Zum Inhalt springen

sk8er-boi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sk8er-boi

  1. das hubraum durch nichts zu ersetzen ist weis ich, aber mir geht es hier eigentlich nur um die machbarkeit.
  2. also es geht mir nicht drum Leistung zu haben , dann könnt ich wirklich was anderes nehmen . Es interressiert mich einfach was man aus 75 ccm alles so bekommen kann, deswegen auch der ganze Aufriss. Da das gehäuse von einer xl2 ist , ist der Drehschieber dementsprechend klein, so dass da leider nicht mehr viel zu holen ist, deshalb wollt ich auf Membran. Und da es da ja nur 19er oder 24er gaser gibt ,wollt ich den 24nehmen, einfach aus intresse ,ob so ein großer gaser da mehr bringt. lg daniel @spiderdust: Hey naja in celle konnte ich nicht kuppeln,da die kupplung nicht getrennt hat, bin also ohne kupplung dahin gefahren, dementsprechend fuhr es sich auch... die leute auf dem platz haben gedacht, ich könnte nicht fahren ,weil ich immer amwürgen musste um in den leerlauf zu kommen ,gerade bei schrittgeschwindigkeit. ps: was ist mit meiner vorgeschlagenen Auslassform ?
  3. Hey ja ich hatte da als gaser an einen 24 membran vergaser gedacht , ist das ok ? Ich dachte immer, wenn ich einen pm oder so was nehm ,dass die zuviel volumen haben und der kleine diesen nicht füllen kann. Wie wäre es den Auslass so zu gestalten : Hab ich so beim polini 75 hp gesehn. ps: Dreckige 13 hast du vielleicht bilder von deiner Feil/fräs orgie ?
  4. Hey naja sie soll nicht höher drehen , höchstens vllt noch nen bissel, naja die Leistung soll halt noch nen bissel steigen und das geht ja nur durch Drehzahl. Ja ich weis,dass du mir das schon mal gesagt hast, ist auch schon fest in der Planung ,nur hatte ich bis jetzt keine zeit dazu.Kommt aber jetzt
  5. Moin Moin Erstmal zum Motor: Nun hab ich heut mal Steuerzeiten gemessen und war ganz erschrocken,dass diese trotz des höherlegens noch so niedrig sind. Naja nun wollt ich fragen ,ob man auch bei den "kleinen" 190/130 anstreben sollte? Der Motor soll halt drehen, deswegen auch die kurze übersetzung. Ein größerer Vergaser kommt diesen Winter auch noch zum Zuge. so sieht der zylinder nun aus: Geht da noch was ? lg Daniel
  6. Hey also dieser 75 schaft ca 75-77 .gemessen mit navi. Aber ich glaub nicht das ein Unbearbeiteter die 70 knackt. lg Daniel ps: als nächstes kommt ein 24 Vergaser auf membran und eine 3,7x übersetzung.
  7. Hey war ein super Treffen! Die Organisation war echt super, hab ich noch nie so erlebt.Alles war vollkommen geplant. Nur nächstes Mal komm ich wieder mit ner trennenden Kupplung.Is dann echt schöner zu fahren. Der Corso war auch super. ps: die 4 Fuffis die wir auf dem Rückweg überholt haben sind auch wieder heile angekommen ? lg Daniel
  8. Hier ein Bild vom Großglockner lg daniel
  9. Hey ich such eine pk50! Sie sollte "fahrbereit" sein, darf natürlich kleine Probleme haben, nur sowas wie neulagern is nicht drin. Wäre schön, wenn man so im Rahmen bis 1100 Euro bleibt. Da ich in Minden wohne, am liebsten so im Umkreis von 100 km. Ob es eine xl2 ,xl1 oder ne s ist, ist erstmal egal. lg Daniel
  10. Hey nö klingt nicht schön , geht aber gut vorran ... nen orginaler 102 dr auf langer übersetzung hat im anzug keine chance ^^... säuft dafür wie nen loch ^^. lg daniel ps: cool noch nen Daniel
  11. Hey der Polini ist das .. die 85 sind allerdings nur laut Vespatacho... also lass es in echt 80 oder so sein..zum Blitzen lassen reichts ^^ ps: die Kurve gibts im "Wer hat welche Leistung" sind 5,4ps bei 8000 Umdrehungen und die sau dreht 10000.
  12. Moin, das ding is nur LAUTTT . auf nem aufgemachten 75ccm gehts damit erst gut vorran macht dann aber schnell zu (65 kmh) mit meiner polini Banane fuhr das ding zum Vergleich (85). Ist also nur LAUT und BRINGT nichts. lg Daniel ps: mein Tip Polini Banane
  13. Hey so möcht ich mal meine akute Minderleistung zu tage legen: 75 Polini Race Auslass ca 181°, vergrößert soweit wie ging ( bis zu den Nebenauslässen 1mm) ( Rechteckig) Nebenauslässe vergrößert Überströmer 122 Überströmer im Zylinderfuß gergrößert und weit in den Zylinder gezogen, Oben 2mm abgeplant und unten drunter gelegt Quetschspalte 0,9mm Kolbenfenster geöffnet Zündung 17° Lippenwelle mit langen Steuerzeiten Block an den Zylinder angepasst, 1,3 kg pk Lüra umgeschweißte polini Banane 16.15 Vergaser (70 Hd) ( die Drossel vom Ganzen) 4,6 Primär Bring ein größerer Vergaser noch was ? Woher könnte der Einbruch kommen ? lg Daniel
  14. Hey ich bin auch wieder da ! bin vermutlich dieses mal am samstag vormittag da .. und dieses mal mit mehr als 5 ps ... lg daniel
  15. ich hab noch ne welle und nen zylinder . welle hat nen kleinen konus und oben nen gleitlager. der Zylinder is glaub ich schon nen 3kanal. und ich Wohne in Minden ,also fast um die ecke . Meld dich mal per PM wenn du intresse hast. lg daniel
  16. hey das mit dem ärger der perle stimmt allerdings , bei mir haben sie auch alle gemosert das die bude so stinkt, aber was muss das muss . ps : jetzt hab ich nen alten backofen für solche sachen bekommen =) lg daniel
  17. Hey ich hab das gehäuse einfach in den backofen gestellt und bei 150° ne stunde backen lassen , dann kannst du die welle ohne gewalt mit einem handschuh hinausziehen . das Lager kannst du dann ebenfals abziehen. alles ohne gewalt lg daniel
  18. hey ich würd wohl den motor nehmen ,wenn er noch da ist ? lg daniel
  19. also ich denke nicht das das was mit den belägen zutun hat, die sind nämlich noch gar nicht so alt. sind gute suflex mit verstärkten federn. Die kupplung hat bis zu dem vorfall mit dem Keil ja auch perfekt funktioniert.... nur jetzt trennt sie manchmal einfach gar nicht mehr... dann isses egal ob gezogen oder nicht. polinizei nix gegen deine sachen ,sind bestimmt auch alle sehr gut , nur denk ich brauch nen 75er mit ca 6 ps sowas einfach nicht.
  20. Hey bei meiner xl2 ist letzte woche der kupplungskeil abgeschert. Jetzt hab ich die kupplung einfach ohne keil eingebaut, da ich hier gelesen hab das dass auch gut gehen soll. Tuts auch. Naja nach ein wenig Kupplungsnachgestelle trennte die Kupplung dann richtig gut und hat auch ordentlich griff, rutscht eigentlich nicht. Nur dann,wenn ich nen paar mal angefahren bin ( mit kupplung) trennt sie auf einmal gar nicht mehr, es macht dann sogut wie kein unterschied ob ich die kupplung gezogen hab oder nicht, der Kraftschluss bleibt erhalten. Wenn ich dann die Vespa ausmache und wieder an ist meist alles wieder in Ordnung. Kupplungszug locker /fester machen bringt nix. was kann ich noch probieren ? was könnte es sein ? Kanns sein das die Kupplung sich bewegt ? Gehäuse/Welle/zylinder (75 polini race) sind gefräßt. Kupplung ist eine verstärkte suflex, die bis zum abscheren super gearbeitet hat. lg daniel
  21. hey da müsste ,wenn sie nach bj 76 gebaut worden ist eine 4,6 drin sein ( 16/??) . Hier gibt es aber auch ne primär tabelle im gsf. ich such gleich mal den link. lg daniel
  22. Hey ich wäre auch für ne Neuauflage ! Finde diese sticker super ! lg daniel
  23. Hey die is ja schick .. Wann wird getestet ? lg daniel Ps: ich find solche Aktionen super *Daumen hoch*
  24. Ich bin auch dabei ! Letztes Jahr war ja auch super. lg daniel
  25. Hey wie bekomm ich den Tannebaum aus der gehäusehälfte ? Dahinter is nen Nadellager oder? lg Daniel

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.