Alle Inhalte von sk8er-boi
-
paar fragen zum umbau auf 75ccm
hey ich hab bei mir die überströmer am zylinder vergrößert und auch am blöck, zudem sind sie im zylinder angespitzt.dann hab ich die fenster im kolben an den zylinder angepasst. am block wurde der einlass vergrößert ( xl2 gehäuse) . die kurbelwelle wurde leicht gelippt und die steuerzeiten verlängert ( werte hab ich gerade nicht im kopf )( war aber nicht wenig). zudem fahr ich ohne kopfdichtung ,damit die verdichtung steigt. das mit dem 16,15 und dem 1400 g polrad und der polini schnecke waren 5 ps bei 7900 umdrehungen und 5 nm bei 5900 umdrehungen . ps: ist der polini 75 race . leider kann man den auslass nicht soweit verbreitern ,da die nebenauslässe im weg sind. lg daniel ps : vergaser war viel zu fett , bin nun von 78 ( auf der rolle) auf 74 gewechselt. wie gesagt fast 10000 umdrehungen
-
paar fragen zum umbau auf 75ccm
mh... 6 ps ... ich hab erst 5ps.... muss ich wohl noch etwas an den steuerzeiten und am auslass machen , vllt eckig mit schöner fase ?? lg daniel
-
Übel zugerichtete Teile
Hier stand Blödsinn
-
paar fragen zum umbau auf 75ccm
hey das passt nicht mit den 11,000 umdrehungen .... mein 75 race dreht mit polini auspuff mal gerade 9800 ( laut diagramm 9500 , war aber zufett) und fährt mit 4,6 auch so um die 70- 75 kmh..... lg daniel ps: natürlich war der fräser schon am werk (auslass ,einlass , üströmer ,welle)
-
Vespa Pk 50 Bj 1990
ich würd zumindest den kichstater einmal treten und gucken ob der motor sich dreht. lg daniel
-
Lenkerendenblinker Pk
in meiner signatur einfach auf den link klicken ,da kommste dann zu den bildern. lg daniel
-
Winterprojekt 08/09
hey ich würd mir einfach nen 75er polini kaufen , nicht sehr viel teurer wie der 50ccm und mehr speed und beschleunigung. illegal isses sowieso und den 75 er bemerkt man auch nicht so schnell. dann kannste dir auch das geld für das hp4 sparen. es sei den du brauchst noch mehr beschleunigung ,aber eigentlich sollte der 75er reichen. zu den bitubos lässt sich sagen ,spar dir das geld und kauf dir "normale" stoßdämpfer, sollten auch reichen , von mir aus auch welche zum einstellen. ich denke, bitubos lohnen sich bei dem setup einfach noch nicht. lg daniel
-
Lenkerendenblinker Pk
Hey ich hab welche an meiner xl2, wenn sie sich nicht mitdrehen sollen isses nicht einfach. hat ne pk lusso den gleichen lenkerrohrinnendurchmesser wie ne xl2 ? wenn ja entwerder zum mitdrehen oder ein wenig basteln. lg daniel
-
54er Drehschieber
Hey find das Projekt ja richtig cool. Nur hab ich ne Frage ,so als Anfänger, muss der Drehschieber nicht ein wenig hervorstehen ? ich dachte immer hierbei wäre die schwierigkeit gewesen nen ds mit 54 Welle zu bauen ?
-
motorrevision + fräsen am 75 polini
hat geklappt ! ein wenig dran gedreht und sie dreht sauber hoch... standgas konnte iuch auch niedriger stellen Danke !!!! lg daniel
-
Simonini Tailgun - Drehzahl oder Drehmoment?
hey hab das ding hier liegen.... is sehr laut... macht ziemlich hohe drehzahlen mit schönem kick.... allerdings fährt se mit polini schnecke genau so schnell ,dh gleich hohe drehzahlen . polini macht nur keinen kick und ist leiser und hamonischer.... der simonini macht auch nicht so viel druck von unten... lg daniel
-
motorrevision + fräsen am 75 polini
Hey das Probiere ich doch gleich mal. melde morgen mal was es gebracht hat. lg daniel
-
motorrevision + fräsen am 75 polini
ähm sorry stehe gerade auf dem schlauch... du hast doch nur die Hauptdüse , die Nebendüse ( auch in der schwimmerkammer) , die chokedüse und die gemischschraube ? meinste die ? verstellt man es damit nicht in jedem bereich ? hab momentan 1,5 umdrehungen raus. lg daniel
-
motorrevision + fräsen am 75 polini
Hey so mitlerweile is ne 75 düse drin ... geht schon besser. nur wenn sie an der ampel im leerlauf so vor sich hintuckert und ich dann beschleunigen will,will sie nicht so schnell hochdrehen wie normal... kann doch nicht sein ,dass ich ne kleine leerlaufdüse brauche als im orginal zylinder oder ?? wenn ich einmal an der ampel gas gebe und dann los fahre is alles normal, muss sie also quasi freirotzen ... wer hat nen rat ? lg daniel
-
Maße vom Motorblock?
das hatten wir doch schon irgendwann hier mal mit dem Gehäuse aus dem Vollen...^^ der wird ja bestimmt noch Maße haben ,oder ? einfach mal hier nach suchen. lg daniel
-
75er Satz + Banane?
also mit original puff wird das nix... banane bring schon mehr , wende nochmehr haben willst polini banane.
-
lüfterrad
Hey am besten guckst du im in diesem Forenuntertopic nach einem der das macht , ich möchte hier niemanden bevorzugen : Dienstleistungs-Angebote Ich hab meins selber abgedreht ,von dahier kann ich dir auch niemanden empfehlen ,obwohl viele das hier bestimmt gut und für einen guten Kurs machen. lg daniel
-
PK50S-Probeme
beim kupplungshebel ist auch noch einer puh ist schon wieder 2 wochen her ...mh... sorry mehr weis ich nicht. also jedenfals im kupplungsdecke ,wo der arm drin ist. lg daniel
-
lüfterrad
Hey also das von der vespatronic passt nicht auf die normale zündplatte. was für eine vespa hast du ? eine mit ner 19 oder ner 20 welle ? weil das hp4 ist, soweit ich weis , nur für die 20 wellen erhältlich. Zumal die Nachbauten nicht so der bringer sein sollen. was du auch machen kannst , ist dein normales lüfterrad abdrehen, das machen hier welche im forum gegen ein gewisses endgeld. Hab ich auch gemacht (500g weniger) und fährt sich super. lg daniel
-
Bremsnicken abstellen.
ist euch wer zuvor gekommen?? Bitte keine eBay-Links (mobile.de gehört dazu)! Danke. oder wer macht hier einfach was alleine ohne was zu sagen? lg daniel
-
motorrevision + fräsen am 75 polini
naja ich rechne das danach mal um....im dritten bei ner 4,6 mit 58 ? was ist den das so an umdrehungen ? naja auf jedenfall hab ich viel mehr band , also lässt sich richtig schön fahren... man muss nicht immer gleich runterschalten.... ab 5300 bis ca 9000 über 4 ps find ich schon echt gut, dauerhaft über 5 nm naja aber nen bissel mehr muss noch kommen... im winter werde ich mir den zylinder nochmal vornehemn in sachen steuerzeiten.
-
motorrevision + fräsen am 75 polini
sooo hab jetzt 7mm kugeln... schaltet sauber und gang bleibt auch drin... übrigens die karre rennt wieder ....ist freitag morgen fertig geworden und bin dann auch gleich mal 150 km nach bremen gefahren ^^ hab die zündung erstmal auf pi mal daumen auf 17 grad,muss noch blitzen und vergaser is noch leicht zu fett... fährt tachoanschlag ^^ (80 kmh) ... und dreht wie sau ^^ also fast 60 im dritten... sollten glaub ich um die 10000 U/m sein ^^ auf dem prüfstand in rotenburg wars leider nicht so der hamma ,weil viel zu fett..... waren dort nur 4,6ps bei 8000 umdrehungen naja orginal wares 4,1 bei 6000... werd den jetzt noch ordentlich bedüsen und dann vermutlich so um die 5,5 haben aber wie gesagt fährt richtig richtig gut... mein setup is jetzt folgendes: 16,15 vergaser mit ner 78 düse ( zu fett) 75 polini race -überströmer im zylinder vergrößert und angespitzt... -kolbenfenster an den zylinder anpassen -auslass vergrößert xl2 Block -überströmer an den zylinder in block anpassen -einlass gefräßt kurbelwelle gefräßt -steuerzeiten verlängert -gelippt polini left 1500g pk Lüfterrad also ich würds wieder machen... lg daniel
-
motorrevision + fräsen am 75 polini
Neue Fragen Hey erstmal weche Düse sollte ich jetzt pi mal daumen in den Vergaser machen ? momentan isses ne 72.... also ich will erstmal zu fett sein... reicht dafür ne 78 ? ich kann das gar nicht einschätzen. wie gesagt ich brauch nur nen anhaltswert. zweite frage : die Kugeln der Schaltklaue sind die auch Normteile ? wenn ja kann mit da einer die maße sagen ? weil bin ja doof und verliere erstmal die alten und bestell dann keine neuen mit mit der neuen klaue.... lg Daniel
-
motorrevision + fräsen am 75 polini
die antwort find ich schon besser ... kann ich ja gleich losfahren und einen besorgen..
-
motorrevision + fräsen am 75 polini
arg das ist schlecht.. muss ich mal rumfragen ... weißt du den die maße ?