Zum Inhalt springen

Frikler

Members
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Frikler

  • Geburtstag 18.08.1985

Letzte Besucher des Profils

8.031 Profilaufrufe

Leistungen von Frikler

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Also ich habe mir die Membran auch gekauft als ich wusste das sie Funtioniert. Habe dann schön brav den membrankasten mit der feile solang verbreitert bis die Membran reingefallen ist, dan die neuen Löcher reingedremelt ( bin auch bei einem Loch ausgerutscht hat aber mit dichtmasse funktioniert) Dummerweise habe ich wohl beim zusammenbau entweder zu fest angezogen oder das Demels hat zu verspanungen geführt, auf jeden fall gab es eine Fiese Fehlzündung und danach durfte ich die Reste vom membranplättchen und einem Steck aus dem Kurbelgehäuse fummeln. Wie gesagt ich würde mal drauf tippen das das mein Fehler war, denn so mies is die Verarbeitung bestimmt nicht. Fazit, is zwar teuer aber die bearbeitung is sehr leicht zu bewerkstelligen.
  2. Jep Auslass is Trapezförmig. vllt sollte ich ihn mal doch bei jemandem abstimmen lassen der sich damit besser auskennt. Habe ihn halt zum laufen gebracht und war eigentlich ganz glücklich damit aber wenn ich hier die Angaben höre was der eigentlich kann dann is das schon mies.
  3. Hab im Winter nen 112er Polini aufgebaut. Rennwelle von Kaba überarbeitet 27er mikuni Eigenbau ansauger orginal Polini membran 3.00er Primär GPS Auspuff Gehäuse einlassseitig so groß wie geht Überströme aufgemacht Steuerzieten angepasst wei´aber gerade ausem Kopf nicht mehr auf welchen wert Auslass auf 64% Auf dem Prüfstand war ich noch nicht. Reicht aber für 90 km/h auf gerade Strecke. Allerdings is der 4. Gang echt ne qual im ersten Augenblick. Da fehlt ihm die Kraft um da nen sauberen anschluss zu bekommen. Abhilfe würde sicherlich eine andere Primär bringen oder erstaml ein DRT Ritzel. Mitch
  4. Nimm dir nen wasserlöslichen Edding und mal drüber. Der unterscheid zwischen den beiden sorten ist das in dem einen Lösungsmittel sind damit man den wegwischen kann. Die lösungsmittel sind aber so stark das sie den alten edding mit anlösen. Is deutlich untergrundschonender als die meisten anderen Lösungsmittel.
  5. Das scheint mir ein komplett normaler Sito zu ein. Also ein Orginal Nachbau, musste also nicht eintragen lassen. Die "Schrauben" sind leider keine Schrauben sondern Stehbolzen die abgerissen sind. Da hilft nur neu kaufen oder wen die zeit drängt durchbohren und durch schrauben ersetzen, is aber eher eine pimmelige Lösung. Verdammt auch zu Lahm
  6. Das mit der Längung wäre eine mögliche alternative, hat da sonst noch jemand probleme mit? wie kann ich das in den Griff bekommen wen es daran liegt? Das der Nippel nicht fest ist ist nicht das problem, denn nach der fahrt habe ich im Stand immernoch das problem das sie nach vorne will bei gezogener Kupplung.
  7. Folgendes Bild: Die Kupplung trennt nicht im Stand, nach einer Runde fahren wandert allerdings der Druckpunkt immer weiter so das ich mehr Totweg habe. Zusätzlich stinkt es als ob ich die ganze zeit die Kupplung gezogen hätte. Die beiden eigenschaften beißen sich doch normalerweise oder? Wie kann ich dem Herr werden? bleibt da nur der Griff zu verstärkten Federn? Ach ja es handelt sich um eine xl2 Kupplung mit 4 Scheiben, vorher war eine "normale" Kupplung mit ebenfalls 4 Scheiben verbaut, bei beiden das gleiche Spiel.
  8. Nur aml so als Frage: Welche Geschwindigkeit erreicht das Gas/ Luft Gemisch? Hintergrund ist folgender: Zwengt man Luft durch eine Laval Düse so wird sie im Unterschallbereich im engsten querschnitt schneller und mit ansteigendem Querschnitt wieder langsamer, Passiert das ganze jedoch schon mit eienr höheren ausgangsgeschwindigkeit also im Überschallbereich so steigt die Geschwindigkeit an bis zur engsten astelle, iwrd dann jedoch nciht wieder langsamer sondern wird mit vergrößerung des querschnittes auch größer. Und wenn man sich das system Vergaser- ansaugstutzen- großer Zylinder mal vereinfacht anguckt dann ist das ja quasi nix anderes asl eine ziemlich verunstaltete Lavaldüse oder? Kann natürlcih aus sein das das hier totaler bullshit ist und dasne ganz andere erklärung hat.
  9. Wenn du ein Schweißgerät zur hand hast dann schweiß ne mutter drauf, dreh ne Schraube durch und ferig. Wenn der innere Lagergäfig nicht mehr vorhanden ist dann reicht es auch drei kleine Schweipunkte innen in den aüßeren lagerkäfig zu setzen, daduch zieht sich der käfig zusammen un des klappt. Hätte ich auch nciht für möglcih gehalten aber es hilft. Haste allerdings kein Schweißgerät zur hand gibt es entwerder spezielle abzieher, da kann dir mit ein bisschen verhandlungsgeschick sicherlich der örtliche zweiradmechaniker weiterhelfen, oder d könntest die äußere lagerschale an einer stelle durchdremeln und die dann rausschälen. Die letze Methode is aber eher weniger zu empfehlen da du das gehäuße leicht verletzen könntest.
  10. Der Titel sagt ja quasi schon alles. Problem ist das mein Schweißer meine 3- seitenansicht verkehrt gelesen hat. Jetzt hätte der Mikuni im eingebauten Zusatand eine Winkel von 20° gegenüber der horizontalen. Kann der das ab oder muss ich den tollen Edelstahl Ansauger nochmal zertrennen und dann selber stümperhaft zusammen Wig-gen? Geht um nen Mikuni TMX 27. Danke
  11. Dann werde ich da einfach mal investieren und mir so ein dingen kommen lassen. Wird ja schon nicht allzu schwer werden das teil da einzupflanzen. Noch was anderes, musstet ihr anch dem Umnau der Membran neu bedüsen? Is grad spät und das bier im Kopf sagt: Ja musst du! Hat das Bier recht? Danke schon mal für die Hilfestellung
  12. Das klingt doch mal gut, Hast du evtl Bilder vom Umbau? Ich ahbe gerade mal in der Plastik abteiulung der shops gesucht aber das Lochbild sieht da immer sehr wild drauf aus. Also nix mit Membran schön ausgerichtet zum Lochbild. Kann natürlcih auch sein das ich die komplett falsche Membran gefunden habe.
  13. Nabend zusammen, Gibt es für den Polini Membrankasten eigentlcih auch "ersatz" Membranen? Für den Malossi kasten gibt es ja die Tassinis allerdings habe ich mal gesucht ob es für den Polini Kasten auch was höherwertiges gibt, mir ist aber nichts untergekommen. Gibt es da nix oder war meine Suche einfach nicht intensiv genug?
  14. Nabend, Die seite hier hat mir geholfen: http://www.race-base.com/race-base/Technik.html
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information