Alle Inhalte von sk8er-boi
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
So hab dem M1l mal die Windeln ausgezogen. Mit banane fuhr es wie ne 80er. Topspeed 90. Jetzt mit dem unditaker : einfach nur der hammer. Geht ab. Morgen mal nen bissel magerer bedüsen.
-
Vespa die Erste, aber dafür richtig!
Der zwei Zylinder ist cool. Warum aber soviel Platz zwischen den einzelnen Gehäusen ? Wie habt / wollt ihr das mit der Welle lösen ? Ps die pv ist sehr schick.
-
Spannvorrichtung für Schmiergelleinen
Hey meine sind auch da. Danke schön. Ging voll zackig.
-
K&G Smallframe-Kupplung
die bekomm ich beim erich oder ?
-
K&G Smallframe-Kupplung
also ich hab die beläge drin ,die dabei waren. hab die Kupplung halt über 2 jahre liegen gehabt . Die zwischenscheiben waren gebogen,mein ich .
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Hey das ist mir klar, dass ich dann neu bedüsen muss, Ist ja ne ganz andere Art von Auspuff. Mit dem Kleineren Gaser solang, ist so ne Sache, der Ansaugstutzen hat ne AW von 46mm ^^, da kann ich fast alles andere reinstecken. Ich probier mal danach, es so mager zu bekommen, dass man fahren kann.Sonst muss ich halt warten bis der Puff fertig ist .
-
K&G Smallframe-Kupplung
OK Bild mach ich später.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
das das so keinen Sinn macht ist mir klar, aber den Roller solang stehn lassen, bis der Unditaker umgeschweißt und verchromt ist, find ich geht auch nicht.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Was für nen Puff haste den ?
-
K&G Smallframe-Kupplung
Hey ich hab meine k&g 09 nun auch endlich verbaut. ich musste den zug schon arg vorspannen,damit man von trennen sprechen kann, jetzt rutscht sie aber als resultat. ich hab 300ml mtx drin . Was könnte falsch gelaufen sein,dass sie nicht normal vorgespannt trennt ? lg Daniel
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Hey so mein M1l läuft nun , Setup bis Jetzt: M1L 09 128/188 qk 1,2 54 bgm Welle 38 PWk mit Konischem Ansaugstutzen ( geht auf 33 zu ) 30mm Krümmer mit Sito banane ( der Unditaker ist noch nicht fertig) Vespatronik 23vOT Bedüsung ist bis jetzt hd 158 nd 45 komische Nadel vorletzer Clip von unten Ist aber richtig heftig zu fett. Hat jemand nen Tip wie weit ich runter kann ,damit ich mal in die nähe von Fahrbar komme ? lg Daniel
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Hey wie stelle ich beim 38 pwk den schwimmerstand ein ? Das kleine Blech biegen ist klar. Aber auf welches Maß? Mein gaser läuft , obwohl er gerade steht , ständig über. Und gibt's ne grundstellung für die gemischschraube ? Lg Daniel
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Denk ich mir. Aber mal so ganz ohne ne größenordnung ist es ja dann doch schlecht.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
top.. will den kleinen ja nicht gleich um die ecke bringen . ^^
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Schon passiert. Hatte sowieso erst an ne wartungklappe gedacht. Hat einer ne grobe bedüsung für meinen M1l 09 mit 38 pwk und unditaker 3 ? Will's morgen mal laufen lassen und Zündung einstellen. 23grad bei net vespatronic sollte passen, oder ?
-
Vespa PK 50 XL 2 macht Ärger
Entweder 52600000 oder 52550000 musst du mal das Gewinde messen.
-
Vespa PK 50 XL 2 macht Ärger
Muss das nicht extra nem abzieher für ne Automatik sein ?!0
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Hey passt bei euch der Orginale ansaugstutzen auch so bescheiden in der pk ? Ich mein nach rechts erweitern geht ja noch. Nur bei mir ist noch der Boden im weg ?!
-
Spannvorrichtung für Schmiergelleinen
Ich würd auch noch gerne 2 nehmen. Lg Daniel
-
Konischer Ansaugstutzen
Also Basis ist ein M1l 09 mit 54mm hub und Unditaker. Als Vergaser eben der 38 pwk. Bemühe mich also um Basisleistung ^^. Das ich dadurch keine 10 ps bekomme ist mir klar, aber aber viele halbe pferde, sind auch irgendwann mal ne Herde. Und da der orginale Ansauger innen ja nur 32 mm hat, muss ich eh an die Drehbank. Wenn ich es schaffe mach ich mal einen mit 1 , 2 und 4 grad.Je nachdem wie viel zeit ich hab. lg Daniel
-
Konischer Ansaugstutzen
hab mal gebastelt: Wie verhält sich jetzt die Geschwindigkeit des Gasstromes ? Sie wird schneller ,klar aber um welchen Faktor ?
-
Konischer Ansaugstutzen
Hey wenn 7 das maximum sind was ist das optimal ?
-
Konischer Ansaugstutzen
Hey jop auch gerade durchgekaut, Winkel laut Brosi 6 bis 8 Grad Vollwinkel. Gleich mal gerechnet: Bei 11 cm länge und 38 Gaser, wäre das nur eine Fläche ,die einem Gaser von 24,5 mm entspricht , Die Fläche wird also um 59,5% kleiner. Ist mir irgendwie unsimpatisch. Ich mein es kann ja nicht sein ,dass ich das Dingen so zuschnüren muss.
-
Konischer Ansaugstutzen
Hab jetzt mal gerechnet mit 32x27 und nehm 38 gaser. Also deine Fläche entspricht einem 33 gaser , Fläche wird also um 24 % verkleinert. Bei 11 cm länge entspricht das einem Halbwinkel von 1,26 grad. Hät jetzt aus dem Bauch heraus gesagt , das es mehr ist.
-
Konischer Ansaugstutzen
Und warum so gemacht ? Einfach nach Gefühl ? Hast du nen Vergleich zum normalen ? Ich meine in irgendeiner Fachliteratur stand mal was von 1,5 ° . Leider weis ich nicht ob Halb oder Vollwinkel.