Zum Inhalt springen

sk8er-boi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sk8er-boi

  1. dieses set von louis klingt interessant , werd ich mir mal angucken ! Mitgliederkarte? hab ich noch nicht von gehört.... werd ich mir gleich mal zu gemüte führen... naja eigentlich wollt ich heut das erste stück schonmal fahren und nebenbei mein neues kennzeichen einweihen , aber mit dem wind hier ,fahr ich nur noch 5kmh mit gegenwind und 120kmh mit rückenwind,zudem is alles nass... lg daniel edit: wo find ich diese karte hier ??
  2. ihr seid se ^^ taschenmesser ist schon eingeplant. wegen den bowdenzügen : die sind alle top, ich glaub nicht das die reißen, zuden gibts ja bei jedem fahrradladen ersatz , aber ok einen universalzug (fürn notfall, könnt ich ja mitnehmen. lg daniel
  3. also zelt ist abolutes muss ! ohne geht bei mir ja gar nicht.^^ ich werde vermutlich erst am freitag losfahren, dafür dann aber bis 11 oder so fahren , dann irgendwo schlafen und um 4 wieder losfahren , schulfrei zu bekommen ,gestaltet sich in der 11 auf nem gym doch net so einfach , zumal meine ellis es so auch besser finden würden. und nachdem ich eben auf ner 200e saß ,weis ich erst wie bequem meine sitzbank ist ^^ ich hab eben schon mal das neue kennzeichen montiert : 147 ltd ! fast so schnell wie nen alfa 147 und limited is ja sowieso klar ^^.. also ich hab mal so ne kleine liste vorbeitet ,von sachen die ich mitnehmen werde: Zündkerze, Werkzeug, Benzinkanister, Gaffa, Öl, Taschenlampe, Zelt, Kamera, Schlafsack, Geld, Kosmetik (Zahnbürste ,so was eben , kein schikimicki^^) Klamotten, Regenhose, Handy, Kartenmaterial, Kabelbinder, Lämpchen, Papiere, Schreibzeug, Reifenschlauch, Isomatte, Verpflegung, Taschenmesser, ersatzbatterien für die lampe+kamera, Tempos, Feuerzeug und nen Diktiergerät ( für den Bericht im GSF) so was vergessen ? oder was is unnötig ? lg Daniel ps: Ich werd mit 50ccm fahren ^^ so viele polizisten,die hier rumdüsen ,die mich ohnehin schon angucken ,wenn ich schalte, will ich kein fresschen sein.
  4. reifentuning hab ich schon wieder verworfen ... geht nicht ^^ .... ich hab mir auch gedacht ,das ich wen überhaubt nen schlauch mitnehmen werde , und wenn ich halt nen platten hab ,sitz ich da eben erstmal ne weile, aber ich glaube ehr nicht daran ,das ich nen platten bekomm, außerdem brauch ich den platz fürn benzinkanister ,da ich net jede 170 ne tankstelle suche will , nur damit die olle noch mehr zum saufen hat ^^. kratzer hat sie leider ja schon ,da ich bereits ( nach 3 wochen) (anfänger ebend) schon den graben neben der staße besucht habe... ,die sind übrigens auch auf dem bild ^^ (wer sie findet ,der darf sie behalten), is aber net so wild, da der schlamm alles gut abgefedert hat... also ich hab noch den orginal gepäclträger ,der kommt wieder drauf und sonst mal sehn , frontgepackträger hab ich eigentlich nicht eingeplant , aber ich werds ja beim "probepacken" sehen, wie es so wird. fährt ihr bei solchen touren auch mit Rucksack ,oder sollte der rücken lieber frei sein ? lg daniel ps: ich bin heut beim adac gewesen und hab jetzt NOCH mehr karten ^^ (leider wieder ohne kfs) pps: ja ich hab den zylinder vom dreck erlöst, der wäre bestimmt schon von der äüßeren form als ac durchgegangen ,so viel dreck war drin.
  5. hey da brauchen wir uns gar nicht danach sprechen ^^ die möhre is einfach larmarschig ^^ mh... reifen hab ich gerade neu ,also fällt das flach ^^ oder passen px reifen und felge drauf ? kann ich morgen ja mal gucken. das einzige was ich noch machen würde wäre nen anderer auspuff... mir schwebt so ne banane da vor. aber mal sehn lg daniel ps: morgen fahre ich zum adac um noch mehr kartenmaterial zu besorgen und dann werd ich mich noch wegen ner jugendherberge , wegen ner übernachtung gucken, da ich nicht mehr nächte als nötig im zelt verbringen möchte,bemühen. und ich werd mal überlegen ,wie ich das mit gepackträger mache.
  6. ja komisch das mit dem 75 hab ich gestern auch schon gedacht, sowie hab ich total wenig geschlafen ,weil ich schon so viel nachgedacht hab ,wie es den wohl wird..... aber naja ich verbau lieber kein 75 oder so was , weil bei meinem glück werd ich 100% angehalten. vorallendigen fährt sie ja so gut und es hält.. noch ^^..... 200 km ,auch mit 1. und 2.gang berge ^^, hab ich ja schon einmal am stück gefahren. gerade letztes wochenende war ich wieder 60km unterwegs. gibts eigentlich kleine tricks ,wie man etwas mehr "leistung" bekommt ? also ,zb zündung verändern? ich mein jetzt nicht fräsen oder so . lg daniel ps: am wochende fahr ich mal den anfang der route, um den verbrauch und die durchschnittsgeschwindigkeit zu ermitteln.
  7. glaubste wie ich mich freu ,wenn ich dran denke ,das ich "bald" endlich losdüsen kann... ich glaub einmal sollte man das umbedingt mal gemacht haben.. ich wünsch dir viel erfolg bei deiner fuffi! lg daniel
  8. Hey nachdem ich eben meine route geplant habe und ich sehr viele kleinere straßen fahren werde ,gehe ich auch nicht mehr von 50 aus ..ehr von 35... ich bin da noch optimistischer ^^ .. darf ich fragen wie du auf 24,78 km/h kommst ? ist ja schon eine sehr spezielle zahl. zum skate board : lieber nicht ^^ ich hab mal geskatet aber nach vielen unfällen lasse ich es lieber... sonst brech ich mir noch was beim pause machen.^^ den nick hab ich auch ehr wegen einem lied. dein letzten satz find ich gut... so stell ich mir das auch vor, ich hoffe es wird ein richtiges abenteuer! lg daniel
  9. @ reiner : danke für den link... das ermutigt einen richtig.. tolle geschichte! @sukram: also richtig zusamm geschraubt ist sie ^^ sie hat ja schon 500km gehalten (spannungsregler war schon kaputt ,Falschluft ist auch schon behoben worden) karten material hab ich mir schon angeeignet ... vorsichtshalber ganz deutschland.. man weis ja nicht wo man landet ^^ route hab ich eben auch schon "festgemacht" soweit man das sagen kann ,man weis ja nie wie viele kraftfahrstraßen mir in den weg stellen. die schülerberechnung hab ich auch so in etwa ^^ ca 650 km (genau 630) / 50khm = 13 stunden ^^ aber meine gute fährt ja 55 .... solang kein berg im weg ist *uarg* mal sehn wie es so wird. lg daniel ps : nen 136 wünsch ich mir schon immer an der ampel aber egal da muss ich durch! mit einem leidensgenossen wäre mir auch lieber dabei , aber meine freunde habens einfach nicht verstanden warum man den nen ollen alten blech-schaltroller fährt zudem sind die bestimmt nicht so verrückt wie ich ,sowas zu machen und das "nur" für ein wochenende
  10. Hey ich hab mal ne frage ... kann ne bundesstraße auch ne kraftfahrstaße sein? ich dreh gleich durch ... überall steht das anders... wie plant ihr eure fuffi touren?
  11. mh.. so wie ich das sehe muss ich doch wohl donnerstag los.... naja ok einmal krank is auch net schlimm ^^ vorallendingen hab ich dann mehr zeit.... sagt mal kennt einer nen routenplaner der ohne kraftfahrzeugstraßen und ohne autobahn? ich merk schon das ich fast fliegen müsste ..... naja hilf wohl alles nix... ich braue ich noch nen paar flügel dran ^^ lg daniel ps: solche erfahrungsberichte find ich gut... mehr davon ! wie habt ihr das mit übernachten gemacht ?
  12. DANKE für so viel lob !!! die trittleisten hab ich bei ebay bestellt ,da kein shop mir die liefern konnte.. bei bedarf such ich den username raus von dem herrn ,der hat ganz viele vespa teile. als sitzbank hab ich ne v50 mono ,die allerdings doch umgearbeitet werden muss ,damit sie richtig gut drauf aussieht. den spagat konnte ich leider nicht kleiner machen zwischen den teilen ,da mir einfach die mittel ausgegangen sind ,bzw es mir dann zu aufwändig geworden sind.. mir kamen schon so ideen wie : Backen abschneiden und dann nach hinten spitz zulaufend wieder dranzuschweißen ,damit der bienenarsch noch mehr zum vorschein kommt .... aber irgendwann muss schluss sein ... ( so was kennt ja jeder bestimmt hier)ich war erst auch skeptisch ,was ich jetzt wohl für komentare bekomme ,weil ja von neu auf retro gemacht.... aber ich glaube ,so wie ich das hier so sehe, kann ich echt glücklich sein . da ich ja noch schüler bin kann ich erst freitag so um 2 los fahren..... das is leider etwas dumm aber dafür hab ich auf dem rückweg mehr zeit, da ich montag und dienstag frei habe...ich hoff echt das ich gut durchkomme... wie viele stunden würdet ihr am stück fahren ?? weil ich will mein baby ja nicht überanstrengen.. lg Daniel
  13. BIER ^^ und nochmehr Bier ^^ Find ich gut.... ich weis das das ne weltreise wird ^^ meine langste tour war bisher 200km (5 stunden ^^) ,das war NOCH ganz spaßig... Bilder wird es auf jedenfall geben . Überschrift: Daniel auf dem einsamen Weg zu sich selbst durch den Irrgarten der Ferne ^^ wird alles notiert ,was mitzunehmen ist. Und echt nochmal Danke , wegen so viel Lob ... ich hab schon gedacht ich bin der einzigste der sie so mag.
  14. zu maddin: ja ich weis der Lenker is net der schönste aber ein anderer Lenker fand ich als "Anfänger " dann doch noch nen bissel viel. der Motor bleibt größtenteils noch so ,weil ich ja nur nen Autofüherschein hab... aber später kommt das bestimmt noch zum spanier: joap das mit der Farbe hab ich mir auch gedacht . wegen der rubrik : ich hab gedacht ich bin hier richtig , weil ich ja mal meine pk zeigen wollte und weils ja ehr smalframe spezifisch ist ,was ich noch an dem roller machen sollte ,damit er bereit is ^^. zu amazombie: also ich bin bis jetzt auch noch nicht liegen geblieben , aber man weis ja nie.. die alte farbe war schon ziemlich fertig und der rest auch schon ziemlich rostig ^^. lg Daniel
  15. Danke !! Geld für Bier is ja eh klar ^^ ich denk das kann ich nach dem Ritt gebrauchen.^^ ich werd drauf zurück kommen .. NEBENBEI : WER is den alles da ?? lg daniel
  16. Hey da ich schon so scharf drauf bin, endlich los fahren zu dürfen eröffne ich jetzt (viel zu früh) mal diesen thread. erstmal die bella: als ich angefangen habe mit meinem Füherschein ( fahren mit 17), wollt ich auch nicht mehr abhängig von meinen eltern sein, so musste ein Roller her... nur was für einer ?? nachdem ich über alle Plasteroller gelästert hatte, konnte ich mir schlecht selbst einen kaufen und da mein papa auch eine vespa hat ( o lack p200e in weiß) lag es nah mir auch eine anzuschaffen.. nur woher nehmen und nicht stehlen ? also ab zu ebay ... nur dort nie was passendes gefunden. dann kam ein kunde meines Vaters an und meinte er hät was abzugeben.... so habe ich mir von meinen ersten richtig verdienten Kröten die vespa gekauft... es dauerte nicht lang da war sie komplett zerlegt ,da sie ja einfach hässlich war... ( sie sollte eigentlich ja nur fahrbar gemacht werden^^) so habe ich angefangen eine vespa zu restaurieren ,ohne jemals Roller gefahren zu sein. so kam ich an meine vespa pk50 xl2 bj 92. sie wurde gerade vor einem Monat fertig gestellt und ich bin seid dem 500km gefahren. da es meine erste vespa (allgemein roller ) ist, hatte ich viele fragen hier gestellt und ihr habt mir echt viel geholfen ,DANKE. es wurde jede menge gemacht : an der Karosserie : neues trittbrech eingeschweißt, blinker zugeschweißt, hupe zugeschweißt, schloss gekürzt, heck vom plastik befreit, gepäckfach entfernt, heck unten angelegt, jede menge löcher zugeschweißt. nicht mitdrehende lenkerendenblinker wurden montiert sowie, alu trittleisten von der pks , v50 schutzblech, old style kaskade, v50 rücklicht mit schirmchen und chrom spiegel am motor : eine neue kupplung , alle dichtungen neu gemacht , an die man ohne spalten rankam und jede menge gereinigt. hier ein paar Bilder meiner schönen : und noch eins beim zusammenbauen: und noch eins von vorher : Die Sitzbank wird noch getauscht. Nun zu Stockach: Naja jetzt hab ich halt ne Vespa und da liegt es ja nahe zu einem Treffen zu fahren... und da es mein erstes sein wird will ich nicht irgendwohin sondern gleich zu einem großen... STOCKACH! und um das Abenteuer perfekt zu machen will ich mit meiner kubikfütze selbst da runter zu fahren . Da ich in Minden wohne ist es schon ein kleines Stück , genau gesagt 650 km. Ich habe vor Freitag loszufahren und dann irgendwo zu zelten,um am Samstag dann in Stockach anzukommen. Jetzt kommen die Fragen ^^: Soll ichs wirklich machen ?^^ ( ehr retorisch ^^) Was muss ich alles mitnehmen ?( Was würdet ihr mitnehmen?) Was sollt nochmal genaust geprüft werden ? Was kostet Stockach so ? Generell wären Infos nicht schlecht ( suche hab ich schon durchgelesen ,doch noch mehr wissen is ja nicht schlecht). Ach ja Anmerkungen zu meinem Baby könnt ihr auch geben! Sorry das ich so früh schon mit Stockach anfang ... aber die Vorfreude ist einfach riesig.... LG Daniel
  17. hey ich würd sagen grau ich glaube an dem grün sieht man sich schnell satt. das grau hingegen is zeitlos und echt stylisch mit den entsprechend lackierten anbauteilen lg daniel
  18. heyy so ich hab jetzt nägel mit köpfen gemacht und einfach mal ganz flux son ding besorgt und siehe da es geht wieder. Die erleuchtung is nun auch bei mir. nur der is nur mit 80 watt gekennzeichnet anstelle wie der orginale mit 120 W .. ist das schlimm ? lg daniel
  19. ...

    sk8er-boi antwortete auf sukram's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    hey kannst du mir den bis morgen abend resvervieren ? i ch muss morgen nur noch mal was gucken und dann meld ich mich. nehme ich aber zu 99% kannst du eventuel nen foto davon machen ? lg daniel Edit : brauch ich nicht mehr ! habe noch einen hier gefunden. sorry lg daniel
  20. hey ja ich hab gemessen einmal beim spannungswandler und einmal bei ner lampe. wenn ich ja ne autobaterie anschließe funktioniert ja alles so wie es soll. aber ich teste das morgen mal
  21. hey bisher hab ich immer nur gelesen ,das wenn der spannungsregler kaputt ist zuviel spannung vorhanden is im netz ,also alle birnen durchbrennen. bei is is jedoch so,dass zuwenig strom ( nur noch 3 volt) vorhanden is ( hat sich dadurch gezeigt ,dass die lampen zu dunkel sind). ich hab einfach mal ne autobaterie angeschlossen und shon leuchtet es so wies soll und wenn ich am blauen kabel und masse messe hab ich auch genug strom ( im leerlauf über 15v) also is doch folglich das olle ding kaputt oder ? bin nur leicht verwirrt ,da ich hier duch die suche nur topics gefunden habe indem zuviel bordspannung da war und nie zuwenig. UND/ODER kann es auch was anderes sein ? lg daniel
  22. ...

    sk8er-boi antwortete auf sukram's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    hey ich von der xl2 der spannungsregler noch da ? wenn ja ,is der heile und was willst du für haben ? hatte eventuel intresse dran. lg daniel
  23. hey , die biene , die auf dem foto gezeigt wird , gibts bei sip unter aufkleber irgendwo da. lg daniel
  24. hehe ok danke ^^ aber jetzt mach mich nicht fertig mit einer minute ^^ ich übe ja noch ^^ pass auf bald kann ich das in 59 sekunden ..soooo^^^ danke.. das reicht mir schon an info.. bin dann mal auf der suche nach dem richtigen leerlauf^^. lg dániel
  25. und das klappt so 100% ? ich mein kanns nicht sein ,wenn ich den reifen/die trommel drehen kann ,dass ich zwischen irgendwelchen gängen bin ?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.