Zum Inhalt springen

sk8er-boi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sk8er-boi

  1. Hey wie dick ist den so ne Pappedichtung? kanns ja mal ausprobieren .
  2. ja ich bin auch noch nicht weiter. Hab erstmal erfolgreich meinen zylinder runtergeschmissen..... nur ne Kühlrippe Krum... Glück im Unglück.. ich hab geschriehen. Ich brauch um auf 128 üs zu kommen 8.3mm untergelegt. besorg mir dann wohl ne 10 dichtung und lass sie auf 8.3 schleifen. lg Daniel
  3. ja , hat mein Papa geschweißt.
  4. Gripzange festmachen und vorsichtig drehen. Sonst heiß machen. lg Daniel
  5. So hier nun die Bilder: Das waren alle, auch die schlechten. Bei Fragen helf ich gern. lg Daniel
  6. ops sorry vergessen bilder sind sogar gemacht. stell ich heut abend ein.
  7. Hey michi, wir haben so nen teil wie oli ets. wenn du es mal haben willste,wegen Abmaßen usw kannste dich ja mal melden. lg daniel
  8. Mh... Muss das Topic Mal suchen, dass hier hab ich schon mehrmals gelesen,Vorfreude halt. Und ja ist der neue m1l . Spacer gibt's bei stahlfix oder? Lg daniel
  9. Hey also ich mein kurven vom unditaker auf m1l. Welchen dritten meinste denn oder gibt's da verschiedene. Wenn ich gleich zuhause bin Versuch ich mal die üs auf128 zu bekommen und dann mal sehn wo der Auslass dann ist.
  10. hey also der kurze vierte ist geplant . weis nur noch nicht ob der mit nebenwelle ,oder ob der ohne reicht. Muss ich mal gucken. ich find den unditaker auch recht chamant, nur hab ich bis jetz leider nur eine Kurve auf dem m1l R gesehen. gibts auch welche auf dem m1L? Mittelding ist geplant . wollte mal gucken wie ich auf ca 128 üs komme. vielleicht schaff ich das heut abend. die 2 Messung war eigentlich nur um ein Gefühl dafür zu bekommen. Also bei der ersten Variante, war der Kolben schon mit der Wölbung draußen. könnte also knapp werden mit der Kopfzentrierung. lg Daniel
  11. Hey wo den genau? Zu den stehbolzen hin oder zu den stegen zu den nebenauslässen?
  12. ok Danke gut zu wissen,dass mit dem Auspuff. Wüfür handelsüblich straße ? oder Piste? lg Daniel
  13. Hey soo hab nach einem Jahr endlich mal meinen Kram zusammen. Heute erstmal die Stehbolzen auf 7.5 aufgebohrt, um die Stehbolzen vom Kobold fahren zu können. Dann kurz den (heilen!) Drehschieber vernichtet ^^ ,damit die 54 Welle Platz hat. Dann gleich Steuerzeiten gemessen. Kam folgendes raus (Gehäuse wurde 1.5mm geplant): 1)7,7mm Fußdichtung: Auslass 179° Überströmer 125° Vorauslass 27° 2)mit 10,3 Fußdichtung: Auslass 191.5 Überströmer 140 Vorauslass 25.75 Kann das hinkommen?? Mir gefällt Variante 1 schon gar nicht schlecht. Zu meinem Setup: M1l 09 bgm 54mm Hub laserverschweißt xl2 Gehäuse -1,5mm , Üs geschweißt keihin 38 pwk Vespatronic K&G kupplung Auspuff weiß ich noch nicht. Hatte erst an einen Franz gedacht, nur hab ich Angst,dass der mir zu zahm ist. Was ist mit dem 55 oder dem Unditaker 3 ? Soll sportlich werden,aber halt auf der Straße. Und kann man den Kopf 2mm ausdrehen? Dann könnte ich vermutlich ohne Kopfdichtung auskommen. Geht das ? Ich würde jetzt noch die Überströmer im Block anpassen , Die Ecke im Zylinder an den Üs, Die Kanäle vom Einlass zu den Üs aufräumen ( wie nennt man den Kanal?), Auslass Aufräumen. Und den Quatsch zentrieren und selbstverständlich alles anfasen und entgraten. Was wichtiges vergessen? Jetzt noch nen paar Bilder: lg Daniel
  14. ja das ist mir bewusst,dass das dingen noch gerade ist. Aber zum üben reichts . lg Daniel
  15. Hey ich will zwar nichts beweisen und auch nichts vom amazombie , aber ich klink mich auch mal ein und fang mal mit deinem "auspuff" an. Muss das nur noch ausschneiden und "wickeln". lg Daniel ps: ich glaub so ne Gelegenheit bekommt man ja nicht jeden Tag.
  16. Hey so ist nun zerlegt. Bilder der einzelteile kommen dann später nochmal.
  17. hey ich hatte erst nen anderen drehpunkt. Wobei ich dann den ersten nicht mehr reinbekommen hab,weil mein schaltdraht sehr kurz ist. Darf man gerne nachahmen und verbessern,hab da keine patente drauf. Dafür ist so nen forum ja da ,oder? Bei den nacharmern: achtet daraus das euro konstruktion den bremshebel nicht behindert. Und das ihr nicht zu hoch werdet ... Kippgefahr. Lg daniel
  18. geringfügig^^ die auspuffdichtung ist undicht. wird aber neu abgedichtet. lg Daniel
  19. Hey ja genau so hab ichs gemacht . hab mir halt 2 sechskantschrauben so zurechtgefeilt,das sie saugend und schmatzend in die löcher passen,wo vorher die schraubnippel saßen. Lässt sich sogar sehr knackig schalten, fast schon zu knackig. Die gänge sind sehr präzise , jedoch hast du oben am lenker weniger weg ,somit geht das ganze etwas schwerer zu schalten. Warum ichs gebaut hab ? hab für meinen Bruder nen v50 2zug motor fertig gemacht, um den abzustimmen usw musste der in mein xl2 einzug rahmen. so gehts. Nächste woche oder so bau ich den motor aus und bau das teil wieder ab. Kann dann ja nochmal fotos machen. lg Daniel
  20. hey so hier die bilder: das ganze fahre ich schon 500 km so. die platte die die Schaltdrahthülle festhält wird an den Gewinden für die Einstellschrauben festgeschraubt. lg Daniel
  21. hey das geht doch! Ich habs gemacht. Geht schnell und man brauch keine speziellen fräsen usw. Kann jeder selber bauen. Ich mach später fotos. Ist sogar rückbaubar und ist nur am motor gebaut. Lg daniel
  22. Hey nein Absaufen tut sie nicht. springt sogar nur mit Choke an, so wie sie soll. Hab den vergaser auch schon zum zweiten mal geschallt. Wir haben den Zündfunken mit ner Bohrmaschiene auf dem Lüra überprüft, ob sie unter Druck zündet weiß ich nicht, aber wenn sie an ist läuft sie ja saugut. Kanns dran liegen, dass ich hinten ne 15 Watt drin hab ? lg Daniel
  23. Hey ich hab ne v50 Rundlenker restauriert. Problem ist die sau springt nicht richtig an. Mit kicken geht gar nix. Wenn sie man jetzt anschiebt, geht sie dann mal nach 2 Meter mal nach 500 Meter an. Läuft dann auch echt super und hat Standgas usw. Geht sie dann aus ( durch Abwürgen etc) Geht das Spiel von vorne los . also abgesoffen ist sie nicht, sonst würd sie ja direkt nach dem ausgehen wieder anspringen. Ich hab die Zündung in Verdacht. Es ist eine mit 2 Spulen und 3 kabeln. Kontakt und Zeitpunkt sind eingestellt. Was kanns noch sein? Das Problem hab ich mit zwei Kerzen _> schließ ich also aus. Was für Wattzahlen müssen die Lampen haben ? kannst daran liegen? Ich hab hier noch ne Zgp mit 5 Kabeln und 3 Spulen , kann ich die auch verbauen ? lg Daniel

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.