Zum Inhalt springen

sk8er-boi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sk8er-boi

  1. hey kann mir einer das maß/die maße dieses sicherungsringen verraten? und vielleicht die genau bezeichung ? nummer 51 lg daniel
  2. hab jetzt soweit hinbekommen , das mein wuchtaperat zu ungenau ist , also in jeder stellung stehen bleibt.. das reicht mir... lura hab ich auch gewuchtet ,passt auch ^^ edit.. ich fang jetzt an mit dem zusammenbaune... wenn morgen dann die schaltklaue kommt bin ich morgen fertig... am wocheende geht nach rotenburg
  3. mh.. echt so ein aufwand?? naja mitlerweile komm ich an die 2 uhr ich hab nen 75 polini race, überströmer angespitzt, am kolben die fenster an den zylinder angepasst, überströmer am block angepasst, einlass erweitert, um auslass bisschen höher gezogen und halb die welle an der ich die steuerzeiten verlängert hab und leicht gelippt habe... das ganze läuft /soll laufen auf ner polini banane und men 16.15 vergaser... aber ich kanns ja auch so machen , magneten dran, wuchten wenns auf 12 uhr ist auf der gegenüberliegenden seite´von den magneten muss dann was weg lg daniel edit ließt gerade den rest : aber was ist wenn ich schon mittendrin im wuchten bin ? kann ja jetzt nicht einfach aufhören....
  4. mh das hab ich gemerkt meine olle welle will einfach nicht bei 12 uhr stehenbleiben also ich hab das loch auf der gegenüberliegenden seite das loch erweitert bring aber nix... dann auf der anderen wange versucht da was wegzuschleifen , bewegt sich aber auch nicht.... ich bin immer so von der drehschieberwange gesehen bei 4 uhr ,, das ebven mit den 9 uhr hat nicht gestimmt....da hab ich von der anderen wange gekuckt... ich bin also von va 7 auf 4 uhr ^^.... wie gehts nun weiter ?
  5. mh... echt ?? da steht meine momentan trotz lippen und steuerzeitenverlängern auch... ich wolt sie jetzt auf 12 uhr bringen kann einer jetzt mal schnell sagen was richtig ist ? 10 oder 12 uhr ??
  6. ok also ein loch fräsen.. hät jetzt gedacht ,das das schlecht ist ,weil dadurch ja neue verwirbelungen entstehen ... das mit dem taumeln hab ich mir auch gedacht und war mir deshalb unsicher.. lg daniel ps :morgen kommen bessere bilder von den bearbeiteten sachen
  7. hey ich hab heut die welle gelippt... war ne scheiß arbeit .. würds aber immernoch selber machen.. naja jedenfals wie wuchtet ihr ? also wo nehmt ihr auf der anderen seite material weg? ich würd jetzt einfach auf der gegenüberliegenden seite diese vertiefung ausfräsen ,so hät ich dann nen loch drin ... oder auf der anderen wange auch anf der gegenüberliegenden seite einfach was wegschneiden ? lg daniel
  8. also ich war gerade bei nem kumpel und der hat mir die fräser gegeben ,damit macht er seine Wellen , sollte also kein Thema sein... mir gehts ja auch darum dabei was zu lernen... übersetzung bleibt lieber echt drin... weil ich wünsch mir manchmal echt noch mehr beschleunigung und das plus durch die bearbeitung ist dann ja wieder weg ,wenn die übersetzung länger wird. die überströmer am zylinder werden noch leicht geöffnet und angespitzt. das kolbenhemd wird an den zylinder angepasst ,außerdem wird die kopfdichtung weggelassen und stattdessen das gleiche maß unter gelegt, wodurch die überströmer ein wenig weiter geöffnet werden. vielleicht ziehe ich den auslass noch ein wenig nach oben ,damit der vorauslass von ca 20 noch ein wenig ansteigt.. steuerzeiten liegen momentan so um die 120/ 160 wenn ich mich recht erinnere. lüfterrad wird auch noch auf 1500g abgedreht. würdet ihr noch was machen ? lg daniel.. ps: ich möcht echt nicht beratungsreseistent wirken aber übersetzung und welle selber machen is fact.
  9. ne es soll schon die 4,6 drinbleiben ,weil ich nur nen kleines kennzeichen hab .... fährt ohnehin 75 das gerät ... ok ich mach morgen neue fotos... nur das händy hatte leider keinen makromodus... ach ich brauch noch infos zur welle ... soll die steuerzeiten nach vorn oder nach hinten verlängert werden und um wie viel ?? wäre echt toll ,wenn da einer was zu sagen kann lg daniel
  10. arg ok.... hättest du nicht sagen können auf der dicken seite ^^ weil die hab ich eben schon mal fertig gemacht ... ist der so iO ? fotos sind unten angehängt... auch eins von zylinder und von der kurbelwelle was genau muss da weg ?? und wie soll ich die steuerzeiten da verändern ? lg Daniel ach die kleinen macken im us werden noch entfernt
  11. gibt es den stellen ,wo man besonders schnell durchstößt ?
  12. Hey erstmal danke für die liste ist ja super ,genau so hab ich mir das gewünscht... fehlt da nicht auch noch ein 2 KuWe lager ? mh.. also lass ich das am auslass lieber... quetschspalte ist übrigens 1,2 mm ist ok denk ich oder ? ich könnt auch auf ein 1 gehen ,wenn ich die kopfdichtung weglasse, was ist besser ? als auspuff hab ich ne polini banane. kann man echt schon beim 75 durchstoßen ? ich mein sogro sind die überströmer ja gar nicht. die welle möcht ich selber machen um erfahrungen zu sammeln... ich mein so schwer kann das ja auch nicht sein...
  13. Hey da am Wochenende meine Simmeringe schlapp gemacht haben, muste ich kurzerhand den Motor spalten. Ist auch alles schon auseinader. Nun hab ich nen paar Fragen: Und zwar meine ich irgendwo mal ne liste gesehen zu haben , wo alle verschleißteile ausgelistet waren mit Artikelbezeichungen ? weis einer da was ? und nen paar Explosionszeichnungen vom xl2 motor wären auch ganz toll. und wenn der motor schon mal offen ist, wollte ich auch gleich die Überströmer passend zu meinem 75 polini race fräsen ,das sollte eigentlich auch kein problem sein.. Ich habe allerdings auch vor die Kurbelwelle zu lippen . hat einer noch ein paar tolle detail bilder von so ner gelippten welle ? die aus kaba`s topic hab ich mir alle schon angeguckt. Sollte ich auch die Steuerzeiten der Welle ,ähnlich einer Rennwelle verlängern? Macht es sinn beim 16.15 vergaser den Einlass am Motor zu fräsen ? der Einlass beim xl2 gehäuse ist ja echt winzig. Wie sollte der Auslass des zylinders gestaltet sein ? ich dachte da an ein schönes oben verrundetes Trapez. wie groß darf das sehnenmaß da werden ? soll alltagstauglich bleiben .... so um die 60- 65 % ? gibt es sonst noch ihrgendwelche kniffe die man machen könnte ? und ja ich weis , das es sich eigentlich bei so einem kleinen Zylinder nicht wirklich lohnt , aber da es mich reizt da etwas zu bearbeiten. Muss ja nicht erst bei nem 133 gemacht werden.... lg Daniel
  14. naja der schaft 5 stunden also ca 250km mit 70kmh.. und sieht immernoch gut aus... also das hochdrehen macht mir da keine sorgen.
  15. naja nach ner et4 solls 70 sein.. glaube aber auch ehr an 65....reicht auch. ich hät gestern es fast schriftlich von nen grünen gehabt .. dann hätten wirs gewusst ^^
  16. bei mir steht auf dem tacho auch 72 ^^... 75 race mit schnecke.
  17. ich werd mal gucken was für eins ich hab. dann schreib ich wieder. lg daniel ps : wie sieht das den aus ,wenns auf 1150 g oder so abgedreht ist ? hat wer nen bild davon? suche hatte ja leider nicht mehr viel ausgespuckt , da die meisten bilder schon gelöscht sind
  18. wenn wir hier schon gerade beim abdrehen sind... was wiegt ein xl2 lüfterrad ? und wie viel wiegt es ,wenn man von hinten viel abdreht ,also die lüfterschaufeln 100% stehen bleiben ? lg daniel
  19. nadellager wird ich die nadeln rausnehmen , das gehäuse sauber machen und dann in fett wieder einsetzten ,so kleben se gut drin und du kannst die welle wieder reinstecken. lg daniel
  20. wenns aber ne 4-fachblinkrelais wäre ,dann würde es doch langsammer blinken oder ? ich hab bei mir nen xl2 blinkrelais drin und es blinkt mit lenkerendenblinker langsammer. lg daniel
  21. hey ich kenn auch wenn der das dingen hat... soll wohl gut abgegangen sein... hat nen coolen auslass, wenn ich micht recht errinnere. lg daniel
  22. Hey ich hab dieAbdekung seid fast 4000 km ab .... passiert nix... die feder kann sich nun zwar ca 4mm in beide richtungen verschieben aber so tragisch find ich das nun nicht.. lg daniel
  23. mhhh errinnert ja schon ein wenig an die neuen staubsaugervespas .... wirklich nicht schön.... aber diese cmsi ist doch mal was feines .,, die ist echt hübsch.... nur der staubsauer ist net so das wahre .. aber 100 mal besser als was die jetzt hier als lambretta verkaufen wollen.... lg daniel
  24. hey. erstmal find ichs toll das sowas wie hier auf die beine gestellt wird. Nun hab ich auch ne frage : und zwar hat mein Vater ne orginal 200er . da wollt ich mal fragen wie der so darauf laufen wird ? ich mein die steuerzeiten passen nicht so und auch sonst sind die charakteritika des ausgangsmotors anders (langhub ,membran ?) , aber sollte der nicht auch was auf ner 200er bringen ? vielleicht in der art wie der scorpion ? also der wird bestimmt nicht sein maximum an leistung entfalten können , aber doch wohl den motor etwas sportlicher machen..... oder meint ihr das geht gar nicht ??? vielleicht ,wenn man den krümmer noch etwas länger als 4 cm macht ? lg daniel
  25. ich denke wird es nicht , da die pinöpel zum öffnen der backen im weg sind und zudem die schraubenlöcher nicht so ohne bearbeitung passen werden... zudem schließt sie hinten wahrscheinlich nicht bündig ab und wird hinten zu schmal sein ,so das der tank rausguckt... ich habe auf meiner xl2 ne v50 mono drauf, die ich hinten bestimmt 5 cm verbreitern musste , die Sitzbank wurde komplett umgeschweißt. und da "deine" sitzbank ja die gleiche form hat ,wird sie nicht so passen. lg daniel

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.