hintereianderposter
Wie ich das finde? Das geht mir völlig am Arsch vorbei! Schlimmer, wenn man in diesem Zusammenhang von "schlimmer" sprechen kann sind dann schon die Leute mit dem lustlos schnell schnell hingeschmotzten Text, ohne Satzzeichen und mit mindestens 5 Rechtschreibfehlern im Titel, oder die mit den großen Signaturen, oder diejenigen welche zu jedem Thema weder eine Meinung haben, noch ne Idee aber trotzdem posten, oder Moralapostel, aber wie gesagt "schlimmer" in Anführungzeichen
-
Kuludeckelfrage
ich bau eigentlich schon immer alles (an Motorgehäusetypen) mit jedem (möglichen Deckel, bevorzugt mit langem Hebel wie bei PK) zusammen und immer mit 4 Scheiben Kupplung und am Deckel lags noch nie wenn die Kupplung Probleme gemacht hat
-
Kuludeckelfrage
ich glaube du hast das Bild vergessen? Die Schleifspuren können davon kommen dass mal eine Kupplung während der Fahrt aufgegangen ist, normalerweise passt jede 4 Scheiben Kupplung ohne am Deckel zu schleifen. PS: zu Fuß is kürzer als übern Berg!
-
"Fleisch" anbringen mittels..?
ich schneide die immer bündig mit der Gehäusedichtfläche mit einem Bastelmesser ab, war bisher immer dicht.