Zum Inhalt springen

sk8er-boi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sk8er-boi

  1. habs jetzt nochmal versucht mit ner abgeknickten fühlerlehre und hat geklappt
  2. Hey ,sorry hab immmer mal gedacht ,solltest dich mal melden, habs einfach nicht geschaft. Hab einfach nochmal neu ausdistanziert und hab nun passendes spiel.. Nächste woche wird alles zusammengebaut und dann gibts mehr infos.
  3. Hey hat der m1l 09 Kolben ne Kompressionshöhe von 30mm ? hab ich eben gemessen ,kanns passen ? lg Daniel
  4. Ich hab die gradacheibe vom basti. Also groß und gut ablesbar. Bei den üs hab ich ja kein lichtspalt. Ist doch dunkel. Auf nen halbes grad ?! Ist ne Leistung. Ich werd heut zum testen nen messschieber bearbeiten. Lg daniel
  5. Hey nachdem ich nicht zufrieden bin mit meinen Messabweichungen , wollt ich mal fragen ,wie ihr es macht ? Im M1l Topic wurde auch schon diverses besprochen. Also mit einer Gradscheibe und dann per Lichtspalt messen, ist zu ungenau ( bei 3 Messungen jeweils 1 Grad Unterschied). Mit einer Fühlerlehre als Anschlag hat ebenfals Abweichungen ergeben. Ich wurde jetzt darauf gebracht ,das ganze mit einem Tiefenmessschieber mit Haken, also sowas :ich hab einen hakenzu machen. Eventuell würde ich sogar den haken noch weiter kürzen . ist das dann genau ? oder gehts noch besser ? lg Daniel
  6. Hey, edelstahl würd ich da gerade nicht nehmen. das ist zu spröde und könnte auch kaputt geht. Gehärtet ist da ein unterschied, die sind dann in der mitte noch zäh. lg Daniel (ps: ich hab erfahrungen mit losen Bremstrommel *tüddeldühh*)
  7. mh.. das mit augenmaß klappt ja bei mir nicht,wie man sieht. Hab jetzt ne 0.05mm fühlerlehre 2mm in den kanal und dann gucken,wann es sich leicht wölbt.... hab 3 mal gemessen: 9mm untergelegt: 1Messung: aus offen:270 üs offen:243 üs zu:116 aus zu:90 aus: 180 üs:127 2Messung: aus offen:269 üs offen:243 üs zu:115 aus zu:92 aus: 177 üs:128 3Messung: aus offen:269 üs offen:115 üs zu:244 aus zu:91 aus: 178 üs:129 da sind mir die abweichungen einfach zu groß. das mit ot und dann messen mit dem messchieber teste ich jetzt ^^.. bin mal gespannt.. ich merk schon steuerzeiten ist auslegungssache und wunschdenken ^^..
  8. hey 105mm pleul. jap denk ich auch. ich versuch es immernoch meine ergebnisse reproduzierbar zu bekommen. Feststellung ; Lichtspalt taugt nicht... probier es jetzt nochmal mit ner fühlerlehre . hast du nen guten tip?
  9. Hey hab gerade nen kleines steuerzeiten problem. hab nen m1l mit 54mm hub. Gehäuse wurde 1,5mm geplant. Hab nun einmal mit 7,3mm unterlegen us 119° und aus 170° gemessen und mit 9mm üs 131° und aus 183° . Laut meinem verständnis müsste ich ja,wenn ich bei racebase von 119 auf 131 möchte 1,7 rausbekommen und beim auslass 0mm ... kommt aber nicht . Vermessen ? sind die werte den realistisch ? lg Daniel
  10. Ah ok. Hab gedacht, das Ding kommt andersrum dran.Also Gummi an Rahmen. So befind ich es für gut. Also weitermachen.
  11. Im Motor erst zusammenbauen würde ich vermuten. Erst primär rein und dann den Korb drauf. Lg daniel
  12. Hey deine Lösung sieht zwar gut aus, halte ich aber für unklug. Du hast nämlich nun ein Knickmoment ,oder ?Nicht das dir deine schraube beim Einfedern abknickt. Lg Daniel
  13. Mit glasfaser zumachen und Lacken. Lg daniel
  14. Dein Messgerät richtig eingestellt ? Ist ja immernoch wechselstrom. Lg Daniel
  15. Hey ich bin gerade am ausbau eines Motors mit bissel leistung und hab mal spasseshalber gerechnet ... naja vorn steht schon ne 3 und es fehlen noch teile... ich schließ nun in zukunft besser mein zimmer ab ^^. Aber ich finde ,wer so ein hobby hat ,sollte es mit dem rechnen sein lassen. Hauptsache es macht spass!
  16. Ahhh ich will auch endlich. Mein unditaker ( nicht d&f) liegt hier nur rum.. Muss einfach mal den rotz zusammenbauen ! bekommt man eigentlich den Schalldämpfer ab ,ohne sägen zu müssen ? lg Daniel
  17. Hey um mal hier ein bisschen gegen den Strom zu fahren : Meine Freundin fährt ne olack v50 rundlicht bj 75. Mit nem 105 Polini, 19 Gaser, Polini puff und ner versträkten Kupplung. Sie wollte ne v50 Rundlicht ,wegen dem schönen Hintern. Geht also alles ^^. Sie hat sogar sehr tatkräftig mitgeholfen beim schrauben. Wenn man(n) frauchen gut zeigt und erklärt ,geht das schon. Fährt sich echt super. lg Daniel
  18. Hey ist ja wirlich merkwürdig. Vielleicht kurzhub langhub oder dicke oder dünne Welle. Liegt da vielleicht ein unterscheidungswekmal? Ich mein 0,7 ist echt viel. Wenn man nen zuengen hat ,geht der simmerring bestimmt schneller kaputt ,weil mehr Reibung. Anders rum geht vielleicht, je nach dem wie fluffig die sind. Das sowas erst nach 50 Jahren auffällt , fin ich schon lustig.
  19. Hey ich hab mir ein paar drt sachen gekauft. und zwar den 1,3 und 4 gang sowie die nebenwelle mit dem kurzen dritten und vierten. Da ich mir früher immer die richtung der schrift gemerkt hab, bin ich mit den drt rädern aufgeschmissen. ist das nun so richtig in der Richtung ? (siehe bilder) und es ist mir aufgefallen ,dass wenn ich im ersten gang bin der schulerring festhängt,d.h mein gang ist nicht richtig drin oder ? da ich sowieso ausdistanzieren möchte ,würd ich den schulterring einfach um 0.15 dünner schleifen. Momentan geht mein getriebe sehr schwer und hat 0 spiel. das Spiel mess ich sowie auf dem foto oder ? lg Daniel
  20. Hey ähm das war einer nach links und einer nach rechts. Ich hab aber trotzdem keine Bedenken eine solche einzubauen, da die neue Welle keine risse hatte. Soll also kein Abschrecken sein, ehr ein Aufpassen ^^.
  21. Hey also ich hab auch so ne welle. Bei meiner erstes waren um den Hubzapfen kleine Spannungsrisse !! also drauf achten, wurde aber anstandslos vom sck umgetauscht. Meine soll nun in einem m1l gelasert laufen. lg Daniel
  22. Die überströmer sind aber nicht symetrisch... oder täuscht das bild ? lg Daniel
  23. Meinen Roller nach 1 Jahr mal wieder zusammenbauen ( m1l motor) den meiner freundin wieder fit machen ( neue Gabel ,Rahmen richten) und den meines Bruders (Voll restro) fertig machen... ich hab zutun ^^
  24. So damits hier auch weiter geht. Mein drt getriebe ist nun auch zusammen und bestellt : 1 lang 2 org 3 kurz 4 ganz kurz mit drt nebenwelle wo der 3 und 4 Gang geändert ist. Dann bekomm ich nächste woche auch meinen Unditaker 3 und zuguter letzt hab ich noch Lager ( Teilbar ) bestellt.. Demnach ist die Weihnachtszeit gerettet. Sonst hab ich leider noch nix gemacht. Gefräst usw wird erst nächstes Jahr. lg Daniel

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.