Alle Inhalte von sk8er-boi
-
xl2 kupplung trennt nicht ! öl ?
hey ich hab noch so ne Anfänger-vielleicht-mega-doofe-Frage. und zwar meine kupplung hat bevor ich öl draufgemacht hab getrennt , keine angst ich bin nicht gefahren damit , hab nur im stand getestet. doch nachdem ich -zugegeben nicht das richtige-getriebe-öl (ist aber bestellt) draufgemacht hab trennt sie nicht mehr... auch nachstellen bringt nichts. jetzt hab ich die plöre wieder runtergemacht und sie trennt wieder ein wenig, aber nicht genug. jetzt meine frage : hab ich die kupplungsbeläge jetzt vollkommen über den jordan gejagt ? kann was kaputt gegangen sein ? was kann ich jetzt tun ? ach ich hab nur nen orginal 50ccm motor ,also leistung ist nicht vorhanden ^^ ach die beläge waren beim einbau nass ( also eingeölt) lg daniel ps: steinigt mich nicht.
-
Sitzbank corsa (für v50) auf pk ?
Hey ich wollt fragen ob ne corsa sitzbank für die v50 usw auch auf ne pk xl2 ? da steht ja überall passt nicht , aber was passt da nicht ? weis einer wie lang die is ? die sitzbank is die hier : Hier gibts da eigentlich auch verschiedene ? ich bin jetzt so leicht verwirrt durch mein ganzen google gesuche. die suche hier spuckt nicht das aus was ich will ,leider. ach gibts vielleicht andere banke die son hügel hinten haben außer dieser hier und der "normalen" mono ? lg daniel
-
Trittleisten pk s / Lenkerendenblinker
pastelfarbe? naja man mukelt noch was es genau wird . naja ich hab gedacht ich kann die über die firma von meinem vater von dem seinem großhändler günstiger beziehen . aber das hab ich schon verworfen und mir welche bei ebay neu gekauft. ich wollte einfach blinker haben , weil ich noch nie roller gefahren bin ( führerschein mit 17) -hab den roller sofort außeinander genommen als ich ihn bekommen hatte ,weil der schon ziemlich mitgenommen war. da hab ich mir gedacht , nimmste doch einfach jede sicherheit die so gut mit , den ich möcht einfach net wenn ich bremse , gang runterschalte noch die hand raushalten müssen. ich glaub so is das schon einfacher. und weil es schön(er) werden soll , nehm ich halt die blinker am lenker und nicht diese flutlichblinker die vorher dran waren. ach nebenbei noch : sie war schon so verhunst ,das orginal machen schon fast keinen sinn mehr gehabt hätte. ps: sorry wegen gramatik ^^ pps: ich hab die trittleisten udn die blinker jetzt gekauft und kommen auch bald an. lg daniel
-
Wie viel PS hat das GSF
1471,2 + 12 + 3.2 __________ 1486,4
-
Trittleisten pk s / Lenkerendenblinker
also : die blinker löcher sind schon zu . und eigentlich is es ja auch egal was ich damit mache. finds ja schön das ihr euch alle um meine xl2 sorgt ^^ aber lass das mal meine sorge sein. und legal soll die möre auch erstmal bleiben also kein anderen zylinder. und wenn du die typische gsf karriere nicht mehr sehn kannst ,tut mir leid , kann ich leider auch net ändern ( ist nicht bös gemeint) ich hät nur gerne die teilenummer von den blinkern . mehr nicht ^^ das mit den blinkerohrern weis ich leider auch schon , werd da auch nen bissel noch basteln. und individuel wird auch ohen stange wischen den beinen !^^ ld daniel
-
Trittleisten pk s / Lenkerendenblinker
Hey erstmal danke ! also bei ebay österreich hatte ich jetzt nicht geguckt gehabt. werd jetzt ma fragen was alles dabei is und dann vllt bestellen. zu den blinkern ich mein die "straße " allerdings bringt mir diese bezeichung nichts ich brauch ne nummer. lg daniel ps zu matzewutzi: ähm ich bin gerade mitten im umbau ,sie wird generell auf älter gemacht , also bei den leisten bleibst nicht . die löcher sind schon lange alle zugeschweißt. es gibt kein zurück ^^. ich sag mal so :standart is das ding echt nur im dunkeln fahrbar ^^ "^^" beutet soviel wie nicht 100% ernst gemeint und auch nen bisschen scherzhaft. und nen 75ccm darf ich net haben ,da nur autoführerschein.
-
Trittleisten pk s / Lenkerendenblinker
Hey da ich eine xl2 hab die sich nach trittleisten sehnt wollte ich mir die von der pk s kaufen , nur leider hat weder sip ,noch sck und auch ebay keine vorhanden. Also welche läden gibts noch ? oder hat die wer zufällig für mich bei sich liegen ?^^ passen vielleicht auch die von der et3 oder so was ? und jetzt zu den Lenkerendenblinker : ich meine die von hella diese die viele an ihrer fuffi haben. hat wer davon ne teilenummer die darauf steht ? ich meine NICHT die artikelnummer. lg Daniel ps: sorry das ich in letzter zeit soviel schrott frag ^^
-
stoßdämpfer xl2 vorne zerlegen
hehe ne davon wirds keine bilder geben ^^. fürs nächste mal weis ichs ^^ also wie man es macht . hoffentlich ohne schmerzen.
-
stoßdämpfer xl2 vorne zerlegen
hey also raus is das ding schon . ich hab oben die 17er gelöst und halt unten die beiden 13ner. das mit dem kontern hab ich schon hinter mir ,mit der folge das ding hab ich inne ecke geworfen und ich hab ne dicke rote nase ( wills nicht weiter erläutern ^^)
-
stoßdämpfer xl2 vorne zerlegen
hey ich habs gerade mal so ausprobiert nach sidewalksurfers methode aber das olle ding is schon so festgegamelt da brings das net mehr.. also so lassen und dann iwann in nährerer zukunft nen neuen . aber trotzdem danke!!
-
stoßdämpfer xl2 vorne zerlegen
ja oben is ein gewinde aber beschädige ich dann net die kolbenstange ? lg daniel
-
stoßdämpfer xl2 vorne zerlegen
Hey wie kann man den stoßdämpfer einer xl2 vorne außeinander nehmen ? Also ausgebaut ist er ja aber wie kann ich die feder vom dämpfer trennen ? aber ich will nix kaputt machen ^^ ne schnelle antwort fänd ich super , dann könnt ich gleich weiter machen. lg daniel
- Sorry im topic vertan
-
Umbau Lenkerschloss
hey fonzo ! joap so fast ^^ also entweder das : oder so ne ähnliche die nen bissel grün mit drin hat. wird aber wahrscheinlich die auf dem bild. hast du die neue kaskade schon gesehn ? naja wenns fertig ist ,wirds bestimmt gut aussehen. künstler ich ? ne bin nur geizig ^^ und hab zu viel zeit ^^ /\ | sorry für offtopic. ich hab sogar ne idee wie man das schloss wieder rausbekommt : also man muss nur von hinten den bolzen vom lenkschloss rausnehmen und dann mit nem schraubenzieher den pin vom schloss eindrücken. lg daniel
-
Umbau Lenkerschloss
hey so hier die fotos : ich hoff man erkennt was , denn die bilder sind vom handy: so kurz is das jetzt. man erkennt gut den einschnitt . so sieht das schloss jetzt aus. erst das blendengehäuse (gekürzt) dann die unterlegscheibe , die man von der andern seite mit dem lenkschlossbolzen einführt . das is das ohne den Bolzen . die unterlegscheibe sollte ungefähr den außenradius vom bolzen haben und den innenradius vom schließzylinder. zudem muss die unlegscheibe an einer seite etwas schräg innen angeschliffen werden , da sonst der zylinder nicht einrasten kann mit dem pin. so siehts eingebaut aus . nochmal von unten/vorne das ganze. so ich hoffe man versteht das jetzt so einigermaßen. das ganze funktioniert so trocken. ich habs ,weil der roller noch nicht fertig ist , noch nicht im alltag getestet. lg daniel edit fügt noch hinzu : sehs mal so , die blinker und die hupe kann man entfernen . Die züge sieht man auch net . und das lager is verdeckt durch die untere lenkerabdeckung.
-
Umbau Lenkerschloss
hey hey ich habs letztes erst gemacht .ganz simpel ,brauchst auch nix wie ne unterlegscheibe. also ich hab erstmal das rohr abgesägt ungefähr so weit das diese verengung weg ist. dann hab ich diese blende (wo an aus usw drauf is) die eigentliche blende weggedremelt ,so das das letzte stück ins rohr hineinpasst, dafür musst du allderdings die zentrierung unten auch weiter ins rohr dremeln. um dann alles zu verbauen , einfach das hinterste teil ( das lenkradschloss) reinschieben ,davor ne unterlegscheibe , und von vorne nur das schloss , also ohne dieses plastikteil und ohne das komische runde , wo das schloss mit festgemacht wird. durch die unterlegscheibe verriegelt sich das schloss so ,dass man es net mehr rausbekommt ( unterlegscheibe ggf. bearbeiten ,das es leichter zusammenflutscht) so ich hoffe man kann es ungefähr nachvollziehen . das schloss is jetzt um 4 cm kürzer ungefähr. lg daniel
-
Ist das hier ne XL oder ne XL2 Gabel?
hey ich GLAUBE das is ne xl2 , den ic hab hier eine vor mir liegen und seh so keinen unterschied. lg daniel
-
kann geschlossen werden
hey is die corsa noch da ?
-
PV Kotflügel auf PK Gabel
hey ich hab das letztens auch gemacht . und ich würde beim wegschleifen von der stoßdämpferaufhängung nicht sparsam sein.. ruhig mehr wegnehmen ,da muss echt viel weg.
-
abstand schutzblech kaskade v50
@ gerhard:hab das foto ehr nur zufällig gewählt ,war keine absicht , wusst auch gar nicht das das ne pk gabel ist. also sollte ich so zwischen 14-20mm haben.das werd ich bestimmt hinbekommen. der anhang sieht schon gut aus,werd ich mir mal näher zu gemüt führen... danke an alle hat mir sehr geholfen,werd jetzt mal wieder basteln .
-
abstand schutzblech kaskade v50
mh... aso ^^ das hab ich ja auch ^^ hat einer vllt noch ne orginal kaskade ??
-
abstand schutzblech kaskade v50
dankee!! so was hab ich gebraucht. also so ca 2cm... mh.. da muss ich wohl noch hin... hab momentan so fast 3.5
-
abstand schutzblech kaskade v50
weis es den keiner ?? bitte seid mal so nett und misst nach .
-
abstand schutzblech kaskade v50
Hey ich brauche mal ne auskunft und zwar wie groß is bei euch der abstand von der kaskade zum schutzblech bei einer v50 ? sieht man bei euch die gabel sehr doll? vielleicht kann auch mal einer schreiben ,der ne xl2 gabel drin hat. lg daniel ps: hab mir das foto mal aus dem forum von irgendwem ausgeliehen
-
SF Chrom TOTAL
mh... ich glaube nicht das man das darf , da es ja auch farben/ lacke gibt die auf der staße verboten sind aufgrund von reflektionen , also wieso sollte den dann chrom erlaubt sein.. aber geil sieht die vespa in chrom schon aus.. echt vollll der hamma. lg daniel